Biete Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ja das Foto hätte ich nun auch erwartet!!! :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #201
Ja das Foto hätte ich nun auch erwartet!!! :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #202
Das ging leider nicht :-(
Mein Handy lag knapp ausserhalb meiner Armlänge...
wenn ich das geholt hätte, wären die beiden Jungs von mir runter gepurzelt :shock:

Und als Dosine dann endlich da war, war's leider zu spät für die richtig knuffigen Bilder.
Aber ich denke, die sind auch ganz nett geworden :)

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #203
Ja, ausnahmsweise sind die Fotos auch genehmigt. gibt ja bestimmt bald noch viiiel mehr davon ;-)

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #204
Herr Doktor, wenn ich so liege, dann geht's...

Anhänge

• PlueschbauchNouno.JPG
    PlueschbauchNouno.JPG
    832,3 KB · Aufrufe: 16
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #205
meeeeeehr Fotoooooos

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #206
Wie süüüüüüüüüssssss....:d078::d078::d078:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #207
Nouno hat Pepper heute übel vermöbelt, der arme Kerl hat auch eine Weile gehumpelt :cry:
Beim Spielen macht sich der Alters- bzw. Gewichtsunterschied leider doch deutlich bemerkbar.

Dafür klappt das Futtern Nase an Nase mittlerweile aber richtig gut.
In Ruhe auf Klo gehen darf Pepper allerdings immer noch nicht.
Nouno liegt dann immer vor der offenen Tür zum Gäste-WC und starrt ihn an, während Pepper brummend sein Geschäft erledigt.

Und ins Bett traut sich Pepper inzwischen leider auch nicht mehr, weil Nouno sofort hinterher kommt und ihn (spielerisch) wieder raus jagt :-(

Die letzten zwei Tage haben beide sehr ruhig angehen lassen. Nur vormittags wurde gespielt und der Rest des Tages / der Nacht wollten beide nur schmusen (mit den Dosis) und schlafen. Gefressen hat man auch nur das nötigste, was mir insbesondere bei der halben Portion Pepper gar nicht so gut gefällt.
Ich hoffe Nounos "Aussetzer" heute ist auch nur darauf zurück zu führen, dass sich da zuviel Energie angesammelt hat.
Ich werde ihn jetzt erstmal müde spielen, bevor ich die beiden wieder zusammen lasse.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #208
Nouno muss das noch lernen und Pepper muss man gießen,damit er wächst:mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #209
Hmppf - das ist halt leider das, was ich meinte, daß die ersten Monate mit einem gleichaltrigen leichter werden würden... :???:
Pepper hat Nouno beim raufen halt nix entgegen zu setzen.
In ein paar Monaten wird sich das angleichen, dann wird Nouno sich umgucken ;-) Bis dahin müßt ihr halt gut austarieren.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #210
In Ruhe auf Klo gehen darf Pepper allerdings immer noch nicht.
Nouno liegt dann immer vor der offenen Tür zum Gäste-WC und starrt ihn an, während Pepper brummend sein Geschäft erledigt.

Das würde ich unterbinden (und gleichzeitig - nicht in der Situation, aber grundsätzlich - Alternativen anbieten. Kennt Nuono schon Fummelbretter?).
Nuono scheint unterfordert, unausgelastet und übermütig zu sein und junge Kater neigen dann zu solchen Verhaltenweisen, aber das sollte sich nicht einspielen, wenn es Pepper so sehr verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #211
Ja, seh ich auch so wie anjuli - das mit dem Klo-Stalking sollte sich nicht als Muster verfestigen. Nouno ist ja eigentlich gut leitbar - versucht es ihm mit einem freundlichen "Nein" und wegsetzen abzugewöhnen bzw. ggfs. auch statt wegsetzen mit einem dazwischenstellen (das wegsetzen könnte evtl. als Spielaufforderung ansehen). Er hat (zumindest bei mir) sehr gut auf direkte Erziehungsversuche reagiert.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #212
Zumindest läuft Nouno nicht mehr bis in das KaKlo, wie er es anfangs getan hat.
Wir machen also schon Fortschritte; das Problem ist halt, dass Nouno total in Pepper verliebt ist :oops:
Wenn sich das kleine Frettchen bewegt, dann will Nouno unbedingt mit.
Da hat Dosi nicht den Hauch einer Chance, egal mit welchen Spielies oder Leckerchen...
Er meint es absolut nicht böse, also keine Revieransprüche, Eifersüchteleien oder ähnliches, das glaube ich nicht.
Er will nur spielen und - wie Taskali ja schon richtig sagte - Pepper hat da derzeit einfach körperlich nichts dagegen zu setzen.
Passend zum Thema waren die beiden gestern Abend noch zusammen auf dem Klo...
jeder auf seinem und man hat sich während der "Sitzung" tief in die Augen geschaut.
Hat nur noch gefehlt, dass einer ein Kartenspiel auspackt :)

Beide bekommen ausgiebig ihre eigenen Spielrunden mit den Dosis;
Pepper sein Sprint- und Nouno sein Krafttraining.
Das Nouno nicht ausgelastet ist, möchte ich eigentlich ausschließen.
Er bestimmt, wann er genug hat und für reichlich Abwechslung ist auch gesorgt.

Heute morgen waren beiden zum ersten Mal gemeinsam im Bett und haben sich die Schlafäuse aus dem Fell kraulen lassen.
Ganz ohne fauchen und stänkern... bis dann irgendwann Pepper meinte, es sei genug.
Schwups hing das kleine Frettchen dem dicken Schwarzbären im Nacken.
Nouno hat erstmal eine Minute gebraucht um zu verarbeiten, was da los ist und seitdem jagen die beiden sich wieder durch die Wohnung :mrgreen:

Ich denke wir sind immer noch auf gutem Wege hier, ich werde berichten, was die nächsten Tage so bringen :)

LG

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #213
Ich finde das hört sich toll an....:-D

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #214
Ich denke auch nicht, daß Nouno es böse meint, aber er muß/kann/darf ruhig von euch eingeregelt werden, wenn er übertreibt. Da müßt ihr halt sozusagen Pepper etwas unterstützen, Nouno macht das nichts aus, aber es hilft Pepper. Die beiden werden sich schon miteinander einfuchsen, das denke ich auch, aber bis Pepper Nouno körperlich gewachsen ist dauert es halt noch en bißchen.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #215
Frohe Weihnachten wünsche ich allen netten Tippgeber(-innen) und Pfotendrücker(-innen) !

Hier mal zwei aktuelle Bilder von den beiden Rackern.

Das erste spricht wohl für sich :)
Beim zweiten habe ich Nouno nicht etwa im Sprung erwischt, nein, er schläft tief und fest...
der ist bekloppt, oder ? :roll:

Anhänge

• Rudel.JPG
    Rudel.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • der_verrueckte.JPG
    der_verrueckte.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #216
Frohe Weihnachten wünsche ich allen netten Tippgeber(-innen) und Pfotendrücker(-innen) !

Hier mal zwei aktuelle Bilder von den beiden Rackern.

Das erste spricht wohl für sich :)
Beim zweiten habe ich Nouno nicht etwa im Sprung erwischt, nein, er schläft tief und fest...
der ist bekloppt, oder ? :roll:

Mensch Herz, sind die zwei Fellmäuse süss....
Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage.

Wie läufts denn jetzt mit dem Kloproblem?

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #217
Wie schön! So süß zusammen eingekuschelt.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #218
Ohhhh wie toll :) Endlich haben sie sich so richtig gefunden, was? :d078:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #219
Auch von mir einen herzlichen Weihnachtsgruss und meine besten Wünsche für 2015, vor allem Gesundheit !

Die beiden haben sich glaube ich endgültig gefunden !

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #220
Ich danke Euch.
Das "Kloproblem" hat sich nahezu erledigt.
Wenn die beiden gerade so richtig im Spielrausch sind kommt es schon gelegentlich noch vor, dass der eine dem anderen (ja, Pepper ist da nicht mehr besser) hinterher läuft.
Allerdings haben beide mittlerweile kapiert, das auf dem Klo selber nicht gespielt wird.
Man wartet also schön artig vor der Tür und haut dem anderen genüsslich auf den Kopf, wenn er wieder raus kommt :twisted:

Pepper hatte vorgestern einen kleinen... nennen wir es Unfall.
Ich weiss gar nicht genau, was passiert ist.
Beim Klettern im Regal hat er sich irgendwie selbst gefangen genommen und wohl das Pfötchen verdreht.
Er hat ganz furchtbar geschrien, allerdings mehr aus Angst als aus Schmerz, hoffe ich.
Zumindest gab es an der Pfote - ausser ausgiebigem Putzen nach der Befreiung - keine Auffälligkeiten.
Sie war nicht heiss, nicht geschwollen und er läuft und springt auch ganz normal.
Allerdings hat wie auf Kommando sein Auge wieder angefangen zu tränen... der besch*** Herpes war sofort wieder da und ist es auch immer noch :-(

Und um das Ganze dann auch noch abzurunden, durfte ich per Zufall an Heilig Abend erfahren, dass meine Freundin jemand besseren gefunden hat.
Das gehört hier eigentlich nicht hin und möchte ich auch gar nicht breit treten, aber für die Jungs bedeutet das natürlich auch wieder Stress und das stinkt mir.
Alleine kann ich die Wohnung hier nicht halten und nochmal ein so schönes Revier für meine Schätze zu finden, dürfte sehr sehr schwer werden :-(
Den armen Kerlen scheint einfach keine Ruhe gegönnt zu sein und dafür tun sie mir total leid.

Aber wenigstens haben sie sich und verstehen sich wirklich großartig!
Und das bleibt auch so. Getrennt werden sie nur über meine Leiche.
Ich bin richtig stolz auf meine Jungs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten