• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmvorfall? :(

Diskutiere Darmvorfall? :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huch... ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl zwei Threads durcheinander gebracht habe. Irgendwie war ich der Meinung, dein Notfellchen...
  • Darmvorfall? :( Beitrag #21
Huch... ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl zwei Threads durcheinander gebracht habe.
Irgendwie war ich der Meinung, dein Notfellchen hätte einen Beckenbruch. Ich Trottel! :mrgreen:
Ohne Bruch braucht er natürlich keine Stallruhe.

• Darmvorfall? :( Beitrag #22
Sorry für die späte Rückmeldung, es gab Dinge zu tun. ;)

Er hatte wohl eben diesen Bauchfellriss, das wussten wir auch schon, jedoch war der eigentlich nicht 'akut', weshalb er erst Dienstag operiert werden sollte, das wurde jetzt jedoch vorgeschoben. Deshalb jetzt Halskrause und zugeklebte Narbe, ihn zehn Tagen Fäden ziehen. Wenn sich das mit dem Pipi-Problem nicht einstellt, werden wir das definitiv beim Tierarzt ansprechen. Und jetzt wieder hoffen, dass er noch die vorerst letzte Hürde schafft und gedeihen kann. :)

Ich glaube, Hektor passt nicht so zu ihm, aber Danke für die Vorschlag! :)
Wir warten mit dem Namen bis es einfach 'Klick' macht. ;)

• Darmvorfall? :( Beitrag #23
Ja das habe ich Schussel dann auch gelesen. Anfänglich war ich durchaus auf dem richtigen Weg, nur am Ende wurde es kraus in meinem Kopf. :mrgreen:

Was hat er denn für ein Pipi-Problem?

Zeig doch mal ein Foto!

• Darmvorfall? :( Beitrag #24
Naja, anfangs konnte er den Urin nicht halten, da ihm der richtige Ausgang fehlte, dann kam der Katheter, und er tröpfelte nicht mehr. Jetzt macht er allerdings überall hin, manchmal ins Klo, häufig aber da wo er gerade ist. Er begibt sich sehr wohl in die richtige Position, und ja. Klos schon sauber gemacht (Also Streuwechsel + Abspülen), anderes Streu reingemacht, Haube abgenommen, Schwingtür abgenommen; drittes Klo und mehrere Streuschalen probieren wir noch. Markieren ists aber nicht. Es könnte allerdings auch körperlich sein, denn das große Geschäft klappt ohne Probleme. :?:

Bild gibts als Anhang, Die dreckige Decke bitte ignorieren, bei so vielen Katzenhaaren kommt man oft nicht hinterher. :mrgreen:

Anhänge

• _DSC8897.jpg
    _DSC8897.jpg
    671,5 KB · Aufrufe: 3
  • Darmvorfall? :( Beitrag #25
Was für ein süßer Tiger mit weißen Pfötchen.

Ich würde erst einmal abwarten, ob sich das mit dem Pinkelproblem nicht wieder gibt. Die OP war ja nicht gerade ohne. Lass es erst einmal heilen. Vielleicht hat er auch noch Schmerzen.
Ich würde ihn immer belohnen, wenn er das Klo benutzt.

Und wer hier eine saubere Decke hat, bitte melden! :mrgreen:

• Darmvorfall? :( Beitrag #26
Er hat auch ein weißes Lätzchen, wirklich niedlich. :mrgreen:

Ich glaube, das mit dem Belohnen ist eine gute Idee, Danke. :) In zeh Tagen werden ja die Fäden gezogen, da werde ich dann nochmal fragen. c:

Thema:

Darmvorfall? :(

Darmvorfall? :( - Ähnliche Themen

Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten