Vitamine über -Vitamine?

Diskutiere Vitamine über -Vitamine? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Jaaaa, manche sagen, dass man kein Supermarkt-Fleisch füttern soll ... und rohes Fleisch macht ja auch Hunde und Katzen SOFORT und immer aggressiv...
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #41
Jaaaa, manche sagen, dass man kein Supermarkt-Fleisch füttern soll ... und rohes Fleisch macht ja auch Hunde und Katzen SOFORT und immer aggressiv :roll:

Was soll denn an Supermarktfleisch sein? ;-) Gerade da steht ja drauf was alles drin ist. Bei unserem Barfladen war z.B. ein Päckchen "Rind" in der Abteilung "Huhn" zu finden ... und das bedeutete dann, dass eben auch Rindfleisch bei dem Hühnerfleisch in dem Päckchen mit drin sei ... :roll: aber es stand eben nicht mit drauf ...

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #42
Vorallem darf das Fleisch wohl am wenigsten schädlich sein. Man kanns auch übertreiben, deshalb will ich kein gewolftes Fleisch. Ich will sehen was es is, denn keiner garantiert mir das im gewolften wirklich nur das drin is was drauf steht. Man sieht's eben schlecht. Morgen gleich mal in supermarkt :). Danke

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #43
Wie viel Frostplatz hast du denn?

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #44
Max. für 5 Kilo. Hab heute 1 Kg mit felini complete zubereitet, darf da noch Lachöl drauf?
Besorg jetzt die restlichen Supplies und mach dann noch andere sorten Fleisch mit mehreren Rezepten. Hab das Fleisch heute aus dem Supermarkt. Und das Fleisch mit Knochen habich in kleine Eiiswürfelbehälter abgefüllt das bekommen se dann ab un an mit unter das Fleisch damit se sich dran gewöhnen. Ich finde jedoch dirhendwo Weizenkeimöl, nur Maiskeimöl.

Im Kalki steht drin das die Vit.E Topfen 29,8IE haben sollen aber Allcura hat 31IE un nun? Gibts da andere oder kann ich die nehmen, mir fehlt im Kalki eh minimal Vit E, also wirklich ne ultra kleine Menge

Zuletzt bearbeitet:
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #45
Du kannst die Werte im kalki ändern :)

Und Weizenkeimöl lass mal gleich weg [emoji6]

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #46
Dem kann ich mich nur anschließen! Lass das Weizenkeimöl weg!! WEIZEN ist der Allergieauslöser nr 1 bei Katzen! und außerdem weiß man noch nicht, wie und vor allem ob es überhaubt ordentlich verwertet werden kann!

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #47
Ja war mir eh en Rätsel wie das gehen soll mim Weizenkeimöl. Ok dann bestel ich das. Eine hat mir gesagt ich soll nur mit Knochenmehl arbeiten weil Calciumcitrat und dicalciumphosphat so unnatürlich und nicht gut sind. Bin nun wieder verwirrt.
Wie änder ich das denn mit dem Vit E ab?
Und in meinem Schweineschmalz is noch was mit rosmarienextrakt drin, is das ok? oder lieber Butter?
ich hab in meinem rezept nun nen anteil von CA 1,251mg zu PH 1,256mg am restwert, ich bekomm das nicht auf 0 bze genau 1:15 zu 1. Is das schlimm

Zuletzt bearbeitet:
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #48
Kann mir jemand sagen ob ich auch Kalbsschnitzel füttern kann?

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #49
dürfte doch eigrl nix gegen sprechen, is glaub aus der Keule des Kalbes.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #50
Ja war mir eh en Rätsel wie das gehen soll mim Weizenkeimöl. Ok dann bestel ich das. Eine hat mir gesagt ich soll nur mit Knochenmehl arbeiten weil Calciumcitrat und dicalciumphosphat so unnatürlich und nicht gut sind. Bin nun wieder verwirrt.
Wie änder ich das denn mit dem Vit E ab?
Und in meinem Schweineschmalz is noch was mit rosmarienextrakt drin, is das ok? oder lieber Butter?
ich hab in meinem rezept nun nen anteil von CA 1,251mg zu PH 1,256mg am restwert, ich bekomm das nicht auf 0 bze genau 1:15 zu 1. Is das schlimm

Ja, Citrat und das Phosphat sind nicht 100% natürlich. Aber wenn man es so extrem sieht, dann sollte man lieber zum Prey-Barf gehen. Da nutzt man keine dieser Suppis, sondern gibt dementsprechende Teile von den Tieren ins Futter. Wahrscheinlich kennst Du es schon, aber hier ist es erklärt: und hier ist die Plauderecke für Prey:

Lass das Weizenkeimöl weg! Du brauchst es NICHT!

Vesuche eine Schmalz OHNE Zusätze zu finden. Teilweise gibt es Gänseschlmalz bei dem "nur" Schweineschmalz zugesetzt wurde ;-) Bei unserem Kaufland steht das zwischen der Butter und der Kräuterbutter im Kühlregal. Oder Du fragst mal beim Metzger an der Theke nach. Butter ist auch nicht das Optimum. Das beste wäre durchwachsenes Fleisch bzw. Fleisch mit Haut zu nehmen.

Stell das Rezept mal zu den Übungsrezepen (die Auswertung)! Ich hab das gerade nicht so vor Augen, irgendwie muss ich das immer sehen, sorry!

Die Werte im kalki kann man relativ einfach abändern: den Blattschutz aufheben (ich glaube unter "Extras") dann die Werte in der Datenbank ändern, nie den Namen des Suppis! Dann den Blattschutz wieder aktivieren. So kannst Du alle Werte auf die aktuellen Suppis anpassen.

Kann mir jemand sagen ob ich auch Kalbsschnitzel füttern kann?

Klar geht das! Aber guck Dir die Verpackung GENAU an, denn manchmal ist da eine Gewürzmischung schon eingespritzt.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #51
Wenn der Energiegehalt durch die Hühner und Putenhaut bei 80% liegt müsste das bestimmt genügen. Stell gleich das Rezept in den Fred rein. Also stellt sich das Programm dann alleine um wenn ich den IE wert änder? Hab doch keine Ahnung von sowas :D
Lieben Dank für deine Hilfe!:d078::d078:

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #52
Ja, der NAME des Suppis muss bleiben, da der auch weiter hinten/unten in den Formeln hinterlegt ist.

Ja, 80% Energie reichen voll und ganz! ;-)

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #53
Kann ich nicht einfach die Vitamin E Tropfen von der Apotheke nehmen von Allcure die haben nen Wert von 29,8IE? Bekomm das mim umstellen net gebacken. Bin einfach zu doof dafür.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #54
Die Tropfen von Allcura haben aber mittlerweile 31 IE ... ich kann Dir das leider nicht genau erklären, wo man das umstellt ... hier hat es mein Gatte gemacht. Hast Du OpenOffice oder das "echte" Microsoft Office?

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #55
Aber da steht Allcure und nicht Allcura ! Aber stimmt is das selbe. MIST!
Hab Open Office. Mal jemand fragen ob er das kann mim umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #56
Genau so nachmachen bitte:

- Reiter Datenblatt
- Extras
- tabellenblatt schützen
- Blattschutz aufheben
- bei den Alcuratropfen den Wert von 29,8 auf 31 ändern
- Extras
- tabellenblatt schützen
- Blattschutz setzen
- Speichern

So hast du den Wert bei den Tropfen geändert. Wichtig: Seealgenmehl und DiCaP sollten auch überprüft und ggf geändert werden.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #57
ach herrje dankeee. Dank euch wirds mit dem barfen immer einfacher :)

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #58
  • Vitamine über -Vitamine? Beitrag #59
sind 3 Gefrierfächer. Ich werd einfach meine Nahrungsmittel opfern dann passen da 10 kg rein. Hab eben in Gefrierbeutel da ixh keine Dosen habe.

• Vitamine über -Vitamine? Beitrag #60
Und 3 Fächer, die normal großen? Da bekommst du locker einige Kilo unter.

In ein Fach kann man gut gepackt 15 Kilo unterbringen. Natürlich fertiges barf.

Thema:

Vitamine über -Vitamine?

Oben Unten