bestrafen, aber wie

Diskutiere bestrafen, aber wie im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne, denn bei denen müsste man sich ja mit der Materie auseinander setzen... und das Aquarium leuchtet in der Nacht, das würde bestimmt beim...
  • bestrafen, aber wie Beitrag #61
Fische zum Beispiel springen sehr selten auf die Schränke. Und sie spielen sehr selten mit Messern.

Ne, denn bei denen müsste man sich ja mit der Materie auseinander setzen... und das Aquarium leuchtet in der Nacht, das würde bestimmt beim schlafen stören. Aber zumindest würde es in den Abstellschrank passen, ohne dass die Fische etwas kaputt machen.

• bestrafen, aber wie Beitrag #62
Also, ich persönlich frag mich grad warum man Probleme damit hat, seiner Katze beizubringen nicht auf die Küchentheke zu springen, nicht an Messer zu gehen, gewisse Dinge nicht zu tun. Ich hatte damit keine Probleme. Wir hier haben uns hingesetzt und das bei einem Baldriantee ausdiskutiert. Und danach war alles klar. Die Katzen wussten was sie zu tun hatten und mir war klar, was sie niemals verstehen würden.
Wieso holt man sich überhaupt ein Lebewesen nach Hause, dass nicht gut gesichert hinter Glas oder in einem Käfig lebt, wenn man sich damit nicht arrangieren will? Fische zum Beispiel springen sehr selten auf die Schränke. Und sie spielen sehr selten mit Messern.

Hannah, du hast Katzen die mit dir Teetrinken und diskutieren? Das muss ich sehen!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• bestrafen, aber wie Beitrag #63
Er kann bzw darf da net hoch da er auch an Messer gejt

Jaschi, Du hast absolut Recht. Das geht wirklich nicht!

Nämlich, dass die Messer bei Dir offen rumliegen.;-)

Sowas gefährliches gehört in jedem Katzenhaushalt in sichere Schubladen oder Schränke.
Genauso wie Deine Teller, um die Du Angst hast.

Ich fürchte, nicht Deine Katzen müssen noch viel lernen, sondern eher Du.;-)

• bestrafen, aber wie Beitrag #64
Ich mußte hier auch "lernen", einige Sachen, die ich bei meinen Katzen stehen lassen konnte, wegzuräumen. Nämlich seit die "Urlauber" da sind. Gerade Luke klaut alles, was irgendwie essbar sein könnte. Also Margarine ab in den Kühlschrank, sonst liegt sie auf dem Boden und ist angefressen. kaffeemilch unerreichbar verstecken, weil sogar noch geschlossene geklaut wird. Gibt ne Pfütze auf dem Boden und Durchfall bei Luke. Aber ihn bestrafen? Niemals.
Heute: Happy geht nicht auf Tische und Arbeitsfläche. Jedenfalls nicht, wenn ich dabei bin. Ich habe einen neuen Wohnzimmertisch. Vorhin hat Happy dann mal getestet, ob er da auch nicht drauf darf. Guckt mich an und zack, auf den Tisch. Ich:"Happyyyy? Was soll das denn?" Er: Gurrr...und setzt sich hin.´Ich:" Happy, gehst du da mal bitte runter?" Er gaaanz langsam aufgestanden, erst mal bis ans andere Ende vom Tisch gelatscht und runter gehüpft. Klar, ich hätte ihn runterschubsen können, meckern oder sonst was. Aber warum? Ich sage es ihm in ganz normalem Tonfall. Wäre er nicht runter gegangen, hätte es ein "Runter" in etwas strengerem Tonfall gegeben. danach wäre dann Kater runterheben dran gewesen. Bestrafen? Nö. Er testet halt. Und wer macht das nicht? Egal ob Tier oder Mensch. Grenzen werden immer wieder getestet. Könnte ja sein, dass man die weiter stecken kann.

• bestrafen, aber wie Beitrag #65
Also auf meiner Arbeitsplatte steht herum: ein Minibackofen (der natürlich immer ausgesteckt ist, wenn er nicht in Betrieb ist), ein Wasserkocher (der ebenfalls immer ausgesteckt ist), eine Küchenrolle und meine Kaffedose.:mrgreen:

Alles andere befindet sich IN den Schränken.;-)

• bestrafen, aber wie Beitrag #66
Hier Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Kaffeedose und Wasserkocher. Normal halt auch die Kaffeemilch. Na ja, und wenn man vergißt, was wechzustellen. Aber Luke erinnert uns dran. Bei meinen könnte ich selbst Wurst liegen lassen. Jedenfalls am Tag. Nachts wäre die wahrscheinlich weg. Na ja, und was ich nicht vergessen darf....den Zuckertopf vom Tisch zu nehmen. Sonst verteilt Raya den Zucker auf dem Tisch. Habe sie mal dabei erwischt und mußte schon lachen, mit welchem Eifer sie da den Zucker "rausgebuddelt" hat. Ich denke, würde man ständig bestrafen und erwischt Katze dann mal da, wo sie nicht hin soll, geben die Gas und werfen erst recht was runter. Meine wissen, sie müssen runter, gehen aber langsam, wenn man sie dann doch mal erwischt. Ich überlege gerade, ob ich meine Bande mal bestraft habe....hmmmm. Wenn man Spiel abbrechen wegen kratzen als Strafe ansehen will, dann ja. Oder Nachts klappernde Bällchen wechnehmen, damit endlich Ruhe ist. Aus der Küche schicken, weil gebettelt wird... sind das Bestrafungen? Vielleicht auf eine Art ja. Aber so Sachen wie schlagen, richtig doll irgendwo runter schubsen, einsperren o.Ä....nein, so was gibt's hier nicht. Ich will ja keine Katzen, die Angst vor mir haben.

• bestrafen, aber wie Beitrag #67
Manchmal ist die Küche aber auch so klein, das man nicht genügend Schränke stellen kann um alles zu verstauen. Habe auch Messerblock offen stehen und alle Elektrischen Küchengeräte sowie alle Gewürze. Ich mache aber dafür die Küche zu, Katz hat da nix zu suchen und fertig. "Hört" die Katz nicht " fliegt" sie raus ( genommen und 3 Räume weiter wieder abgesetzt). Als "Strafe" gibt es hier ein paar (nicht länger wie 5) Minuten Badezimmer geschlossen. Klappt bis jetzt super.

• bestrafen, aber wie Beitrag #68
Manchmal ist die Küche aber auch so klein, das man nicht genügend Schränke stellen kann um alles zu verstauen. Habe auch Messerblock offen stehen und alle Elektrischen Küchengeräte sowie alle Gewürze. Ich mache aber dafür die Küche zu, Katz hat da nix zu suchen und fertig. "Hört" die Katz nicht " fliegt" sie raus ( genommen und 3 Räume weiter wieder abgesetzt). Als "Strafe" gibt es hier ein paar (nicht länger wie 5) Minuten Badezimmer geschlossen. Klappt bis jetzt super.

Wie Badezimmer geschlossen mit Katze drinnen? :shock:

• bestrafen, aber wie Beitrag #70
Als "Strafe" gibt es hier ein paar (nicht länger wie 5) Minuten Badezimmer geschlossen. Klappt bis jetzt super.

Und natürlich bringen das die Katzen dann mit ihrer "Missetat" in Verbindung.:roll:
Oh je, nein! Tun sie nicht!

Im Gegenteil, sie verstehen überhaupt nicht, warum sie jetzt ins Badezimmer geschlossen werden.

Manchmal wünschte ich wirklich, es würde endlich der Katzenhalter-Führerschein eingeführt.:-x

• bestrafen, aber wie Beitrag #71
Na ohne hat es ja keinen Sinn und es hilft sehr gut.

• bestrafen, aber wie Beitrag #72
Na ohne hat es ja keinen Sinn und es hilft sehr gut.

Ja, vor allem Dir.:???:

Deine Katzen verschreckst Du mit solchen Maßnahmen nur, da sie solche "Strafen" überhaupt nicht verstehen und vor allen Dingen nicht mit ihren "Schandtaten" verknüpfen..

Zuletzt bearbeitet:
  • bestrafen, aber wie Beitrag #73
Eben nicht. Katze beruhigt sich in der Zeit. Mir hilft es nur soweit, das ich nicht aussehe wie mit dem Fleischwolf gekuschelt zu haben. Ist ja auch egal, ich für mich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, alles andere wird mit Aggression beantwortet.

• bestrafen, aber wie Beitrag #74
Eben nicht. Katze beruhigt sich in der Zeit. Mir hilft es nur soweit, das ich nicht aussehe wie mit dem Fleischwolf gekuschelt zu haben. Ist ja auch egal, ich für mich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, alles andere wird mit Aggression beantwortet.

Das verstehe ich nicht, könntest du eine Situation beschreiben?

• bestrafen, aber wie Beitrag #75

Irgendwas stimmt an Deiner Katzenhaltung offensichtlich nicht.:?

Warum sind Deine Katzen denn aggressiv? Hast Du schon einen Grund dafür gefunden? Sind alle gesund?

• bestrafen, aber wie Beitrag #76

Ähmmm...vielleicht solltest du in ein Zimmer gehen, Tür zu und erst mal runter kommen.
Hier wird schon mal ausgesperrt. Nämlich dann, wenn ich nachts wach gehalten werde, weil Katzen meinen, das Bett ist ein Spielplatz. Erst schicke ich sie vom Bett. Kommen sie wieder und die Toberei geht weiter, stehe ich auf, stelle mich an die Tür und sage Rausssss. Katzen verlassen den Raum, Tür zu und ich kann schlafen.

• bestrafen, aber wie Beitrag #77
Also hier gibt es absolut keine Taburäume- oder zonen. Die Katzen leben hier bei mir und dürfen auch dementsprechend überall hin.

Nachts ist übrigens hier Ruhe und ich kann in Ruhe schlafen (es sei denn, Mikesch legt sich mal wieder so quer in meine Kniekehle, dass ich mich auch verdrehen muss:mrgreen:).

Aber meine Meute hüpft hier auf der Küchentheke, auf der Arbeitsplatte und auf dem Wohnzimmertisch herum, ohne dass ich was dagegen habe.

So lebt es sich jedenfalls glücklicher und stressfreier für alle Beteiligten.;-)

Ich muss allerdings dazusagen, dass es hier weder Pflanzen (nur Katzengras) , noch Gardinen, noch zerbrechliche Deko oder gefährliche Gegenstände in Katzenreichweite gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • bestrafen, aber wie Beitrag #78
Habe ihn erst seit Anfang August und er wurde ausgesetzt. Bis Mitte September durfte man nicht zu nahe mit der Hand kommen (wenn er am Teller war ging es leider nicht anders, genauso wie Klo) diese wurde sofort mit Krallen und Zähnen attakiert. Da er leider mit Urin übergossen war (von Kopf bis Fuß nach abgestandenen Menschenurin gerochen) musste er leider gleich gewaschen werden. Daraufhin hat er sich hinter die Toilette gelegt und hat begonnen sich zu beruhigen. Daraufhin wurde es zu seiner Ruhezone, wenn er jetzt einen Rückfall bzw Rückschritt hat geht er auch allein dort hin und kommt dann wieder als sei nichts gewesen. Was er alles erlebt hat vorher kann ich nur vermuten. Wenn man sich jetzt noch zu schnell ( eigentlich normal, für ihn zu schnell) kommt die Aggression wieder. Das letzte mal vor 2 Wochen, davor 1-4 mal die Woche. Also ich gebe ihm dann nur seinen Raum wo er sich am sichersten fühlt in dem Moment.

Der Kater hat alle Freiheiten die er haben will, außer wir gehen ins Bett dann muss er aus dem Wohnzimmer raus.

Chinchillas wach und Katze wach ohne Aufsicht ist nicht, gibt es nicht. (Ja Chins sind im Käfig)

Zuletzt bearbeitet:
  • bestrafen, aber wie Beitrag #79
Ich verstehe trotzdem nicht wann er ins Bad gesperrt wird?

• bestrafen, aber wie Beitrag #80
Habe ihn erst seit Anfang August und er wurde ausgesetzt. Bis Mitte September durfte man nicht zu nahe mit der Hand kommen (wenn er am Teller war ging es leider nicht anders, genauso wie Klo) diese wurde sofort mit Krallen und Zähnen attakiert. Da er leider mit Urin übergossen war (von Kopf bis Fuß nach abgestandenen Menschenurin gerochen) musste er leider gleich gewaschen werden. Daraufhin hat er sich hinter die Toilette gelegt und hat begonnen sich zu beruhigen. Daraufhin wurde es zu seiner Ruhezone, wenn er jetzt einen Rückfall bzw Rückschritt hat geht er auch allein dort hin und kommt dann wieder als sei nichts gewesen. Was er alles erlebt hat vorher kann ich nur vermuten. Wenn man sich jetzt noch zu schnell ( eigentlich normal, für ihn zu schnell) kommt die Aggression wieder. Das letzte mal vor 2 Wochen, davor 1-4 mal die Woche. Also ich gebe ihm dann nur seinen Raum wo er sich am sichersten fühlt in dem Moment.

Das ist ja furchtbar, was mit dem Kerlchen offenbar passiert ist:sad:

Aber gerade deshalb ist es ja wichtig, dass Du ihm nun ein sicheres, liebevolles Zuhause bietest.
Und da gehören "Einschließaktionen" im Bad garantiert nicht dazu.

Thema:

bestrafen, aber wie

bestrafen, aber wie - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten