Biete Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; gute Besserung es freut mich sehr, dass dieser süße Kerl bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat viel Spaß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #121
gute Besserung

es freut mich sehr, dass dieser süße Kerl bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat

viel Spaß

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #122
Ich werfe mal ein erfreuliches Update ein:

Nouno hat sich soeben das erste Mal vom neuen Dosi Kinn und Nacken schubbern lassen und geschnurrt wie ein ganz großer :)
So ein süßer Kerl.

Hatte ich schon erwähnt, das er unglaublich große Pranken (Pfoten ist hier der falsche Begriff!) hat?!

Sagenhaft...

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #123
Naja, wer Dinosaurier erlegen will, der braucht auch große Pranken... :cool:

Vielleicht hat ja da mal ein Löwe mitgemixt :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #124
Hihi - schön....

und wie geht's dem Patienten, wird es langsam besser???

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #125
Vielleicht hat ja da mal ein Löwe mitgemixt :mrgreen:

Davon bin ich fest überzeugt! Ich finde ja grundsätzlich alle Vierbeiner schön, das gebe ich zu.
Aber Nouno... ich habe selten einen Kater gesehen, der sich mit soviel Anmut und Eleganz bewegt und dermaßen viel Power hat.
Wenn er beim Spielen das Beutereissen anfängt, habe ich regelrecht Angst, dass da mal versehentlich ein Finger zwischen gerät.
Soviel Kraft. Der helle Wahnsinn, wirklich.

Ich glaube, inzwischen ist er wirklich angekommen.
Er hat heute seelenruhig in meiner Gegenwart gefrühstückt und anschließend ausgiebig mit mir getobt (sogar mit Anfassen :) )
(Und da die doofe Maus ständig über die Couch geflohen ist, ist diese auch schon unübersehbar als Nounos Eigentum markiert :mrgreen: )

Ich freue mich darauf, wenn Pepper endlich wieder gesellschaftsfähig ist.

Hihi - schön....

und wie geht's dem Patienten, wird es langsam besser???

Ja, wobei die Betonung leider wirklich auf "langsam" liegt.
Die Nase ist (zumindest einseitig) immer noch übel verstopft :-(
Aber ich habe schon einige gute Tipps gehört um das ein bischen zu unterstützen und der Trend geht eindeutig zum Besseren.
Und beruhigend finde ich nach wie vor, dass er keinerlei Verhaltensauffälligkeiten hat.
Er frisst wie ein großer, verdaut wie es sein soll und hört trotz Rotz-Nase nicht auf zu toben, wobei er allerdings schnauft wie 'ne Dampflok :-(

Ich hoffe mal, dass es jetzt schnell Bergauf geht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #126
Ich freue mich darauf, wenn Pepper endlich wieder gesellschaftsfähig ist.

Ja, wobei die Betonung leider wirklich auf "langsam" liegt.
Die Nase ist (zumindest einseitig) immer noch übel verstopft :-(
Aber ich habe schon einige gute Tipps gehört um das ein bischen zu unterstützen und der Trend geht eindeutig zum Besseren.
Und beruhigend finde ich nach wie vor, dass er keinerlei Verhaltensauffälligkeiten hat.
Er frisst wie ein großer, verdaut wie es sein soll und hört trotz Rotz-Nase nicht auf zu toben, wobei er allerdings schnauft wie 'ne Dampflok :-(

Ich hoffe mal, dass es jetzt schnell Bergauf geht.

LG

Dann sind hier alle Daumen und Pfötchen weiter gedrückt dass die beiden Süßen bald gemeinsam toben und Dir die Bude zerlegen können :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #127
Es ist wirklich Glück, dass Pepper ordentlich frisst.
Katzen können nicht so gut schmecken, sie nehmen das Futter über die Nase wahr. Wenn die verstopft ist, leidet meist auch der Appetit, weil sie das Futter nicht riechen können.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #128
Ja, Power hat er - da wirste deine Freude haben, wenn die beiden Racker erstmal zusammen loslegen... :lol:

Um deine Finger brauchst du aber keine Angst haben - es reicht ein ruhiges "Nein" und er zieht sofort krallen ein und nimmt die Zähne weg - das ist ein Sanftmütiger Löwe ;-)

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #129
Wie schön! Ich freue mich für Euch!

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #130
Es ist wirklich Glück, dass Pepper ordentlich frisst.
Katzen können nicht so gut schmecken, sie nehmen das Futter über die Nase wahr. Wenn die verstopft ist, leidet meist auch der Appetit, weil sie das Futter nicht riechen können.

Oh ja. Aber da mache ich mir echt keine Sorgen. Gestern hat sich der kleine Kerl (1,5 kg) mal eben über 400g hochwertiges Futter rein geschraubt (200g Kittenmenü von Grau und etwas über 200g Catz Finefood, verteilt auf fünf Mahlzeiten).
Ich denke das ist ganz ordentlich :)

Ja, Power hat er - da wirste deine Freude haben, wenn die beiden Racker erstmal zusammen loslegen... :lol:

Um deine Finger brauchst du aber keine Angst haben - es reicht ein ruhiges "Nein" und er zieht sofort krallen ein und nimmt die Zähne weg - das ist ein Sanftmütiger Löwe ;-)

Na klar ;-) Er macht wirklich einen sehr sanften Eindruck.
Ansonsten hätte ich auch mehr Sorgen um Pepper als um meine Finger, der Kerl ist ja nicht mal die Hälfte von Nouno :roll:
Aber ich glaube auch, dass Nouno da sehr rücksichtsvoll sein wird, wie Du ihn ja auch schon beschrieben hattest.
Genau das war ja auch der Grund, warum wir trotz des Altersunterschiedes Nouno gerne aufnehmen wollten.
Und ich bin nach wie vor sicher, dass das die richtige Entscheidung war ;-)

Wie schön! Ich freue mich für Euch!

Danke, wir uns auch :razz:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #131
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #132
Pepper hat Herpes, ich könnte heulen... immer auf die kleinen :cry:

Ich weiss nicht viel darüber, muss mich jetzt erstmal informieren.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #133
Herpes gehört zum Katzenschnupfenkomplex - also das Übliche, womit sich Ex-Draußenkatzen so rumschlagen. Da es ein Virus ist, wirkt das AB dagegen nicht - als Unterstützung kannst du bei Herpes L-Lysin geben, das schlägt meist gut an.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #134
Ja, danke Dir für den Hinweis! Meine TÄ hat mir das auch schon angeraten, werde ich gleich holen.

Weisst Du - oder weiss jemand - etwas genaueres über die Herpes-Impfung?
Meine TÄ sagte mir es gäbe eine, die aber nicht so wirklich das gelbe vom Ei sei...
Sie hat mich diesbezüglich an eine Kollegin weiter empfohlen, die sich wohl sehr gut mit Herpes und Co auskennen soll.
Da werde ich gleich mal vorsprechen, aber ich wollte nicht so ganz doof in das Gespräch gehen...
Vielleicht wäre das ja eine Option für Nouno, damit der arme Kerl sich nicht auch noch damit rumplagen muss :-(

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #135
Also eine spezielle Herpesimpfung kenne ich nicht :?:
Die normale Schnupfenimpfung beinhaltet Herpes - um Nouno würde ich mir da keine Sorgen machen. Er ist komplett durchgeimpft und hat als Draußenkater garantiert auch schon vorher damit Bekanntschaft gemacht. Er dürfte genug Antikörper haben. Laß sie noch weiter getrennt so lang es bei Pepper noch so akut ist, aber mach dich da nicht verrückt.

Eventuell meint sie Feliserin? Das ist eine aktive Schutzimpfung, die bei Parvo, aber auch bei Katzenschnupfen eingesetzt wird, die wirkt nicht passiv wie eine normale Impfung, sondern aktiv in der Form, das sie sozusagen die Viren wegfängt und so ein Teil der Arbeit des Immunsystems übernimmt. Das wäre für Pepper vielleicht eine Idee um ihn noch zu unterstützen. Für Nouno brauchts das wie gesagt nicht.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #136
Ok, Danke Dir für die Info.
Also meine TÄ sprach schon von einer Impfung speziell gegen Herpes, nicht die "Standard-Schnupfen-Impfung".
Na mal sehen was die andere TÄ dazu sagt.
Aber hast natürlich recht, als Draußen-Katzen kommen sie früher oder später eh damit in Kontakt und dann kann man nur für ein gutes Immun-System sorgen.

Und um auch mal was Positives zu sagen: Nouno scheint sich langsam wohl zu fühlen!
Er kommt schon zu mir auf die Couch, spielt total gerne und immer wilder und lässt sich auch mal ein Leckerchen direkt aus der Hand schmecken.
Fressen generell findet er echt super, der Pflüschbrocken :)
Wird Zeit, dass er mit seinem Personell Trainer Pepper mal ein paar Pfund abtoben kann... :mrgreen:

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #137
Hey herzilein,klick mal meinen fred bei katzenkrankheiten-immunchwäche-felines herpeshabe hier nämlich auch einen schnupfeli

Und bitte keinen grund zur panik.es ist super händelbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #138
Irgendwie ist eine Impfung gegen Herpes total sinnlos, wenn er schon Herpes hat. Eine Impfung soll ja derartige Viren abwehren.

Entweder kann sein Körper die Viren in Schach halten... oder eben nicht.
Sehr viel kann man da auch nicht tun, außer Symptome bekämpfen und das Immunsystem stärken.

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #139
Hey herzilein,klick mal meinen fred bei katzenkrankheiten-immunchwäche-felines herpes��habe hier nämlich auch einen schnupfeli

Und bitte keinen grund zur panik.es ist super händelbar

Mache ich, danke ;-) Nee... panik habe ich davor nicht, es gibt schlimmeres.
Aber es ärgert mich halt immer, wenn die kleinsten ständig auf den Deckel bekommen :-(

Irgendwie ist eine Impfung gegen Herpes total sinnlos, wenn er schon Herpes hat. Eine Impfung soll ja derartige Viren abwehren.

Es ging dabei aber auch nicht darum Pepper zu impfen, der die Viren bereits hat, sondern Nouno, mit dem er zusammen leben soll und der die Viren noch nicht hat.

Aber ist auch wurscht, denn meine TÄ und ich haben da wohl aneinender vorbei geredet.
Sie sprach sehr wohl von der Schnupfen-Impfung wie Taskali schon richtig meinte, aber die hat Nouno ja eh schon.

Na ja. Wir werden das Kind schon schaukeln, aber die Zusammenführung muss dann halt leider noch länger warten, bis die akute Phase vorbei ist.

Grüße

• Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #140
Ich hab mich schon seeeehr gewundert. :mrgreen:

Aber ich kann mich Taskali nur anschließen. Es gibt keine spezielle Impfung für Herpes. Auf der Seite des Paul-Ehrlich-Instituts sind alle Impfstoffe aufgeführt.
Die normale Kombi-Impfung umfasst die Impfung gegen den Parvo-Virus (Katzenseuche) und die Katzenschnupfen-Viren Calici und Herpes.
Die Herpes-Impfung ist eigentlich sicherer als die gegen Calici. Calici ist nämlich wie der Grippevirus sehr mutationsfreudig. D.h. es kursieren diverse Stämme, gegen die es keinen Impfschutz gibt. Dazu kommt noch, das die derzeitigen Impfstoffe ziemlich alt (siehe ebenfalls oben genannten Link) und damit überholt sind.
Für die Impfung gegen Herpes und Calici gilt aber, sie verhindert nicht die Ansteckung, sie mildert lediglich die Symptome.
Nouno kann sich also später trotz Impfung durchaus anstecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit

Kleines Nouno - der einzige Überlebende *PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten