Biete Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Och ich finde das gar nicht so schlecht, wenn sie jetzt so zurück haltend sind. Wenn sie dann auch so vorsichtig aufeinander zugehen, müssen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #181
Och ich finde das gar nicht so schlecht, wenn sie jetzt so zurück haltend sind. Wenn sie dann auch so vorsichtig aufeinander zugehen, müssen sie sich nur noch aneinander gewöhnen. Besser als Streit und Gefauche und ineinander verkeilte Kater, die über den Boden rollen. :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #182
Hallo Herz!gibt es denn nichts neues?ich hab mich so auf tolle Neuigkeiten und süssigkeitsbilder gefreut und hier ist es ruhig?

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #183
Hey,
ja, entschuldigt bitte, aber Dosi war gestern einfach zu müde um noch einen Statusbericht zu geben ;-)

Es geht langsam vorwärts hier... gaaaaanz langsam.
Nouno wird immer mutiger und geht auch mal auf Streife in der Wohnung.
Gestern hat er hinter der Couch im Wohnzimmer gesessen (der Spalt ist so schmal, dass Kater sich da nicht umdrehen kann) und Pepper saß brummend hinter ihm.
Nouno hat sich nichts anmerken lassen :mrgreen:

Aber obwohl er so sehr den coolen spielt, glaube ich mittlerweile das Nouno nervöser ist als Pepper.
Nouno hatte seit gestern Mittag nicht gefressen und wollte auch sein Frühstück nicht anrühren.
Nur wenn Dosi neben dem Napf sitzt und ihm den Nacken krault "traut" er sich zu futtern... verrückte Welt.

Pepper mimt immer noch den großen Mann.
Faucht und brummt mittlerweile einfach mal sporadisch, auch wenn Nouno gar nicht in der Nähe ist.
Aber er regt sich dann auch sehr schnell wieder ab.

Beide spielen wieder ganz wild, nur leider noch nicht miteinander.
Nouno steht total auf diese Krawall-Bälle... diese Kugeln die so'n Krach machen beim rollen.
Es hat sich heraus gestellt, dass er ein ganz ausgezeichneter Pfot'baller ist und wir hatten auch schon Anrufe aus Barcelona und Madrid... aber er hat gesagt er bleibt lieber hier; das Futter schmeckt, die Kissen sind weich und das Personal ist schon recht gut erzogen.

Die Tür zu Nouno's Zimmer hatten wir bislang nachts immer geschlossen, damit Pepper nicht zuviel Stress hat, aber ich denke heute Nacht wird sie offen bleiben.
Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass die beiden ganz hervorragend zueinander passen.

Und manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, bleibt Pepper auch ganz entspannt in seiner Hängematte während Nouno seine Kreise zieht...

LG

Anhänge

• Pepper071214c.JPG
    Pepper071214c.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #184
Nouno ist halt ein Löwe mit dem Herz eines Kuschelhäschen - ganz lieb und schüchtern :mrgreen:
Die beiden machen das schon ;-)

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #185
Du schreibst ja sowas von zuckersüß von den beiden :) Gleich abonnieren!

Ich drücke euch die Daumen für die Zusammenführung, ich finde das klingt aber alles schon ganz gut! Die müssen sich eben erstmal aneinander gewöhnen. Das wird schon :) Ruhig bleiben, meine Liebe. Wenn du dir sicher bist, dass alles normal in eurer Bude ist, dann sehen die zwei Katerchens das auch eher so. ;-)

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #186
Ich hoffe, Eure Nacht war "angemessen ruhig" .......:lol:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #187
und guten Morgen!

Pepper hat gestern Abend in sein Körbchen gepullert :-(
Der arme Kerl hat sich nicht zum KaKlo getraut, weil er da in Nouno's Richtung hätte gehen müssen.

Nouno haben wir daher über Nacht doch wieder eingesperrt, damit Pepper eine Entspannungsphase hat und in Ruhe sein - verbliebenes - Geschäft machen kann.

Heute Morgen ist hier aber schon richtig Action!
Nouno hat nur ein schnelles Frühstück auf die Pfote genommen und ist dann sofort in Richtung Wohnzimmer gestartet, um sich von Pepper anfauchen zu lassen :mrgreen:
Der hat es sich auch nicht nehmen lassen, Nouno erstmal quer über den Flur zurück in sein Zimmer zu treiben.
Sah witzig aus, wie das kleine Frettchen im Katzenkostüm den großen Bären im Katzenkostüm durch die Wohnung jagt :cool:

Es ist echt unglaublich, wie gutherzig Nouno ist.

Hatte ich schon erwähnt, dass er ein Super-Typ ist?! :mrgreen:

...und gerade wo ich das hier schreibe, dreht Nouno den Spiess um und Pepper hat soeben was auf den Popo bekommen.
Jetzt treibt Nouno den kleinen Pepper durch die Wohnung, der überhaupt nicht mehr aufhört zu brummen.
Ich bin gespannt, was heute noch so kommt.
Die zwei könnten es so schön haben, wenn Pepper mal endlich aufhört Superman zu spielen.

LG

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #188
Das Brummen braucht bestimmt ein paar Tage.
Bei mir hat sich Milka auch einen Wolf gebrummt, sobald der Pups in ihre Nähe kam. Der hat es aber meist großmütig ignoriert. Und sie auch. :mrgreen:
Und wenn der Pups ihr heutzutage nicht gerade versucht in den Nacken zu beißen, sind sie best friends.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #189
Du könntest zur Sicherheit noch ein paar KaKlos aufstellen. Vor Angst nicht aufs Klo trauen ist doof.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass sie den richtigen Umgang miteinander bald heraus haben.

Kannst du gemeinsame Leckerlierunden organisieren? Schöne Erlebnisse, die sie gemeinsam teilen, helfen bestimmt schnell über die Fremdelphase hinweg.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #190
Leckerlies sind so eine Sache...
Nouno nascht gerne mal, aber wenn Pepper in Sicht ist, ist Futter jedweder Art total uninteressant.
Und der bekloppte Pepper mag grundsätzlich keine Leckerlies, noch nicht einmal Leberwurst futtert er, ist das zu fassen? :?
Gestern Abend habe ich versucht, mit beiden gleichzeitig zu spielen, was eigentlich auch ganz gut funktioniert hat.
Da kam ständig zwischen ihnen so ein vorwitziger Federbüschel unter einer Decke hervor, während sie sich im Abstand von zwei Metern gegenüber saßen.
Und den haben sie dann abwechselnd gejagt, wobei Pepper aber niemals aufgehört hat zu brummen.
Ich fand das trotzdem schon schön.

Nouno merkt man echt an, wie sehnsüchtig er Pepper ansieht und so gerne einfach nur spielen würde...
Heute haben sie auch schon ein bischen Fangen gespielt, aber jetzt ist gerade Pause und beide halten - natürlich getrennt voneinander - ein kleines Nickerchen.

Der böse Dosi wird sie aber nicht lange schlafen lassen... :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #191
Pepper wird schon bald merken, daß man mit dem Großen toll spielen kann. Die ersten Anfänge sind ja schon da. :razz:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #192
Wie sagt man so schön im Fischkoppland aus dem ich komme:

Watt dat watt ? Dat watt watt !

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #193
Guten Morgen Zusammen :)

Nouno hat heute großes vor, scheint mir.
Als ich heute morgen in sein Zimmer kam und die mittlerweile schon gewohnte "guten-morgen-schmuse-stunde" mit ihm feiern wollte, stürmte er grußlos an mir vorbei und flitzte erstmal gucken, was Pepper so treibt :mrgreen:

Die beiden haben schon ein paar Runden Fangen gespielt und Nouno hat auch schon seine Fellnase ganz fest in Peppers brummenden Plüschbauch gedrückt.

Gestern Abend gab's auch noch ausgiebiges, aber vorsichtiges Beschnuppern.
Witzige Situation: Die beiden sitzen sich auf dem Fussboden vor der Couch - auf der Dosi sitzt - im Abstand von knapp zwei Metern gegenüber.
Dosi legt beiden ein Leckerchen direkt vor die Pfoten und was macht Pepper?
Sprintet erstmal los, frisst Nounos Leckerchen quasi aus dessen Pfoten, sprintet zurück und haut sich seins auch noch rein... und das ganze natürlich unter lautem Brummen.
Ich hab' Tränen gelacht.

Im großen und ganzen läuft das echt gut hier, finde ich.
Schade ist nur, dass Pepper sich nichtmal auf's Klo traut, wenn Nouno in Sicht ist.
Gestern hatte er schon wieder ein Plätzchen im Wohnzimmer gesucht, aber ich konnte ihn zum Glück noch aufnehmen und zum KaKlo tragen.
Weitere Klö'chen nutzen da leider auch nichts, da Nouno sofort schnuppernd hinterher läuft, sobald Pepper sich bewegt. So kann man(n) doch kein Geschäft machen! :roll:

Nouno muss daher leider seine Nächte noch "eingesperrt" verbringen, um Pepper ein bißchen Ruhe zu gönnen, die er auch ganz offensichtlich braucht.
Gestern Abend ist Pepper schon komatös eingeschlafen, als Nouno dann in seinem Zimmer war.
Dosi allerdings auch :)

Ich bin gespannt, was heute noch so kommt...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #194
Oooooch, da kommt noch was. Mal sehen, was die Fellnasen sich noch so einfallen lassen ........

Langweilig wirds bestimmt nicht werden :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #195
Erde an nouno und Pepper:seid ihr noch da?:mrgreen:
Ich hoffe,ihr spielt schon schön

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #196
Hallo,

hier läuft es fast perfekt! :)

Die beiden spielen schon richtig schön und auch immer öfter ohne brummen und fauchen.
Es ist echt zum totlachen, wenn das kleine Frettchen den großen Schwarzbären durch die Wohnung jagt :)

Wenn Pepper schläft, legt sich Nouno sogar ganz friedlich daneben und schläft mit.
Gestern Abend auf der Couch dachte ich schon, Nouno nimmt ihn gleich einfach in die Pfoten :mrgreen:
Die beiden haben ganz nah zusammen, fast Rücken an Rücken geschlummert... einfach nur süß.

Die letzte Nacht haben wir Nouno auch erstmals nicht mehr eingesperrt;
es war eine kurze und unruhige Nacht für die Dosi's, da auch das Bett gerne zum Spielen genutzt wird.
Und so ein Sprung auf das schlafende Personal sorgt doch immer wieder für kurzweil... :shock:

Das einzige Problem ist leider nach wie vor:
Sobald Pepper aufsteht, ist Nouno sofort im Spielmodus und immer hinter ihm her.
Das sorgt leider dafür, dass Pepper weder in Ruhe futtern noch auf's Klo gehen kann.
Das wiederum nervt Pepper dermaßen, dass die Spielerei in solchen Momenten dann auszuarten droht.

Ich versuche immer, Nouno mit Spielies oder Leckerlies abzulenken wenn ich merke, dass Nouno mal auf den Thron muss, aber meistens funktioniert das nicht.
Nouno hat halt nur noch Augen für Pepper :p

Wir müssen Nouno daher leider mehrmals täglich einsperren, damit Pepper ordentlich fressen und entsorgen kann.
Aber auch das wird noch werden, da bin ich sicher.
Die zwei passen einfach wie Topf auf Deckel ! :-D

Grüße vom Rudel :cool:

Anhänge

• erstes Rudelphoto.jpg
    erstes Rudelphoto.jpg
    212 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #197
Hihi - super :-D

Ich denke das wird sich alles noch besser einspielen, wenn Nouno erstmal gemerkt hat, das ihm der Tobekumpel nicht mehr genommen wird. Er hat so lang soviel entbehren müßen und muß jetzt erstmal seine Entzug stillen.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #198
Ich denke das wird sich alles noch besser einspielen

Nö, geht nicht mehr! :mrgreen:
Der Knoten ist endgültig geplatzt.
Nouno hat Pepper vorhin ausgiebigst gewaschen ohne das Pepper sich beschwert hätte.
Anschließend sind beide eingeschlafen, wobei Nouno die dicke Pranke auf Peppers Plüschbauch liegen hatte.
Ein Bild für die Götter...

Und jetzt spielen sie hier fangen, ganz ohne fauchen.
Einfach nur schön...

Hatte ich schonmal erwähnt, was das für Super-Typen sind, meine zwei Jungs!?! :mrgreen:

Anhänge

• finally.JPG
    finally.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • sit_in.JPG
    sit_in.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #199
Genial :razz:
Ick froi mir so! <3

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #200
Das ist einfach nur schön zu lesen. :razz:

Nur wo ist das Foto von Pfote auf Flauschebauch? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten