Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier,... etwas... Beruhigungsschoki....
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.761
Hier,... etwas... Beruhigungsschoki....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.762
Ich würde dann jetzt gerne streiken! [emoji45]

Nachdem es eine Woche gut gegangen ist mit Hamish, hatte er eben wieder eine Wurst raushängen - diesmal konnte ich ein wenig helfen.

Ich gebe pro Tag 1/2 TL Möhrenbrei über das Futter und eigentlich auch täglich Malzpaste.

Durch den Stress mit Lenny und meinem eigenen leichten Handicap, habe ich es 2 Tage vergessen ...

Es ist zum Heulen!

Jetzt habe ich ihm mit einer Spritze etwas Öl gegeben und einen extra großen Streifen Malzpaste auf die Pfote.

Aber ehrlich gesagt nervt mich das alles gerade ein wenig.

Und vor allem müssen wir nächste Woche ja kurz nach Österreich und ich weiß nicht, ob meine Ma sich das alles merken kann mit Medis, Malzpaste, Futter, Möhren ... da bin ich ja schon kurz vor der Überforderung - und den Hintern macht sie sicher keinem sauber ...

Es kotzt mich gerade alles etwas an - sorry fürs Jammern ...

Puh, das ist übel. Für das WE nimmst du eine große Dose Futter, füllst sie in eine Schüssel mit Deckel und gibst da gleich den Möhrenbrei drunter und schön verkniedeln, Deckel druff un ab in den Kühlschrank. Dann braucht deine Ma lediglich aus dieser Dose füttern und muss keine Möhren extra geben. Malzpaste und Medis zu postieren, dass sie nicht vergessen werden können.

Ihr bleibt doch nur ein WE, oder?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.763
Ich verstehe Deine Sorgen so gut. Bei dem traurigen Anlass der Österreich Reise kannst Du aber auch nicht wirklich absagen. Gibt es denn im Forum niemand, der in Deiner Nähe wohnt und den Deine Mutter bei Akutalarm anrufen könnte?

@Stulle: Gibt es für so ein Anliegen vielleicht sogar einen Thread?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.764
Nicky, das wird schon, ist doch noch eine Woche Zeit

Mit dem Futter machst du das so, wie SEL es geschrieben hat - ist doch ne super Idee

In ein paar Tagen geht es auch dir wieder besser und dann packst du das schon

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.765
Das wird schon.
Ich habe die Messerspitze Bisolvon mit etwas Leckerlipaste vermischt.
AB gab es als Spritze ins Maul. Also Katze fangen, eintüten, Spritze rein und die Leckerlipaste danach ins Maul schmieren. Fetisch!
Du musst immer daran denken, dass es ja nur zu Lennys besten ist und darfst nicht mitleiden.

Jeder weiß hier wohl genau wie das ist.
Ich auch. Bei den TKK-Tabletten habe ich schon befürchtet, täglich mit allen zum Tierarzt zu müssen, weil ich die vielen Tabletten einfach nicht mehr in die Katze bekam. Dann bekam ich einige Tipps und damit flutschte es.

Aber keine Sorge, es geht im bald wieder gut.

Für Hamish vielleicht doch noch etwas Milchzucker dazu?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.766
Danke euch - da ich auch noch nicht wieder so auf der Höhe bin, hat mich das wohl heute etwas sehr gefrustet [emoji85]

Und einen Lagerkoller habe ich auch ?

Das Problem bei Lenny ist ja im Moment, dass er überhaupt nicht selber in die Küche zum fressen geht. Schlecksnack doof, Leckerlistangen doof, Ziegenaufzuchtmilch doof (die fand er sonst super!), Trockenfutter auch doof.

Ich kriege lediglich alle paar Stunden 1 EL Thunfisch in ihn. Da habe ich das Bisolvon ja drauf, aber er frisst nie alles auf und ich kann nur hoffen, er bekommt genug.

AB gab es heute morgen mit der Spritze, aber danach waren schon viele pinke Flecken auf der Decke (die Tabletten sind pink!) auch da kann ich also nur hoffen, er bekommt genug ab ...

Aber er frisst einfach zu wenig. Werde die TÄ morgen ggf. nochmal nach Reconvales fragen ...

Morgen geht es in die Apotheke und für Hamish hole ich Laktulose. Mal sehen, wie das dann läuft.

Und ich versuche mich heute noch ein wenig zu schonen. Morgen wollte ich wenigstens einen halben Tag ins Büro.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.767
Wäre es nicht vielleicht besser, wenn du dich auskurieren würdest?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.768
Wäre es nicht vielleicht besser, wenn du dich auskurieren würdest?

Sowas "komisches" hat mein Mann eben auch schon gesagt [emoji18]

Aber noch länger zu Hause? [emoji85][emoji15][emoji33]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.769

Wenn Du Dich jetzt nicht auskurierst, liegst Du evtl. hinterher noch länger zu Hause ;-).

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.770
Ich kann dir auch nur raten dich auszukurieren, wenn du noch nicht ganz wieder fit bist.

Wie wäre es denn, statt Spritze die Tablette in den Rachen zu stopfen?
Ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht. Die Tablette muss nur weit genug in den Rachen und dann Leckerlipaste hinterher, dann wird auch geschluckt.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.771

Hihi, dann könnte ja eventuell was dran sein, oder? ;-)
Glaub mir, eine Erkältung nicht auszukurieren, rächt sich...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.772
Ja, ich glaube euch und GöGa ja [emoji18]

Habe eben mit meiner Kollegin geschrieben. Sie sagt dasselbe und dass ich sie bloß nicht anstecken soll [emoji85]

Im Büro ist es relativ ruhig. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich morgen nochmal zum Doc gehe ... [emoji18]?

Moni, ich werde das gleich mal mit der kompletten Tablette versuchen. Drückt mir die Daumen [emoji1307]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.773
So ist's brav!
Weiterhin gute Besserung!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.774
Das ist gut Nicky, so ist es brav ?:mrgreen:.
Daumen sind gedrückt. ✊

Hihi die beiden Biancas :lol:.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.775
sehr brav

schön auskurieren und nicht die Kollegen anstecken - sehr gut

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.776
Wickel ihn in ein großes Tuch und fessel damit seine Vorderpfoten. Dann funzt es! :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.777
Hallo Nicky, wie geht es Euch heute?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.778
Guten Abend ihr Lieben,

uns geht es den Umständen entsprechend [emoji17]

Die Ergebnisse von Abstrich waren heute da, als wir zur Kontrolle mit Lenny bei der TÄ waren ...

2e2fde5e4daf111f185b87f932406f65.jpg

Das hat mich dann nochmal etwas runtergezogen, wenn das überhaupt noch möglich ist [emoji17]

Auf jeden Fall könnte ich jetzt eine Apotheke aufmachen. Das ist alles für Lenny

c50497e781f29133a421d51c58958473.jpg

Drei Wochen AB [emoji853]

Außerdem haben wir noch etwas hochkalorisches mitbekommen

062c783f1674861edcc1df9e96bd2748.jpg

Er hat nämlich fast 500g abgenommen seit letzter Woche [emoji15]

Reconvales bekommt die TÄ erst Mittwoch wieder.

Ich hoffe, dass Lenny jetzt durch das Schmerzmittel wieder faselnder frisst. Auf jeden Fall trinkt er viel ...

Wir sollen auch weiterhin inhalieren.

Das Lysin für das Immunsystem und Bisolvon ist so eine Beigabe ...

Für Hamish gibt es jetzt

801bda1d837145a7c58151a8d8d47175.jpg

Habe ihm vorhin schon 2ml gegeben. Mal sehen, wann das dann wirkt.

Ich weiß auch gar nicht, müssten jetzt nicht alle drei behandelt werden?

Ja und mich hat der Doc auch noch die ganze Woche aus dem Verkehr gezogen [emoji67]?*⚕️?

Also von mir aus könnte 2017 jetzt zu Ende gehen und wir starten direkt mit 2018!!!!!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.779
Ach Mist verdammter. So viele Medis und so viel abgenommen. 500 gr. in einer Woche ist ja schon eine Hausnummer. :???:

Dass Du noch eine ganze Woche aus dem Verkehr gezogen wurdest zeigt, wie gut Du daran getan hast nicht arbeiten zu gehen.

Ich wünsche Katzen und Dosi jetzt schnelle gute Besserung. ?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.780
Hallo,

zu dem ronaxon hast du keinen Magenschoner dazubekommen? (Omeprazol z.B.) Ronaxon ist Doxycyclin vom Wirkstoff. Mittel der Wahl bei Mycoplasmen. Phoenix hatte die über 7 Wochen bekommen. Er hat sie allerdings super vertragen und brauchte nix für den Magen.

Ob man alle behandeln muss, gute Frage. Ich hatte damals meine gesamte Gruppe behandelt, ob ich das so nochmal machen würde kann ich dir nicht wirklich beantworten. Da bin ich mir selber nicht sicher.

Gute Besserung deinen beiden Schätzen und dir natürlich auch

lg Juli

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten