Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad?

Diskutiere Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich wäre auch dabei - direkt!
  • Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #41
Ich wäre auch dabei - direkt!

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #42
Beim Fertig-Barf sicher auch immer mal wieder!
Manchmal komme ich einfach nicht hinterher. Ich bin nicht so der Küchenheld, mir macht das nicht so viel Spass. Und die Zeit ist immer eng.

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #43
Das wird bei mir nicht der Fall sein - dafür matsche ich zu gerne ^^

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #44
Ich brauche mal Gesellschaft dabei. Dann bringt das mehr Spass. :mrgreen:

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #45
Ich bin nur Hochsommer faul. Da ich dann mit dem Geruch nicht so klar komme. [emoji23]

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #47
Meine Firewall hat die Seite scheinbar gesperrt, weil die irgendwas auf meinem Rechner speichern will :shock: kann also leider nichts dazu sagen. Im Allgemeinen (!) hab ich aber noch kein Futter gefunden, was den Namen "Fertig-Barf" verdient hat ;-) oder es hätte eben nachteile wie (fast) gewolft oder so. Ich mache lieber alles selber, so kann ich auch darauf eingehen, wenn meine Maunz-Bande irgendwas nicht mag ;-) oder eben bei bestimmten Krankheiten kann ich auch besser darauf eingehen.

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #48
Ich zitiere es dir mal:
Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (72%), Geflügelblut (8%), Hühnerherzen (5%), Hühnermagen (5%), Hühnerleber (3%), Karotten (3%), Eierschalenmehl, Taurin, Bierhefe, Seealgenmehl, Dorschlebertran, Vitamin E

Analytische Bestandteile:
Protein 19%
Fett 9%
Feuchtigkeit 72%

Fütterungsempfehlung:
Eine ausgewachsene Katze benötigt ca. 30-40g pro kg Körpergewicht pro tag

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #49
Danke!

Bei mir wären mehr Herzen und Mägen drin, da meine Bande da sehr gerne mag. Lebertran mag meine Bande hingegen überhaubt nicht ...

Für meinen Geschmack fehlt da aber Salz und ein Phosphor (z.B. Knochenmehl oder so).

Leider scheint da nicht dabei zu stehen, in welchen Verhältnissen die einzelnen Suppis drin sind, sonst könnte man da mehr zu sagen. Allerdings ist das ja verständlich, denn sonst könnten sie ja gleich das ganze Rezept veröffentlichen ...

Ist das Fleisch in Stücken, oder alles gewolft?

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #50
Matsch ;)

Ich finde Leber noch etwas wenig. 3% ist wirklich das Minimum. 5% wären besser.
Zumindest für Teddy wäre auch zu wenig Ballast drin mit 3%, er braucht schon seine vollen 5%
Die Futterempfehlung finde ich ein wenig zu hoch..

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #51
Ballast wäre hier für Killmauski auch viel zu wenig, aber bei den meisten Katzen scheinen 3% (und auch weniger) vollkommen in Ordnung zu sein. ;-)

30g/kg Körper finde ich normal, bei 40g wäe es wohl eher ein "Lecker-Rezept" (z.B. mehr Brust als Keule). Zumindestens kann meine Bande hier von Brust-Rezepten fast das doppelte vertilgen, als von "normalen" Rezepten.

Absolut schlecht klingt dieses Produkt auf den ersten Blick nicht, aber für mich wäre es eben nichts.

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #52
Ich rechne hier mit 25-28 Gramm. Komme damit im Normalfall auch ziemlich gut hin.

Ich find den Preis mit 2,30 Euro für 250 Gramm auch etwas teuer.

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #53
9,20 €/kg ist nicht gerade wenig ... dafür bekommt man (wenn man es selber macht) schon problemlos Gans, Ente, Lama oder Känguru mit den passenden Suppis ... und das sogar in Stücken ;-)

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #54
Ich hab für 1kg Känguru Fleisch, was meine Mäkelnasen aus dem Barf Shop total lieben, nicht mal 6 Euro gezahlt. Sind zwar nur kleine Stücke, leider, aber doch mehr zu kauen als da. :)

Ente, Fasan, Lamm, Ziege wäre auch alles kein Problem zu dem KG Preis fertig supplementiert hinzubekommen. Also nicht zum Verkauf, aber für die eignen Katzen.
Und das ist nur Huhn *g*

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #55
Ich finde Leber noch etwas wenig. 3% ist wirklich das Minimum. 5% wären besser.
Zumindest für Teddy wäre auch zu wenig Ballast drin mit 3%, er braucht schon seine vollen 5%
Ääähm, 3% Ballast im Gesamtrezept sind NICHT dasselbe wie 30 g Ballast auf 1 kg Fleisch ;) Bei der Leber genauso. Das sind ja Zahlen, die sich auf den Anteil im kompletten Futter beziehen, nicht nur auf die Fleischmenge.
Im dubarfst-Kalki kann man in der Auswertung z.B. den Gesamtanteil vom Ballast sehen, das kommt bei 50 g/kg tatsächlich auf 2-3% raus, je nach Supplementierung.

• Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? Beitrag #56
Ich gebe aber beide Werte nicht nach dubarfst kalki ....

Thema:

Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad?

Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Für den BARF-Einstieg geeignet?: Hallo zusammen, da auch wir uns schon länger mit der Umstellung auf BARF beschäftigen, habe aber auch ich (sicher noch typische) Anfängerfragen...
Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
wer kennt Catz finefood??: Hallo, hat jemand schon mal von Catz finefood gehört bzw was haltet ihr davon? Catz finefood No.13 - Hering & Krabben Feinkost für Katzen...
Oben Unten