Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Die erste Grippe im Januar war 10 Tage schlimm bei mir. Husten und Schnupfen in abgeschwächter Forum hielt aber...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #381
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Die erste Grippe im Januar war 10 Tage schlimm bei mir. Husten und Schnupfen in abgeschwächter Forum hielt aber sicher noch 14 Tage an ... Bei Carsten war es genau so.
Die andere Grippe im Februar hielt nur gute 7 Tage an. Aber es habe ich mich mit Vitaminen voll gestopft ohne Ende.
Seit dem ist es aber auch gut. Carsten hat auch Vitamine gleich bekommen und er war erst gar nicht krank.
Aber frag mal den Taschentücher Verbrauch hier in der Zeit. Große Packung Tempo war innerhalb von 5 Tagen leer. [emoji56] ich hab freiwillig inhaliert weil nichts mehr geholfen hat. Noch nie so krank gewesen mit einer Grippe [emoji25]

Hast du mal feliway ausprobiert für die beiden?

So lange sind die beiden auch noch nicht zusammen. Und im allgemeinen läuft es doch ziemlich gut zwischen den beiden. Sie mäkeln zusammen, sie spielen zusammen und sie kuscheln zusammen. Auch wenn es etwas unregelmäßig ist. Im Grunde ist doch alles da [emoji173]️[emoji252]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #382

Sonntag Abend *seufz*

Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Ich bin gespannt, wie der erste Tag so wird und vor allem, was so alles liegen geblieben ist [emoji52]

Die Jungs haben heute viel geschlafen und mit Ach und Krach 1 400g Dose CFF Huhn & Thunfisch gefressen. Aber wie schon im Wut-Thread geschrieben: da müssen sie jetzt durch. Gleich mache ich noch mal so eine Dose auf.

Eben haben wir ausgiebig gespielt. Vielleicht ist der Hunger dann größer [emoji4]

Ich weiß nicht, was Felix vorhin erschrocken hat, aber er ist so süß, wenn er sich aufpuschelt [emoji1][emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1425236053.295304.jpg

ImageUploadedByTapatalk1425236068.190633.jpg

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag Abend! Wir werden uns noch ein, zwei folgen Criminal Minds anschauen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #383

Ich liebe aufgepuschelte Katzen. :oops:
Sehr süß!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #384

Und wie war der erste Arbeitstag? Hoffe, es ist nicht zu viel liegengeblieben...
Bin heute nach zwei Stunden wieder nach Hause gegangen, und da bleib ich jetzt auch erstmal ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #385

Oh es ist einiges liegen geblieben, aber ich bleibe locker. Habe heute E-Mails gelesen und sortiert und pünktlich Schluss gemacht, damit ich wieder aufs Sofa konnte [emoji4]

Ich wünsche dir eine gute Besserung Bianca! Warst du denn schon beim Doc?

Vorhin hat Felix mich wieder zu einem Nickerchen überredet [emoji173]️

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #386

Verratet mir doch mal bitte, wie ihr erkennt, wer von euren Katzis wann auf dem Klo war?!

Ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander jeweils nur eine Stinkbombe im Klo und bin mir nicht sicher, wer wann gemacht hat, habe aber die Befürchtung, dass Hamish gar nicht war ...

Felix war direkt heute Morgen als ich aufgestanden bin. Ich habe Männe gesagt, er soll jetzt bis mittags schauen, was passiert. Sonst rufe ich bei der TÄ an.

Habe schon Malzpaste, Butter gegeben und ein wenig Öl unter das Futter gemischt.

Jetzt fressen sie ja die letzten drei Tage auch nicht soooo viel ...

Vielleicht reagiere ich such einfach nur über?!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #387

Sonntag Abend *seufz*

Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Ich bin gespannt, wie der erste Tag so wird und vor allem, was so alles liegen geblieben ist [emoji52]

Die Jungs haben heute viel geschlafen und mit Ach und Krach 1 400g Dose CFF Huhn & Thunfisch gefressen. Aber wie schon im Wut-Thread geschrieben: da müssen sie jetzt durch. Gleich mache ich noch mal so eine Dose auf.

Eben haben wir ausgiebig gespielt. Vielleicht ist der Hunger dann größer [emoji4]

Ich weiß nicht, was Felix vorhin erschrocken hat, aber er ist so süß, wenn er sich aufpuschelt [emoji1][emoji173]️

Anhang anzeigen 109747

Anhang anzeigen 109748

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag Abend! Wir werden uns noch ein, zwei folgen Criminal Minds anschauen.

Nochmal wegen dem Futter du meintest sie haben Thunfisch und Huhn gefressen in 400 Gramm, und dann haste genau nochmal das Gleiche gegeben? Also wenn meine dass gerade so fressen gebe ich das sicher nicht gleich nochmal.... nur damit sie es ja fressen.... wie oft wechselst du Sorten und Marken durch? Ich meine bekommen sie jeden tag ne andere Sorte/Marke oder nur alle 2 Tage oder greifst du einfach nur in den Schrank und nimmst halt das was du greifst egal ob sie gestern die gleiche Marke und Sorte hatten?

Verratet mir doch mal bitte, wie ihr erkennt, wer von euren Katzis wann auf dem Klo war?!

Ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander jeweils nur eine Stinkbombe im Klo und bin mir nicht sicher, wer wann gemacht hat, habe aber die Befürchtung, dass Hamish gar nicht war ...

Felix war direkt heute Morgen als ich aufgestanden bin. Ich habe Männe gesagt, er soll jetzt bis mittags schauen, was passiert. Sonst rufe ich bei der TÄ an.

Habe schon Malzpaste, Butter gegeben und ein wenig Öl unter das Futter gemischt.

Jetzt fressen sie ja die letzten drei Tage auch nicht soooo viel ...

Vielleicht reagiere ich such einfach nur über?!

Ich erkennen dass daran, weil Bella ihrs nie zudeckt... :lol:;-)

Hm, wie ist der Kater denn sonst drauf? Hat er nen geblähten Bauch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #388

Zu deinen Fragen [emoji4]

1. CFF wurde bisher immer 200g bestellt (Probierpakete) und gefressen und ich habe mich "erdreistet" von einer einzigen Sorte, nämlich Huhn & Thunfisch die 400g-Dosen zu bestellen [emoji18]

2. Wir achten jetzt nicht zwingend da drauf, welche Sorte/Marke wann und wie oft gefüttert wurde.

3. irgendjemand hatte mir den Tipp gegeben, das was sie eigtl nicht mögen, dann ggf. mal öfter hintereinander hinstellen. Sonst machen die ja mit mir, was sie wollen ...

Die Frage bzgl. des Kotes:
Hamish wirkt unruhig, legt sich für 10 Minuten ins Klo [emoji50], kommt wieder raus, maunzt, geht rein, scharrt 2-3x, kommt dann wieder raus und hat nichts gemacht.

Ich habe vorhin die TÄ angerufen und um 16.30 einen Termin. Da gehe ich lieber 1x zu viel, als dass es hinterher gravierend ist und ich wieder zu spät reagiere [emoji52]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #389

So wie Hamish sich benimmt, würde ich auch mal zum Dok fahren. Kingt fast so als hätte der Kleine Bauchweh.

Ansonsten kann ich keine Tipps geben, denn meine Ungeheuer sind ja Freigänger. Nur die Dame des Hauses geht aufs Katzenklo und auch nur für Pipi, alles andere wird draußen erledigt ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #390

Wir sind wieder zurück ...

Der Bauch ist hart (das hatte ich auch schon ertasten können, wobei er sich von mir ja gerade am Bauch noch nicht so anpacken lässt und daher kann ich noch nicht so leicht beurteilen, ob Bauchweh oder Ibäh, geh weg) und an einigen Stellen des Darms ist schon einiges los, aber an anderen gar nichts. Fieber hat er keines.

Er hat jetzt Metacam gespritzt bekommen für das Bauchweh und ab morgen sollen wir es ihm eingeben. Außerdem hat sie mir diese Paste mitgegeben:

ImageUploadedByTapatalk1425399420.228232.jpg

Die soll die Darmtätigkeit anregen.

Und, bevor sie mit Einläufen startet, sollen wir erst mal normale Milch geben.

Außerdem hat sie mir Proben I/D Trockenfutter Gastrointestinal von Hill's mitgegeben - "auch wenn man meint, das könnte noch mehr verstopfen. Dem ist aber nicht so." Da hat sie ein paar Sympathiepunkte verloren [emoji52]

Also haben Hamish und ich uns auf den Heimweg gemacht (zum Glück nur 5 min. Fahrtzeit) und zu Hause gab es die Paste (musste ich an so eine Leckerstange schmieren, damit er es nimmt) und ein wenig Milch, die er genüsslich geschlabbert hat.

Und während ich hier so schreibe, geht der Herr aufs Klo und hinterlässt ne große Bombe [emoji50][emoji106][emoji4]

Nur leider auch wieder der Hintern verschmiert und die doofe Dosi kommt mit dem Waschlappen [emoji17] aber ich kann ihn doch nicht mit dreckigem Poppes hier über Tische und Bänke gehen lassen [emoji53] habe ihn dann mit der Spielangel etwas abgelenkt.

Jetzt bin ich nur gespannt, wann die Milch ihre Wirkung zeigt und er einen Flotten bekommt [emoji44] denn das wirkt doch nicht innerhalb von 10 Millionen mal Minuten?

Auf jeden Fall sind wir froh, dass überhaupt wieder etwas kommt! [emoji6]

Eigentlich sollen wir Do nochmal hin, aber wenn es jetzt "flutscht" können wir den Termin auch absagen, meint die TÄ.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #391

Ja, ja, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr Dosi sich über noch so stinkenden Output freuen kann :mrgreen:. Dass das jetzt allerdings dann doch so schnell ging, ist erstaunlich. Ich glaub, ich würde die Milch jetzt vorsichtig dosieren...

Beim Fussel ist es auch ein Drama, ihm den Popo zu säubern, wenn's mal ins Fell ging. Eine Zeit lang hab ich ihm deshalb die Haare am Hintern kurz geschnitten. War zwar auch nicht die optimale Lösung, aber dann ging das Saubermachen besser und schneller.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #392

Ja, erschreckend oder? [emoji23]

Also das war wirklich nicht viel Milch [emoji50]

Aber vielleicht lag es auch am Metacam. Da es gespritzt wurde wirkt das ja schneller und wenn Katz kein Bauchweh mehr hat, klappt es vielleicht auch besser mit den Bomben [emoji1]

Er ist aber immer noch leicht unruhig ...

Ich füttere ja auch ausschließlich Nassfutter und Trockenfutter gibt es nur im Fummelbrett und das gibt es nur alle paar Tage, manchmal nur 1x die Woche. Aber die Jungs trinken auch sehr wenig bis gar nichts - Wie kriege ich die denn dazu?! [emoji52]

Habe mal gelesen, dass Wasser sollte nicht beim Futter stehen. Kennt ihr das auch?

Wir hatten Hamish den Popo schon mal gestutzt. Das wird wohl wieder Zeit [emoji6]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #393

Wir hatten Hamish den Popo schon mal gestutzt. Das wird wohl wieder Zeit [emoji6]

Nein, nicht den Popo stutzen :shock:, doch nur die Haare ;-)
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen:

Könnte mir vorstellen, dass Hamishs Bauch immer noch ein bisschen grummelt. Wenn ich mal ne kleine Magenverstimmung hab, ist es mit einem Toilettengang auch nicht getan. Einfach mal abwarten, wie es weitergeht.

Und ja, ich hab auch gelernt, dass Katzen nicht ans Wasser gehen, wenn der Trinknapf beim Fressnapf steht. Hatte mir damals als Katzenneuling auch diese praktischen Doppelnäpfe geholt, halt für Wasser und Futter. Da haben meine auch nicht getrunken... Jetzt stehen die Fressnäpfe im ersten Stock im Flur, da sind sie ungestört, und ein Trinknapf steht hier unten im Wohnzimmer und einer in der Küche. Die beiden werden auch gut genutzt. Oder es gibt halt draußen irgendwelches Brackwasser :roll:. Es gibt aber auch Katzen, die nur trinken mögen, wenn das Wasser in Bewegung ist wie z.B. bei einem Trinkbrunnen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #394

Hallo ihr Lieben [emoji4]

Hamish geht es schon etwas besser. Metacam gebe ich seit Freitag nicht mehr. Die Paste findet er mit jedem Tag weniger gut, aber da muss er jetzt durch ... [emoji18]

Tja und die Mäkelei nimmt kein Ende ... Habe gestern neues Futter bestellt und bin gespannt, wie es dann weiter geht. [emoji52]

Heute war wieder ein fauler Sonntag [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1425842165.910888.jpg

Bald passt er wohl nicht mehr in den Korb [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1425842199.883918.jpg

Vampirzähnchen [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1425842223.828726.jpg

Und einmal mit Zunge bitte

ImageUploadedByTapatalk1425842255.292507.jpg

Dieser Schlafzimmerblick [emoji76]

ImageUploadedByTapatalk1425842290.793667.jpg

Iggy ist jetzt schon fast 8 Wochen alt [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1425842325.324559.jpg

Wenn ich könnte, wie ich wollte [emoji6]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #395

Wenn ich könnte, wie ich wollte [emoji6]

Ja, ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor :oops:

Aber Du brauchst DRINGEND einen neuen Korb! Da ist Hamish definitv rausgewachsen :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #396

Mit Iggy kommt bestimmt auch ein größerer Korb ins Haus [emoji56][emoji23]

Süße Bilder. Ich mag das ja mit der Zunge total gerne [emoji173]️

Du weißt doch, schön tapfer sein beim mäkeln und nicht schwach werden. [emoji5]️ bald kommt der Sommer und da wird es noch nervig genug werden. [emoji24]

Einen schönen Rest Sonntag euch [emoji173]️

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #397

Das mit der Zunge gefällt mir auch am besten heute [emoji173]️

Ja, Hamish wiegt jetzt 5,2 kg. Aber Felix ist im Moment noch schwerer [emoji15][emoji18]

Nee nee, Iggy bleibt wo er ist oder bekommt ein ganz tolles anderes zu Hause. Männlein hat schon gesagt, ich soll nicht mal einen Gedanken dran verschwenden [emoji18]

Irgendwann kommt eine Nummer drei, aber nicht so bald.

Also das mit dem Futter nervt schon [emoji52] bin echt am überlegen nicht einfach wieder LUX zu füttern *grml*

Heute haben sie 400g Cosma verschlungen und die 200g Dose CFF Rind & Ente werden von Hamish verschmäht [emoji52]

Wünsche euch auch noch einen schönen Abend!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #398

Wenn es Dich beruhigt: Hier mäkeln auch gerade drei von vier Ungeheuern :roll:. Der einzige, der hier vernünftig frisst, ist der Fussel, mein kleines CNEchen, das ja unter Appetitlosigkeit leidet - oder so...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #399

Felix und sein Ohrstöpsel [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1426193199.035635.jpg

ImageUploadedByTapatalk1426193214.282147.jpg

ImageUploadedByTapatalk1426193226.003526.jpg

ImageUploadedByTapatalk1426193242.885157.jpg

Die neue Futterlieferung mit kleinen Dosen ist gestern gekommen und siehe da, gestern und heute wurden jeweils knapp 600g von beiden zusammen gefressen ... [emoji18]

Sie haben also WIEDER gewonnen *seufz*

Nächste Woche wird Iggy geimpft und dann werde ich die Bande mal wieder besuchen [emoji76] habe Hamish ja so klein nicht erlebt. Bin gespannt auf das Wollknäuel [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #400

Felix hat zu seinem Ohrstöpsel eine ganz schön innige Beziehung. [emoji23]
Ich finde es niedlich wie er mit dem kleinen bunten Stück spielt. [emoji4]

Hier werden auch fast nur kleine Dosen bevorzugt. Bei den großen fressen sie immer nur etwas und Dr Rest steht schon am selben Tag nicht mehr an. [emoji53]

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten