• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rolllider

Diskutiere Rolllider im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Butzie :-) Ja alles gut gegangen, die Nähte jucken wie verrückt, das Ist ja ein tolles zeichen. Und heute konnte ich das Bein ganz...
  • Rolllider Beitrag #21
Hallo Butzie :)

Ja alles gut gegangen, die Nähte jucken wie verrückt, das Ist ja ein tolles zeichen. Und heute konnte ich das Bein ganz selbstständig aus eigener Kraft aufs Sofa heben - klingt albern aber für mich ein Riesen Erfolg da ich Schwierigkeiten mit dem Oberschenkelmuskel habe seit dem Unfall.

Ich hoffe jetzt das rumpi auch gut durch kommt!

• Rolllider Beitrag #22
Wird schon werden Lisa, immer positiv denken !
Lieben Gruß und erstmal weiter gute Besserung !

• Rolllider Beitrag #23
Huhu.

Teil 1 hat er geschafft. Nun kommt Teil 2 - eine Woche Trichter.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416326683808.jpg
    uploadfromtaptalk1416326683808.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 30
  • Rolllider Beitrag #24
Sieht voll schlimm aus, nicht wahr ?
Wollte Dir kein Foto von Tigger posten, um Dich nicht fertig zu machen.

Ja, jetzt kommt der psychisch schlimmste Teil für ihn ...mit dem Trichter :-(
Wir haben ständig Probleme mit dem Ding gehabt, bis wir ein passendes Verschlussband hatten. In der ganzen Zeit haben wir ihn auch nur zweimal zum Bürsten entfernt. Oft haben wir ihm beim Fressen und Trinken geholfen.

Wünsch Deinem Rumpi ganz schnell gute Besserung !

(Arnika könntest Du unterstützend geben)

• Rolllider Beitrag #25
Ich habe bei einem nacki pro Auge gesamt 7 Stiche gesehen. Rumpi hat nur 3 pro auge. Ich bin ehrlich gesagt eher erleichtert.

Ich habe von meiner Mutter ein halsband bekommen, das passt sehr gut. Ich hab sowas ja nicht im haus.

Er hatte schon etwas Catzfinefood, das habe ich dann halt in die Hand genommen und ihn gefüttert. Jetzt schläft er, er ist noch sehr müde.

Was macht Arnika und wo gibt's das?

Momentan bekommt er petogen, das hab ich ja für Vigor da.

• Rolllider Beitrag #26
Arnika ist ein homöopathisches Mittel, das schnelle Heilung und Abschwellung bewirken soll. Außerdem nimmt es den Juckreiz. Gibt es in der Apotheke.
Bei uns hat es geholfen.
Das Petogen kenne ich nicht, ist aber wohl mehr als Ergänzung zum Futter zu sehen ?
Hab hier mal den für Dich. Da steht viel Interessantes drin.
Am Besten nimmt man die Tabletten D6 und zermörsert die. 3x täglich.Sie wirken über die Mundschleimhaut. vielleicht in ein bißchen Flüssigkeit, egal was, einrühren. Keinen Metalllöffel benutzen.

Bekommt Rumpi jetzt noch Metacam ?

• Rolllider Beitrag #27
Nein keine Medikamente, aber eine salbe gegen die Schwellung und den juckreiz bekommt er schon. Ich lese das trotzdem morgen mal - Akku fast leer ;-)

Der doc hält metacam für nicht nötig, es soll nicht allzu schmerzhaft sein. Sollten wir wider erwarten was bemerken, ist er natürlich Tag und Nacht zur stelle.

• Rolllider Beitrag #28
Typisch Arzt ! Hab ich auch schon oft gehört :evil: Ob dem Tierarzt. wohl schon mal die Lider operiert wurden ????

Aber Du paßt ja auf. Alles Gute für den Kleinen !

• Rolllider Beitrag #29
Ja hab mich auch gefragt. Dabei ist der Mann sonst echt ne wucht! Bin mehr als begeistert!

Ich werde definitiv aufpassen, bin ja eh zu hause. Ich lass ihn nicht aus den augen

• Rolllider Beitrag #30
Und wegen dem Arnika : erst den Arzt fragen !

Wir haben ja auch so tolle Ärzte, aber sogar unsere Hausärztin hat den Kopf geschüttelt und Metacam verordnet. Weiß nicht mehr, ob es bei den Augen oder Hüfte oder .... war.

Gute Nacht.

• Rolllider Beitrag #31
Wie gehts ihm heute? Das Foto sieht ja schlimm aus.

LG

P.S. Dein Rumpi ist Schuld, das ich mich ein bisschen in Nackis verliebt habe.

• Rolllider Beitrag #32
Lieben Dank für die Tips. Ohne Doc geb ich eh nix. Man man die kleine bohne. Ist echt nicht leicht, selbst mit der salbe. Er hat soooo viel kraft. Die Braunüle musste man ihm beim Tierarzt mit 3 Mann ziehen!

Er hat die Nacht fast durch geschlafen bei mir im Arm. Heute ist er schon fitter. Nur eben dieser Trichter.....

Ramona, da bist du nicht die erste :)

• Rolllider Beitrag #33
Wie gehts ihm heute? Das Foto sieht ja schlimm aus.

LG

P.S. Dein Rumpi ist Schuld, das ich mich ein bisschen in Nackis verliebt habe.

Mir geht's auch so. Früher hab ich immer gesagt, niemals nen Nacki. Und jetzt? Ich würde sofort einen nehmen. Ja ja, Rumpi ist Schuld:lol:

• Rolllider Beitrag #34
:) Rumpi ist auch einfach das herzlichste, liebevollste Wesen was mir je untergekommen ist.

Zeigt doch wieder die Zusammenführung. Ein neuer Kater kommt zur Tür rein und Rumpi?
"Hi! Freunde?"

Er ist einfach nur lieb.

Ich habe ihn mal vorsichtig geknipst, bitte nicht erschrecken.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416385428741.jpg
    uploadfromtaptalk1416385428741.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 23
  • Rolllider Beitrag #35
Der arme. Die augen sehen schlimm aus, aber noch schlimmer sieht der olle Lampenschirm (Trichter) aus. Werd gan schnell gesund kleiner Rumpi.

LG

P.S. Lumpi brummelt auch Genesungswünsche

• Rolllider Beitrag #36
Armes Kerlchen !
Schnell wieder gesund werden Rumpi !!!

...und das Frauchen auch !

• Rolllider Beitrag #37
Rumpi leidet echt unter dem Trichter :cry:

• Rolllider Beitrag #38
  • Rolllider Beitrag #39
Falls Du drüber nachdenkst, den Trichter stundenweise abzunehmen ---- Machs nicht. Ist dann wieder schlimmer für ihn. Haben uns alle TÄ. so empfohlen.
Wir hatten ihn nur zweimal ab zum Bürsten, Tigger ist ja ein Coonie und das Fell war im Halsband immer so verwurschtelt.

Heilt es gut bei Rumpi ?

• Rolllider Beitrag #40
Mach ich nicht. Ich kraule ihn immer so gut es geht unterm Halsband - da überschlägt er sich beim schnurren beinahe. :)

Es heilt sehr gut. Ist kaum noch geschwollen und er hat ja soooo groooooße Augen ♡♡

Thema:

Rolllider

Rolllider - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Oben Unten