Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien...
Diskutiere Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ja, jagen tun sie schon alle aber erwischen tun sie meistens nur die Jungen, Alten und Schwachen.
Du weisst schon, dass ein gesunder Vogel eine...
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #81
Hallo,
Da hilft kein Schönreden, wie . Meine Katze jagt nur alte und schwache Vögel, das ist Unsinn.
Na ja, jagen tun sie schon alle aber erwischen tun sie meistens nur die Jungen, Alten und Schwachen.
Du weisst schon, dass ein gesunder Vogel eine schnellere Reaktionszeit als eine Katze hat ?
Ich verstehe ja Deine Argumente, und ich bin auch nicht der Ansicht, wie die meisten hier, dass das der Lauf "Natur" ist.
Ein besonderes Problem ist die Brutzeit, in manchen Gegenden wo es viele Freigänger pro qkm gibt, stehen die Vogeleltern dermassen unter Stress, dass sie die Aufzucht der Jungen vernachlässigen.
In der Zeit sollte man den Freigang wirklich einschränken.
Aber übers Jahr gesehen kann man keinen Hardcore-Freigänger zu einer Wohnungskatze umerziehen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #82
Du weisst schon, dass ein gesunder Vogel eine schnellere Reaktionszeit als eine Katze hat ?
Hallo Monterosa,
schon wieder so eine Beruhigungspille. Katze ist langsam, Vogel ist schnell. Also, wenn Schnurri einen Vogel erwischt, War er krank und musste weg. Ihr seid die Guten.
Stefan
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #83
Der größte Verursacher des Artensterbens und der Umweltverschmutzung ist und bleibt der Mensch - und da kann man sich noch so drehen und wenden!
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #84
Hallo Monterosa,
schon wieder so eine Beruhigungspille. Katze ist langsam, Vogel ist schnell. Also, wenn Schnurri einen Vogel erwischt, War er krank und musste weg. Ihr seid die Guten.
Stefan
Wo hast Du das jetzt bei meinem Beitrag rausgelesen ?
Ich habe lediglich eine Tatsache festgestellt.
Ein gesunder Vogel ist 3x weg, wenn sich eine Katze nähert.
Dachte Dir geht es wirklich um die Vögel, aber anscheinend doch eher um Provokation.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #85
ich troll jetzt auch hier rein:
Ich hasse Vögel, die machen mich morgens immer wach,
deswegen habe ich meine Kater abgerichtet nur Vögel zu jagen und zu vertilgen.
Mäuse habe ich ihnen per Fernhypnose abgewöhnen lassen - sie sollen ja Vögel mögen :mrgreen:
die kriegen auch kein Katzenfutter mehr, weil satt macht Jagdfaul :twisted::twisted::twisted:
Und gegen die Jäger auf zwei Beinen habe ich meine beiden Rottweiler abgerichtet,
damit kein böser Jäger auf die blöde Idee kommt, meine hervorragend erzogenen Kampfkatzen abzuknallen
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #86
Hallo Andrea,
na, kräftig weiter am Ignorieren. Ist ja so einfach. Ich weiß von nichts, die anderen sind schuld und lass mich damit in Ruhe. Scheint eine typisch deutsche Art der Problembewältigung zu sein.
Stefan
Huuuch! Jetzt bin ich aber geschockt.
Und das, wo ich nur freundlich nach dem befinden DEINER Hausgenossen frage.
*gaaanz traurig zu Boden blickt*
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #87
Wo hast Du das jetzt bei meinem Beitrag rausgelesen ?
Ich habe lediglich eine Tatsache festgestellt.
Ein gesunder Vogel ist 3x weg, wenn sich eine Katze nähert.
Hallo Monterosa
Das stimmt doch gar nicht. Ein so geschickt Jäger wie eine Katze erbeutet auch gesunde agile Vögel. Einfach weil es ihm Spaß macht. Nachbars Katze (siehe den dazugehörigen Threat) holt sich die Vögel im Flug und das täglich.
Stefan
P.S. die beiden anderen Antworten, die von den Schreibern als außerordentlich hilfreich gedacht waren, lass ich mal unkommentiert.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #88
Tipp: du kannst mich auf deine Ignorierliste setzen, dann sparst du dir die Mühe, mich beim Lesen ignorieren zu müssen.
War DAS jetzt hilfreich?
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #89
Hallo Monterosa
Das stimmt doch gar nicht. Ein so geschickt Jäger wie eine Katze erbeutet auch gesunde agile Vögel. Einfach weil es ihm Spaß macht. Nachbars Katze (siehe den dazugehörigen Threat) holt sich die Vögel im Flug und das täglich.
Stefan
P.S. die beiden anderen Antworten, die von den Schreibern als außerordentlich hilfreich gedacht waren, lass ich mal unkommentiert.
Das kann natürlich vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel.
Meistens sind es Junge, Alte, Schwache oder Kranke.
----Zitat aus Spiegel-Online 10/2014----
Tierschutzbund-Referent Brückner räumt ein, es sei unbestritten, dass Katzen Vögel jagen. Aber: "Viel problematischer für die Vogelpopulationen sind die Verluste ihrer naturnahen Lebensräume." Durch intensive Landwirtschaft gingen wichtige Biotope verloren, etwa Ackerrandstreifen und Brachflächen. Zu diesem Ergebnis kommt auch die Deutsche Ornithologische Gesellschaft auf ihrer Liste der Gründe für den dramatischen Rückgang von Feldvögeln. Nur unter Punkt neun von zehn werden nachtaktive Raubsäuger als Bedrohung für Bodenbrüter genannt. Zu ihnen zählen auch Katzen.
-----Zitat Ende---
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #90
Das kann natürlich vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel.
Meistens sind es Junge, Alte, Schwache oder Kranke.
Das kann ich nur bestätigen. Habe aber keine wissenschaftliche Quelle, sondern nur eigene Beobachtungen. Seit drei Jahre dürfen meine Katzen auf die gesicherte Terrasse. Dort steht auch ein Vogelhäuschen. Und noch nie haben sie einen Vogel erbeutet! Noch nie.
Und:
In ausgeräumten und landwirtschaftlich intensiv genutzten Landschaften wie auch in Gärten hat der Mensch die Nahrungsgrundlagen der Vögel stark eingeschränkt.
Hier gefunden:
https://www.sielmann-stiftung.de/aktuelles/vogelfuetterung-rund-ums-jahr/
Natürlich fressen Katzen Vögel. Aber auch Raubvögel fressen Meise & Co. Sind die jetzt auch Schuld am Aussterben der Gartenvögel?
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #91
Ach woher denn - schuld ist einzig die Katze und deren Halter. :twisted:
Schon lange nicht mehr habe ich jemanden gelesen, der so restistent gegenüber der Realität war wie TE.
Ich finde, es ist reine Zeitverschwendung hier noch etwas einzubringen.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #92
Hallo Helmut
Und bei diesen Zahlen seht ihr keinen Handlungsbedarf? Wie kaltblütig doch der Mensch gegenüber doch der Natur ist.
Wenn man zitiert sollte man bitte alles zitieren und nicht einfach den ersten und den letzten Satz nehmen.
Es steht dort auch, das unsere einheimischen Singvögel bis zu 400 Millionen Eier im Jahr ausbrüten.
Gruß Helmut
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #93
wer jagend tatz hat, zahlt 30 tacken an den bund für vogelschmutz.
also: pro jagend tatz:razz:
und pro jahr.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #94
@Schischa ich finde, das ist gar keine schlechte Idee. Damit können Nisträume wieder aufgebaut werden.
Aber nicht für Vogelschmutz, sondern für Vogelschutz - gelle?
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #95
Wenn man zitiert sollte man bitte alles zitieren und nicht einfach den ersten und den letzten Satz nehmen.
Es steht dort auch, das unsere einheimischen Singvögel bis zu 400 Millionen Eier im Jahr ausbrüten.
Gruß Helmut
Hallo Tschikitta
so, hier bitte: Vollzitat.
und dies gibt euch das Recht, Tiere zu halten, die jährlich zig Millionen Vögel killen? Zur Gewissensberuhigung auf die
wahren Vogelmörder zu schimpfen und von Hundehaltern zu fordern, dass deren Hund
kein Tier töten darf, egal wo.
Stefan
Ach woher denn - schuld ist einzig die Katze und deren Halter. :twisted:
Schon lange nicht mehr habe ich jemanden gelesen, der so restistent gegenüber der Realität war wie TE.
Ich finde, es ist reine Zeitverschwendung hier noch etwas einzubringen.
Hallo Mika1001
welche Realität? die von mir behauptete?: Jedes Jahr sterben dutzende von Millionen Vögel durch Freigänger Katzen.
oder die von Euch?: die Freigänger Katzen töten keine Vögel. Höchstens mal ein Krankes altes Tier.
Raus damit! Welche Realität ist deiner Meinung nach real?
Stefan
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #96
Hallo Tschikitta
so, hier bitte: Vollzitat.
und dies gibt euch das Recht, Tiere zu halten, die jährlich zig Millionen Vögel killen? Zur Gewissensberuhigung auf die wahren Vogelmörder zu schimpfen und von Hundehaltern zu fordern, dass deren Hund kein Tier töten darf, egal wo.
Stefan
Hallo Mika1001
welche Realität? die von mir behauptete?: Jedes Jahr sterben dutzende von Millionen Vögel durch Freigänger Katzen.
oder die von Euch?: die Freigänger Katzen töten keine Vögel. Höchstens mal ein Krankes altes Tier.
Raus damit! Welche Realität ist deiner Meinung nach real?
Stefan
"dutzende von Millionen Vögel" ->Interessante Zählweise:mrgreen:
Und "dutzende von Millionen Fische" sterben in Aquarien, weil die Aquarienbesitzer keine Ahnung von deren Haltung haben.
Deine Fische haben Hunger, fütter sie.
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #97
ich finde diese Diskussion einfach nur geil:lol::lol::lol:
Also wenn Katze igitt bäähh Ratten und Mäuse fangt, ist sie eine tolle Katze
ABER
Wenn Mieze Vögel lyncht, wird sich aufgeregt???
Und warum?
Weil Mäuse und Ratten per Definition Mensch Schädlinge sind und die hübschen Vögelchen uns mit ihrem Gesang erfreuen.
Das ist doch absolut scheinheilig
Steven, was möchtest du gegen die Italiener machen??
Ich bin übrigens auch gut zu Vögeln:lol::lol::lol:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #98
ich finde diese Diskussion einfach nur geil:lol::lol::lol:
Ich bin übrigens auch gut zu Vögeln:lol::lol::lol:
Hallo Fuzzy
interessante Diskussionskultur. Falls du Probleme hast, musst du sie selbst lösen. Ich werde dir da nicht helfen.
Stefan
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #99
Hallo Furz
interessante Diskussionskultur. Falls du Probleme hast, musst du sie selbst lösen. Ich werde dir da nicht helfen.
Stefan
Ich hoffe in der Anrede spielte Autocorrect eine Rolle [emoji33]
-
-
Jagende Katzen vs. Vögel, Kleintiere, Reptilien, Amphibien... Beitrag #100
Ich denke nicht und daher ist's gemeldet.
Thema: