empfindlicher Magen

Diskutiere empfindlicher Magen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Und wie war's?
  • empfindlicher Magen Beitrag #41
Und wie war's?

• empfindlicher Magen Beitrag #42
Sie hat eine schlimme Zahnfleischentzündung. Sie will auf keinen fall sofort alles ziehen sondern erstmal versuchen die Keimzahl zu reduzieren. Habe jetzt Dentiswpt und Phlogasept bekommen. In 3 Wochen soll ich nochmal hin.

• empfindlicher Magen Beitrag #43
Oh das klingt nicht gut. Soll geröngt werden? Warst du mit dem Arzt zufrieden?

• empfindlicher Magen Beitrag #44
In 3 Wochen soll ich ja nochmal hin um zu gucken obs was gebracht hat. Wenns nichts bringt gucken wir was wir dann machen. Sie meinte sie würde vielleicht etwas mit Laser probieren. Sie möchte ungern gleich ziehen.
Ja sehr zufrieden. Ich hatte meine Katze da auch kastrieren lassen. Sie meinte das Futter was ich habe ist sehr gut und nicht der Grund für die Entzündung.

• empfindlicher Magen Beitrag #45
Zu aller erst sollte geröngt werden, bevor man irgendeinen Zahn zieht oder irgendwelche Experimente mit Lasern macht! Ich würde meinen Zwei niemals Zähne ziehen oder was gar mit Laser was machen lassen, bevor nicht geröngt wurde!

Eine böse Zahnfleischentzündung heißt nicht, dass Zähne raus müssen!

• empfindlicher Magen Beitrag #46
Vorher würde auf jeden Fall geröntgt werden. Sie meinte nur dass es eine Methide mit Laser gibt bei der man wohl das Zahnfleisch anregt oder so. Erstmal wird jetzt die Keimzahl verringert.

• empfindlicher Magen Beitrag #47
Mir stellt sich die Frage, woher die Zahnfleischentzündung kommt?
Wurde denn ein Abstrich gemacht?

Duchfall und ZFE, kann beides auch für den Calici sprechen.

LG
Melanie

• empfindlicher Magen Beitrag #48
Die Ärztin meinte dass das bei Maine Coons wohl Veranlagung ist.
Abstrich wurde nicht gemacht.

• empfindlicher Magen Beitrag #49
Die Aussage der Tierärztin würde mir nicht reichen.

Vielleicht sprichst Du sie bei Deinem nächsten Besuch mal darauf an.

LG
Melanie

• empfindlicher Magen Beitrag #50
Auf jeden Fall! Ich will ja auch wissen woran das liegt. Wie kann eine Katze denn den Calicivirus bekommen? Das ist doch Katzenschnupfen?

• empfindlicher Magen Beitrag #51
Es gibt sehr teures, hochwertiges Futter. Bei Tierärzten kann man dieses Futter kaufen.

• empfindlicher Magen Beitrag #52
Und was für Futter ist das? Meine Tierärztin meinte ich füttere gut. Kein Getreide, nur Nassfutter.

• empfindlicher Magen Beitrag #53
Zu aller erst sollte geröngt werden, bevor man irgendeinen Zahn zieht oder irgendwelche Experimente mit Lasern macht! Ich würde meinen Zwei niemals Zähne ziehen oder was gar mit Laser was machen lassen, bevor nicht geröngt wurde!

Eine böse Zahnfleischentzündung heißt nicht, dass Zähne raus müssen!

Dem Stimme ich voll und ganz zu und das auch ein Abstrich gemacht wird. Das am besten noch bevor mit Medikamenten geschossen wird. Im Moment wird doch nur das Symptom behandelt aber gar nicht nach der Ursache geschaut.

• empfindlicher Magen Beitrag #54
Wenn ich das nächste mal da bin sage ich dass ein Abstrich gemacht werden soll.

• empfindlicher Magen Beitrag #55
Meine Luna z.B. hatte Mycoplasmen.... ;-) Bei ihr wurde ein Abstrich gemacht und Blut abgenommen...

Ich an deiner Stelle würde zu einer Zahntierärztin gehen....

• empfindlicher Magen Beitrag #56
Sie ist auch auf Zähne spezialisiert. Ich hatte hier ja extra nachgefragt was gemacht werden sollte...

• empfindlicher Magen Beitrag #57
Es gibt sehr teures, hochwertiges Futter. Bei Tierärzten kann man dieses Futter kaufen.

Ich persönlich würde kein Futter beim Tierarzt kaufen, die drehen einem leider oft genug irgendwelchen Müll an....

• empfindlicher Magen Beitrag #58
Und meine Puppe hat Forl, dies wurde ua. anhand des Röntgenbildes festgestellt. Es empfiehlt sich also erstmal zu untersuchen, bevor man sämtliche Medikamente Termin durch probiert.

Bei meiner Süßen wurde ja auch erst das eine und dann das andere mal ausprobiert und nichts half. Heute würde ich das nicht mehr so handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • empfindlicher Magen Beitrag #59
Sie ist auch auf Zähne spezialisiert. Ich hatte hier ja extra nachgefragt was gemacht werden sollte...

Ja aber wie ich schon sagte, ich spekuliere vorher nicht rum was man machen sollte sondern gebe wenn dann danach Tipps..... was ich ja auch tue... ;-)

Deine Tä hat sehr seltsame Ansichtsweisen.... ist sie denn eine richtige Zahntierärztin oder nur "spezialisiert"

Und meine Puppe hat Form, dies wurde ua. anhand des Röntgenbildes festgestellt. Es empfiehlt sich also erstmal zu untersuchen, bevor man sämtliche Medikamente Termin durch probiert.

Bei meiner Süßen wurde ja auch erst das eine und dann das andere mal ausprobiert und nichts half. Heute würde ich das nicht mehr so handhaben.

Du meinst sicher Forl.... :mrgreen: Aber Form hört sich lustig an... ;-):lol:

Ja Luna wurde auch erst untersucht und dann gabs das Medikament.... und auch nicht vorher.... aber dass eben wieder so ne TÄ wo erst mal herumdoktort.... :roll:

• empfindlicher Magen Beitrag #60
Sie bietet in ihrer Praxis auch Zahnbehandlungen und Zahnoperationen an.
Mh... ich schlepp jetzt die Katze nicht sofort wieder zu einem Tierarzt. Fand sie nicht so lustig. Beim nächsten Termin werde ich das Röntgen und den Abstrich mal ansprechen.

Thema:

empfindlicher Magen

empfindlicher Magen - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten