• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyzythämie

Diskutiere Polyzythämie im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du sprichst mir aus der Seele, liebe Krabbe. Es rattert.. Ununterbrochen. Was ist besser? Aderlass oder Egel? Bringt diese teure Therapie von...
  • Polyzythämie Beitrag #81
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Krabbe.
Es rattert.. Ununterbrochen. Was ist besser? Aderlass oder Egel?
Bringt diese teure Therapie von Horvi vllt etwas? Usw.

Ich bin sehr glücklich mit THP und TÄ!! Die nehmen sich gegenseitig nichts weg, sondern machen das, was sinnvoll erscheint. Auch wenn das Geld den "anderen" in die Hände fällt in dem Moment. Einfach klasse.

Die THP möchte den Fall nun mir Blutbildern noch in ihr Forum für THP und Physiotherapeuten einstellen. Finde ich super.

Dann habe ich gerade durchgerechnet was an Kosten auf uns zukommt und schlucke schwer..

Vorerst:
120€ Blutbilder (4 Stück im Monat noch zur zeit)
30€ Egel (jede Woche einen zur zeit)
55€ Fahrtkosten zum Tierarzt (46km eine Tour pro Woche)
41€ Fahrtkosten zur Blutegelfarm (68 km pro Tour, ich werde zweimal im Monat hinmüssen)
= 246€ im Monat zur zeit wenn wir die Egeltherapie nun in die eignen Hände nehmen. Mit der THP wäre es dann gar nicht mehr bezahlbar.
Km mit 30 Cent gerechnet wie üblich.

Hinzu kommen kann ein aderlass mit 100€ natürlich, wenn es nicht klappt mit den Egeln.

Ich schlucke schwer.. Und auch mein Freund als er das gerade sah. Lange können wir das nicht alleine stemmen, das ist sicher. Aber irgendwie findet sich eine Lösung. *hoff*

• Polyzythämie

Anzeige

• Polyzythämie Beitrag #82
Oh man da bekomme ich auch Angst, wenn ich so etwas sehe. Ich bin ja arbeitslos und Krabbe ist nicht versichert. Beim nächsten Tier werde ich eine Krankenversicherung abschließen.
Aber wenn es hart auf hart kommt, kannst Du mal die Mods fragen ob Du einen Spendenfred eröffnen kannst. Vllt hilft Dir das dann ein wenig weiter.

• Polyzythämie Beitrag #83
Ich hatte ja auch noch was auf Seite, aber ewig hält das nicht.. Bin ja so schon immer fast im Minus. 250€ sind die hälfte von dem was ich monatlich überhaupt habe.. * schluck*
Und das ist ja nur der Fall, wenn es für läuft.

Danke für den Tipp! Vorerst regelt Silke es über ihren Blog mithilfe vom Katzennetzwerk wahrscheinlich. Da suchen sie nach Lieben Spendern. Und das KNW kann ja spenden Quittungen ausstellen :)

• Polyzythämie Beitrag #84
Ich drücke Dir und Deinem Schatz ganz fest die Daumen. Ich kann mir vorstellen wie sehr das belastet. Allein dass das Tier so krank ist reicht ja schon, aber wenn dann das finanzielle Problem noch hinzu kommt ist es nochmal so schlimm.
Ach man, wenn ich könnte würde ich gerne helfen.

• Polyzythämie Beitrag #85
Danke liebe Krabbe! Deine Worte und Anteilnahme reicht vollkommen aus. Tut gut zu wissen, dass jemand an uns denkt :a066::a066:

@gabi: übrigens danke für den Hinweis, dass Blutegel schwächen. Ich hab tatsächlich gefunden, dass der Blutdruck danach abfallen KANN, und dann Kreislaufprobleme auftreten. Das war bei sheila wohl so.

Und naja.. Mittlerweile überlege ich einen Blog aufzumachen :mrgreen: ich kriege soooo viele Anfragen wie es mit sheila aussieht. Seit ich heimgekommen bin, bin ich am tippen. Und hab immernoch nicht alles durch.
okay, lag auch dran dass die THP viele Infos wollte, aber trotzdem.
Vllt wäre es am einfachsten, wenn ich einen Blog aufmache und eben allen nur noch den Link gebe. Einmal Bericht nach Tierarzt oder THP und ich hab "ruhe" :mrgreen:
Wobei ich hier im Forum natürlich trotzdem noch aktiv wäre. Hier kann man sich schöner austauschen :)

• Polyzythämie Beitrag #86
Natürlich denken wir an Euch, Cora !!
Mit dem Spendenfred ist das nicht so einfach. Aber frag mal die Mods. Vielleicht kannst Du ja etwas als Gegenleistung anbieten, so wie es Ludjo jetzt mit den Kalendern für Pimpf gemacht hat. Man kann dann ja überweisen, so viel man will, als Spender/Käufer.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß die teure Therapie wenigstens hilft !!!!!!!!!

• Polyzythämie Beitrag #87
Ja, wir lassen das erstmal so laufen. Ohne einen Thread hier. ;)

Also dann, meine Blog-Idee wurde kurzerhand in die Tat umgesetzt:

Da werde ich wöchentlich ein Update machen wie es um Sheila steht. Hier bin ich aber wie gesagt trotzdem auch noch unterwegs!

• Polyzythämie Beitrag #88
Für den Dezember werden nur noch 80% benötigt. :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #89
Wenn ich dich richtig verstehe, Moni, dann hast du uns nochmal was zukommen lassen? :mrgreen: du glaubst gar nicht, was mich das beruhigt.

Diesen Monat ist es nämlich:
120€ Blutbilder
140€ für zweimal Blutegel durch THP
15€ vermutlich für zweimal Egel durch mich
20€ Fahrtkosten zur Blutegelfarm
20€ für die Globuli
100€ Aderlass
55€ Fahrtkosten zum Tierarzt
=470€ für Dezember *seufz*

Da zählt gerade jeder Cent, den ich kriege. Katzennetzwerk hat bei Facebook nochmal geschrieben, dass noch Paten gesucht werden. Und Silke will auch bald einen weiteren Artikel schreiben und dort auch nochmal fragen. Ich kann nur hoffen.. Sonst weiß ich in ein paar Monaten nicht mehr weiter :-(

Morgen geht es erstmal ablenken auf den Weihnachtsmarkt in Köln. Habe ja mein Semesterticket von der Uni, die Zugfahrt ist also kostenlos. Und auf dem Markt werde ich mich zusammen reißen, hab halt nix :mrgreen:

• Polyzythämie Beitrag #90
Ach schade... dann ist das doch nicht so viel, wie ich dachte.
Ich hab dir doch versprochen, dass ich dir noch etwas schicke. Im Januar auch noch mal. Versprochen.
Nur dauerhaft kann ich das auch nicht Mäusi... so leid mir das wirklich tut.

• Polyzythämie Beitrag #91
Nein, nein, nein Moni. So meinte ich das auch um Gottes Willen nicht! Ich bin dir schon soooo dankbar, dass du uns hilft. Das ist mehr als ich erwarten konnte. :d042:
Vielen vielen dank Moni. Wirklich! Drück dich!

• Polyzythämie Beitrag #92
Ich meinte das auch nicht so. :mrgreen:
Ich bin froh, dass ich dir helfen kann. Und helfe dir doch gern. Und vor allem Sheila. Ich wünschte, ich könnte mehr tun.
Hoffentlich kommt bei der Spendensammlung genug zusammen.

• Polyzythämie Beitrag #93
Ich bekomme immer ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich sehe hier wurde geschrieben. Leider kann ich euch nur die Daumen drücken.

• Polyzythämie Beitrag #94
Moniiii, dein Geld ist da :) Dankeschön!!!

Habe heute mit der TÄ telefoniert. Sie nimmt sich immer sooo viel zeit, das ist toll.
Sie sagte jedenfalls, dass wir lieber einen Egel ansetzen sollen statt Aderlass. Sie macht natürlich einen Aderlass wenn ich drauf bestehe, aber das sei auch eine große Belastung für sheila. Daher lieber mit Egel versuchen sie stabil zu halten. Und wir müssten uns eigentlich eh nochmal an die Anfallgrenze rantasten, um zu wissen wo diese eben ist. Wir lassen es nicht mehr zu Anfällen kommen, wir kennen ja mittlerweile die Anzeichen. Aber wir müssen wissen wo genau es kritisch wird.

Aderlass also erstmal abgesagt, dafür kommt die THP am Samstag mit einem mittleren Egel. Also nicht Babyegel sondern mittlere Größe. Außerdem bringt sie Globuli für danach mit :mrgreen: sheila kriegt direkt danach Globuli gegen Kreislauf eingetrichtert. Hehe.

Samstag ist auch mein Freund hier um Glück. Dann lernt er unsere neuen Haustiere auch mal kennen und kann sich anfreunden ;-)

Ich finds immernoch spitze, dass die THP und TÄ nicht ums behandeln kämpfen, sondern das machen was für sheila am besten ist, auch wenn ihnen damit quasi gewinn durch die Lappen geht. Ganz ganz klasse :)

• Polyzythämie Beitrag #95
So sollten Tierfreunde sein, egal ob Ärzte, THP oder Physiotherapeuten. Finde ich auch Klasse !

Sag mal, ist Sheilas Wunde von dem Egel schon wieder zu und verheilt ?
Kommt die THP zu Euch ins Haus ? Das wäre ja noch besser für die Kleine, ein Stressfaktor weniger!!

Verstehe Deine Sorgen um die Kosten der ganzen Behandlung. Als ob es nicht Alles ohnehin schon schlimm genug wäre.:cry:
Vielleicht kann ich Dich im Januar ein wenig unterstützen, diesen Monat geht bei mir leider nichts mehr. Schreib mir mal ne PN bitte.

• Polyzythämie Beitrag #96
Das klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Ihr tastet euch alle gemeinsam vorwärts. Sheila ist bei euch auf jeden Fall in guten Händen.

• Polyzythämie Beitrag #97
Die Wunde ist zu und noch eine kleine Kruste drüber. Sieht aber gut aus :)

Meine THP hat so einen super Humor :mrgreen: ich schrieb ihr vorhin, dass ich gerne nochmal bestätigt hätte, dass wir Samstag nicht n großen Egel nehmen, der bis zu 100ml zieht. Dass das wohl selbstredend ist, aber ich einfach gerne nochmal die Bestätigung hätten.
Zurück kam:

"Ja - wir nehmen einen mittleren. Und wenn wir merken der hat Dracula Qualitäten entfernen wir den auch rechtzeitig!" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Einfach super die Frau ;-) da find ich's sogar schade drum, dass es so viel teurer ist, wenn sie herkommt für den Egel. ^^

Und Gabi: ja, sie war letztes mal hier und sie kommt Samstag auch wieder her. 16,80€ Fahrtkosten mehr an kosten aber das ist es wert. Weniger stress für sheila!
Und diesmal hoffentlich noch weniger. Ich räume Freitag oder Samstag die Küche um, dass wir es dort machen und sheila nicht in der dolcepet bleiben muss. Das hatte sie sehr gestresst letztes mal. Eigentlich liegt sie sonst auch mal so in ihr drin, aber über eine Stunde dort gegen ihren Willen eingesperrt sein, das behagte ihr gaaaaar nicht!
Die dolcepet hat wirklich geschaukelt zwischendurch, weil sie sich so dagegen geworfen hat von innen. :-(

• Polyzythämie Beitrag #98
Achja, ich wollte euch noch zeigen welches göttliche Bild uns Sheila heute im Flur geboten hat. Wir konnten nicht mehr vor lachen :mrgreen:

image.jpg

• Polyzythämie Beitrag #99
:mrgreen::mrgreen: Ist das niedlich. Sie ist so eine Hübsche.

• Polyzythämie Beitrag #100
Hihi, die Badewannenstellung :lol::lol::lol:
Deine sind beide soooooooooo süß !

Thema:

Polyzythämie

Polyzythämie - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten