09.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #481 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Joschi liegt da ja sowas von niedlich Das Füßchen so eingerollt ..... Und Oskar fixiert bestimmt die Beute bis sie tot umfällt :lol: Aber Aber ...... da fehlt jemand ;-)
Joschi liegt da ja sowas von niedlich Das Füßchen so eingerollt ..... Und Oskar fixiert bestimmt die Beute bis sie tot umfällt :lol: Aber Aber ...... da fehlt jemand ;-)
09.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #482 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, so liegt hier echt nur einer. Und Oskar ist einfach sehr umweltbewußt: Energiesparen ist schließlich "in" :mrgreen: Nagut, eins hab ich. Ich schwöre von heute. Auch wenns aussieht wie die letzten 10. Ein anderes Motiv bietet mir die Süße zur Zeit nicht (weil entweder am schlafen oder verschwunden). Dafür hat Joschi heute noch den Minitiger gegeben :mrgreen: Unscharf und etwas sinnentleert (wollte ne Wespe knipsen). Aber irgendwie auch total schön:
Ja, so liegt hier echt nur einer. Und Oskar ist einfach sehr umweltbewußt: Energiesparen ist schließlich "in" :mrgreen: Nagut, eins hab ich. Ich schwöre von heute. Auch wenns aussieht wie die letzten 10. Ein anderes Motiv bietet mir die Süße zur Zeit nicht (weil entweder am schlafen oder verschwunden). Dafür hat Joschi heute noch den Minitiger gegeben :mrgreen: Unscharf und etwas sinnentleert (wollte ne Wespe knipsen). Aber irgendwie auch total schön:
10.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #483 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Die süße Zoe..... Sternchen bietet leider auch keine anderen Motive - liegen, dösen, schlafen. Joschi und der kampf mit dem Zaun :mrgreen:
Die süße Zoe..... Sternchen bietet leider auch keine anderen Motive - liegen, dösen, schlafen. Joschi und der kampf mit dem Zaun :mrgreen:
10.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #484 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wobei Zoe im Gegensatz zu Sternchen ja wieder super aktiv ist. Dann aber halt nicht zu sehen (geschweigedenn knipsen). Kampfkuscheln mit dem Zaun finden alle drei ganz groß. Frag mich nicht warum. Aber immer wieder süß.
Wobei Zoe im Gegensatz zu Sternchen ja wieder super aktiv ist. Dann aber halt nicht zu sehen (geschweigedenn knipsen). Kampfkuscheln mit dem Zaun finden alle drei ganz groß. Frag mich nicht warum. Aber immer wieder süß.
25.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #485 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich frage mich gerade (mehr oder minder) ernsthaft, ob es einen IQ-Test für Katzen gibt? :roll: Dass Oskar nicht wirklich mit Weisheit geschlagen ist weiß ich ja. Aber manchmal strapaziert er meine Nerven doch ein wenig Wir haben schon sehr lange das "Ritual", dass er fliegenden Leckerlies nachjagen darf. Einzige Bedingung: er muss mich anschauen, bevor was fliegt. Läuft dann jedesmal so ab: Oskar jammert, ich entscheide dass wir eine kurze Spieleinheit machen. Irgendwann gelingt es mir dann tatsächlich, sein aufgeregtes Gehibbel und Gequängel in Richtung Schlafzimmer zu bugsieren. In dem Moment versteht er "dann auch schon", was ich vorhabe. Und fängt an, das Bett zu hypnotisieren und überall rumzuschauen etc. Ich steh nur da, warte und bewege mich zwischen amüsiert und genervt. Irgendwann macht es dann in seinem kleinen süßen Gehirn "klick" und ihm fällt wieder ein was der Schlüssel zum Erfolg war (keine 1000 mal vorher geübt) und er schaut mich an :shock::mrgreen:. Wenn er den "Klick" mal wieder hat geht es den Rest der kurzen Spieleinheit. Bis wir am nächsten Tag von vorne anfangen :roll:
Ich frage mich gerade (mehr oder minder) ernsthaft, ob es einen IQ-Test für Katzen gibt? :roll: Dass Oskar nicht wirklich mit Weisheit geschlagen ist weiß ich ja. Aber manchmal strapaziert er meine Nerven doch ein wenig Wir haben schon sehr lange das "Ritual", dass er fliegenden Leckerlies nachjagen darf. Einzige Bedingung: er muss mich anschauen, bevor was fliegt. Läuft dann jedesmal so ab: Oskar jammert, ich entscheide dass wir eine kurze Spieleinheit machen. Irgendwann gelingt es mir dann tatsächlich, sein aufgeregtes Gehibbel und Gequängel in Richtung Schlafzimmer zu bugsieren. In dem Moment versteht er "dann auch schon", was ich vorhabe. Und fängt an, das Bett zu hypnotisieren und überall rumzuschauen etc. Ich steh nur da, warte und bewege mich zwischen amüsiert und genervt. Irgendwann macht es dann in seinem kleinen süßen Gehirn "klick" und ihm fällt wieder ein was der Schlüssel zum Erfolg war (keine 1000 mal vorher geübt) und er schaut mich an :shock::mrgreen:. Wenn er den "Klick" mal wieder hat geht es den Rest der kurzen Spieleinheit. Bis wir am nächsten Tag von vorne anfangen :roll:
25.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #486 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Aber so bleibt das Leben doch aufregend :mrgreen:!
25.04.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #487 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja. Nach Oskars Empfinden leider ZU aufregend :???:. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine "Hysterie" genau damit zu tun hat: er versteht das Leben einfach nicht. Noch ne ernst gemeinte Frage: ich reduziere die Stellen, wo die Leckerlies hinfliegen auf zwei Standard- und an guten Tagen mal noch ne "neue" Alternativstelle. Wenn ich aufs Bett werfe hängt es sehr von Oskars Aufmerksamkeit ab ob er es überhaupt mitbekommt bzw. es ihn interessiert. Wenn ich aber in eine kleine Schachtel werfe (in die er gerade so noch reinpasst) ist er mit Feuereifer dabei. Das Geräusch, wenn das Leckerlie da reinfliegt kann er sich merken. Aber wie könnte ich uns das zu nutze machen? Kann ja schlecht mein Bett betonieren? :mrgreen: Und nein, clickern scheidet aus. Die Verknüpfung ist zu komplex für ihn (habs mehrfach ausprobiert. Verhaltensthera meinte nur "um Gottes Willen, das überfordert ihn völlig" :mrgreen.
Ja. Nach Oskars Empfinden leider ZU aufregend :???:. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine "Hysterie" genau damit zu tun hat: er versteht das Leben einfach nicht. Noch ne ernst gemeinte Frage: ich reduziere die Stellen, wo die Leckerlies hinfliegen auf zwei Standard- und an guten Tagen mal noch ne "neue" Alternativstelle. Wenn ich aufs Bett werfe hängt es sehr von Oskars Aufmerksamkeit ab ob er es überhaupt mitbekommt bzw. es ihn interessiert. Wenn ich aber in eine kleine Schachtel werfe (in die er gerade so noch reinpasst) ist er mit Feuereifer dabei. Das Geräusch, wenn das Leckerlie da reinfliegt kann er sich merken. Aber wie könnte ich uns das zu nutze machen? Kann ja schlecht mein Bett betonieren? :mrgreen: Und nein, clickern scheidet aus. Die Verknüpfung ist zu komplex für ihn (habs mehrfach ausprobiert. Verhaltensthera meinte nur "um Gottes Willen, das überfordert ihn völlig" :mrgreen.
06.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #488 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Tauchstation *g* Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
07.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #489 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 :lol::lol: :razz: Süß
07.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #490 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, irgendwie schon. Schau gerade Speicherkarten durch, weil ich was suche :-(
07.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #492 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, dürfte eines der letzten Kuschelbilder von Sinah und Oskar sein.
14.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #494 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Sie sind doch SO lieb - wenn sie schlafen :lol: Oskars Fottie mag ich sehr ..... zum knutschen
14.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #495 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke, auch wenns unscharf ist find ichs auch total süß. Und ja, sie sind einfach zucker... wenn sie schlafen :mrgreen:. Wobei mich vor allem das Nase an Hintern sehr gefreut hat.
Danke, auch wenns unscharf ist find ichs auch total süß. Und ja, sie sind einfach zucker... wenn sie schlafen :mrgreen:. Wobei mich vor allem das Nase an Hintern sehr gefreut hat.
17.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #496 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Bin gespannt, aber bislang scheint meinen die Wärmer nichts auszumachen. Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017
17.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #497 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Das ist gut so. Deine können sich draussen bestimmt auch schattige, kühle plätzchen suchen!? Meine waren heut den ganzen Tag platt...für die ist das schon wieder zu viel. zumindest auf den Balkon gehts nicht....da istt es viel zu heiß. Aber bei der Menge an Fell kann ich das irgendwie verstehen..
Das ist gut so. Deine können sich draussen bestimmt auch schattige, kühle plätzchen suchen!? Meine waren heut den ganzen Tag platt...für die ist das schon wieder zu viel. zumindest auf den Balkon gehts nicht....da istt es viel zu heiß. Aber bei der Menge an Fell kann ich das irgendwie verstehen..
17.05.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #498 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Tagsüber war ich ja nicht da. Aber wie du sagst: Noch können sie zwischen kühler Wohnung oder schattigen Plätzchen wählen. Im Hochsommer leidet dann vor allem Joschi auch.
Tagsüber war ich ja nicht da. Aber wie du sagst: Noch können sie zwischen kühler Wohnung oder schattigen Plätzchen wählen. Im Hochsommer leidet dann vor allem Joschi auch.
15.06.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #499 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Langeweile ist irgendwie was für Weicheier. Waren gestern beim Impfen. Später ist Joschi so vor der Nachbarkatz erschrocken, dass er verschwunden war. Oskar und Zoe fanden es total klasse, als ich bei der ersten Dämmerung zu einem "Waldspaziergang" aufgebrochen bin :???: Früh um 7.00 Uhr lag er dann selig schlummernd in der Küche. Und ich versteh gar nicht, warum ich soo müde bin :mrgreen: Hier wird schon wieder renoviert. Joschi machts beste draus: Anhänge WP_20170606_17_40_34_Pro.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 4 WP_20170606_17_41_38_Pro.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 5
Langeweile ist irgendwie was für Weicheier. Waren gestern beim Impfen. Später ist Joschi so vor der Nachbarkatz erschrocken, dass er verschwunden war. Oskar und Zoe fanden es total klasse, als ich bei der ersten Dämmerung zu einem "Waldspaziergang" aufgebrochen bin :???: Früh um 7.00 Uhr lag er dann selig schlummernd in der Küche. Und ich versteh gar nicht, warum ich soo müde bin :mrgreen: Hier wird schon wieder renoviert. Joschi machts beste draus:
06.08.2017 Meine Plüschnasen Beitrag #500 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Madame kann sooo wütend sein: Ich hab gestern abend erstmal geschaut, ob er noch atmet ...:mrgreen: Anhänge P1190060.JPG 174 KB · Aufrufe: 33 P1190037.jpg 1 MB · Aufrufe: 5