Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nein, die Kruste ist abgegangen, dadurch sieht es jetzt schlimmer aus. Ist wohl ein ziemlich tiefer Schnitt. Mich irritiert halt nur dass es...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.181
Nein, die Kruste ist abgegangen, dadurch sieht es jetzt schlimmer aus. Ist wohl ein ziemlich tiefer Schnitt. Mich irritiert halt nur dass es überhaupt nicht abheilt.
Vorher hab ich immer gefühlt dass da ne Kruste ist. Jetzt kann ich, wenn ich mit der Taschenlampe ganz dicht dran geh sehen dass es offen ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.182
So sieht man es vielleicht etwas besser. Hoffe, das heilt jetzt einfach
Der nächste Tierarzt Kandidat ist wohl definitiv joey 😪
Ich fürchte die Hoffnung noch ein paar Monate ohne cortison zu gewinnen wird nix.
20230610_171453.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.183
Zumindest auf dem Foto sieht es für mich nicht wie eine offene Wunde aus. Aber das es so lange braucht zum Heilen ist schon seltsam.
Vielleicht hilft es die Bilder zum Tierarzt zu schicken.

Ich drücke die Daumen für Joey

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.184
Danke. Das wäre ne Idee falls es bis Montag nicht besser aussieht die TÄ mal wieder mit nem Foto zu nerven :LOL:
Ich überlege ob ich wegen Joey nen eigenen Thread aufmache. Fürchte aber, dass mir eh niemand helfen kann. Inhalator trainieren wenn Katz den Sinn für Leckerlis zu arbeiten absolut null einsieht ist vermutlich aussichtslos. Ich will den Buben nicht so früh verlieren :cry: (und schon gar nicht weil ich zu blöd bin fürs Training).

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.185
Mach ruhig ein eigenes Thema auf. Wenn es dem Kater nicht hilft, dann vielleicht dir. Einfach mal von der Seele schreiben kann gut tun.

Ich würde auch nicht sagen das es sinnlos wäre zu trainieren. Tatsächlich habe ich schon mehrfach bemerkt das Katzen definitiv spüren wenn ihnen etwas gut tut. Wenn Joey bemerkt das ihm inhalieren hilft, macht er vielleicht gut mit

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.186
Man muss erst monatelang ohne Spray trainieren bevor man das überhaupt bekommen würde. Und dann hab ich leider gelesen, dass es da wohl einen Atemwiderstand gibt. Das würde wohl die maximale Panikattacke auslösen :cry:

Edit: da ich das für heute so nicht stehen lassen wollte (bin echt verzweifelt) hab ich gerade rausgefunden, dass wenn überhaupt die Lösung wohl nicht Leckerlis und Clickertraining sonder Liquidpaste lautet. Und davon viel :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.187
Stimmt, das ist eine Idee👍

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.188
Ich fürchte zunehmend, dass Joey nicht die hellste Kerze... ist. Das mit der Paste hatte ich auch schon ungezählte male versucht. Indem ich sie in die Maske geschmiert hab. Ich dachte, er will einfach nicht. Inzw. glaub ich er ist.... sorry, schlicht zu dämlich die Paste zu finden. als ich sie eben erst auf den Rand gemacht und ihn quasi genötigt hab hat er sie dann auch drin "gefunden". Ich hab trotzdem wenig Hoffnung.... aber das ist ein Ansatz den ich weiter verfolgen kann.
Manchmal macht er mich auch beim Füttern fast irre. Er sitzt auf halber Höhe zu seinem Futterplatz, bettelt. Ich stell ihm das Futter hin. Er bettelt verzweifelt weiter... :h055:

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.189
Manche Katzen sind wirklich noch eigener als andere

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.190
Da sagst Du was!

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.191
Endlich hatte ich Jamie in einer Position um Filz rauszuschneiden. Er hat lieber darauf bestanden sein Gesicht in meine Hand zu drücken.
20230610_185324.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.192
Egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.193
Ich könnte einfach käsebrot fürs Training nehmen! Der war auf der Terrasse. So schnell konnte ich nicht schauen wie er da war... :ROFLMAO:
20230610_202033.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.194
So ein Mist mit den Krankheiten. Man könnte so gut ohne sie leben 😔

Käse ist anscheinend das Mittel 😁

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.195
Danke Dir. Habs lieber wieder gelöscht.

Bin nicht sicher ob der Käse oder die Butter war. Finde ich morgen raus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.196
Du kannst machen was dir gut tut. Ich kann leider auch nicht mehr machen als zuhören/ mitlesen. Und wenn es dir gut tut darüber zu schreiben, dann mach das.

Wenn du nicht darüber schreiben möchtest, dann wird dich niemand zwingen.

Butter und Käse sind grundsätzlich beide lecker für Katzen.😉

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.197
Ach, ist so öffentlich alles nicht so einfach. Zumal mit einer Erkrankung die selbst von 90 % aller Ärzte als nicht-existent bezeichnet wird. Obwohl es seit 30 Jahren als schwere neurologische Erkrankung anerkannt ist :h055:

Ich hatte mich echt schon gefragt ob mit Joeys Nase was nicht o.k. ist. Ich glaub der Bub hat einfach etwas andere Hirnwindungen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.198
Kann ich gut verstehen das man nicht alles ins Netz stellen will. Manchen fällt es in der Anonymität einfacher.

Wer weiß wo da manchmal was falsch abbiegt

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.199
Ja, muss man leider etwas aufpassen.

Hab grad katzenfrei. Angenehm. Und fast unheimlich :D

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.200
Genieße die Ruhe 😁

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten