Guten Morgen,
und danke für die Tipps,natürlich hat mich das alles zum grübeln gebracht, vertraut man doch eigentlich dem Tierarzt und und denkt man kann sich auf seine Aussagen verlassen. Dann ist es schwierig, als Neuling in der Materie,das richtige Infomaterial zu finden. Eine Flut von Informationen,die man erst mal ordnen,verstehen und verarbeiten muss, bin da zur Zeit leicht überfordert. Habe mir an deinen Link und an 2 weitere Infoseiten für Diabetikerkatzen Lesezeichen gesetzt und werde mich da in den nächsten Tag Schritt für Schritt durch lesen.
Jetzt war ich gestern nochmal im Zoofachgeschäft und habe mich nochmal nach Nassfutter gesehen. An geeignetem Futter hatte der Laden jetzt nur Porta 21 Ergänzungsfutter, Schesir und animonda Carny.
Habe dann gestern gleich mal eine Dose Carny aufgemacht und Resie angeboten,aber da hatte sie kein Interesse dran,zumindest vorerst. Ira scheint es genauso zu gehen,es war nicht wirklich einer an dem Futter dran.
Aber zusätzlich noch eine Dose Porta 21 geöffnet pures Hühnerfleisch in Eigenbrühe und Resie hat tatsächlich ein wenig, wenn auch nicht viel davon gefressen. Ich sehe,dass man darauf aufbauen kann,die Frage ist wie?
Wie ist das Porta 21 denn? Hat es einen guten Ruf? Würde es sich lohnen es mit dem Alleinfutter davon zu versuchen, oder sollte ich erstmal mit dem Ergänzungsfutter beginnen und es vielleicht langsam mit einem anderen Futter mischen?
Das Carny hat mich eigentlich ziemlich angesprochen,weil drauf steht,welche Fleischteile verwendet werden,bringt mir nur leider nicht viel,wenn keine Katze dran geht.
Ich glaube ich werde nochmal einen sepperaten Thread stellen,da ich doch auch noch ein paar andere Fragen habe.
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Gruß Theresa