AW: Kuhflecken und Löwenmähne
das kleine kuhkaterkerlchen gefällt mir ja besonders gut! aber hamish ist auch ein ganz hübscher *herzchenaugen*
Danke dir!

Ja, unser kleiner Muk ist ein ganz süßer Kuhkater mit Herzchenfleck auf der linken Schulter <3
Ich lasse mal einen Gruß hier

Felix ist süß und Hamish ist einfach zum Knubbeln !!!
Hamish scheint ja ein zierlicher Kerl zu sein.
Coonies sind übrigens absolut unaufdringliche Katzen, sie kommen nicht so oft zum Kuscheln, nur als Kitten. Man muß auf sie zugehen. Dann freuen sie sich und können nicht genug bekommen. Von unseren Dreien kommt nur noch Capo aufs Sofa an meine Beine.
Unsere Brüder ( im Mai werden sie 5Jahre) liegen auch heute noch manchmal zusammen zum Schlafen, aber nie im Körbchen seit sie größer sind, immer auf dem Bett, wo sie sich lang machen können und es nicht so eng ist.
Sie sind übrigens erst mit 4 Jahren völlig erwachsen und "fertig" ;-) Immer bevor ein Wachstumsschub kommt, fressen sie mehr und werden etwas moppeliger.
Hier wird auch von Tellern gefressen und die Wassernäpfe sind große Schüsseln :mrgreen:
Wir haben keine Hauben auf den Klos. Einmal atmen sie dann den Staub nicht so konzentriert ein und zweitens haben sie dann mehr Platz. Wenn ein Häufchen gemacht wird, muß man (Katz) nämlich die Vorderpfötchen auf den Rand stellen.:lol: Das machen alle Drei so.
Nimmst Du ein staubfreies Katzenstreu ?
L-Lysin ist nicht schlecht, stärkt auch das Immunsystem. Und gerade die roten Katzen haben mehr Probleme mit Augen und Nase, sind empfindlicher. Und bis zum 2.Lebensjahr ist das Immunsystem noch sehr schwach. Sicher hat die TÄ Dir gesagt, wie lange Du es geben sollst, ich vermute kurweise 3- 4 Wochen ?
Hallo Gabi,
schön, dass du hergefunden hast
Also ich lasse ihm ja noch Zeit. Oft ist es so, wenn wir hingehen und ihn streicheln, dass er 2x streicheln ok findet, aber dann relativ schnell entweder aufsteht und geht oder bei Männlein gehäuft mit allen Vieren zupackt und ab und an zubeißt ... Ich gehe mal davon aus, dass er dann nicht gestreichelt werden möchte :roll:
Allerdings, liegen wir zu dritt (also Männlein, Felix und ich) auf dem Sofa, dauert es nicht lange und Hamish ist auch da, legt sich dann an Männleins Bein oder zwischen uns. Manchmal strecke ich dann die Hand aus und berühre ihn ganz leicht. Er schnurrt dann ganz laut
Felix und er haben zwar schon ab und an mal nebeneinander oder im selben Bettchen gelegen, aber so richtig gekuschelt und gebalgt wird hier (noch) nicht. Ich hoffe, dass sich das noch entwickelt.
Was das Fressen anbelangt, bin ich mir ja wie beschrieben, nicht so sicher ... Heute habe ich den beiden Animonda Carny (Pute & Kaninchen) und Taffy's (Huhn & Schrimps) angeboten, aber gefressen wurde heute überhaupt nichts ... Also habe ich vorhin beides entsorgt und eine Dose Feringa (Lachs & Huhn) angeboten. Auch da hat Hamish höchstens 30g davon gefressen und das war es dann wieder :?
Gebe ich ihm aber seine Lysin-Leckerchen, beißt er mir fast einen Finger ab :shock:
Die TÄ hat nicht explizit gesagt, wie lange wir ihm das geben sollen, auf jeden Fall aber erst mal die Packung. Ich weiß nicht, ob sie noch bis zum 05. Januar reicht, aber 2 Wochen nimmt er es ja jetzt schon. Da haben wir einen Nachuntersuchungstermin bei der TÄ. Aber ich denke, wenn wir das weitergeben sollen, wird sie uns dann eine weitere Packung mitgeben.
Hätte ich keine Hauben auf den Klo's hätte Hamish die wohl schon mehrmals ausgebuddelt :lol: Es landet so schon immer sehr viel ausserhalb des Klos. Aber ich habe ja die Klappen abgenommen und habe ein staubarmes Streu (Cat & Clean)
Vor 3 Tagen haben wir die erste Lieferung von Sandra's Tieroase bekommen. Dabei war auch ein "Willkommenspäckchen". Das fand ich ja mal süß

Darin war unter anderem ein merkwürdiges Spielzeug, entweder soll es eine Eule sein oder ein Fisch und es hängt an einem Gummiband. Wenn man es bewegt, macht es pfeifende Geräusche - erst hatten beide ganz schön Respekt vor dem Ding :shock: Aber bei Hamish ist der Jagdinstinkt einfach zu groß :-D
Jetzt pfeift dieses Viech hier mehrmals am Tag für mind. 15 Minuten durch die Wohnung :lol: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich wiederkehrende Geräusche mal so gar nicht leiden kann und dann durchaus mal so einen irren Blick bekommen kann, wie
Scrat :shock: :twisted:
Außerdem habe ich heute noch die letzten Geschenke fertig gebastelt

Schwiegereltern und meine Ma bekommen einen selbst gebastelten Kalender mit Fotos von unserer Hochzeit in Florida, unseren Flitterwochen und unserer After-Wedding-Party. So haben sich die ganzen Fotos von den Fotografen wenigstens gelohnt :mrgreen:
Jetzt müsste ich die Kalender und auch die anderen Geschenke (übrigens auch ein Foto für meine Oma und meinen Pa

) nur noch verpacken, aber ich bin da immer so talentfrei ... Die Geschenke sehen dann eher aus, wie von Kindergartenkindern eingepackt
Aber der Wille zählt, oder?! :roll: