Hallo ihr Lieben

Wir haben es überstanden! Und es war wirklich nicht so schlimm, wie ich dachte!
Der Egel hing 1:20 Stunde an Sheila dran.. sie war in ihrer Dolcepet und gar nicht begeistert darüber. Der Egel war recht egal, aber die Box, die war doof

Einen zweiten Babyegel hat sie auch noch, sie muss immer zwei abnehmen von der Farm. Sie hofft, dass er überlebt und sie dann in 2 Wochen nochmal vorbeikommt. Dann leitet sie mich an und ich setzt an etc. :mrgreen:
Sheila trägt nun einen schicken Verband.. keinen Druckverband, aber locker eine Komrpresse draufgebunden, damit das Blut mir nicht die Wohnung volltropft.
Nächstes Mal räume ich die Küche um, dann muss sie nicht in der Box bleiben solange wie der Egel an ihr hängt. Hatten wir so überlegt.
Dann Gingko Globuli und Salityn Globuli zur Blutverdünnung. Salityn bin ich noch skeptisch, weil sie das auf die leichte Schulter genommen hat mit der HWZ von Katzen. Sie meinte das sei nicht die Säure, die in Aspirin ist, sondern das woraus die gemacht wird. Also ich werde beide mal holen. Blutegel+beide Globuli ist auch ihre Empfehlung.
Dann hatte sie noch eine Spritzen-Therapie gefunden. "Horvi Reintoxine Therapie" über min. 4-6 Monate. Kosten bei 4 Monaten: 300€, 6 Monate: 450€.
Soll manchen Katzen geholfen haben, dass sie nichts mehr hatten, aber keine Garantie. Habe aber speziell dazu nichts im Netz gefunden. Zu dieser Therapie ja, aber nicht in Bezug auf Polyzythämie konkret. Silke will sich auch mal schlau machen, sagte sie.
Joa.. ansonsten nun abwarten.
Ich behalte sie im Moment viel im Blick, weil sie eben seeeehr wackelig auf den Beinen war. Spritze mit Wasser ins Mäulchen ging ganz gut. THP riet dazu den Verband abzumachen wegen Stresslevel. Hoffe nun beruhigt sie sich und kommt runter. Nächstes Mal in der Küche ist eine gute Idee. Stressfreier!