Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt nochmal mit ihm in der Tierklinik. Die TÄ meinte, sie tippe auf eine Unverträglichkeit. Pankreasinsuffizienz schließt sie mehr oder weniger aus, da der Kot nicht hell ist.
Katerchen hat eine Vitamin-B12-Spritze bekommen.
Bis Ende Dezember kann ich mir keine weiteren Untersuchungen (Allergietest, TLI, Biopsie - weiß jemand was eine Biopsie kostet?) leisten.
Ich hatte jetzt mit einer Sozusagen-Ausschlussdiät begonnen, mit Hühnchen. Hatte Herz und Hals gefüttert, seit vier Tagen bekommt er aber Huhn Muskelfleisch. Hatte vorher schon den Verdacht, dass er Bauchweh hat (er hockt - pupst aber nicht!). Drei Tage überhaupt keinen Stuhlgang, dann gestern Nacht: erbrechen ein Mal und Durchfall ein Mal.
Und heute sitzt er auf der Couch und hat Bauchweh.

Ich habe auch das Gefühl dass ihm schlecht ist.
Raus durfte er seit vier Tagen nicht (damit ich es auch mitkriege, wenn er DF hat), er kann also nichts anderes gefressen haben als Hühnchen. Die TÄ in der Klinik meinte, Huhn sei oft ein Allergen.
Damit der kleine Mann bis Dezember zu den großen Untersuchungen nich mehr so zu leiden hat würde ich gern die Ausschlussdiät weitermachen. Damit - das ist meine große Hoffnung - lassen sich vllt einige Sachen schon näher bestimmen.
Habe jetzt überlegt dass Pferdefleisch vllt. doch besser wäre?
Allerdings hat er das schonmal gegessen (im Animonda protect sensitive). "Wirkt" das dann noch?
Was kann das noch sein? Ein Haarballen der festsitzt?
Wie kann ich ihm helfen?
Er sieht gut aus, sein Fell glänzt, er hat Normalgewicht. Nur eben aller paar Tage DF, manchmal mit Erbrechen. Und Bauchwehverdacht (er "hockt").
Krieg hier noch die Krise.
Diese Pferdefleischdosen von Herrmanns, kennt die jemand? "Bringen" die jetzt was, wenn er doch schonmal Pferdefleisch bekommen hat?
Kann das wirklich sein, dass er während einer AD noch DF hat? Ich habe gelesen dass die Allergene mehrere Wochen brauchen um "raus" zu sein?