• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe: Katze plötzlich kurzatmig bitte um schnelle Hilfe

M

Micojumo

Beiträge
26
Reaktionen
0
Heute morgen war es nicht besser und die Nacht war auch nicht gut.
Von daher gehe ich davon aus, dass es tatsähclich etwas am Herzen
ist.

Ich überlege mir nur eben mein Vorgehen. Wenn mich meine TÄ überweist zum Schall und der Arzt erst in einer Woche oder so einen Termin hat wollte ich in die Tierklinik bei uns in Erfurt fahren. Nun ist die Frage ob die mich überhaupt dran nehemn wenn ich bereits einen Termin habe und schon beim TA war...ich weiß nur, dass die Menschen allzu gern abwimmeln. Habt ihr hier Erfahrungen und/ oder einen Tipp?
 
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Ich überlege mir nur eben mein Vorgehen. Wenn mich meine TÄ überweist zum Schall und der Arzt erst in einer Woche oder so einen Termin hat wollte ich in die Tierklinik bei uns in Erfurt fahren. Nun ist die Frage ob die mich überhaupt dran nehemn wenn ich bereits einen Termin habe und schon beim TA war...ich weiß nur, dass die Menschen allzu gern abwimmeln. Habt ihr hier Erfahrungen und/ oder einen Tipp?
Hallo Micojumo,

speziell mit dieser TK hab ich keine Erfahrungen, aber ich mache das immer so, dass ich bei uns in der TK kurz anrufe und sagte, dass es der Katze gar nicht gut geht (Notfall!) und kurz die Symptome schildere. Dann sagen die auch immer, dass man gleich vorbeikommen soll.

Der Zustand deiner Katze hört sich wirklich besorgniserregend an und ich würde zusehen, dass das so schnell als möglich behandelt wird. Und ich würde mich da auch nicht abwimmeln lassen.

Alles Gute für die Miez!
 
M

Micojumo

Beiträge
26
Reaktionen
0
Also sagt ihr ganz klar: Wenn heute kein Schall mehr gemacht wird dann Tierklinik?
Und da kommt man auch dran ja?
Ich weiß nur, dass es bei meiner Freundin so ähnlich war und die haben sie wieder Heim geschickt nachdem sie sagt sie sei beim Hautierarzt gewesen und hat einen Termin in zwei Wochen....
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Ehrlich gesagt wäre ich schon unterwegs. Man muss denen ja nicht sagen, dass man schon einen Termin hat;-). Hast Du ja auch bis jetzt nicht.
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.799
Reaktionen
190
Ich wäre auch schon unterwegs und würde auch absolut nichts von einem Termin sagen! Denke daran das jetzt das Wochenende vor der Tür steht! Der kleinen muss ganz schnell geholfen werden! Ich habe das Gefühl das Deine Tä da etwas zu ruhig an die Sache geht! Fahre bitte mit ihr in die Klinik! Ich drücke die Daumen!
 
M

Micojumo

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich muss aber arbeiten und mein Freund hat unser Auto, somit kann ich gar nicht jetzt schon unterwegs sein.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Heute morgen war es nicht besser und die Nacht war auch nicht gut.
Von daher gehe ich davon aus, dass es tatsähclich etwas am Herzen ist.

Ich überlege mir nur eben mein Vorgehen. Wenn mich meine TÄ überweist zum Schall und der Arzt erst in einer Woche oder so einen Termin hat wollte ich in die Tierklinik bei uns in Erfurt fahren. Nun ist die Frage ob die mich überhaupt dran nehemn wenn ich bereits einen Termin habe und schon beim TA war...ich weiß nur, dass die Menschen allzu gern abwimmeln. Habt ihr hier Erfahrungen und/ oder einen Tipp?
Warte nicht ab, ob deine Tierärztin dich heute Überweist, besorge dir gleich einen Termin und mache deutlich das es ein Notfall ist.
Die Tierärzte behandeln dich so wie du es zulässt, also geh selbstsicher hin und bestehe auf Untersuchungen, nicht hinstellen nach dem Motto "könnten-sie-sich-bitte-mal-überlegen-ob-sie-lust-hätten-zu-untersuchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumynara

Lumynara

Beiträge
429
Reaktionen
1
Also bei so einer Sache Urlaub genommen freund zu Arbeit gefahren und ab zum Tierarzt Klinik wie auch immer. Aber jeder muss für sich entscheiden kann ja nur sein das du heim kommst und sie keine Hilfe mehr brauch. Sorry aber die kleine hätte Vorrang vor allem!
 
M

Micojumo

Beiträge
26
Reaktionen
0
1. darf ich im Moment keinen Urlaub nehme--> Urlaubssperre
2. Ist das Auto ein Dienstwagen, den darf ich gar nicht fahren

Mir so etwas zu unterstellen finde ich sehr frech und undurchdacht.
 
Lumynara

Lumynara

Beiträge
429
Reaktionen
1
Das ist keine Unterstellung sondern meine Meinung. Jeder muss es selber entscheiden mir wäre meine Katze wichtig in diesem Moment.
 
M

Micojumo

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ist sie mir ja auch, aber ich kann es nunmal nicht ändern.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Also bei so einer Sache Urlaub genommen freund zu Arbeit gefahren und ab zum Tierarzt Klinik wie auch immer. Aber jeder muss für sich entscheiden kann ja nur sein das du heim kommst und sie keine Hilfe mehr brauch. Sorry aber die kleine hätte Vorrang vor allem!
Du solltest dir mal bewusst machen das es Menschen gibt die nicht sofort und jederzeit Urlaub nehmen können!
 
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
In Erfurt gibt es sehr viele Tierärzte mit sehr guten Bewertungen - wenn es um meine Katze ginge, wäre ich längst zu einem anderen Tierarzt gegangen, auch die Tierklinik scheint nicht so ganz schlecht zu sein.
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.799
Reaktionen
190
Ich wäre mit meinen Nerven so fertig das ich gar keinen Urlaub bräuchte weil mein Arzt mich sicherlich krank schreiben würde! ;-)
 
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Beiträge
11.311
Reaktionen
427
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

(Es gibt manchmal auch Freunde, die evtl. mit einem Auto aushelfen können, oder sogar Taxis.)
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Dann sind also alle Menschen schlechte Tierhalter die nicht bereit sind ihre Arbeit zu verliehren! Danke für die Info :-x
 
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Beiträge
11.311
Reaktionen
427
Dann sind also alle Menschen schlechte Tierhalter die nicht bereit sind ihre Arbeit zu verliehren! Danke für die Info :-x

Das hat doch so keiner gesagt.
Die TE hat in verständlicher Angst um ihr Tier um schnelle Hilfe und Ratschläge gebeten.
Ihr ist inzwischen die mögliche Brisanz des Zustandes ihrer Katze bewusst.

Ich denke, es gäbe Mittel und Wege, um das Problem zu lösen; aber ob es für die TE machbar, wünschenswert und umsetzbar ist, kann nur sie alleine wissen und organisieren.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.028
Reaktionen
512
Ich finde auch, bitte nicht immer diese Vorwürfe hier.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Da wären wir wieder bei der Debatte, warum sich so viele Neulinge wieder abmelden.

Sicher wird die TE heute abend bei der Tierklinik auflaufen. Schließlich haben Tierkliniken meist rund um die Uhr geöffnet.

Ich drücke alle Daumen!
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Das hat doch so keiner gesagt.
Die TE hat in verständlicher Angst um ihr Tier um schnelle Hilfe und Ratschläge gebeten.
Ihr ist inzwischen die mögliche Brisanz des Zustandes ihrer Katze bewusst.
Doch im Prinzip wurde es gesagt, nämlich indem im mit großer Überzeugung gesagt wurde das man sich Krank schreiben lässt wenn man keinen Urlaub bekommt. Was Übrigens ein Kündigungsgrund ist.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen