Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien...

Diskutiere Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Tauchausrüstung besorgen und Wohnzimmer fluten :mrgreen:.
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #121
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien...

Anzeige

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #122
Ich schaue hier leider doch noch immer mal wieder rein und wundere mich einfach nur.
Warum bekommt dieser Provokateur immer noch Steilpässe/ Vorlagen für seine unsäglichen Thesen von euch? :shock:

Weil ich gerne die Argumente der "Gegenseite" kennenlerne.:mrgreen:
Man muss ja wissen, was in solchen Köpfen vorgeht.

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #123
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #124
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #125
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #126
Das weiss ich, das weiss ich.
ES BRAUCHT WASSER !!!!
Krieg ich jetzt eine 1 ?

Hast ja recht Claudia, aber weil ich mich mit dem Thema Katzen vs. Vögel immer wieder beschäftige hoffe ich halt immer noch auf eine ernsthafte Diskussion.
In Gebieten wo viele Freigänger auf wenigen qkm sind ist das für Vögel wirklich ein Problem.
Deshalb bin ich auch dafür, dass man in der Brutzeit den Freigang möglichst minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #130
Das weiss ich, das weiss ich.
ES BRAUCHT WASSER !!!!
Krieg ich jetzt eine 1 ?

Hast ja recht Claudia, aber weil ich mich mit dem Thema Katzen vs. Vögel immer wieder beschäftige hoffe ich halt immer noch auf eine ernsthafte Diskussion.
In Gebieten wo viele Freigänger auf wenigen qkm sind ist das für Vögel wirklich ein Problem.
Deshalb bin ich auch dafür, dass man in der Zeit den Freigang möglichst minimiert.

MarciMark, damit beschäftige ich mich auch. Nur hoffst du bei diesem Herrn wirklich immer noch auf einen produktiven Austausch?

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #131
Deshalb bin ich auch dafür, dass man in der Zeit den Freigang möglichst minimiert.

Ich hatte noch nie Freigänger und kann es mir deshalb überhaupt nicht vorstellen, dass Katzen wirklich "die Wände hoch" gehen, wenn sie einige Zeit nicht raus dürfen.
Aber so ist es es ja anscheinend bei den Hardcorefreigängern.

Anderererseits frage ich mich wirklich, ob man Katzen heutzutage noch guten Gewisens raus lassen kann. Mal abgesehen von der Vogelproblematik.

Aber immer mehr Straßen, immer mehr Autos, immer mehr Gefahren.

Aber gut, das ist jetzt wieder die "Freigängerdiskussion", die zu nichts führt und die wir hier schon gefühlte 1000 mal hatten. Und jeder halt muss für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #132
  • Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #133
MarciMark, damit beschäftige ich mich auch. Nur hoffst du bei diesem Herrn wirklich immer noch auf einen produktiven Austausch?

Kannste schlichtweg vergessen - ich finde es ist verschenkte Zeit, die man diesem Herrn widmet - so, bin wieder raus

Liebe Grüße Euch allen

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #134
Naja wie schon Freud, oder war es Montezuma ? zu sagen pflegte..
"Kommt Zeit, kommt produktiver Austausch" oder so....

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #135
Ich hatte noch nie Freigänger und kann es mir deshalb überhaupt nicht vorstellen, dass Katzen wirklich "die Wände hoch" gehen, wenn sie einige Zeit nicht raus dürfen.
Aber so ist es es ja anscheinend bei den Hardcorefreigängern.

Anderererseits frage ich mich wirklich, ob man Katzen heutzutage noch guten Gewisens raus lassen kann. Mal abgesehen von der Vogelproblematik.

Aber immer mehr Straßen, immer mehr Autos, immer mehr Gefahren.

Aber gut, das ist jetzt wieder die "Freigängerdiskussion", die zu nichts führt und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann.

OT Meine Freigängerin von einer Tierschutzorganisation schreit mir gerade die Bude zusammen, weil sie wegen ihrer Krankheit nicht mehr raus darf.

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #136
OT Meine Freigängerin von einer Tierschutzorganisation schreit mir gerade die Bude zusammen, weil sie wegen ihrer Krankheit nicht mehr raus darf.

Da siehst Du mal. Sowas kenne ich hier nicht. Ich hatte noch nie Freigänger. Sogar meine spanischen "Straßenkatzen" wollen überhaupt nicht raus.

Aber ich kann es mir vorstellen, wie problematisch es bei Freigängern sein kann, sie einige Zeit drin zu behalten.

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #137
Mir ist es ziemlich leicht gefallen, meine Teilzeitfreigänger zu Hauskatzen mit großem, vernetztem Balkon umzuerziehen (Glück gehabt) Sie machen kein Geschrei, bekommen allerdings auch sehr viel Aufmerksamkeit und Spielzeiten

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #138
Furia ist eine ehemalige griechische Straßenkatze.

Ein Garten reicht ihr nicht, sie will den größeren Ausgang.

Leider.

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #139
Bei mir wohnen vier Katzen, alle dürfen "natürlich" raus. Meine beiden Türken, auch von der Straße (KS Alanya) sind absolute Hardcore-Freigänger. Innerhalb der letzten drei Jahre, in denen sie hier jetzt ihren Freigang genießen, brachten sie, sage und schreibe, insgesamt zwei Jungvögel ins Haus. Jegliche Beute wird hier übrigens immer stolz präsentiert!
Wer schrieb das nochmal mit den Statistiken, denen man nur glauben darf, wenn man sie selbst gefälscht hat? :mrgreen:

• Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #140
Bei mir wohnen vier Katzen, alle dürfen "natürlich" raus. Meine beiden Türken, auch von der Straße (KS Alanya) sind absolute Hardcore-Freigänger. Innerhalb der letzten drei Jahre, in denen sie hier jetzt ihren Freigang genießen, brachten sie, sage und schreibe, insgesamt zwei Jungvögel ins Haus. Jegliche Beute wird hier übrigens immer stolz präsentiert!
Wer schrieb das nochmal mit den Statistiken, denen man nur glauben darf, wenn man sie selbst gefälscht hat? :mrgreen:

Winston Churchill

Thema:

Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien...

Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten