Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ist Oskar noch draußen unterwegs? Bei uns regnet es schon wieder.:evil:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.261
Ist Oskar noch draußen unterwegs?

Bei uns regnet es schon wieder.:evil:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.262
Ich weiß es nicht. Kann aber auch nicht schauen ohne Zoe zu wecken.

Hier ist noch trocken. Soll sich aber bald ändern.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.263
Ich hab ein wenig die Faxen gerade. Hatte ja GsD doch noch eine TÄ gefunden, die regulär auf hat. Zum Glück hat sie keinen guten Ruf, so dass wir nicht ewig warten mussten. Großzügig rasiert (Zoes Schwanz schaut nun aus wie von Motten zerfressen :???:), statt der von mir vermuteten zwei gleich drei ordentliche, aber in Heilung begriffene Wunden gefunden. Ist wie ich vermutet hatte eine klassische "Schwanz in den Zaun oder sonstwo einklemmen und panisch anziehen"-Verletzung.
Vor Ort hab ich mich noch gefragt, ob es wirklich AB braucht. Sie hat jetzt ein 48-h-Penicillin intus und ich soll nochmal Metacam geben.
Zu Hause ist die eine Stelle aufgeplatzt, blutet, klafft ein wenig. Und schaut jetzt alles andere als "schön" aus. Wenn ich nur wüsste, was die Ratten eigentlich ständig anstellen. Hier ist eigentlich nichts was für Katzen gefährlich wäre :???:

Oskar hab ich zu Hause gelassen und bete, dass es die richtige Entscheidung war.

Mal im Vergleich gestern zu heute. Wobei es mir vorhin jetzt fast wieder dicker vorkam. Er hat ja kein AB bekommen, weil die TÄ meinte, das heilt mit lokaler Behandlung.

32257936qs.jpg

32257937fz.jpg

Schön stell ich mir anders vor :n060:
32258166ft.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.264
Hallo Sylvia,

ja was stellen die "Ratten" ständig an. Ich glaube ich bin froh, dass ich das nicht weiß.:twisted:

Täusche ich mich, oder hat sich die Wunde bei Oskar weiter geschlossen? Sieht auf jeden Fall heftig aus.
Was machst Du jetzt mit Oskar und Zoe, Stubenarrest?

LG
Tina

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.265
Ja, ich fand die Schwellung deutlich weniger und es kommt mir auch weniger rot vor, so dass ich ihn nicht mitgenommen hab.

Stubenarrest würde bei diesen Verletzungen ja zu nichts führen. Außer dass dass Immunsystem Schaden nähme.

Irgendwann kriegen die Minikameras um den Hals :???:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.266
An sich sind die Wunden zwar heftig, sehen aber ganz gut aus. Bei Oskar darf das aber nicht von außen zuheilen, sonst bildet sich erneut ein fetter Abszess, daher immer schön die Creme rein. Hast du NaCl Lösung zum ausspülen?

Wenn es bei Zoe nur Kratzer, keine Höhlen sind, dann sollte das nun heilen. Schwanz blutet ja eh immer sehr stark, selbst bei minimalen Verletzungen, daher würde ich mir da keine zusätzlichen Sorgen machen. ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.267
Bei Oskar war das kein Abzess sondern ein Schnitt o.ä.

Bei Zoe sieht mir das leider deutlich nach mindestens einem Abszess aus :???:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.268
Sind denn die Abszesse bei Zoe jetzt alle offen? Das muss von innen rausheilen.

Bei Oskar sieht es aufgrund der großen Öffnung aber aus als sei dort eine Eiterbeule geplatzt... ist es denn wirklich nur oberflächlich oder tiefergehend?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.269
Die TÄ meinte, die Wunden seien schon viel zu schön am Heilen, um da noch was aufzumachen. Entweder Metacam und/oder MSM das ich gestern gegeben hab hatten die Schwellungen schon total zurückgehen lassen (hatte ja sogar überlegt, wegen so "Kleinkram" gar nicht zu fahren :oops:). Und da wo es noch dick ist blutet es jetzt ja. Auch wenn es Zoe irre macht wohl gut so.
Ich bin so froh, dass da nix gebrochen ist!

Oskars Wunde beobachte ich ja, seit sie ganz frisch ist. Ist bei ihm leider das klassische Verletzungsmuster. Aufgeschnitten oder am Nagel hängen geblieben? Bei Katzen klaffen Wunden halt leider immer so, weil sie kein gutes Bindegewebe haben. Die Schwellung macht mir etwas Sorge, aber da die Wunde ja recht klein ist hoff ich jetzt einfach die antibiotischen Tropfen tun was sie sollen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.270
Wie gesagt, insgesamt finde ich zumindest den Bildern nach (ist ja bei Bildern immer so eine Sache) sieht es jetzt bei Beiden nicht akut entzündet aus oder so, daher wird das schon werden.

Bei so großen Wunden finde ich aber schon, dass es nun AB für Zoe gab und Oskar die Tropfen bekommt ganz richtig. ;-)

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.271
Gute Besserung an deine Kampfkatzen( womit auch immer sie gekämpft haben..:roll:.)

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.272
Danke euch.
Oskar sollte ja eigentlich genäht werden. War mir aber to much. Das hätte es nur verzögert.
Bei Zoe bin ich jetzt heilfroh dass sie spritze intus hat.
Oskar schaun wir mal ins ohne heilt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.273
Sie schlägt seit Stunden mit dem Schwanz, nimmt ihr metacam nicht. So kenn ich sie gar nicht :sad:

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.274
Kann es sein, dass der Tierarzt-Besuch Zoe so verärgert hat?
Hatte sie schon einmal Penicilin?
Vielleicht spürt sie auch Deine Besorgnis, oder sie will einfach nur raus und hat genug von allem.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.275
Nein, ich denke sie muss unglaubliche Schmerzen haben. Wieso das durchs Rasieren (ohne zusätzliche Verletzung!) jetzt so eskaliert ist weiß ich nicht. Zoe hatte schon viele Tierarzt-Besuche und schon deutlich schlimmere Verletzungen. Dass sie aber 7 h nicht zur Ruhe kommt hab ich noch nie erlebt. GsD kam sie jetzt vorhin endlich heim, hat mit viel Überredung das Meta genommen, ein wenig gefressen und sich aufs Sofa gehockt. Ich hoffe so, dass sie jetzt endlich schläft!
Zoe ist zwar ein Mega-Stressomat, aber nicht doof. Im Wartezimmer hatte sie wie immer untertassengroße Pupillen (;-)). Als die TÄ fertig war ist sie in die Box zurück und wir haben noch einige Minuten geredet, Rechnung fertig gemacht etc. Da waren ihre Äuglein schon wieder auf halbe Größe zurück. Sie weiß genau, wann sie es überstanden hat.
Schwanz könnte natürlich besonders viele Nervenfasern haben?

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.276
Hmpf, hab mal eben versucht zu googeln. Aber man findet nur 1.000 Hinweise der Katzensprache/Kommunikation bzgl. Schwanzhaltung.
Allerdings wird in einem Bericht erwähnt, dass im Katzenschwanz besonders viele Nervenfasern sein sollen, da dieser auch zur Steuerung beim Sprung und allgemein für den Gleichgewichtssinn zuständig sein soll.

Vielleicht liegt es daran.

Hoffentlich kommt sie jetzt zur Ruhe.

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.277
Als die TÄ fertig war ist sie in die Box zurück ...
Zoe natürlich, nicht die TÄ! :mrgreen:

Danke, das ist total lieb von Dir. Sowas hätte ich fast vermutet.
Dieses Peitschen machen sie ja auch bei großem Ärger. Aber das war jetzt schon deutlich im Zusammenhang. Anfangs dachte ich auch, das rasierte oder das Blut würde sie so stören. Denke aber, es tut/tat einfach höllisch weh. Sind immerhin drei sehr große "Macken". Mein armes Mäuslein.
Sie hat sich dann in den KB verzogen. Mag nicht schauen, um sie nicht zu stören. Sie MUSS aber eigentlich mal ins Koma fallen. 7 h wach ist für Katzen ja wie für unsereins zwei Tage.

Oskar lässt zunehmend seinen Frust an den anderen beiden aus. Ich liebe meinen kleinen Nerd, Zweimal täglich einen Tropfen aufs Bein geschmiert bekommen ist ja auch die totale Zumutung :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #1.278
Sie tigert immer noch.

Und Oskar hat versucht, sich das Auge auszustechen :???:. Ein Schreibtisch ist aber auch einfach zu hoch um unfallfrei draufzukommen :roll: Passiert ist nat. nix, hätt aber nicht viel gefehlt.

Ich glaub, ich trink mir jetzt erstmal Ostern schön *prost*

Natürlich ist mir klar, dass das alles kein Drama ist und hoffentlich bald Vergangenheit. Trotzdem stresst es mich...

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.279
Kann ich gut nachvollziehen.:mrgreen:
Wir sind ja nicht umsonst in der Gemeinschaft der Panikdosis.:mrgreen:

Sherlock hatte gerade seine dollen 5 Minuten und ist wie ein Irrer die steile Treppe zum Dachboden rauf- und runtergerannt. Einmal hat er eine Stufe verpasst und ist die letzten drei als roter Ball die Treppe runtergerollt.
Hat ihn nicht weiter gestört und er ist ungerührt weiter gerannt. Mein Herz!

LG
Tina

• Meine Plüschnasen Beitrag #1.280
Ohweia. Und dabei heißt es, Katzen senken den menschlichen Blutdruck.

Hab jetzt doch gegoogelt. Bei Katzen sind keine Nebenwirkungen für Amoxicillin bekannt. Von Menschen gibt es unzählige Bericht e von stärker Unruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten