Vitamine über -Vitamine?

Diskutiere Vitamine über -Vitamine? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich mache inzwischen dubarfst GR und kalki, mit und ohne Knochen. Einfachbarf pauschalrezept und Rechner, selten Hand rechnen, Mäuse und Küken, ab...
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #21
Ich mache inzwischen dubarfst GR und kalki, mit und ohne Knochen. Einfachbarf pauschalrezept und Rechner, selten Hand rechnen, Mäuse und Küken, ab und an barf für faule (Fellini oder easy barf aktuell)
Ich glaube, da ist genug Abwechslung dann dabei. Wobei ich sagen muss dubarfst kommt besser bei sharif & Teddy an und Badira steht voll auf einfachbarf Rezepte [emoji56]

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #22
Welches Grundrezept? Ja ok bin schon etwas beruigter. Mit der Zeit raff ich's Evtl auch mal selbst auszurechnen

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #24
Stimmt, ein Rezeptchen mit Felini hab ich auch noch ab und zu dazwischen.

Grundrezepte bei dubarfst:

Eignet sich auch bestens, wenn man Fleisch hat, für das man keine Nährwerte findet. U.a. für so ziemlich alles mit Knochen. (Ich hab mir aus dem Grundrezept mit Knochen ein Computerprogramm geschrieben, mit dem ich die Supplementierung für Fleisch mit Knochenanteilen zwischen 0 und 10% gleitend ausrechnen kann.)

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #25
Ich benutze den dB Kalki, deren grundrezepte, den EB Rechner, deren Pauschalrezepte, rechne per Hand, mache ein Baukastenrezept, mache Rezepte nach Prey und bin noch so verrückt, den Judys Kalki zu benutzen und dabeisaß Blut per Hand auszurechnen. Sollte reichen denke ich. Gefressen wird alles gleich: ganz oder gar nicht ^^

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #26
Ich muss ja gestehen, ich bin eine ziemliche Niete in Mathe.. Wo find ich denn eine Anleitung zum Rechnen für Dummies an der ich mich entlanghangeln kann? :oops:

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #27
Auch bei dubarfst. Im Spezialskript (Lizenzbereich) ist eine Anleitung.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #28
Das Rechnen per Hand ist eigentlich gar nicht schwierig - überhaupt nicht! ABER es ist sehr aufwendig und dauert sehr lange!

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #29
Ok, danke, dann schaue ich da mal.

Ich will nur gerne verstehen, was da so hintendran hängt und wenn man es einmal selber gemacht hat, geht das immer besser, als wenn ich so versuch nachzuvollziehen, was der Kalki da ausspuckt..

Danke nochmal!

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #30
Suuuuuupi. Da schau ich auch mal nach. Judys kalki raff och noch nicht so recht :D . Aber ihr habt mir sehr geholfen. Top Forum und sehr sehr liebe Mitglieder, hab nie ein besseres gefunden!

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #31
Darf ich nich kurz fragen ob ihr ne gute Quelle wisst wo ich nachladen kann was eine Katze für einen Nährwertbedarf hat? Denke das damit sollte man sich dringend mal beschäftigen.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #32
Ich hab mir bei duBarfst die Tabelle gekauft und eine Liste habe/hatte ich auf dem Rechner, bei der habe ich mir selber von den verschiedensten Seiten im Netz die einzenen Werte rausgesucht.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #33
Sorry muss nochmal was fragen, ich hab heute aus nem barfshop zum versuchen mal Kaninchenfleisch und Putenfleisch mit jedoch is da alles drin also Haut, Knorpel, Knochen und Co. Aber ich hab das nicht im dubarfst Kalki? Was mach ich denn nun?
Auf der Packung stehen auch keine Nährwerte drauf.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #34
Hm, kennen deine Katzen Knochen?
Wenn nicht würde ich das an wen geben der evtl. einen Hund hat oder knochenerfahrene Katzen.

Das kann extrem zu Knochenkot führen wenn deine Katzen das noch nicht kennen.

Aber es wieder ein Beispiel dafür das es schwer sein kann was passendes für Katzen in einem Barfshop zu kaufen :)

Generell könnte man das nach dem Grundrezept verarbeiten.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #35
Wie gewöhn ich sie daran. Ach mist hab ich vorhin gar nicht dran gedacht =(. Aber ich finde keinen Onlineshop indem ich Huhn, Geflügel un Kaninchen in Stücken bekomm. Und dann sagt die mir heute noch das es nciht so gesund is wenn ich die ganzen Supplemente zufüge ich soll lieber ganze Tiere verfüttern bzw uber die Woche verteilt alles mögliche an Fleisch und die Supplemente weg lassen, trau der aber nicht. Die Supplemente schaden doch nicht wenn ich die ab un an eh wechsel.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #36
Sie meinte dann wohl eine andere Variante vom barfen.

Muss jeder für sich entscheiden.

Nun, wenn deine Miezen regelmäßig Fleisch bekommen verändert sich die Magensäure.
Nach und nach kann man dann auch mal Hühnerhälse oder Flügel geben.
Eben langsam anfangen.

Was ist mit "Tierhotel"?
Dort solltest du alles bekommen.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #37
ja aber ich bekomm keine 10kg unter :D drunter wollen die nicht liefern.
ja dann lass ich das fleisch mal eingefroren und verarbeite das mit den knochen eben in 3 Monaten erst. Müsste solange halten.
Kann ja ab un an einfach mal en Löffel von dem Knochenhaltigen Fleisch geben. Füll ich eben Miniportionen ab *hihi*

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #38
Das ist mir neu, ich kenne nur mind. 7 Kilo.

Aber es gibt ja noch einige andere.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #39
Hast Du mal im Supermarkt geschaut? Oft gibt es da auch TK-Hühnerschenkel mit Haut und Knochen. Ja, Knochen ist zu Anfang nicht das Richtige. Aber im Angebot kostet da das kg nur 2,99€ und man kann sehr gut üben sie zu Entbeinen ;-) und aus den Knochen kannst Du SEHR GUT eine Hühnersuppe kochen! Nur etwas Salt und etwas Gemüse dazu und köcheln lassen. Dann noch etwas Reis dazu und fertig ;-) aber eben nicht für die Fellnasen, sondern für Dich :mrgreen:

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #40
Bin ich doof. Gute Idee! Muss ich eben üben bissl üben das Fleisch da abzubekommen. Da hab ich dann auch Haut mit dabei :). Hatte bisher nur das frische Fleisch und eben gleich verfüttert un den Rest mir gekocht . Manche sagen man soll kein frisches Fleisch vom Supermarkt verfüttern.

Thema:

Vitamine über -Vitamine?

Oben Unten