Der arme Kerl....möchte nicht wissen, was ihm alles passiert ist.
Ich habe hier nur ein mal einen Kater "wechgesperrt". Urlaubskater Luke wurde am ersten Abend doch noch recht panisch. Also habe ich ihn ins Schlafzimmer gepackt, damit er zur Ruhe kommt. Dort ist auch heute noch sein Rückzugsort. Ich mache aber die Tür nicht zu, wenn er drin ist. Ich schicke höchstens meine raus, wenn ich merke, Luke will mal eben seine Ruhe haben. Tür zu war nur am ersten Abend. Danach nicht mehr.
36Pfoten, meine dürfen auch in jeden Raum und es gibt nur Tische, Herd und Arbeitsfläche als Tabu-Zonen. Normal wird hier auch nachts geschlafen. Aber so ab und zu kriegt Raya nen rappel und meint, sie muß jetzt sofort mit nem Ball oder auch schon mal mit Erbse auf meinem Bett rumtoben. Zur Zeit kann ich die Tür allerdings nicht zu lassen, da ich gerade Luke nicht aus "seinem" Zimmer sperren will.
Ramona, wenn er von sich aus in einen anderen Raum geht, ist es ja gut. Nur finde ich nicht, dass dann noch die Tür zu gemacht werden sollte. Ich würde ihn in "seinem" Raum einfach die Ruhe geben, die er in dem Moment anscheinend braucht, aber er sollte wieder raus können, wenn er es möchte.