• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyzythämie

Diskutiere Polyzythämie im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man das liest sich aber nicht toll. Vor allem, wenn du da tatsächlich auch noch Kot findest. Hoffentlich bekommt sich Tamina bald wieder ein...
  • Polyzythämie Beitrag #21
Oh man das liest sich aber nicht toll.
Vor allem, wenn du da tatsächlich auch noch Kot findest.
Hoffentlich bekommt sich Tamina bald wieder ein.
Richtige Kuschelkatzen waren die zwei doch nicht oder? Aber sie haben sich doch immer gut verstanden.

Das Video ist aber total süss.

• Polyzythämie

Anzeige

• Polyzythämie Beitrag #22
Nein, die zwei haben nie richtig gekuschelt. Das erste Mal auf der 2,5-Std-Autofahrt in einer Box, als es zu meinem Freund ging. DA lagen sie gestapelt dort am Schlafen. Das war aber auch das einzige Mal.
Verstanden haben sie sich aber wirklich toll, nie groß Streit etc. Eine Traumzusammenführung..

Habe heute früh dann mal den Feliway-Stecker vom Tierarzt besorgt, bzw. den Nachfüllflakon. Seit 10 Uhr ist der in der Steckdose, beide haben bis 15 Uhr rum geschlafen. Dann ist Sheila zu Tamina auf die Heizung gehüpft - kein Mucks. Mit Leckerlis geworfen, Sheila an Tamina vorbeigerannt - nichts. Mit Tamina mit Federwedel gespielt, Centimeter nur von Sheila entfernt - nichts. :f040:
Egal ob Feliway nun den Katzen oder mir (zur Beruhigung) was bringt - scheinbar hilft es. Zum Blutabnehmen nächste Woche kommt Tamina mit zum Tierarzt, damit das Problem gar nicht mehr auftaucht. Nur beim Aderlass geht das ja leider nicht.

Jetzt eben im Flur war sie nochmal miniminimal am Grummeln, aber das war eigentlich nichts. Toi toi toi. Feliway bleibt jedenfalls stecken und wird auch für den Aderlass-Termin dann immer rausgeholt. Selbst wenn es nur die Mama beruhigt und sich damit auf die Katzen überträgt, hat er ja schon geholfen ;)

Hier noch ein Foto von gestern Abend. Sie ist endlich wieder auf ihrer geliebten warmen Nachtspeicherheizung :lol:

Sheila05.jpg

• Polyzythämie Beitrag #23
Hallo Cyrilia, habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen und bin total geschockt. Das ist alles so traurig und ich bewundere Dich für alles was Du für Deine Miezen tust. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft für diese bestimmt sehr schwere Zeit.

• Polyzythämie Beitrag #24
Hallo Krabbentier,
ich danke dir vielmals für deine Anteilnahme. Jedes Daumendrücken zählt :)

Ich habe gerade von meinem Onkel eine Mail bekommen, dass er mich finanziell als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unterstützt mit einer Einmalzahlung. Damit sind zumindest die nächsten Blutuntersuchungen und Aderlasse kein Problem. :f040:
Mein Onkel hat selbst Katzen bzw. nur noch eine, der Kater ist vor ein paar Monaten verstorben. Der versteht so ziemlich als einziger aus meiner Familie, wie sehr man an ihnen hängt und das man alles tut für die kleinen Mäuse. Einfach nur toll. Ich bin so froh!

• Polyzythämie Beitrag #25
Das ist ja wunderbar. So ist wenigstens erstmal neben dem anderen großen Leid das Finanzielle geregelt. Ich freue mich mit Dir.

• Polyzythämie Beitrag #26
Ich teil's auch gerne bei Facebook und wenn ich sonst irgendwie helfen kann...?

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für die Maus.

• Polyzythämie Beitrag #27
Danke Krabbe und danke Thesy. Teilen hilft schonmal viel!
Sonst wüsste ich nicht, wie du helfen kannst (um finanzielle Hilfe möchte ich hier definitiv NICHT bitten, glaube auch dass das eh nicht erlaubt ist ;) ). Danke dir :) Wenn's rund geht, ist das schonmal der erste wichtige Schritt.

• Polyzythämie Beitrag #28
Dein Onkel ist ja ein Netter!
Er war ja wohl sehr großzügig. Damit würde ich doch glatt bei den Eltern hausieren gehen... mal sehen, ob die nicht mithalten wollen. :mrgreen:

Und schön, dass sich die zwei wieder vertragen!

• Polyzythämie Beitrag #29
Jaaa, Mama hab ich das direkt mal geschrieben :p Aber mein Papa wird sich trotzdem nicht dran beteiligen, das weiß ich leider.

Bitter ist, dass ich sagen muss, so großzügig mein Onkel auch ist, es ist ein Tropfen auf den heißen Stein was die Kosten angeht. Es hilft natürlich total, aber es ist und bleibt ein kleiner Bruchteil an dem, was schon an Kosten da ist und noch an Kosten kommt.
Es erleichtert natürlich total und ich bin soooo dankbar <3

• Polyzythämie Beitrag #30
Gibt es denn irgendwo eine Spendenzentrale, wo man sich melden kann? :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #31
Ehrlich gesagt könnnte ich eine solche Belastung auch nicht stemmen. So etwas ist echt bitter. Ich würde Dir zu gerne helfen, aber da ich arbeitslos bin, muss ich leider auch rechnen.
Ich hoffe aber, dass Du da auch noch zu einer annehmbaren Lösung kommst. Daumen und Pfoten sind für alles gedrückt.
Viele die selbst keine Tiere haben, können ein solches Leid nicht nachvollziehen. Ich habe nicht mehr viel Verwandtschaft, aber bei denen, die es noch gibt, stoße ich mit meiner Liebe zu Krabbe auch auf Unverständnis.

• Polyzythämie Beitrag #32
Ich schreib dir nochmal Moni ;)

Und Krabbe, danke, ich weiß das zu schätzen, dass du es würdest, solltest du können. Ich konnte auch nie irgendwo helfen, weil es bei mir ja selbst knapp ist als Studentin.. Ich hasse es auch eigentlich, dass ich auf Spenden nun angewiesen bin.. das ist kein tolles Gefühl :(
gebe dir voll uns ganz recht: die die Tiere haben, verstehen es eher. Siehe meinen Onkel. Wir hatten früher einen Hund, aber mein Vater hatte nie die Bindung zu ihm. Also er versteht das gar nicht.. nach dem ersten Anfall hatte ich ihm auch davon erzählt und er bringt einfach flappsig den Spruch "Dann kauf dir halt für 5€ ne Neue." .. *seufz* Er meinte das nicht wirklich böse, aber mich hat das sehr verletzt :(

• Polyzythämie Beitrag #33
Oh je, das war gelinde gesagt nicht nett. Mir bedeutet mein Tier alles. Ich würde hungern für ihn. Und wenn dann die eigenen Gefühle so unterschätzt werden von Menschen die einem nahestehen, ist das wirklich verletzend.
Aber sei Dir sicher, dass hier einige sind, die mit Dir hoffen und bangen, ich gehöre auf jeden Fall dazu :d038:

Zuletzt bearbeitet:
  • Polyzythämie Beitrag #34
Was ich daran nicht verstehe:
Wenn meine Eltern gemerkt haben, dass mir an etwas sehr viel liegt, haben sie mich immer unterstützt.
Mein Vater hat auch ganz schlimm mit meiner Schwester geschimpft als sie sich ein Kaninchen "ans Bein gebunden hat".
Aber dann hat er sich mit meiner Mutter darum gekümmert, wenn meine Schwester nicht da war und hat Freddi auch zum Tierarzt gebracht und sogar alle Tierarztkosten übernommen.

• Polyzythämie Beitrag #35
Man möchte doch sein Kind glücklich sehen. Und wenn dann etwas eintritt, was das Kind unglücklich macht, ist es für mich nur natürlich, dass Eltern da einspringen und helfen, soweit es geht.

• Polyzythämie Beitrag #36
ja, so ist mein Papa leider nicht.. er unterstützt mich immer voll, auch bei meinem Studium nun. Aber eben nur bei Sachen, die ihm sinnvoll erscheinen.. was er für unnütz betrachtet, ist unnütz, egal wie wichtig mir das ist. *seufz*

Drück euch beide Mal ganz lieb, Krabbe und Moni! :a066: Und natürlich auch alle anderen, die mitbangen und Daumen & Pfoten drücken. :)

• Polyzythämie Beitrag #37
Meine Schwester hat vor ein paar Jahren die Diagnose bekommen, dass sie auf natürlichem Wege nicht schwanger werden könnte.
Sie und mein Schwager wollten aber so gern Kinder. Vor allem meine Schwester.
Sie hat bei meinen Eltern gesessen und als ich nach dem Untersuchungsergebnis fragte, fing sie bitterlich an zu weinen.
Was sollten meine Eltern denn sagen? Das meine Schwester selber schuld ist, dass sie gewartet hat, bis sie 40 Jahre ist? Das man in dem Alter besser keine Kinder mehr bekommen sollte, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt?
Natürlich nicht. Dafür haben sie wirklich sehr sehr viel Geld gegeben.

Naja... der Vergleich hinkt wohl. Sie wollten schließlich auch Enkelchen. :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #38
Ich behaupte mal, wenn es um Kinder ginge, wäre mein Papa auch anders ;)
Er hat nur einfach kein Verständnis dafür wie man so viel Geld für "Viehzeug" ausgeben kann. Meckert ja auch immer über die Kratzbäume und Betten, wenn ich neue bestellt hatte. Aufgehängt hat er sie mir trotzdem alle *g*

• Polyzythämie Beitrag #39
Diese Einstellung ändert sich eben erst dann, wenn man selber Tiere hat und an ihnen hängt....

• Polyzythämie Beitrag #40
Ja, das ist leider wirklich so. Aber Papa wird keine Tiere mehr bekommen und wenn, dann wird er nie so eine Beziehung zu ihnen haben, wie wir das alle haben. Tjoa.. :roll:

Ich habe noch die Nummer einer TÄ aus München bekommen, die eine Idee hat. Sie ist ab 13 Uhr erreichbar, da rufe ich also später an. Ich hoffe mittlerweile nicht mehr auf ein Wunder, ich sehe das wie meine TÄ, dass wenn schon die guten Uni-Kliniken keine Idee mehr haben, es eigentlich keine anderen Therapien gibt. Aber ich versuche es natürlich trotzdem.

Birgit vom Katzennetzwerk hat mir auch empfohlen die Vet-Uni Hannover nochmal anzuschreiben. Mehr als abwinken können die ja auch nicht.

Im Moment komm ich nur einfach nicht in die Pötte.. ich bin gerade kaum aus dem Bett gekommen, obwohl ich doch eigentlich so eine Frühaufsteherin bin. *seufz*

Thema:

Polyzythämie

Polyzythämie - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten