14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #1 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Halli Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Katze. Sie hat einen recht empfindlichen Magen und ich weiß nicht so recht was ich ihr füttern soll. Manches Futter verträgt sie so schlecht dass sie Durchfall bekommt. Bei Grau und Macs ist das besonders schlimm. Lux verträgt sie sehr gut. Granatapet verträgt sie auch gut. Aber ich suche noch nach mehr Futter. Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen? LG Maxi
Halli Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Katze. Sie hat einen recht empfindlichen Magen und ich weiß nicht so recht was ich ihr füttern soll. Manches Futter verträgt sie so schlecht dass sie Durchfall bekommt. Bei Grau und Macs ist das besonders schlimm. Lux verträgt sie sehr gut. Granatapet verträgt sie auch gut. Aber ich suche noch nach mehr Futter. Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen? LG Maxi
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #2 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Hast du es schonmal mit einer Auschlussdiät versucht? Ich hatte mit Puschel auch das Problem, dass er vieles nicht vertragen hat. Bei der AD kam raus, das er kein Geflügel verträgt und seid wir das weglassen, ist alles prima.
Hast du es schonmal mit einer Auschlussdiät versucht? Ich hatte mit Puschel auch das Problem, dass er vieles nicht vertragen hat. Bei der AD kam raus, das er kein Geflügel verträgt und seid wir das weglassen, ist alles prima.
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #3 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich habe auch so ein kleines Sensibelchen. Ich habe jetzt von miamor die sensibel Sorten ausprobiert. Es gibt aber auch von Vet Concept Futter für sensibele oder allergische Katzen. Wenn du das Magen-Darm-System stützen möchtest kannst du außerdem Nux Vomica Globuli geben. Das hilft gegen die Übelkeit und saniert die Darmflora. LG Goldkind
Ich habe auch so ein kleines Sensibelchen. Ich habe jetzt von miamor die sensibel Sorten ausprobiert. Es gibt aber auch von Vet Concept Futter für sensibele oder allergische Katzen. Wenn du das Magen-Darm-System stützen möchtest kannst du außerdem Nux Vomica Globuli geben. Das hilft gegen die Übelkeit und saniert die Darmflora. LG Goldkind
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #4 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich glaube nicht dass sie gegen etwas allergisch ist. Irgendwie ist das bei einigen Futtern so. Also Grau ist ganzschlimm. Von Granatapet geht alles und vom Lux auch. Ropocat geht auch gut, wird aber nicht ganz so gern gefuttert. Catz Finefood iat auch ok aber ist eher bäh. Meine andere Katze saugt alles ein. Ich muss also zumindest noch 3 Sorten finden^^
Ich glaube nicht dass sie gegen etwas allergisch ist. Irgendwie ist das bei einigen Futtern so. Also Grau ist ganzschlimm. Von Granatapet geht alles und vom Lux auch. Ropocat geht auch gut, wird aber nicht ganz so gern gefuttert. Catz Finefood iat auch ok aber ist eher bäh. Meine andere Katze saugt alles ein. Ich muss also zumindest noch 3 Sorten finden^^
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Von den Grau Sorten fütterst du da auch die mit Reis? Weil die anderen Sorten die du fütterst sind ja alle ohne Reis.... oder?
Von den Grau Sorten fütterst du da auch die mit Reis? Weil die anderen Sorten die du fütterst sind ja alle ohne Reis.... oder?
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #6 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ja mit Reis. Denke auch dass es daran liegt bei Grau. Aber sie verträgt auch kein carny. Habt ihr Erfahrungen mit Amadeus, Petnatur und pure Natur? Ich würde auch gerne mal Om Nom Nom ausprobieren. Aber das gibts ja leider nur in zwei online Shops und dann auch nur im sechserpack.
Ja mit Reis. Denke auch dass es daran liegt bei Grau. Aber sie verträgt auch kein carny. Habt ihr Erfahrungen mit Amadeus, Petnatur und pure Natur? Ich würde auch gerne mal Om Nom Nom ausprobieren. Aber das gibts ja leider nur in zwei online Shops und dann auch nur im sechserpack.
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #7 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Ja mit Reis. Denke auch dass es daran liegt bei Grau. Aber sie verträgt auch kein carny. Habt ihr Erfahrungen mit Amadeus, Petnatur und pure Natur? Ich würde auch gerne mal Om Nom Nom ausprobieren. Aber das gibts ja leider nur in zwei online Shops und dann auch nur im sechserpack. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, das Carny zum Teil bei katzen zu Durchfall führt ist bekannt..... und ich denke nicht, dass es an Grau liegt sondern an dem Reis. Ich an deiner Stelle würde der Katze nun nicht zu viel durcheinander füttern, sondern ihren Magen erstmal zur Ruhe kommen lassen.....
may24 schrieb: Ja mit Reis. Denke auch dass es daran liegt bei Grau. Aber sie verträgt auch kein carny. Habt ihr Erfahrungen mit Amadeus, Petnatur und pure Natur? Ich würde auch gerne mal Om Nom Nom ausprobieren. Aber das gibts ja leider nur in zwei online Shops und dann auch nur im sechserpack. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, das Carny zum Teil bei katzen zu Durchfall führt ist bekannt..... und ich denke nicht, dass es an Grau liegt sondern an dem Reis. Ich an deiner Stelle würde der Katze nun nicht zu viel durcheinander füttern, sondern ihren Magen erstmal zur Ruhe kommen lassen.....
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #8 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich kann doch aber nicht nur Lux und Granatapet füttern.
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #9 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Also wenn die Katze die zwei Marken super verträgt, würde ich nur das füttern. Und versuchen ihnen die Marken, die sie nicht so mag aber verträgt immer mal mit anbieten. Mag sie rohes Fleisch bzw. verträgt sie das ? Sorry wenn ich es überlesen habe.
Also wenn die Katze die zwei Marken super verträgt, würde ich nur das füttern. Und versuchen ihnen die Marken, die sie nicht so mag aber verträgt immer mal mit anbieten. Mag sie rohes Fleisch bzw. verträgt sie das ? Sorry wenn ich es überlesen habe.
14.12.2014 empfindlicher Magen Beitrag #10 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ja. Leicht abgekochtes Hühnchen futtert sie gern. Nur meine andere Katze überhaupt nicht.
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hallo wieder. Eine zeit lang ging es gut und Ursula hat auch andere Marken vertragen. Seit einer Woche kriegt sie wieder Durchfall von was anderem als Lux. Sie hat auch Mundgeruch. Könnte der Mundgeruch mit Magenproblemen zusammmen hängen und damit auch mit dem Durchfall?
Hallo wieder. Eine zeit lang ging es gut und Ursula hat auch andere Marken vertragen. Seit einer Woche kriegt sie wieder Durchfall von was anderem als Lux. Sie hat auch Mundgeruch. Könnte der Mundgeruch mit Magenproblemen zusammmen hängen und damit auch mit dem Durchfall?
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #12 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Hallo wieder. Eine zeit lang ging es gut und Ursula hat auch andere Marken vertragen. Seit einer Woche kriegt sie wieder Durchfall von was anderem als Lux. Sie hat auch Mundgeruch. Könnte der Mundgeruch mit Magenproblemen zusammmen hängen und damit auch mit dem Durchfall? Zum Vergrößern anklicken.... Ja könnte er, schau ihr mal ins Mäulchen, hat sie auch verfärbtes Zahnfleisch? Du solltest sie einem Tierarzt vorstellen...
may24 schrieb: Hallo wieder. Eine zeit lang ging es gut und Ursula hat auch andere Marken vertragen. Seit einer Woche kriegt sie wieder Durchfall von was anderem als Lux. Sie hat auch Mundgeruch. Könnte der Mundgeruch mit Magenproblemen zusammmen hängen und damit auch mit dem Durchfall? Zum Vergrößern anklicken.... Ja könnte er, schau ihr mal ins Mäulchen, hat sie auch verfärbtes Zahnfleisch? Du solltest sie einem Tierarzt vorstellen...
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #13 C Claxx Gast Sind die Zähne denn kontrolliert? Vom Futter her sehe ich auch nicht ein, wozu jetzt noch mehr Abwechslung nötig ist, zumal sie auch Hühnchen mag. Das kann man doch gut vorbereiten und dann einfrieren. Sollte man aber supplementieren. Das Verdauungssystem braucht erst mal Ruhe, würde ich sagen. Moor liquid soll da auch gut tun, ich gebe es meinem Sensibelchen, aber alle anderen schlappen es auch gern.
Sind die Zähne denn kontrolliert? Vom Futter her sehe ich auch nicht ein, wozu jetzt noch mehr Abwechslung nötig ist, zumal sie auch Hühnchen mag. Das kann man doch gut vorbereiten und dann einfrieren. Sollte man aber supplementieren. Das Verdauungssystem braucht erst mal Ruhe, würde ich sagen. Moor liquid soll da auch gut tun, ich gebe es meinem Sensibelchen, aber alle anderen schlappen es auch gern.
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #14 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Arzttermin hab ich schon ausgemacht weil der Geruch wohl nicht mehr vom Zahnwechsel her kommen kann. Ans supplementieren trau ich mich nicht ran und ich habe auch nicht die Kapazität was einzufrieren.
Arzttermin hab ich schon ausgemacht weil der Geruch wohl nicht mehr vom Zahnwechsel her kommen kann. Ans supplementieren trau ich mich nicht ran und ich habe auch nicht die Kapazität was einzufrieren.
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Ich habe noch einen guten Tipp für Dich um ihre Schleimhäute (Mund, Magen, Darm) zu beruhigen. Du kannst ihr Ulmenrinde kochen! Feivel hatte ja gerade eine Magenschleimhautentzündung und die Ulmenrinde hat mal wieder Wunder gewirkt. Ich konnte zugucken, wie es ihm besser ging. LG Melanie
Ich habe noch einen guten Tipp für Dich um ihre Schleimhäute (Mund, Magen, Darm) zu beruhigen. Du kannst ihr Ulmenrinde kochen! Feivel hatte ja gerade eine Magenschleimhautentzündung und die Ulmenrinde hat mal wieder Wunder gewirkt. Ich konnte zugucken, wie es ihm besser ging. LG Melanie
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #16 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Woher kriegt man Ulmenrinde? Und was meinst du mit kochen? Also kriegt er dann das Wasser?
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #17 C Claxx Gast http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 may24 schrieb: Woher kriegt man Ulmenrinde? Und was meinst du mit kochen? Also kriegt er dann das Wasser? Zum Vergrößern anklicken.... Der Link von Claxx ist super, dort bekommst Du nämlich die beste Qualität. Ich gebe auf 100ml kaltes Wasser, ca. einen Teelöffel Ulmenrindenpulver. Dann bringe ich es zum Kochen, unter ständigem Rühren und warte solange bis es sirupähnlich wird. Feivel habe ich am Tag ca. dreimal täglich 5ml gegeben. Gut verschlossen, hält der Sirup drei Tage im Kühlschrank. LG Melanie
may24 schrieb: Woher kriegt man Ulmenrinde? Und was meinst du mit kochen? Also kriegt er dann das Wasser? Zum Vergrößern anklicken.... Der Link von Claxx ist super, dort bekommst Du nämlich die beste Qualität. Ich gebe auf 100ml kaltes Wasser, ca. einen Teelöffel Ulmenrindenpulver. Dann bringe ich es zum Kochen, unter ständigem Rühren und warte solange bis es sirupähnlich wird. Feivel habe ich am Tag ca. dreimal täglich 5ml gegeben. Gut verschlossen, hält der Sirup drei Tage im Kühlschrank. LG Melanie
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #19 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Liebe May,ich würde dir gern die Kurzfassung von Fussels Geschichte schreiben,passt vielleicht zu deiner Süßen. Meine Süße hatte lange Durchfall,dies stand aber nicht im Vordergrund, weil sie ständig unter einer Mittelohrentzündung litt. Kot wurde aber untersucht,eine Ad gemacht,nichts half. Irgendwann bekam ich den Tip die Zähne kontrollieren zu lassen. Es mussten 4 gezogen werden (die waren der Grund für die Enzündungen) u.als sich das beruhigte wurde der Durchfall besser. Wenn eine Katze Stress (ständig Schmerzen) hat, kann sie mit Df reagieren. Ich hab Fussel röntgen lassen,erst da sah man die Läsionen. Also lass im Zweifel auch gleich röntgen. Gute Besserung für die Süße
Liebe May,ich würde dir gern die Kurzfassung von Fussels Geschichte schreiben,passt vielleicht zu deiner Süßen. Meine Süße hatte lange Durchfall,dies stand aber nicht im Vordergrund, weil sie ständig unter einer Mittelohrentzündung litt. Kot wurde aber untersucht,eine Ad gemacht,nichts half. Irgendwann bekam ich den Tip die Zähne kontrollieren zu lassen. Es mussten 4 gezogen werden (die waren der Grund für die Enzündungen) u.als sich das beruhigte wurde der Durchfall besser. Wenn eine Katze Stress (ständig Schmerzen) hat, kann sie mit Df reagieren. Ich hab Fussel röntgen lassen,erst da sah man die Läsionen. Also lass im Zweifel auch gleich röntgen. Gute Besserung für die Süße
30.01.2015 empfindlicher Magen Beitrag #20 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich kann das nicht beurteilen aber ich glaube das Zahnfleisch ist etwas rot. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Ich wäre zumindest froh wenn sie nicht ständig nur Lux essen muss. Weil sie eigentlich alles gerne einsaugt. Du wohnst ja auch in Leipzig. Bei welchem Tierarzt warst du denn?
Ich kann das nicht beurteilen aber ich glaube das Zahnfleisch ist etwas rot. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Ich wäre zumindest froh wenn sie nicht ständig nur Lux essen muss. Weil sie eigentlich alles gerne einsaugt. Du wohnst ja auch in Leipzig. Bei welchem Tierarzt warst du denn?