Wenn ich noch Zweifel bezüglich der Charaktere meiner Katzen gehabt hätte so hätte ich jetzt den ultimativen Test am Laufen: Fliegenschutz vor den Türen!
Zoe hatte erstmal eine Panikattacke, die vermutlich erst geendet hat als sie den schützenden Wald erreicht hatte :shock: (sowas panisches wie die Maus hab ich noch nie erlebt). Innerhalb zwei Tagen geht sie aber tapfer durch, wenn ichs ihr aufhalte :razz:
Oskar steht im Zweifel hilflos fragend davor und wartet, dass Dosi hilft :mrgreen:
Joschi tapst so lange am Stoff rum, bis er den Ausgang findet. Ich kann nicht erkennen, ob ihm das irgendeine "emotionale" Regung abverlangt. Würd mal sagen: höchstens sowas wie leicht irritierte Neugier ;-)
Hatte ich eigentlich je erwähnt, dass Joschi ein "Rotztöffel" ist? (nein, kein Schreibfehler) :mrgreen:
Seit er mir mal fast ins Messer gesprungen ist üben wir, dass er sich brav hinsetzt, während ich Fleisch schneide. Klappt manchmal...
Heute wieder das Selbe spiel: ich geh mit Fleisch zur Spüle, es tanzt vor/zwischen/hinter meinen Füßen. Während ich Fleisch abwasche murmle ich wie ein kaputte Schallplatte "Joschi, siiiitz". Irgendwann seh ich aus dem Augenwinkel, dass er sich hingesetzt hat! Also sofort ein begeistertes "feeein" hinterher.
Zur Antwort zwickt es mich in die Wade :shock: Aber er ist sitzen geblieben, was will ich mehr?