Heute war der große Tag
Die Tür zum Gästezimmer (Nouno's Empfangszimmer) steht offen und es dauert nicht lange, da kommt "duppdiduppdiduuu"... ein Pepper daher.
Federnder Gang, vorwitziges Grinsen... man ahnt nichts böses und läuft schnuppernd durch's Zimmer.
Unter dem Sofa leuchten zwei große Augen ganz fassungslos:
"Wer ist denn der kleine Knirps? Da schleich ich mich doch mal an!"
Nouno kommt leise unter der Couch hervor und beschnuppert Pepper's Batzen, der ihn noch immer nicht bemerkt hat
Aaaaaber dann: Pepper dreht sich noch immer nichts ahnend um, Nouno ist ganz ins Schnuppern vertieft und "HUCH!!!" - beide hüpfen aus dem Stand bis fast unter die Zimmerdecke.
Wieder gelandet tut Nouno so als wäre nichts gewesen.
Ganz relaxed setzt man sich hin und begutachtet den kleinen Fremden, der wild buckelnd einen auf großen Mann macht.
Aber keiner faucht, keiner schlägt, keiner knurrt... was ist hier los?
Man starrt sich an. Und starrt sich weiter an. Und starrt sich noch länger an.
Und plötzlich schmeisst sich Nouno auf den Rücken und flirtet mit Pepper! "Hey, wollen wir spielen?!"
"Hm... weiss nicht, lass mal riechen" antwortet Pepper und man stubst die Nasen aneinander.
Soweit so gut
Aber was macht der kleine Frechdachs dann? Er fängt das Brummen an... ja richtig, der 1,5kg "schwere" Pepper hat von Superman geträumt und brummt den dreimal (oder viermal) so schweren, zwei Köpfe größeren Nouno an, der die Welt nicht mehr versteht.
"Na gut, dann spiel ich alleine weiter" sprach's und wandte sich ab.
Aber nicht mit Pepper! Jetzt erst richtig Fahrt aufnehmend tänzelt man hinter dem gelangweilt davon schleichenden Nouno her und faucht, buckelt und brummt... unfassbar :-(
Nouno ignoriert Pepper jetzt völlig und schleicht aus dem Zimmer.
"Dann geh ich mich wohl mal umsehen"... und Pepper im Sidestep buckelnd hinterher.
30-40 Minuten später - Nouno hat sich gemütlich die Wohnung angesehen und beschnuppert, Pepper ist wie an der Leine gezogen penetrant fauchend hinterher gebuckelt - reisst dem so unglaublich geduldigen Nouno der Faden.
Man dreht sich um, schickt die rechte Gerade in Peppers Gesicht und um auch den letzten Zweifel an der Rangordnung zu verscheuchen hüpft man nochmal eben auf den kleinen Pepper drauf, der kurz quietscht und sich dann hinter den DVD's im Fernseh-Regal versteckt. :-(
Dort "in Sicherheit" brummt man natürlich weiter, während Nouno wieder vollkommen ruhig davor liegt und sich fragt, was hier eigentlich los ist.
Nach etlichen Minuten in denen sich gar nichts verändert hat - nur Peppers Brummen war zu hören - schaut Dosi mal vorsichtig nach dem Kleinen Schatz.
Der war vollkommen panisch... ne, so geht's nicht.
Also Nouno erstmal wieder in sein Empfangszimmer zurück, damit Pepper mal wieder runter kommen kann.
Nachdem sie endlich wieder getrennt waren - was gar nichts sooo einfach war, denn Nouno wollte nicht so gern zurück - taten beide so als sei den ganzen Tag nichts aufregendes passiert.
Man

frisst, man sch..., man spielt und man schmust...
Für mich Dosi war das die erste Zusammenführung (darf man das jetzt schon so nennen?).
Ich glaube ich war derjenige mit der größten Angst :???:
Hoffentlich war es kein Fehler, die zwei erstmal wieder zu trennen.
Aber über Nacht wollten wir sie ungern zusammen lassen, damit Pepper nicht sofort den nächsten Herpes-Schub bekommt :-(
Morgen früh werden die zwei sich wieder sehen und dann muss auch hoffentlich niemand mehr ins Gästezimmer verwiesen werden.