empfindlicher Magen

Diskutiere empfindlicher Magen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also die Zähne hab ich bei Frau Dr. F. anschauen lassen, aber ich hab sehr mit ihr diskutieren müssen,weil sie nicht an eine Zahnproblematik...
  • empfindlicher Magen Beitrag #21
Also die Zähne hab ich bei Frau Dr. F. anschauen lassen, aber ich hab sehr mit ihr diskutieren müssen,weil sie nicht an eine Zahnproblematik glaubte. Fussels Geschichte zog sich ewig hin, die arme hatte über ein halbes JahrKopfschmerzen!!! Weil ich aber nicht schlecht über die Ärztin schreiben mag, war ja sonst zufrieden, also schreib ich in diesem Zusammenhang den Namen nicht öffentlich.
Die Tierklinik kannste auch knicken, da war ich 2mal mit ihr, ging gar nicht.

Nach langem informiere bin ich zu Dr. Rottmeyer,er ist Zahnspezialist. Ein komischer Kautz, aber mit den Tiere und fachlich sehr gut. Ihn würde ich dir ans Herz legen.

• empfindlicher Magen Beitrag #22
Ich habe am Montag einen Termin bei Dr Winkler in Rückmarsdorf. Wenn da nichts rauskommt geh ich mal zu deinem^^ Aber der aus Rückmarsdorf ist wohl auch auf Zähne eingestellt.

• empfindlicher Magen Beitrag #23
Von ihm hab ich noch nichts gehört. Der Dr. Rottmeyer macht halt sehr viele Weiterbildungen und kennt auch die Leute aus der Tierklinik,kann also auch sagen, zu wem man da hingehen kann und seine Frau ist auch Tierärztin. Was ich sehr toll fand, ich war mit Puschel und seinen Problemen auch bei ihm, hatte die Auswertung vom Herzultraschall mit u.er sagte mir direkt, das seine Frau (die sich dahingehend mit beschäftigt) mehr damit anfangen kann und er es weiter leitet.
Ich fand es sehr gut,das man sich seine Grenzen eingesteht.

Berichte bitte, wie es war.

• empfindlicher Magen Beitrag #24
Mach ich. Ich hoffe dass da nichts ganz so schlimmes mit den Zähnen ist.

• empfindlicher Magen Beitrag #25
Mach ich. Ich hoffe dass da nichts ganz so schlimmes mit den Zähnen ist.

Ich drücke dir die Daumen, das es nur was ganz harmloses ist. Aber sollte sie doch Zähne lassen müssen, hab ich noch einen wertvollen Top für dich,falls der Arzt nichts davon sagt. Mir wurde es leider erst hinterher vom Rottmeyer mitgeteilt.

• empfindlicher Magen Beitrag #26
Was denn für einen Tipp?

• empfindlicher Magen Beitrag #27
Was denn für einen Tipp?

ich will hier nicht deinen Fred mit meinen Posts sprengen,also ruhig sagen wenn ich zu sehr ausschweife (oder so ähnlich).

Also wenn z.b. ein oder mehrere Zähne oben gezogen werden müssen (so war es bei Fussel) dann sollten auch die unteren dazugehörigen Zähne mit entfernt werden,da sie, auch wenn sie gesund sind, keine Funktion mehr haben. Dadurch,dass oben keine Zähne mehr sind,können die unteren nicht mehr gereinigt werden, weil an der Stelle ja nun nicht gekaut wird.
Wenn sie nun nicht mehr gereinigt werden können,bildet sicher schneller Zahnstein und die müssen dann auch irgendwann raus.
Bei Fussel wurden nur die oberen enfernt und nach kurzer Zeit (Ca. 2-3Monate später) war schon deutlich Zanhstein zu sehen. In absehbarer Zeit müssen die nun auch raus. Doppelte Belastung,was nicht hätte sein müssen.

• empfindlicher Magen Beitrag #28
Nene. Du sprengst hier nichts.

Ich hoffe ihr muss nichts gezogen werden. Sie ist ja noch so jung.

• empfindlicher Magen Beitrag #29
Nene. Du sprengst hier nichts.

Ich hoffe ihr muss nichts gezogen werden. Sie ist ja noch so jung.

Ich hoffe es für dich, aber das Alter hat leider nichts zu sagen, als es bei Fussel mit den Schmerzen los ging, war sie ca. ein Jahr alt.

• empfindlicher Magen Beitrag #30
Ich hoffe mal dass es nur eine Entzündung ist oder so.

Wie viel hat die OP denn gekostet?

• empfindlicher Magen Beitrag #31
Ich hoffe mal dass es nur eine Entzündung ist oder so.

Wie viel hat die OP denn gekostet?

Oh das kann ich dir gerade gar nicht sagen, ich würde morgen mal nachschauen. Sie musste 2 mal operiert werden und da wurden jeweils 2 Zähne gezogen.
Gegen Entündungen hilft auch Arnica, auch nach einer Op kann man das geben,es ist förderlich für die Heilung. Hilft auch beim Menschen ganz gut.

• empfindlicher Magen Beitrag #32
Ich warte Montag mal ab. Aber falls es doch was ernsteres sein sollte frag ich dich noch ein bisschen aus.

• empfindlicher Magen Beitrag #33
Hallo nochmal. Ich habe noch eine Frage. Was genau sollte der Tierarzt machen wenn er eine Zahnfleischentzündung feststellt? Ich will Montag nicht da stehen und der Tierarzt dreht mir was an oder gibt auf gut Glück etwas.

• empfindlicher Magen Beitrag #34
Dann solltest du zu einem Tierarzt gehen der auf Zähne spezialisiert ist, was ich mit Luna damals auch gemacht habe.....

Warte doch einfach mal ab was dein Tierarzt dazu sagt und dann kannst du hier nachfragen.... weil wir sind keine TÄ und kennen das Krankheitsbild deiner Kaqtze nicht und somit wäre alles was wir sagen erstmal falsch...

• empfindlicher Magen Beitrag #35
Ich möchte einfach nicht dass der Tierarzt da irgendwas macht was am Ende ohnehin nichts bringt. Der Tierarzt kennt sich mit Zähnen aus aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

• empfindlicher Magen Beitrag #36
Ich möchte einfach nicht dass der Tierarzt da irgendwas macht was am Ende ohnehin nichts bringt. Der Tierarzt kennt sich mit Zähnen aus aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Wie schon gesagt, ich hüte mich davor dir zu schreiben dass und dass sollte er nicht machen, weil wenn es das Richtige für dein Tier wäre und ich würde schreiben "Ist das Falsche" wäre dass für dein Tier ja nich so dolle, zumal ich wie schon gesagt nicht weiß wie sehr dein Tier eine Zahnfleischentzündung hat usw.
Und es kann auch erstmal sein, dass dein Tier etwas bekommt was nicht gleich anschlägt, aber dann dass zweite Medikament. So was ist oft gar nicht mal so selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • empfindlicher Magen Beitrag #37
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal abwarten. Wenn du Befunde hast,dann nehme sie mit,damit der neue Arzt sich schon mal ein Bild machen kann.
Und behalte im Hinterkopf, das es Zahnerkrankungen (z.B. Forl) gibt, wo die Zähne äußerlich gut aussehen, aber von innen faulen u.so was sieht man nur auf dem Röntgenbild. Wenn so was gemacht werden müsste,empfiehlt sich das Dentalröntgen.

Solltest du dir nach dem ersten Termin unsicher sein,kannst du dir doch noch eine Zweitmeinung einholen.

• empfindlicher Magen Beitrag #38
Also sollte man eine Blutuntersuchung machen und ein Röntgen? Oder reicht es wenn der Arzt mal ganz tief in den Mund guckt? Also dass es gerötet ist seh ich ja auch.

• empfindlicher Magen Beitrag #39
Also sollte man eine Blutuntersuchung machen und ein Röntgen? Oder reicht es wenn der Arzt mal ganz tief in den Mund guckt? Also dass es gerötet ist seh ich ja auch.

Du die Entscheidung,was du am besten machst kann dir hier keiner abnehmen. Ich würde,nach der Erfahrung die ich gemacht habe,immer ein Röntgenbild+Blutuntrsuchung machen lassen. Ich bin noch in einem anderen Forum,wo es hauptsächlich um kranke Tiere geht,eine liebe Forine hat mich dahin mitgenommen,nachdem es mit Fussel nicht besser wurde und die haben es mir empfohlen,da selber schon einige viel Erfahrung mit Forl gemacht haben. Mit Fussel war es eine lange Leidensgeschichte,das ging über Monate,bei die sehen die Symptome ja ein bisschen anders aus,also könnte es auch eine andere Ursache haben.In meinem Fall hatten die Mädels aus dem anderen Forum vollkommen ins schwarze getroffen. Lass dich gut vom Arzt beraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • empfindlicher Magen Beitrag #40
Ich finde das furchtbar. Ich habe nämlich nicht viel Vertrauen generell in Ärzte. Da sagt jeder was anderes und das verunsichert mich einfach.

Thema:

empfindlicher Magen

empfindlicher Magen - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Oben Unten