Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel

Diskutiere Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; die besonnene Email mit Dokumentation des Haufen Sperrmülls war ja schon längst meiner Gesprächspartnerin vorliegend. Dann war die Aufforderung...
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #21
die besonnene Email mit Dokumentation des Haufen Sperrmülls war ja schon längst meiner Gesprächspartnerin vorliegend. Dann war die Aufforderung die Ware zurückzusenden - alternativ Preisreduktion. Dann erst vergass ich mich nach längerer Diskussion mit der Teamleiterin.
Das war das 7. Paket in Folge. Der Erfahrung zuvor geschuldet hatte ich nach der Bestellung sofort (!) eine Email aufgesetzt, dass bitte auf die getrennte Verpackung zu achten sei. Und dann das.
Seither ist zooplus für mich gestorben. Nie nie wieder. Ich habe keine Lust mehr auf Müllpakete (einmal sogar war was aufgeplatzt...nur Preisreduktion oder Zurückschicken).
Achja: die deuteten auch an, es sei ja überzufällig häufig, dass ich reklamiere (implizierend dass ich die Ware selbst so zurichten würde?). Das Telefonat war wirklich unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #22
Zooplus: Beschwerde wegen Tigerino das es so schnell müffelt: 5 Euro Gutschein + 100 Punkte.
Zooplus: Beschwerde da das eine Goldengrey aufgegangen ist: 11 Euro komplett zurück bekommen.
Beides innerhalb von 14 Tage in zwei Bestellungen.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #23
Das ist aber sehr ungewöhnlich. Normalerweise ist zoo+ da viel kulanter. Ich habe von dort immer anstandslos den gesamten Kaufpreis von beschädigten Dosen zurück bekommen. Hattest Du denn Fotos hingeschickt?

So kenne ich das auch Petra, habe bisher nur gute Erfahrungen bezüglich der Kulanz mit Zooplus gemacht.
Einmal ein verbeultes Döschen gehabt und sie haben mir ein komplettes Gebinde neu zugeschickt.

Bei Sandra's Tieroase ist mir das auch mal passiert, die haben zwar nur das eine verbeulte Döschen neu zugeschickt (um Himmels willen, ich will ja keine Extrageschenke "abgreifen"), dafür aber Leckerlis.
Die mögen meine zwar nicht, aber der gute Wille zählt in dem Fall ;-)

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #24
Hatte ich so zum Glück bei Z.... noch nie. Ich habe bisher nur mehrmals total verbeulte Dosen von einem kleinen Versender erhalten, auf dessen Namen ich hier aber verzichten möchte.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #25
Seither ist zooplus für mich gestorben. Nie nie wieder. Ich habe keine Lust mehr auf Müllpakete (einmal sogar war was aufgeplatzt...nur Preisreduktion oder Zurückschicken).
. Das Telefonat war wirklich unverschämt.

Tut mir sehr leid, dass Du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast.

Für mich bleibt zoo+ mein onlineshop Nr. 1.

Ich habe nämlich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Also: sehr kulante Reklamationsabwicklung (von Zurückschicken war in all den Jahren, wo ich jetzt schon Kundin bei zoo+ bin, niemals die Rede) und auch sehr nette und freundliche Telefonate.;-)

Aber so unterschiedlich kann es halt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #26
du weisst schon, dass du wenn du mit denen telefonierst, nach Indien verbunden wirst?
du weisst schon, dass die Verpackung fast ausschliesslich von Verpackungsmaschinen übernommen wird?
du weisst schon, dass die Arbeitsbedingungen bei zooplus ähnlich denen bei amazon sind?

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #27
Also: sehr kulante Reklamationsabwicklung (von Zurückschicken war in all den Jahren, wo ich jetzt schon Kundin bei zoo+ bin, niemals die Rede) und auch sehr nette und freundliche Telefonate.;-)

Ja das stimmt, habe zwar nur einmal dorthin telefoniert, aber die Dame war wirklich sehr nett.
Generell bin ich ja sonst der "Email Fan".

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #28
du weisst schon, dass du wenn du mit denen telefonierst, nach Indien verbunden wirst?
du weisst schon, dass die Verpackung fast ausschliesslich von Verpackungsmaschinen übernommen wird?
du weisst schon, dass die Arbeitsbedingungen bei zooplus ähnlich denen bei amazon sind?

Nö. Du?:-?

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #29
Dann hatte ich bei meinen Telefonaten (2 oder 3x wegen Teillieferung) immer stark sächselnde Inderinnen am Telefon. :shock:

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #30
Dann hatte ich bei meinen Telefonaten (2 oder 3x wegen Teillieferung) immer stark sächselnde Inderinnen am Telefon. :shock:
Euer Kaufverhalten wird euch jedenfalls spätestens in 10 Jahren noch sehr leid tun.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #31
Euer Kaufverhalten wird euch jedenfalls spätestens in 10 Jahren noch sehr leid tun.

Hast Du auch eine nachvollziehbare Begründung dafür? :-? Oder willst Du einfach nur über zoo+ meckern?

Anhand meiner Telefonrechnung kann ich jedenfalls mit Bestimmtheit sagen, dass ich damals nicht nach Indien verbunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #32

Manchmal hat man nur die Wahl zwischen wenigen Shops und bei mir hängt es halt auch vom Geld ab. Mit ALG II kann ich einfach nicht sagen, ich kaufe das Streu vor Ort. Abgesehen davon, das ich das CBNG hier nicht wirklich bekomme und ohne Auto nicht transportieren kann.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #33
Ich hatte bisher nie Probleme mit Zooplus. Einmal war eine Dose leicht verbeult. Aber das war so minimal, dass es mich nicht gestört hat. Meine Pakete waren bis jetzt auch immer sehr gut gepackt und gesichert.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #34
Ich hatte bisher nie Probleme mit Zooplus. Einmal war eine Dose leicht verbeult. Aber das war so minimal, dass es mich nicht gestört hat. Meine Pakete waren bis jetzt auch immer sehr gut gepackt und gesichert.

Wie bei mir. Manchmal ist halt eine Dose verbeult oder ich hatte auch schon ausgelaufenes Katzenstreu in einem Paket.

Aber es wird immer alles anstandslos erstattet.

Mich würden aber jetzt tatsächlich die von aristocitty angeführten unzumutbaren Arbeitsbedingungen bei zooplus interessieren. Sie scheint ja da Insiderwissen zu haben. Wo kann man das nachlesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #35
ich glaube sogar, dass ich dieses Insiderwissen hier aus dem Forum habe. Oder aus dem blauen Forum...was man eben so findet: Eine redet über eine Freundin. Aber kannst ja selbst mal Googeln. Mich hatte das damals sehr beschäftigt, nachdem ich die Pakete und die Hotline kennenlernte und an Telefonanbieter bzw. Service nach Vertragsabschluss bei Haustürgeschäften im Servicestil erinnert wurde.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #36
ich glaube sogar, dass ich dieses Insiderwissen hier aus dem Forum habe. Oder aus dem blauen Forum...was man eben so findet: Eine redet über eine Freundin. Aber kannst ja selbst mal Googeln. Mich hatte das damals sehr beschäftigt, nachdem ich die Pakete und die Hotline kennenlernte und an Telefonanbieter bzw. Service nach Vertragsabschluss bei Haustürgeschäften im Servicestil erinnert wurde.

ok, also Du weisst selber nichts konkretes, aber behauptest hier dann mal aufgrund irgendwelcher Posts im Internet einfach so, dass man bei Telefonaten mit zooplus nach Indien verbunden wird?

Oha...Das ist ja fast schon Rufschädigung, weil es einfach nicht stimmt.

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #37
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #38
Ich will auch senfen :)

Ich bestelle auch bei Zoo+ und hab bisher auch keine negativen Erfahrungen sammeln können

Als ich damals noch Felix für meine Hühner bestellt habe (mittlerweile weiß ich es besser, und sie bekommen ja auch schon seit längerem besseres Futter), hab ich einmal eine falsche Sorte bestellt. Ich hab eine Email geschrieben und gefragt, ob ich das falsch bestellt wieder zurückschicken darf. Die Antwort kam prompt: Ich durfte das *falsch bestellte* behalten, oder ich sollte es spenden und den Kaufpreis haben die mir auch erlassen...

Dann hatte ich mal ein 24er Pack bestellt...angekommen waren nur *19* Dosen..und auch bei dieser Bestellung wurde mir ein Abzug gewährt..wenn ich mich nicht irre, dann waren es so um die 8 oder 9€

Alles in allem kann ich mich auch nicht über Zoo+ beklagen..

• Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #39
och nö. Das ist so n Stil der keiner ist...

das Internet ist von den alten Meldungen ziemlich bereinigt...da scheinen wohl einige Unterlassungsklagen gelaufen zu sein

Und wo ist da jetzt all das Negative, das Du so bemängelst?:-?

Hast Du was dagegen, dass ein Shop Gewinn macht? (Ist ja eigentlich Sinn und Zweck jeden Unternehmens) Hast Du was dagegen, dass ein shop beliebt ist? Oder warum wetterst Du hier so gegen zoo+?

Schade, ich dachte, Du hättest was konkretes im Angebot und nicht nur Handelsblattmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel Beitrag #40
Der Shop ist ein sehr grosser Outsourcer, hat wie gesagt Unternehmensanteile der Dienstleistung auch ins aussereuropäische Ausland gelegt. Er geht mit seinen Zulieferern nicht zimperlich um, das weiss ich aus verlässlicher Quelle. Es sind üble, sehr einseitige Verträge, die da geschlossen werden.

Die kleinen Versender bieten de facto langfristig bessere Arbeitsbedingungen. Ich weiss nicht was du wählen würdest: Tätigkeit bei Schlecker oder bei der Familienbäckerei um die Ecke. Auch garantieren sie aufgrund des Wettbewerbes ein faires Preisniveau sowie eine Diversität der Futterhersteller.

Nicht nur diese, es gehen derzeit haufenweise Futterhersteller (!) und Futterversender konkurs. So musste jüngst Felini Konkurs anmelden. Das ist alles das Werk von zooplus und dem grossen Stil des Tierfutterversandhandels.

Und ich verstehe es nicht, warum die meisten Kunden nicht sehen, dass zooplus derzeit trotz dieses grossen Umsatzes, dieser unfair niedrigen Einkaufspreise bei den Zulieferern, höhere Preise als die kleinen Versender hat.

Langfristig werden diese Internetdiscounter alle kleinen Marken zerstören und den Preis bestimmen sowie die Arbeitsbedingungen aller, die in diesem Sektor mitmischen. Und letzten Endes auch die Gesundheit unserer Haustiere. Da brauchen wir nicht mehr über gutes Futter zu diskutieren, da gibt es nur noch Mars, allenfalls Shesir, Catz Finefood und MACS, wenn überhaupt.

Thema:

Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel

Verbeulte Futterdosen aus Versandhandel - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Oben Unten