Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mal sehen, irgendwann ist das Ding einfach weg! Wobei: dann bleiben Joschi ja höchstens noch 10 Schlafplätze, das arme Kerlchen :mrgreen: Die...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #301
Mal sehen, irgendwann ist das Ding einfach weg! Wobei: dann bleiben Joschi ja höchstens noch 10 Schlafplätze, das arme Kerlchen :mrgreen:

Die Leiter von dem alten Baum hat Zoe ungefähr einmal im Jahr als super Spielplatz in der Mangel. Ansonsten fängt sie erst seit Kurzem an, (endlich!) in der Wohnung überhaupt mal zu springen. Lieblingsfutterplatz wenn die Kater sie nerven: auf dem sehr hohen Kühlschrank!

Bei Oskar bin ich gespannt, ob er irgendwann wieder die Kurve kriegt. Eigentlich fand er den alten Baum mal lustig.

• Meine Plüschnasen Beitrag #302
Sylvia, du wunderst dich das deine beiden Jungs nicht auf den neuen Baum gehn?
Das ist doch ein Mädchen Kratzbaum mit dem ganzen Plüsch :mrgreen:

Hier ist es aber genauso.
Der neue Baum wurde nie wirklich richtig akzeptiert. Der ist noch wie neu, null abnutzung.
Der alte wurde heiß und innig geliebt. Selbst als er abgebaut ind er Ecke stand.

• Meine Plüschnasen Beitrag #303
Und warum geht dann nicht wenigstens das Mädchen drauf!? :mrgreen:

Im Ernst: ich hab glaub jeden (aber wirklich jeden) Kratzbaum im Netz damals angeschaut um etwas zu finden, was dem alten Plüscheding ähnelt (und mir optisch gefällt :oops:. und meinen Geldbeutel nicht zu sehr strapaziert).

Und wie wird es mir gedankt!?

26890468it.jpg
(kleine Ratte die).

Und nu? Hat armes Sternchen gar keinen mehr?

• Meine Plüschnasen Beitrag #304
Der wird ja richtig mit Missachtung gestraft
Tut einem ja schon leid

Der Baum steht hier noch, wird aber nicht mehr genutzt.
Hat aber auch den Grund, das Stenchen nicht mehr so springen kann (hoch und runter) und sie soll es auch nicht mehr so.

Hab schon überlegt, ob ich den verkauf. Ist n Kirstins, super Quali.

• Meine Plüschnasen Beitrag #305
Ist das der neue oder der alte? Es gibt ja auch "Seniorengerechte". Ja, er straft ihn erheblich mit Mißachtung. Ich blicks echt nicht. Hab aber definitiv den längeren Atem. Hat bein NP ja auch mehr oder minder funktioniert. Seufz.

• Meine Plüschnasen Beitrag #306
Das ist der neue. Den alten hab ich damals verkauft.
Sie kann da rauf - vom Boden auf die Couch, dann auf die Tonne, von da auf die1. Liegefläche.
Also jetzt nicht so derbe.
Aber sie hat den von Anfang nicht richtig genutzt.
Gekratzt hat sie ganz unten an dem kleinsten Stamm, liegend auf der Bodenplatte :roll:
Die 1,80 durchgehende Säule hat sie einmal komplett erklettert. Ich hab geschaut wie n Auto.

Hab nur Angst, wenn ich den wegtue, das er genau DANN fehlt und genutzt werden will.

KATZEN !!!!!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #307
Das letzte unterschreib ich so!

Madame sitzt hungrig schauend in der Küche. Ich nehm den vollen Napf vom Platz und stell ihn ihr vor die Pfoten. Madame ists zufrieden und futtert. Und Dosi fragt sich - nicht zum ersten mal - ob sie eigentlich noch dicht ist. :mrgreen:

Wenn wir wirklich hier bleiben hab ich leider noch überhaupt keine Idee, wie ich den Katertieren erklären soll, dass sie nicht mehr in ihren geliebten Keller dürfen? :eek:( (der gehört mir dann nur noch zur Hälfte und Oskar pieselt nunmal...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #308
Ich hab heut endlich mal ausgeschlafen. Trotz aller kätzischen Gegenversuche. Oskar und Joschi sind paar Minuten übers Bett getobt. Hat ihnen aber nix genützt, Dosi war müde :mrgreen:. Wegschmeißen könnt ich mich, wenn Joschi mir in den ausm Bett hängenden Ellbogen knabbert :d090:

Auch wenn es kaum jemand lesen und wohl auch niemand verstehen wird: ich muss das irgendwo mal loswerden. Ich schaff es nicht, die Wohnungssituation zu verarbeiten. Zum einen kann ich es noch nicht recht glauben, solange das Gespräch nicht stattfindet (Miethöhe und sonstige Bedingungen müssen ja noch diskutiert werden). Außerdem hatte ich, was wohl "normal" ist, hier 8 Monate den "Negativblick" und alles gesehen, was nicht so gut ist. Das muss man erstmal wieder loswerden.
Am schwierigsten finde ich aber, dass ich mind. 100 mal am Tag denke, z.B. wenn ich vor bestimmten Glühbirnen im Supermarkt stehe: ach, brauch ich ja nicht mehr. Äh, ach doch jetzt schon. Oder vielleicht auch erst nach dem Gespräch :shock:
Meine Gedanken waren 8 Monate lang ja nur noch auf Umzug ausgerichtet. Und wie so oft im Leben merkt man erst hinterher wie sehr das den Alltag bestimmt hat. So, sorry. Mein Friseur hat Urlaub! :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #309
Kann schon verstehen, dass Dein Hirn jetzt ein wenig irritiert ist, wenn der Dreh- und Angelpunkt "Umzug" weg ist. Oder auch nicht. Wann soll denn das besagte Gespräch stattfinden? Ich denke, das sollte schnellstmöglich stattfinden, damit Du weißt, woran Du bist und zu welchen Bedingungen. Denn ich befürchte, dass Deine Denkmaschine vorher keine Ruhe geben wird... Würde meine aber auch nicht ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #310
Danke, "irritiert" bringt es wohl auf den Punkt :wink:
Wie ich meine Vermieter kenne kann das lange dauern. Möglicherweise so lange bis der Einzug der zwei oben ernst wird (im Moment für Ende Oktober anvisiert). Ich fürchte, ich muss mir da irgendwie selbst helfen. Immerhin hab ihm heute gesagt, dass ich ne Spülmaschine will, wozu ich die Küchenmöbel ansägen muss. Wenn es noch irgendeinen Zweifel gäbe hätte er es spätestens dann sagen müssen. Soviel zur Theorie ;-)

Meine Bande macht mich irre. Eigentlich gehen alle drei (vor allem aber die Kater) immer mehr in Richtung: wir wollen Fleisch! Bei der einmal wöchentlichen Ration kriegen sie sich kaum mehr ein, futtern auch ganz langsam mehr als nur Putenbrust. Aber wehe ich meins gut und kredenze am nächsten Tag nochmal Rohes. Ich setz sie noch aus! :twisted::mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #311
Nein, Du wirst sie nicht aussetzen, bist doch froh, dass sie jetzt wieder öfter zuhause sind :wink::mrgreen:

Was wäre denn, wenn Du Deine Vermieter um eine zeitnahe Terminfindung bittest, damit Du wirklich weißt, woran Du bist? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, denn diese Abwarterei würde mich kirre machen...

• Meine Plüschnasen Beitrag #312
Meine Vermieter mögen keinen Stress... weiß noch nicht, wie ich damit weiter umgehe.

Ich setze jeden Tag mindestens eine Katze im Wald aus. Irgendwie kommen die aber immer wieder :mrgreen:
Heute wär eigentlich Joschi fällig gewesen. Gesicht ablecken ist ja nett. Aber nicht um 4.00 Uhr früh!

• Meine Plüschnasen Beitrag #313
Vermutlich letzte Spätsommerimpressionen. Leider eher mäßige Handyqualität:

Anhänge

• WP_20160930_11_21_35_Pro.jpg
    WP_20160930_11_21_35_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • WP_20160930_11_21_42_Pro.jpg
    WP_20160930_11_21_42_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • WP_20160930_11_21_47_Pro.jpg
    WP_20160930_11_21_47_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • WP_20160930_11_22_35_Pro.jpg
    WP_20160930_11_22_35_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • Meine Plüschnasen Beitrag #314
Hat Oskar Dir geholfen, irgendetwas aufzubauen? Er hält den Pfosten so schön fest ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #315
Hat er im Nachbargarten gefunden. Und gibt ihn nicht mehr her :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #316
Der macht das doch extra? :d090:

26983945on.jpg

Der Hauptgrund, warum ich sooo froh bin, hier bleiben zu dürfen:
Ein Stück Garten mit anschließender Wiese (soll irgendwann Rotwild drauf kommen):

26983947dx.jpg

Das ist die Straße, die am Haus vorbeiführt :mrgreen:

26983946ua.jpg

Blick zum anderen Fenster raus, zwischen den beiden Wiesen geht die "Straße" durch:

26983948ye.jpg

Natürlich heißt das nicht, dass hier nie eine Katze überfahren wird. Aber weiter kann man das Risiko kaum noch minimieren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #317
Das sieht wirklich toll aus! So richtig kitschige ländliche Idylle ;-). Da wohn ich ja fast städtisch :shock::mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #318
Hinter der Kulisse dann doch leider weder kitschig noch idyllisch. Aber ja: ein wahres Paradies für meine Fellnasen :p Und, stimmt schon: was das "ländliche" angeht kann ich fast jeden auf den zweiten Platz verweisen *g* (auch wenns sehr dicht an der Stadt ist, also nicht wirklich Pampa).

• Meine Plüschnasen Beitrag #319
Sylvia, irgendwann steht ich einfach bei dir vor der Tür und dann ..... ja dann ..... wird auf jedenfall Zoe eingepackt :mrgreen:
Hab ja deine Adresse :lol:

• Meine Plüschnasen Beitrag #320
Vor der Tür stehen liebend gerne. Kaffee, Kuchen und ausgiebig "klönen" wäre toll. Nur mit dem Einpacken wird das nix. Von Zoe würdest Du vermutlich nichtmal mehr eine Schwanzspitze sehen. Denn sie entwickelt Lichtgeschwindigkeit, wenn jemand vor der Tür steht. Die Jungs müsste ich da schon eher verstecken :wink:

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten