Auch hier nochmal:
Die TÄ war sehr sehr unfreundlich und unsympathisch. Sie meinte dann recht pampig ich solle bei meiner Ärztin bleiben, würde keinen Sinn machen ein zweites Fass aufzumachen. Dabei war es ja sie, die meinte sie hat ein idee und ich solle mich melden. ;-) 120€ waren mir halt zu viel dafür dass ich nicht weiß ob sie ne neue Idee hat.
Sei's drum. Da ruf ich auch mit 120€ mehr in der Tasche nicht mehr an.
In 10 Minuten geht's los zur ersten Blutuntersuchung nach dem aderlass letzte Woche. Ich bin meeeeega nervös wie der Wert ausfallen wird!!
Und ob ich beide katzen eingepackt bekomme.. Mein Freund ist leider eben auf Arbeit sodass er mir nicht helfen kann. Hab da ja eigentlich nicht sooo das Problem mit, aber tamina ist ja immernoch minimal durch den Wind ;-)
Werde sie zuerst einfangen und Sheila kommt hoffentlich trotzdem zu mir, da sie so anhänglich ist momentan. ^^ eben ging sie aber stiften als ich kurz an der Box war. Hehe. Einmal Daumen drücken dass alles klappt ;-) und natürlich auch dafür, dass sheilas wert super gut ausfällt!
Also dann, zurück vom Tierarzt und einen Kratzer an der linken Wade reicher ;-) Tamina wollte ausbüchsen, als ich Sheila von oben in die Dolcepet dazu packen wollte. Hat sie gedacht! Kratzer in Kauf genommen und sie noch beim Ausbüchsen geschnappt. haha! Dosi hat gewonnen :lol::lol:
Sie haben sich NICHT zerfleischt. Im Gegenteil - Sheila hat sehr Schutz gesucht bei Tamina, sich total an sie gedrängt etc. Jippie! Zuhause dementsprechend auch kein Fauchen.
Nun zum Ergebnis von Sheila:
Hämatokrit bei 55,69% (letzte Woche: 49,89%), d.h. 6% höher innerhalb einer Woche.
TÄ hatte mehr erwartet, daher ist sie sehr zufrieden. ich hatte mir weniger erhofft, daher bin ich recht enttäuscht.
Ich fragte, bei welchem Wert sie nochmal einen Aderlass machen würde, da ja 60% als kritischer Wert gehandelt würde. Sie meinte 60% sei der Wert, unter den man die Katzen gerne während der Therapie halten möchte, aber sie würde nicht direkt bei 61% einen Aderlass veranschlagen.
Da müssten wir zusammen schauen, wie Sheila sich auch Zuhause verhält, Anzeichen zeigt etc. Sie tendiert zu 65-68% nächster Aderlass, aber alles offen. Je nach Befinden. Nächste Woche Freitag nächstes Blutbild.
Ich für mich mache mir schon ein paar Tage drüber Gedanken welchen Intervall an Aderlässen ich noch für "lebenswert" erachte. Mir geht es hier nicht mal ums Geld - da bin ich mir mittlerweile sicher, dass das mit so zu bewerkstelligen wäre, dass sich Spender finden. (Denn alle 3 oder 4 Wochen Aderlass, wenn es so kommt, kann ich ja leider wirklich nicht finanzieren )
Es geht mir aber viel mehr darum, was für Sheila noch lebenswert ist. Das bedeutet ja jedes Mal eine Sedation, Aufenthalt beim Tierarzt etc. Ich finde da im Moment überhaupt keine Antwort drauf. Ist alle 4 Wochen okay, alle 3 Wochen zu viel? Kann man das so überhaupt sagen? Aber es ist sehr, sehr schwer.. Kann ich wahrscheinlich auch erst nach dem ersten Aderlass entscheiden, wenn ich sehe wie arg sie das mitnimmt oder eben wie gut sie das wegsteckt.
Eigentlich möchte ich aber irgendwann eine Antwort für mich finden, an der ich mich "orientieren" kann, denn diese Entscheidung wird nie eine leichte werden, da ich damit ja quasi Sheilas Todesurteil unterzeichne.. Das klingt alles so fies und bitter.. aber man muss sich darüber ja Gedanken machen *seufz* Es steht hoffentlich noch in weiter Ferne, aber nichtsdestotrotz muss ich mich wohl damit befassen demnächst.
Dann noch eine Frage an die Mitleser:
Habt ihr schonmal gehört, dass Katzen mit Blutegeln behandelt wurden? Es ist eine Variante, die wir in Erwägung ziehen, aber weder TÄ noch ich wissen, ob das bei Katzen überhaupt klappen könnte? Wir halten es für sehr schwierig umsetzbar, sie konnte aber auf unserer Blutegelfarm noch nicht den richtigen Ansprechpartner erreichen, der für Tiertherapien zuständig ist und uns da Auskunft geben könnte.
Ich wäre da um Erfahrungen sehr froh ^^