Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Heute habe ich auch wieder eine Runde Drogen unter die Pelzis geschmissen [emoji75] Hamishs Nase scheint wieder...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #61
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Heute habe ich auch wieder eine Runde Drogen unter die Pelzis geschmissen [emoji75]

ImageUploadedByTapatalk1418493842.261070.jpg

Hamishs Nase scheint wieder freier zu sein

ImageUploadedByTapatalk1418493885.182919.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418493896.830681.jpg

Und Felix hat dich richtig schön eingerieben [emoji40]

ImageUploadedByTapatalk1418493928.051579.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418493940.398043.jpg

Sogar hinter den Ohren [emoji79]

ImageUploadedByTapatalk1418493956.073804.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418493987.051457.jpg

Danach wurde eine halbe Stunde gelüftet [emoji28]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #62

Klar wird nächstes jahr besser![emoji6]
Süß die Bilder. Paul rubbelt sich auch immer mit dem baldrian ein. Danach müffelt er meist noch einen halben Tag später. [emoji38]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #63

Süße kleine Stinker. :mrgreen:

Und wie geht es Hamish? Niesen und Husten vorbei?
Ich habe erst mal gegoogelt, was das FeliGum L-Lysin eigentlich ist... das sind also die Drops.
Mach dir keine Sorgen, L-Lysin ist nicht schädlich.
Ich mache auch immer mal eine Kur, in dem ich das L-Lysin Pulver mit ins Barf mische. Dann wird es auch eher gefressen, als wenn ich es einfach über das Futter streue. Über dem Futter wird es nicht gern gefressen, da arbeite ich dann mit Tricks.

Ich weiß nur gar nicht, ob L-Lysin wirklich so hilfreich ist. Man sagt, es soll das Immunsystem stärken, aber eigentlich hilft es wirklich gut nur bei einer Herpeserkrankung.
Ich gebe es trotzdem. Schadet ja auch nicht. :mrgreen:

Bei mir war übrigens dieses Jahr auch nicht besser als letztes. Die Katzen haben doch immer mal wieder unangenehme Überraschungen parat. :shock:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #64

Süße kleine Stinker. :mrgreen:

Und wie geht es Hamish? Niesen und Husten vorbei?
Ich habe erst mal gegoogelt, was das FeliGum L-Lysin eigentlich ist... das sind also die Drops.
Mach dir keine Sorgen, L-Lysin ist nicht schädlich.
Ich mache auch immer mal eine Kur, in dem ich das L-Lysin Pulver mit ins Barf mische. Dann wird es auch eher gefressen, als wenn ich es einfach über das Futter streue. Über dem Futter wird es nicht gern gefressen, da arbeite ich dann mit Tricks.

Ich weiß nur gar nicht, ob L-Lysin wirklich so hilfreich ist. Man sagt, es soll das Immunsystem stärken, aber eigentlich hilft es wirklich gut nur bei einer Herpeserkrankung.
Ich gebe es trotzdem. Schadet ja auch nicht. :mrgreen:

Bei mir war übrigens dieses Jahr auch nicht besser als letztes. Die Katzen haben doch immer mal wieder unangenehme Überraschungen parat. :shock:

Guten Morgen! :)

Hamish hustet fast gar nicht mehr. Ab und an gibt es noch einen kleinen Nieser, aber er steckt natürlich seine Nase auch echt überall rein :roll: Da kann es dann auch schon mal ein Staubkorn sein, das ihn kitzelt :lol:

Allerdings atmet er auch nicht mehr so laut, bzw. er pfeift nicht mehr aus der Nase :cool:

Wie du schon sagst, Moni, das L-Lysin schadet ja nicht - von daher gebe ich es einfach weiter. Ich denke, Felix hatte sich letzte Woche tatsächlich einfach überfressen :roll:

Aber, damit die beiden nicht ständig an Männlein's Thymian fressen und es vielleicht daran liegt, dass Felix mal kötzelt, habe ich 2 Töpfe Katzengras aufgestellt :)

Und jetzt zum Beziehungsstatus: Irgendwie sind die beiden sich tatsächlich noch nicht so ganz grün. Hamish möchte gern raufen und toben, aber sobald er Anstalten bei Felix macht, bekommt er von Felix einen auf die Nase und Felix geht seiner Wege ... Aber es sind ja auch erst 2,5 Wochen - das wird schon noch! :cool:

Wir Dosis sind Hamish ja auch noch nicht so geheuer. Vor allem mein Mann wird wohl mit einem Raufkumpel verwechselt :lol: Aber auch da entwickelt es sich so langsam. Gestern hat der kleine Blonde Nähe gesucht und als Männe und ich auf dem Sofa rumgelungert haben, hat er sich an Männlein's Bein gedrückt und gepennt. Ich hatte Männlein dann tunlichst verboten, sich zu bewegen *g*

Heute morgen ist Hamish dann nach dem Wecker klingeln zu mir ins Bett gehüpft und hat sich das Kinn kraulen lassen. Der Motor lief und das Bettlaken musste unter dem Milchtritt leiden. Es wird!

Da ich ab morgen Urlaub habe, werde ich versuchen, die Beziehung zu vertiefen :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Nicole

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #65

Ach 2,5 Wochen sind doch nix.

Imano bildete zwar nach 5 Tagen schon einen Stapel mit Milka und Mailo. Aber bis die 3 wirklich zueinander gefunden haben, hat es einiges länger gedauert. Dazwischen lag ja dann auch noch die Zeit als Imano im Käfig sitzen musste. Und ständig wollte er zu den Emmchens. Kuscheln. Spielen.

Und bis ich nicht mehr unheimlich war, dauerte es noch viel länger. Ich dachte nach der OP, wir hätten eine ganz tiefe Beziehung, er war unheimlich zutraulich und schmusig und lang stundenlang auf meiner Brust und ließ sich kraulen. Aber je besser es ihm ging, desto mehr Distanz musste her.

Ich tröste mich dann damit, dass es bei den anderen beiden auch mindestens 1,5 Jahre gedauert hat, bis sie mir wirklich vertraut haben. Nun kringeln sie sich auf meinem Schoß ein und schlafen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #66

Wir haben Zeit und sind geduldig [emoji4]

Felix war gestern etwas bockig auf mich, weil ich gestern nicht mit den beiden gespielt habe. Nach dem letzten Arbeitstag ist wohl der Stress der letzten Wochen von mir abgefallen und ich bin um 20 Uhr ins Bett gefallen [emoji42]

Heute Morgen hat er mich dann um 7.30 geweckt, weil wegen Hunger. Bis ich dann aufgestanden bin und angezogen war, hatte er eine riesen Portion Katzengras gefressen und etwas gekötzelt, na schönen Dank [emoji58]

Jetzt habe ich den beiden zum Frühstück O'Canis Lachs & Huhn kredenzt, aber sie wollen es nicht ...

Irgendwie fressen beide nicht so arg viel im Moment. Ich habe Animonda Carny, Real Nature, Mac's, Feringa, Catz Finefood und Granatapet hier, aber so richtig drauf abfahren tut keiner von beiden. Hat noch jemand Ideen? Kann ja nicht dauernd Cosma hinstellen ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #67

Wir haben Zeit und sind geduldig [emoji4]

Felix war gestern etwas bockig auf mich, weil ich gestern nicht mit den beiden gespielt habe. Nach dem letzten Arbeitstag ist wohl der Stress der letzten Wochen von mir abgefallen und ich bin um 20 Uhr ins Bett gefallen [emoji42]

Heute Morgen hat er mich dann um 7.30 geweckt, weil wegen Hunger. Bis ich dann aufgestanden bin und angezogen war, hatte er eine riesen Portion Katzengras gefressen und etwas gekötzelt, na schönen Dank [emoji58]

Jetzt habe ich den beiden zum Frühstück O'Canis Lachs & Huhn kredenzt, aber sie wollen es nicht ...

Irgendwie fressen beide nicht so arg viel im Moment. Ich habe Animonda Carny, Real Nature, Mac's, Feringa, Catz Finefood und Granatapet hier, aber so richtig drauf abfahren tut keiner von beiden. Hat noch jemand Ideen? Kann ja nicht dauernd Cosma hinstellen ...

Wenn meine mäkeln, pimpe ich das Essen immer ein wenig.... teilweise mit einem kleinen Teelöffel Ergänzungsfutter wie Cosma mit oben drauf aufs normale Futter..... oder ich zerbrössle ein Cosma Leckerli und mache das mit oben drauf.... ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #68

Oh was sehen meine entzündeten Augen denn da? :mrgreen:
Was Rotes :cool:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #69

Wenn meine mäkeln, pimpe ich das Essen immer ein wenig.... teilweise mit einem kleinen Teelöffel Ergänzungsfutter wie Cosma mit oben drauf aufs normale Futter..... oder ich zerbrössle ein Cosma Leckerli und mache das mit oben drauf.... ;-)

Ich habe eben auch etwas vom Cosma untergemischt. Felix hat ein wenig gefressen, Hamish verschmäht es weiterhin [emoji17] gerade er sollte doch mit seinen 6 Monaten eine totale Fressbacke sein?!

Immerhin nimmt er seine Medizin mit dem Schleckerli immer sehr brav [emoji18]

Ich bräuchte mal wieder Cat Caviar glaube ich. Zumindest hatte ich unseren Dian damit immer überzeugen können ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #70

Ich habe eben auch etwas vom Cosma untergemischt. Felix hat ein wenig gefressen, Hamish verschmäht es weiterhin [emoji17] gerade er sollte doch mit seinen 6 Monaten eine totale Fressbacke sein?!

Immerhin nimmt er seine Medizin mit dem Schleckerli immer sehr brav [emoji18]

Ich bräuchte mal wieder Cat Caviar glaube ich. Zumindest hatte ich unseren Dian damit immer überzeugen können ...

Hm was hat Hamish vorher nochmal bekommen?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #71

Oh was sehen meine entzündeten Augen denn da? :mrgreen:

Was Rotes :cool:

Hihi, ja, die sehen richtig! [emoji41]

ImageUploadedByTapatalk1418893841.437373.jpg

Eben habe ich für Felix den Ohrstöpsel geworfen und Hamish denkt dann wohl, unser kleiner Muk möchte mit ihm Fangen spielen und pest wie ein wilder hinter her [emoji28]

Der kleine Muk findet das etwas suspekt oder er möchte einfach genau so aussehen wie Hamish [emoji23] völlig aufgepuschelt *g*

ImageUploadedByTapatalk1418893969.768830.jpg

Und er passt auch immer ganz genau auf, dass Hamish SEINEN Ohrstöpsel nicht bekommt [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1418894047.490373.jpg

Jetzt wird gerade einem anderen Hobby nachgegangen, abhängen und Schlange beobachten [emoji2]

ImageUploadedByTapatalk1418894094.532337.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #72

Hm was hat Hamish vorher nochmal bekommen?

Feringa, Animonda Carny, Cosma, Select Gold und Barf. Wobei er Barf hier bei uns überhaupt nicht gefressen hat ... Und mein Mann ist auch immer noch nicht fürs Barfen zu begeistern [emoji17] außerdem haben wir ja keine Kühltruhe und keinen Platz. Daher eben höchstens mal gewolltes Kaninchen oder Hähnchenfilet ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #73

Feringa, Animonda Carny, Cosma, Select Gold und Barf. Wobei er Barf hier bei uns überhaupt nicht gefressen hat ... Und mein Mann ist auch immer noch nicht fürs Barfen zu begeistern [emoji17] außerdem haben wir ja keine Kühltruhe und keinen Platz. Daher eben höchstens mal gewolltes Kaninchen oder Hähnchenfilet ...

Also war er Dose schon gewöhnt..... hm....... evtl. liegts ja am Napf oder daran wo der Napf steht?! Was für Näpfe habt ihr und wo steht der Napf? Die Näpfe der Kater stehen ziemlich zusammen oder?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #74
Kuhflecken und Löwenmähne

Napf fand Hamish nicht so toll, deshalb gibt es Teller [emoji6]

Ja, stehen jetzt beide in der Küche. Meistens frisst er auch sofort, wenn wir etwas hinstellen, aber beide zusammen fressen im Moment gerade so 400 bis max. 600 Gramm pro Tag.

Ist jetzt auch nicht total wenig, aber bei Felix und Dian hatten wir immer so 800 Gramm pro Tag ...

Oder war Dian einfach zu verfressen und ich mache mir unnötig Gedanken?

Habe halt gedacht, weil Hamish Maine Coon ist, muss da auch mehr Futter rein?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #75

Napf fand Hamish nicht so toll, deshalb gibt es Teller [emoji6]

Ja, stehen jetzt beide in der Küche. Meistens frisst er auch sofort, wenn wir etwas hinstellen, aber beide zusammen fressen im Moment gerade so 400 bis max. 600 Gramm pro Tag.

Ist jetzt auch nicht total wenig, aber bei Felix und Dian hatten wir immer so 800 Gramm pro Tag ...

Oder war Dian einfach zu verfressen und ich mache mir unnötig Gedanken?

Habe halt gedacht, weil Hamish Maine Coon ist, muss da auch mehr Futter rein?!

Un ich dachte, die Fressen fast gar nichts.... :lol:

Ich würde mal sagen, mach dir keinen Kopf..... das holt Hamish wieder auf.... und man kann keine Katzen miteinander vergleichen... ;-) Also weil du vorher wurde mehr gefressen.... ich persönlich finde 400 Gramm pro Tag und pro Kater echt ne Menge.... :shock: Für ausgewachsenen Kater..... meine Zwei fressen zusammen so 400-600 Gramm an Tag..... von hochwertigem Futter.....

Bellla hat als Kitten auch normal gefressen, also nie Kitten like viel aber hatts dann irgendwann aufgeholt... :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #76

Hm, ok, dann höre ich auf, mir Gedanken zu machen [emoji1]

Naja Felix und Dian haben ja auch nur LUX gefressen ... Vielleicht daher so viel?

Wie erkläre ich eigentlich Hamish, dass das KaKlo kein Spielplatz ist? Seit 30 Minuten sitzt er im Klo und spielt - ist jetzt nicht so, als hätte ich komplett neues Streu drin ... Daher finde ich das jetzt leicht ekelig [emoji43]

Habe auch schon ab und an beobachtet, dass er drinnen liegt und das Geschehen beobachtet ... Und da ich nicht jeden Böller direkt entferne ...

Das macht er nur bei dem Klo im WoZi ... Sollte ich einfach mal einen anderen Platz suchen?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #77

Hm, ok, dann höre ich auf, mir Gedanken zu machen [emoji1]

Naja Felix und Dian haben ja auch nur LUX gefressen ... Vielleicht daher so viel?

Wie erkläre ich eigentlich Hamish, dass das KaKlo kein Spielplatz ist? Seit 30 Minuten sitzt er im Klo und spielt - ist jetzt nicht so, als hätte ich komplett neues Streu drin ... Daher finde ich das jetzt leicht ekelig [emoji43]

Habe auch schon ab und an beobachtet, dass er drinnen liegt und das Geschehen beobachtet ... Und da ich nicht jeden Böller direkt entferne ...

Das macht er nur bei dem Klo im WoZi ... Sollte ich einfach mal einen anderen Platz suchen?

Ich würde es einfach mal weiter beobachten, kann auch sein sie fressen momentan einfach weniger.... ist hier auch immer mal wieder anderes....:)

Wegen dem Katzenklo, hm keine Ahnung...... aber dort evtl. mal was anderes hinstellen, also da wo das Klo steht.... evtl. ne Höhle oder sowas....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #78

Das Klo wurde aus dem WoZi verbannt ... Hamish ist dann mit in den Flur gewandert [emoji18] ich werde das weiter beobachten.

Am frühen Abend schlief es sich gemütlich auf und in dem Kratzbaum [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1418945335.256212.jpg

Dieses süße Marzipanpfötchen [emoji76]

ImageUploadedByTapatalk1418945352.987025.jpg

Und diese knuffige kleine rote Nase <3

ImageUploadedByTapatalk1418945426.602901.jpg

Der Flauschebauch wird auch ausgestreckt [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1418945541.303359.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #79

Das sieht sehr harmonisch bei euch aus [emoji173]️

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #80

Kann sein das er den Duft von KaKlo noch braucht um sich sicherer zu vielen. Das riecht ja dann nach ihm und macht ihn mutig. Ich hoffe, dass es bald aufhört. Bei und aalt man sich nur mal im ganz sauberen Streu eine Runde [emoji56]

Schöne Bilder. Entspannt sehen die beiden ja schon aus. [emoji5]️

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten