• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyzythämie

Diskutiere Polyzythämie im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finds auch einfach ganz toll, wie Du das hin bekommst ! Und wenn Du Routine hast, macht Dir das auch nicht mehr so viel aus ! Viele liebe...
  • Polyzythämie Beitrag #121
Ich finds auch einfach ganz toll, wie Du das hin bekommst ! Und wenn Du Routine hast, macht Dir das auch nicht mehr so viel aus !

Viele liebe Knuddler für die zwei Süßen und einen schönen 3.Advent !

• Polyzythämie

Anzeige

• Polyzythämie Beitrag #123
Was für ein Mist. Hier werden die Daumen und Pfötchen ganz dolle gedrückt für Deinen Schatz.

• Polyzythämie Beitrag #124
Oh mann :( Das ist ja echt doof! Drück die Daumen, dass alles gut geht. Aber sie ist ja eine Kämpfermaus!!!

• Polyzythämie Beitrag #125
Ist alles gut gegangen ? Wie gehts der Kleinen ?

• Polyzythämie Beitrag #126
Tut mir leid, gestern kam ich einfach nicht mehr dazu mich zu melden.

Sheila hat alles gut überstandne, Narkose musste aber sein. Sie wird scheinbar langsam zur Kratzbürste ;)
Sie war noch minimal wacklig auf den Beinen, als sie nach hause kam, war aber alles sehr schnell gut.
Sie haben sich auch nur getraut 25ml auf einen Schlag rauszuholen. :/

Mein problem ist aber eher:
Tamina dreht wie erwartet wieder am Rad.. was könnte ich denn anders machen? >.< Wenn ich Sheila vom Tierarzt hole erstmal separieren bis sie evtl. nicht mehr so arg nach Arzt riecht? Das ist ja aber auch nicht nach einer Nacht weg.. hm. Es ist diesmal weniger schlimm glaube ich.. heute Nacht lagen sie beide an mich gekuschelt, mein Oberkörper als Trennung zwischen ihnen. Das gab keine Probleme. Aber sobald sich Sheila muckst.. fauchen, grummeln, schlagen.. *seufz*
Ich finde das sehr schwierig alles, weil die Aderlässe ja wahrscheinlich öfter auf uns zukommen, als mir lieb ist..

• Polyzythämie Beitrag #127
Und wenn du Tamina mitnimmst, wenn du Sheila wieder abholst?

• Polyzythämie Beitrag #128
Prima, daß das gut gegangen ist.

Vielleicht geht es wirklich besser mit Tamina, wenn sie mit fährt zur Abholung, etwas Praxisluft schnuppert und dann Sheila in den Korb dazu kommt.
Könnte aber auch bös in die Hose gehen. Und ist für Tamina vielleicht auch sehr stressig ?

Sheila mit Katzenminzehänden streicheln und somit einpärfümieren ?

• Polyzythämie Beitrag #129
Tamina mitnehmen hatte ich auch erst überlegt. Aber Sheila ist ja noch wacklig auf den Beinen und dann zu Tamina in die Box, die sie evtl. zerfleischt? Bisher war das natürlich noch nie der Fall, dass es ernst wurde zwischen beiden, aber weiß man's auf so engem Raum in der Box? :???:

Tamina in eine andere Box, ist auch die Frage, ob es was bringt. Also mitnehmen, aber getrennte Box.

Katzenminze ist ne Idee. Muss ich mal besorgen :mrgreen:

Ansonsten haben wir nun rausgefunden, was evtl. auch hilft. Wir waren ja so von ca. 16 Uhr bis nachts um 1 Uhr unterwegs gestern. Und kommen heim und alles ist wie vor Sheilas Aufenthalt beim Tierarzt. Bewahrheitet sich mal wieder das, was man auch bei Zusammenführungen sagt: Rausgehen und die Katzen machen lassen ;)
Denke bei Tamina ist es auch viel Eifersucht in dem Moment. Sie hatte uns alleine und auf einmal ist Sheila wieder da. Vllt hat sie ja gestern gemerkt, ganz alleine ist doch doof wenn die Dosis weg sind. :mrgreen: Wie auch immer, jedenfalls ist der Frieden wieder eingekehrt :)

• Polyzythämie Beitrag #130
Huhu,

nee in 2 Boxen bringt ,glaube ich, nichts.

Ist Tamina denn sehr aufgeregt, wenn sie mit kommt ?

Wenn ihr Tamina beim Tierarzt. aus der Box nehmt , Sheila in die Box setzt, und dann Tamina vom Behandlungstisch wieder zu Sheila in die Box setzt ? Also auf jeden Fall muß Sheila erst in der Box sein.
Und Baldrianmaus in die Box tun, wäre ja noch einfacher, als Katzenminze. Nimm ein Stinki von SunshineCat, die überdecken jeden anderen Geruch (Ihr braucht eine Nasenklammer für die heimfahrt ;-) )

LG Gabi

• Polyzythämie Beitrag #131
Jaaa, Tamina ist schon immer sehr nervös.. Tamina pinkelt eigentlich so gut wie immer in die Box vor Aufregung und manchmal landet auch ein Häufchen dort. :???: Freitag war die Premiere, das beides nicht passierte.

Son Stinki ist evtl. ne gute Idee. Stinki rein Zuhause, Sheila beim Tierarzt rein und hoffen, dass das überdeckt bis Sheila zu Hause ist :mrgreen:
Bin mir noch unschlüssig, ob ich Tamina auch einpacke.. auf der einen Seite ja, aber ist ja auch immer son Stress für sie. Ach ich weiß ja auch nicht.
Wenigstens nimmt Sheila alles totaaaaal gelassen. Sie war ja eigentlich immer son Schisser, wenn andere sie angefaucht haben etc. Mittlerweile nimmt sie alles so dermaßen gelassen von Tamina. Juckt sie null. Fauchen? Ph, egal. Brummen? Auch egal. Geschlagen werden? Eijoa, dann geh ich halt mal weg.
Und trotzallem schnappt sie Tamina dann noch das Leckerchen vor der Schnute weg - was sie sonst auch nie gemacht hat, eher hat Tamina es ihr weggeschnappt. Verkehrte Welt ;)

• Polyzythämie Beitrag #132
Vielleicht dauert es nur noch ein paar Mal, bis Tamina sich daran gewöhnt hat, dass Sheila einige Zeit weg ist und dann nach Tierarzt riecht.

Es gibt auch eine Sturdibox mit einer Trennwand dazwischen. Aber die Sturdis sind ziemlich teuer und wer weiß, ob das überhaupt lohnt. Das Geld wird dann doch eher an anderer Stelle benötigt.

• Polyzythämie Beitrag #133
Ja, da hast du recht. Vielleicht wird es ja für Tamina bald auch normal und pendelt sich schneller wieder ein. Stinkis sind auf jeden Fall geordert, einen Versuch ist's Wert.

Das stimmt wohl - das Geld investiere ich erstmal an anderer Stelle in Sheila. :)

• Polyzythämie Beitrag #135
Liebe Cora,
sicher sind es traurige Tage für Dich ! Zu Entscheiden, was für Sheila gut ist und was nicht...und jetzt auch noch für Tamina, die ja offensichtlich auch Stresssymptome zeigt, ich möchte nicht mit Dir tauschen müssen.:-(
Es wird sich ein Weg finden..., versuch ruhig zu bleiben und nimm mal eine kurze Auszeit, damit Du wieder Kraft hast. Das tut auch Sheila und Tamina auch gut.

Ich wünsche Dir besonders friedliche, schöne Feiertage mit Deiner Familie und mit den beiden kleinen Süßen !!

20486876mb.jpg

• Polyzythämie Beitrag #136
Danke liebe Gabi. :)
An Stress hatte ich bis eben gar nicht gedacht bei Tamina.. Freitag war sie ja mit zum Blutbild. Sheila bleib dort zum aderlass. Samstag Nachmittag hat Tamina erstmal richtig böse erbrochen. Da lagen mehrere Flecken im Arbeitszimmer. Und sogar gegen die Wand hat sie gekotzt..
Kam aber nur das eine mal vor. Häufchen hat sie dann auch keines gemacht erstmal.
Naja und nun fällt das viele putzen auf. Macht sie allgemein sehr viel, aber Bauch eben speziell und da lässt sie Haare. Ich zeig euch gleich ein Foto.

Alles sehr sehr unschön. Im Moment weiss ich gar nicht wie es weitergehen soll.
Bin zu nichts in der Lage.. Eigentlich müsste ich meine Hausarbeit unbedingt schreiben, würde aber nicht einen gescheiten Satz hinbekommen. :(
Dann vermiss ich meine Oma obendrauf jetzt zu den Feiertagen natürlich nochmal mehr als sonst. Kommt alles hoch.

Auszeit wäre toll.. Aber mit allem bin ich jeden Tag konfrontiert. Ninja.. Kopf hoch. Irgendwie wird das..

Drück dich, Gabilein.

• Polyzythämie Beitrag #137
Hier Taminas Bauch:

image.jpg

• Polyzythämie Beitrag #138
Ach Mann, ich würd fast nach Weihnachten mit Tamina zur TÄ !? Kann natürlich auch nur Stress sein, wer weiß. Bekommt sie ein wenig Schonkost ?
Versuch mal die Tage mit relaxen und spielen mit den Beiden zu gestalten. Natürlich bist Du mittendrin und hast die Verantwortung. Macht es aber nicht besser, wenn Du Dir stündlich sagst, was Du Alles müßtest und nicht schaffst. Sag Dir gleich : mache ich jetzt nicht, ich greife das dann am .... an. - fertig und aus dem Kopf !!!
Deine Kleinen brauchen jetzt, genau wie Du, mal normale, stressfreie Tage.
Drück Dich ganz doll !
Gabi

• Polyzythämie Beitrag #139
Montag muss ich ja eh mit sheila zum Blutbild hin. Dann kommt Tamina mit und wird durchgecheckt.
Brechen war seit Samstag nicht mehr. Kot auch wieder normal würde ich sagen. Heute Morgen hatten wir ein Häufchen. Hui was kann man sich da manchmal drüber freuen :mrgreen:

Denke fast Samstag war das auch purer Stress weil sheila ja noch so nach doc gerochen hat. :roll:

Grade liegen sie beide bei mir im Bett und sheila wurde von Tamina ausgiebig gewaschen!
Wir versuchen uns die Tage mal so schön wie möglich zu machen. Bis Montag vllt einfach mal diese ganze Krankheit auszublenden.

• Polyzythämie Beitrag #140
Ja, mach das ! Im Moment ist es ja im Griff!
Bussis für Euch Drei ! Und lach mal wieder, die Beiden lieben es !

Thema:

Polyzythämie

Polyzythämie - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten