Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ne, in dem Moment nicht. Erstens hatte ich die Knipse in der Hand. Und zweitens einen gesunden Respekt vor vier reflexartig sich in die Hand...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #21
Ne, in dem Moment nicht. Erstens hatte ich die Knipse in der Hand. Und zweitens einen gesunden Respekt vor vier reflexartig sich in die Hand krallenden Pfoten :mrgreen:. Aber jaa, man kann kaum widerstehen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #22
Sich zu Zoe auf`s Bett legt :lol:.
Die 3 sind einfach nur TOLL !!!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #23
Danke, ja find ich auch :oops:

Das Foto von Zoe ist entstanden, als die Kater gerade "gefährlich" nah vor "ihrem" Futon-Sofa gerauft haben. Sprich sie hat "schlafen gemimt" ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #24
Wenn ich nicht sehr aufpasse gibts hier bald mehr Katzen- denn Menschenzubehör ;-)

Joschis Geburtstagsbettchen (Anfang April!) wollt ich fast schon spenden. Denn "Kügelchen-Füllung" wurde bis vor zwei Tagen als unheimlich eingestuft (auch da lag er nur zwei Minuten drauf. Mal sehen):

20076386tm.jpg

Das hier MUSSTE ich unbedingt bei ZP mitbestellen :oops:. Joschi liegt so gern auf der Erde. Und es gibt immer weniger Teppich, weil ich ja einiges rausreißen musste. Keine 30 Sekunden und er musste mal "ausprobieren" :razz:

20076387es.jpg

Mein kleiner Vampir:

20076385du.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #25
Die schwarzen Fußballen sind so süß!:d078:

• Meine Plüschnasen Beitrag #26
Ja, ich find die Pfötchen auch den Hammer :d090:. Und ich hoffe, dass sie bei ihm auch so bleiben.
Zoe hatte als Kitten auch ganz dunkle. Im Lauf der Jahre werden sie immer mehr rosa :-?

Find grad kein anderes Bild. Aber rechts kann man es ein wenig erkennen. Dürften zwar Mikey-Pfötchen sein, nimmt sich aber nix.

20077828jg.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #27
Joschi ist so unglaublich süß! :d078:

Es wird ja jetzt langsam kalt, da kann man schonmal neue Kuschelplätze ausmachen! Bei uns werden momentan seit langer Zeit wieder die normalen Kuschelbettchen benutzt. Das freut mich auch schon, kann ich einige Kartons mal endlich entsorgen!

• Meine Plüschnasen Beitrag #28
Ich gestehe, es macht Spaß endlich jemanden zu haben, dem man einen Gefallen tun kann :oops:. "Stammplätze" hat er zwei oder drei. Plus ungezählte, wo man zwischendrin auch mal liegen kann. Und auch neues Spielzeug findet meist einen freundlichen "Abnehmer".
Oskar und Zoe können mit so "Weichei-Zeug" wie Bettchen oder Spielzeug nicht wirklich viel anfangen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #29
Nicht? Sind sich wohl zu fein für so Spielereien, die erwachsenene Herrschaften! ;-) Wo schlafen sie denn sonst, wenn nicht in Bettchen?

Ja, es macht wirklich Spaß die Meute zu verwöhnen, wenns ankommt ist man selbst auch ein Stückweit glücklich :lol:

• Meine Plüschnasen Beitrag #30
Oskar und Zoe sind Freigänger so wie ich sie von früher kenne. Die Wohnung dient fast nur pragmatischen Zwecken. Joschi ist da ganz anders. Er liebt seinen Freigang, "lebt" aber auch in der Wohnung.
Oskar schläft zur Zeit auf meinem Schreibtischstuhl (*g*) oder auch mal aufm Fensterbrett. Zoe schläft auf dem Sofa. Sollte das aus irgend einem Grund gerade nicht gehen geht sie wieder :shock:
Und richtige Bettchen sind für Freigänger wohl zu gefährlich. Wenn überhaupt gehen nur Kissen/Decken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #31
Süße Pfötchen mit Pigmentstörung:

20089663eo.jpg

Zu Joschi fällt mir nix mehr ein: :mrgreen: (dafür ihm zur Zeit umso mehr. Ich wußte nicht, dass meine Wohnung soooo viele spannende Ecken und Winkel hat).

20089664zk.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #32
Total schnuffelige Fotos! :-D

Zu Joschi fällt mir nix mehr ein: :mrgreen: (dafür ihm zur Zeit umso mehr. Ich wußte nicht, dass meine Wohnung soooo viele spannende Ecken und Winkel hat).

Scheinbar kann er sich ja super alleine beschäftigen! Was ist denn schon alles kaputt gegangen? :lol:
Ich wünschte, das wäre hier auch mal so, wenn es Hobbes langweilig wird (weil niemand sonst mit ihm spielen mag), dann setzt er sich so lange maunzend neben mich, bis ich nachgeb (er hat mich gut erzogen!).

• Meine Plüschnasen Beitrag #33

Kaputt gegangen? :shock: Nix :mrgreen:. Joschi ist so geschickt bei seinen Aktionen, dass nur extrem selten mal was runterfliegt (und der Blumentopf ist weich gelandet, nüscht passiert).
Und ja, er kann sich super allein beschäftigen. Ein wenig werd ich aber wohl im Winter noch umlernen müssen. Katzen, die bespielt werden möchten (und hin und wieder möchte er das schon) kenn ich bislang nicht. Joschi ist besser als jeder Fernseher. Fast egal was er tut und sei es nur sich im Bettchen in den urigsten Stellungen räkeln: man kommt um ein Schmunzeln nicht umhin :p

• Meine Plüschnasen Beitrag #34
Manchmal, wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass Hobbes und Joschi Brüder sein müssen! Optisch gibt es so manche Übereinstimmung, aber scheinbar auch charakterlich. Ich hab noch nie eine agilere und geschicktere Katze als Hobbes gesehen! ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #35
Wer weiß, die Wege der Katzengene sind unergründlich :mrgreen:. Ne, mir ist "sowas" wie Joschi auch noch nicht begegnet (o.k. vorher hatte ich auch immer nur traumatisierte Fellnasen) :d090:
Ich geh mal davon aus, dass das Hobbes in Deinem Avatar (oder wie auch immer?) ist? Diese Position könnte tatsächlich auch von Joschi sein *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #36
Ja, das ist er, eine seiner Lieblingsposen :mrgreen: (Zum Thema agil: Ich hab vorgestern beim Spielen gesehen, dass er senkrecht über die Wand gelaufen ist, um die Kurve besser/schneller laufen zu können :shock::shock:)

Wirklich, nur traumatisierte Fellnasen? Bewusst, oder kam das erst hinterher raus?
Ja, dann wundert es mich gar nicht, dass du mit Joschi mal eine normale Dosi sein darfst! Das freut mich jedenfalls. Wenn du Tipps brauchst, um ihn im Winter bei Laune zu halten, dann meld dich! :-D

• Meine Plüschnasen Beitrag #37
Über die Wand gelaufen? :shock:
Ich schmeiß mich schon weg wenn Joschi quasi "ausm Stand" bzw. ausm Liegen auf die danebenliegende Tonne springt :mrgreen:

Genaugenommen war es nur eine Katze. Und ja, da wußte ich wo sie herkommt. Das war die "tiefste" und schönste Beziehung zu einer Katze überhaupt. Aber eben nie wirklich unbeschwert. Geschweigedenn dass sie in der Wohnung irgendwas anderes getan hätte als schlafen.
Das andere waren zwei Ratten. Die erste völlig blauäugig ausm Tierheim, die zweite "aufs Auge drücken" lassen und hochgradig bissig :shock:

Und Oskar und Zoe sind ja nu auch keine "grundfröhlichen" Tiere. Mal vorsichtig ausgedrückt.

Insofern ja, ich genieße es ohne Ende mir bei Joschi nicht ununterbrochen nen Kopf machen zu müssen ob/was er gleich falsch verstehen könnte. Er "ist" einfach und solange er sicher ist ich hab ihn lieb ist seine Welt in Ordnung.

Darauf komm ich liebend gerne zurück. Denn ich glaub wir werden ein paar Anregungen brauchen. Weißt Du, wie man schnell und einfach ein Fummelbrett selbst bastelt? Das einfache, wo man was beiseiteschieben muss hatte er sofort "spitz" :shock:

• Meine Plüschnasen Beitrag #38
Fummelbrett geht je nachdem schnell oder nicht, kommt natürlich darauf an, mit welchen Materialien du baust oder nicht und wie anspruchsvoll du bist. Ich hab mal eins mit Toilettenpapier und Küchenrolle gebaut, da hab ich natürlich ein paar Wochen sammeln müssen. Gebaut war es dann aber ziemlich schnell.

Aber bei meinen Herren sind die Fummelbretter fast zu langweilig, das ist fast wie wenn ich ihnen die Leckerlis vor die Füße leg. Kaum ein Anspruch vorhanden. Deswegen bin ich dazu übergegeangen die Leckerlis zu werfen oder im Raum auf hohen Positionen zu legen, damit sie viel springen und klettern müssen. Außerdem clickern wir, das ist viel spannender. Das Fummelbrett kommt alle 6 Wochen ca. mal zum Einsatz, wenn ich einfach "die Kinder mal vorn Fernseh setzten will, um meine Ruhe zu haben" :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #39
Kinder vorn Fernseher setzen...:mrgreen:
Immer her mit Ideen, Joschi findet Herbst laaangweilig.

Gestern war es "ein wenig" neblig (Suchbild: wer findet Zoe? :eek:) )

20213603kk.jpg

20213604va.jpg

20213606af.jpg

20213607lb.jpg

Was genau sich die Natur bei einem Freigängerkater mit weißem Flauschfell und großer "Erdverbundenheit" gedacht weiß ich nicht:

20213608pm.jpg

20213609ps.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #40
Ich versuch Zoe schon so lange "zu erklären", dass sie nicht auf der Erde fressen muss wenn sie die Kater stressen. Nach Oskars letztem Ausraster hat sie es gerade mal wieder verstanden. Von mir aus auch auf dem Fensterbrett ;-)

20214776cq.jpg

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten