Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Joschi liegt da ja sowas von niedlich Das Füßchen so eingerollt ..... Und Oskar fixiert bestimmt die Beute bis sie tot umfällt :lol: Aber Aber...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #481
Joschi liegt da ja sowas von niedlich
Das Füßchen so eingerollt .....

Und Oskar fixiert bestimmt die Beute bis sie tot umfällt :lol:

Aber Aber ...... da fehlt jemand ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #482
Ja, so liegt hier echt nur einer.

Und Oskar ist einfach sehr umweltbewußt: Energiesparen ist schließlich "in" :mrgreen:

Nagut, eins hab ich. Ich schwöre von heute. Auch wenns aussieht wie die letzten 10. Ein anderes Motiv bietet mir die Süße zur Zeit nicht (weil entweder am schlafen oder verschwunden).

28851405gx.jpg

Dafür hat Joschi heute noch den Minitiger gegeben :mrgreen:

28851406wf.jpg

Unscharf und etwas sinnentleert (wollte ne Wespe knipsen). Aber irgendwie auch total schön:

28851505us.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #483
Die süße Zoe.....
Sternchen bietet leider auch keine anderen Motive - liegen, dösen, schlafen.

Joschi und der kampf mit dem Zaun :mrgreen:

• Meine Plüschnasen Beitrag #484
Wobei Zoe im Gegensatz zu Sternchen ja wieder super aktiv ist. Dann aber halt nicht zu sehen (geschweigedenn knipsen).

Kampfkuscheln mit dem Zaun finden alle drei ganz groß. Frag mich nicht warum. Aber immer wieder süß.

• Meine Plüschnasen Beitrag #485
Ich frage mich gerade (mehr oder minder) ernsthaft, ob es einen IQ-Test für Katzen gibt? :roll:

Dass Oskar nicht wirklich mit Weisheit geschlagen ist weiß ich ja. Aber manchmal strapaziert er meine Nerven doch ein wenig :oops:

Wir haben schon sehr lange das "Ritual", dass er fliegenden Leckerlies nachjagen darf. Einzige Bedingung: er muss mich anschauen, bevor was fliegt.

Läuft dann jedesmal so ab: Oskar jammert, ich entscheide dass wir eine kurze Spieleinheit machen. Irgendwann gelingt es mir dann tatsächlich, sein aufgeregtes Gehibbel und Gequängel in Richtung Schlafzimmer zu bugsieren. In dem Moment versteht er "dann auch schon", was ich vorhabe. Und fängt an, das Bett zu hypnotisieren und überall rumzuschauen etc. Ich steh nur da, warte und bewege mich zwischen amüsiert und genervt. Irgendwann macht es dann in seinem kleinen süßen Gehirn "klick" und ihm fällt wieder ein was der Schlüssel zum Erfolg war (keine 1000 mal vorher geübt) und er schaut mich an :shock::mrgreen:. Wenn er den "Klick" mal wieder hat geht es den Rest der kurzen Spieleinheit. Bis wir am nächsten Tag von vorne anfangen :roll:

• Meine Plüschnasen Beitrag #486
Aber so bleibt das Leben doch aufregend :mrgreen:!

• Meine Plüschnasen Beitrag #487
Ja. Nach Oskars Empfinden leider ZU aufregend :???:. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine "Hysterie" genau damit zu tun hat: er versteht das Leben einfach nicht.

Noch ne ernst gemeinte Frage: ich reduziere die Stellen, wo die Leckerlies hinfliegen auf zwei Standard- und an guten Tagen mal noch ne "neue" Alternativstelle. Wenn ich aufs Bett werfe hängt es sehr von Oskars Aufmerksamkeit ab ob er es überhaupt mitbekommt bzw. es ihn interessiert. Wenn ich aber in eine kleine Schachtel werfe (in die er gerade so noch reinpasst) ist er mit Feuereifer dabei. Das Geräusch, wenn das Leckerlie da reinfliegt kann er sich merken. Aber wie könnte ich uns das zu nutze machen? Kann ja schlecht mein Bett betonieren? :mrgreen: Und nein, clickern scheidet aus. Die Verknüpfung ist zu komplex für ihn (habs mehrfach ausprobiert. Verhaltensthera meinte nur "um Gottes Willen, das überfordert ihn völlig" :mrgreen:).

• Meine Plüschnasen Beitrag #488
Tauchstation *g*

29122679rs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #489
:lol::lol: :razz:
Süß

• Meine Plüschnasen Beitrag #490
Ja, irgendwie schon.

Schau gerade Speicherkarten durch, weil ich was suche :-(

29131980yr.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #491
Sina? :cry:

• Meine Plüschnasen Beitrag #492
Ja, dürfte eines der letzten Kuschelbilder von Sinah und Oskar sein.

• Meine Plüschnasen Beitrag #493
  • Meine Plüschnasen Beitrag #494
Sie sind doch SO lieb - wenn sie schlafen :lol:

Oskars Fottie mag ich sehr ..... zum knutschen

• Meine Plüschnasen Beitrag #495
Danke, auch wenns unscharf ist find ichs auch total süß.

Und ja, sie sind einfach zucker... wenn sie schlafen :mrgreen:. Wobei mich vor allem das Nase an Hintern sehr gefreut hat.

• Meine Plüschnasen Beitrag #496
Bin gespannt, aber bislang scheint meinen die Wärmer nichts auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #497
Das ist gut so. Deine können sich draussen bestimmt auch schattige, kühle plätzchen suchen!?

Meine waren heut den ganzen Tag platt...für die ist das schon wieder zu viel. zumindest auf den Balkon gehts nicht....da istt es viel zu heiß.
Aber bei der Menge an Fell kann ich das irgendwie verstehen..

• Meine Plüschnasen Beitrag #498
Tagsüber war ich ja nicht da. Aber wie du sagst: Noch können sie zwischen kühler Wohnung oder schattigen Plätzchen wählen. Im Hochsommer leidet dann vor allem Joschi auch.

• Meine Plüschnasen Beitrag #499
Langeweile ist irgendwie was für Weicheier.
Waren gestern beim Impfen. Später ist Joschi so vor der Nachbarkatz erschrocken, dass er verschwunden war. Oskar und Zoe fanden es total klasse, als ich bei der ersten Dämmerung zu einem "Waldspaziergang" aufgebrochen bin :???:
Früh um 7.00 Uhr lag er dann selig schlummernd in der Küche. Und ich versteh gar nicht, warum ich soo müde bin :mrgreen:

Hier wird schon wieder renoviert. Joschi machts beste draus:

Anhänge

• WP_20170606_17_40_34_Pro.jpg
    WP_20170606_17_40_34_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • WP_20170606_17_41_38_Pro.jpg
    WP_20170606_17_41_38_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • Meine Plüschnasen Beitrag #500
Madame kann sooo wütend sein:

Ich hab gestern abend erstmal geschaut, ob er noch atmet ...:oops::mrgreen:

Anhänge

• P1190060.JPG
    P1190060.JPG
    174 KB · Aufrufe: 33
  • P1190037.jpg
    P1190037.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten