Biete Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; 8-) Ich würde sagen: verliebtes Herz :razz: Ich finde ein ganz großes Lob gebührt auch der lieben Frau, die stundenlang auf der Raststätte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #161
:cool:

Ich würde sagen: verliebtes Herz :razz:

Ich finde ein ganz großes Lob gebührt auch der lieben Frau, die stundenlang auf der Raststätte mit der Falle hinter ihm her gespürt ist, bis sie ihn endlich hatte und dann sofort spätabends noch mitsamt ihrer Wochenendenkäufe im Kofferraum die Strecke zu mir angetreten hat um ihn hier abzuliefern.
Ich find es immer etwas schade, daß das Lob immer nur der abkriegt, der aufgrund der Vermittlungen in der Öffentlichkeit rumgeistert. Aber in den meisten Fällen gibt es mehr Beteiligte als nur diese eine Person - und gerade die Leute im Hintergrund leisten eine echt harte Arbeit, sitzen unzählige Stunden irgendwo mitten in der Wildnis und starren eine leere Falle an - das gebührt genauso Hochachtung. Und was meine Arbeit bei Nouno betrifft: das war im grunde keine, der Kleene hats einem echt leicht gemacht.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #162
Du hast vollkommen recht. Diese Frau hat Nouno mit ihrer Geduld und ihrer Hartnäckigkeit das Leben gerettet und ihm damit auch diesen Neuanfang ermöglicht.

Vielen Dank dafür!

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #163
So bescheiden :)

Aber Du hast ja recht, richte der guten Frau bitte auch meinen Dank und einen lieben Gruß von Nouno aus, wenn Du Kontakt hast!

Und hier noch zwei aktuelle Foto's von Pepper, leider ein bischen grobkörnig weil ich sehr weit weg stand.

Man beachte bitte den süssen Rally-Streifen am rechte Vorderbein... Zucker, oder? :lol:

Anhänge

• Pepper061214c.JPG
    Pepper061214c.JPG
    889,2 KB · Aufrufe: 24
  • Pepper061214b.jpg
    Pepper061214b.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #164
Hihi - der hat insgesamt ne lustige Zeichnung :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #165
Das sind beides sehr hübsche Kater! Ich hibbel schon auf die Zusammenführng! Hoffe Pepper ist bald gesund!

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #166
Weiß die Dame denn eigentlich, dass Nouno jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hat?
Ich finde, dass ist doch der größte Lohn, denn man bekommen kann... die Benachrichtigung über ein Happy End. Vielleicht sogar mir Foto. :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #167
Ja, sie weiß es - wir stehen in Kontakt - und sie ist sehr glücklich, daß der Kleine jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hat :razz:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #168
Heute war der große Tag :)

Die Tür zum Gästezimmer (Nouno's Empfangszimmer) steht offen und es dauert nicht lange, da kommt "duppdiduppdiduuu"... ein Pepper daher.
Federnder Gang, vorwitziges Grinsen... man ahnt nichts böses und läuft schnuppernd durch's Zimmer.

Unter dem Sofa leuchten zwei große Augen ganz fassungslos:
"Wer ist denn der kleine Knirps? Da schleich ich mich doch mal an!"

Nouno kommt leise unter der Couch hervor und beschnuppert Pepper's Batzen, der ihn noch immer nicht bemerkt hat :)

Aaaaaber dann: Pepper dreht sich noch immer nichts ahnend um, Nouno ist ganz ins Schnuppern vertieft und "HUCH!!!" - beide hüpfen aus dem Stand bis fast unter die Zimmerdecke.

Wieder gelandet tut Nouno so als wäre nichts gewesen.
Ganz relaxed setzt man sich hin und begutachtet den kleinen Fremden, der wild buckelnd einen auf großen Mann macht.
Aber keiner faucht, keiner schlägt, keiner knurrt... was ist hier los?
Man starrt sich an. Und starrt sich weiter an. Und starrt sich noch länger an.

Und plötzlich schmeisst sich Nouno auf den Rücken und flirtet mit Pepper! "Hey, wollen wir spielen?!"

"Hm... weiss nicht, lass mal riechen" antwortet Pepper und man stubst die Nasen aneinander.
Soweit so gut :)

Aber was macht der kleine Frechdachs dann? Er fängt das Brummen an... ja richtig, der 1,5kg "schwere" Pepper hat von Superman geträumt und brummt den dreimal (oder viermal) so schweren, zwei Köpfe größeren Nouno an, der die Welt nicht mehr versteht.
"Na gut, dann spiel ich alleine weiter" sprach's und wandte sich ab.

Aber nicht mit Pepper! Jetzt erst richtig Fahrt aufnehmend tänzelt man hinter dem gelangweilt davon schleichenden Nouno her und faucht, buckelt und brummt... unfassbar :-(

Nouno ignoriert Pepper jetzt völlig und schleicht aus dem Zimmer.
"Dann geh ich mich wohl mal umsehen"... und Pepper im Sidestep buckelnd hinterher.

30-40 Minuten später - Nouno hat sich gemütlich die Wohnung angesehen und beschnuppert, Pepper ist wie an der Leine gezogen penetrant fauchend hinterher gebuckelt - reisst dem so unglaublich geduldigen Nouno der Faden.
Man dreht sich um, schickt die rechte Gerade in Peppers Gesicht und um auch den letzten Zweifel an der Rangordnung zu verscheuchen hüpft man nochmal eben auf den kleinen Pepper drauf, der kurz quietscht und sich dann hinter den DVD's im Fernseh-Regal versteckt. :-(

Dort "in Sicherheit" brummt man natürlich weiter, während Nouno wieder vollkommen ruhig davor liegt und sich fragt, was hier eigentlich los ist.

Nach etlichen Minuten in denen sich gar nichts verändert hat - nur Peppers Brummen war zu hören - schaut Dosi mal vorsichtig nach dem Kleinen Schatz.
Der war vollkommen panisch... ne, so geht's nicht.

Also Nouno erstmal wieder in sein Empfangszimmer zurück, damit Pepper mal wieder runter kommen kann.

Nachdem sie endlich wieder getrennt waren - was gar nichts sooo einfach war, denn Nouno wollte nicht so gern zurück - taten beide so als sei den ganzen Tag nichts aufregendes passiert.
Man(n) frisst, man sch..., man spielt und man schmust...

Für mich Dosi war das die erste Zusammenführung (darf man das jetzt schon so nennen?).
Ich glaube ich war derjenige mit der größten Angst :???:
Hoffentlich war es kein Fehler, die zwei erstmal wieder zu trennen.
Aber über Nacht wollten wir sie ungern zusammen lassen, damit Pepper nicht sofort den nächsten Herpes-Schub bekommt :-(

Morgen früh werden die zwei sich wieder sehen und dann muss auch hoffentlich niemand mehr ins Gästezimmer verwiesen werden.

Anhänge

• PN071214a.JPG
    PN071214a.JPG
    937,1 KB · Aufrufe: 15
  • PN071214b.JPG
    PN071214b.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • PN071214c.JPG
    PN071214c.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #169
Für den ersten Tag klingt das sehr gut. Nouno hat ihn irgendwann in die Schranken gewiesen - das ist das, was ich mit Erziehung meinte. Er sozialisiert ihn jetzt so, wie es die Großen bei ihm gemacht haben.
Die Trennung war auch erstmal wieder ok, damit Pepper nicht völlig verstört ist. Alles richtig gemacht - weiter so :razz:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #170
Danke Dir, ein bischen Bestätigung hatte ich nötig :)

Nouno hat sich dermaßen gut benommen gestern, das war echt unglaublich.
Wenn Pepper genauso drauf gewesen wäre, hätten sich die beiden schon nach 20 Sekunden in den Pfoten gelegen...

Hier geht es jetzt weiter. Ich bin gespannt...

LG

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #171
Ähm... ist das fies, wenn ich jetzt sage, ich hab bei deinem Bericht über die erste Begegnung der beiden Katertiere so sehr gelacht, dass sich der Mann fast Sorgen um mich gemacht hat? :oops:

Bin gespannt, wie es weitergeht, der kleine Pepper hatte ja jetzt ein bisschen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er nicht mehr der Mittelpunkt des Universums ist, und dass da noch ein anderer Kater ist, der ihm das gerne noch einmal genauer auseinandersetzen wird. :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #172
:mrgreen:
Ja, ja, die Kleinsten machen den grössten Buckel :mrgreen:

Ich finde auch es klingt nach einem guten Start. Sobald Euer Superman begriffen hat, dass es auch noch Spiderman gibt, ist alles gut und sie werden Freunde :mrgreen: Nouno macht das sehr gut :-D

Bin sehr gespannt auf den heutigen Bericht!

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #173
Danke Euch :p

Bisher gibt es für heute leider nicht viel zu berichten, die beiden benehmen sich vollkommen anders als ich erwartet habe.

Die Tür zu Nouno's Zimmer steht jetzt seit Stunden offen.
Genauso lange liegt Nouno unter seiner Couch, er möchte "sein" Zimmer anscheinend nicht verlassen.
Als hätte der große Nouno tatsächlich Angst vor dem kleinen Pepper.

Und Pepper möchte das Zimmer nicht betreten.
Er kam bisher zweimal kurz an die Türschwelle, hat gefaucht und gebrummt und ist dann wieder abgehauen.

"Sichtkontakt" hatten die beiden definitiv, als Pepper auf der Türschwelle stand.
Aber von Nouno kam nicht die geringste Reaktion.

Ich finde das sehr merkwürdig... :?:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #174
Sie testen einander.

Läuft doch ausgezeichnet
Ich verstehe aber, dass du es irgendwie anders erwartet hast. Ich glaube, die werden in ganz kurzer Zeit miteinander spielen und bolzen, als ob sie sich schon ewig kennen.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #175
Yep - lasse machen - die machen das schon ;-)

Edit: wenn du es beschleunigen willst: schwing die Spielangel ;-)

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #176
Hey,

heute tut sich hier gar nichts... Nouno bleibt unter dem Sofa und Pepper in der Kratzbaumhöhle :-(
Sämtliche Spielzeuge werden ignoriert und gefressen wird auch nur das nötigste, denn dazu muss man ja aus dem Versteck kommen.

Das sind zwei schöne Pappnasen...

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #177
Klasse zu lesen, was bei Euch abgeht, LOL !

Ich glaube auch, das ihr auf einem guten Weg seid. Klar gehen die sich erstmal etwas aus dem Weg, schliesslich ist das eine ganz neue Situation. Ist Pepper denn komplett fit wieder ?

Bei und läuft die "Zusammenführung" nunmehr länger als 2 Jahre aber die beiden sind Freigänger und meistens geht man sich auch aus dem Weg, draussen sowieso. Ausserdem ist unsere Mietz eine "Dramaqueen" und Oscar der Typ "feiger Freibeuter" :-D

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #178
Haha... "feiger Freibeuter" gefällt mir :)

Ja, Pepper ist wieder fit, sonst hätten wir das noch nicht gestartet.
Er ist jetzt seit einigen Tagen ohne Symptome und auch der Stress gestern scheint - ich klopfe mal heimlich auf Holz - keinen neuen Schub verursacht zu haben.

Ich habe den Jungs gerade neues Futter gemacht und kann sie synchron schmatzen hören.
Jeder in "seinem" Zimmer und keiner traut sich zum anderen. :-(

Ich hatte ja schon überlegt, die Futterplätze in den Flur zu verlegen, so dass sie sich auf halbem Wege treffen müssen, aber ich will sie ja auch nicht drängen...

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #179
Hi Hi, wenn sie erst einmal nachts um 3.00 Uhr Ponyherde spielen, wirst du dich nach diesen Zeiten zurüch sehnen.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #180
Wie schon geschrieben wurde: Geduld bringt Rosen :mrgreen: die machen das gut!

Versuch doch später nochmals mit der Spielangel. Zwei so junge Kerle sind früher oder später zu sehr von sich selbst gelangweilt, wenn sie nur unterm Bett/in der Kratzbaumhöhle hocken. Da staut sich Energie und die muss dann raus. Ich denke sie könnten mittlerweile einer Runde mit der Spielangel nicht mehr so abgeneigt sein wie heute Nacmittag :mrgreen:

Ich freue mich schon auf die Berichte der Kollateralschäden wenn die Jungs gemerkt haben, dass es sich zu Zweit so richtig toll spielen lässt :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten