02.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #42 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Sie hat eine schlimme Zahnfleischentzündung. Sie will auf keinen fall sofort alles ziehen sondern erstmal versuchen die Keimzahl zu reduzieren. Habe jetzt Dentiswpt und Phlogasept bekommen. In 3 Wochen soll ich nochmal hin.
Sie hat eine schlimme Zahnfleischentzündung. Sie will auf keinen fall sofort alles ziehen sondern erstmal versuchen die Keimzahl zu reduzieren. Habe jetzt Dentiswpt und Phlogasept bekommen. In 3 Wochen soll ich nochmal hin.
02.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #43 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Oh das klingt nicht gut. Soll geröngt werden? Warst du mit dem Arzt zufrieden?
02.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #44 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 In 3 Wochen soll ich ja nochmal hin um zu gucken obs was gebracht hat. Wenns nichts bringt gucken wir was wir dann machen. Sie meinte sie würde vielleicht etwas mit Laser probieren. Sie möchte ungern gleich ziehen. Ja sehr zufrieden. Ich hatte meine Katze da auch kastrieren lassen. Sie meinte das Futter was ich habe ist sehr gut und nicht der Grund für die Entzündung.
In 3 Wochen soll ich ja nochmal hin um zu gucken obs was gebracht hat. Wenns nichts bringt gucken wir was wir dann machen. Sie meinte sie würde vielleicht etwas mit Laser probieren. Sie möchte ungern gleich ziehen. Ja sehr zufrieden. Ich hatte meine Katze da auch kastrieren lassen. Sie meinte das Futter was ich habe ist sehr gut und nicht der Grund für die Entzündung.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #45 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Zu aller erst sollte geröngt werden, bevor man irgendeinen Zahn zieht oder irgendwelche Experimente mit Lasern macht! Ich würde meinen Zwei niemals Zähne ziehen oder was gar mit Laser was machen lassen, bevor nicht geröngt wurde! Eine böse Zahnfleischentzündung heißt nicht, dass Zähne raus müssen!
Zu aller erst sollte geröngt werden, bevor man irgendeinen Zahn zieht oder irgendwelche Experimente mit Lasern macht! Ich würde meinen Zwei niemals Zähne ziehen oder was gar mit Laser was machen lassen, bevor nicht geröngt wurde! Eine böse Zahnfleischentzündung heißt nicht, dass Zähne raus müssen!
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #46 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Vorher würde auf jeden Fall geröntgt werden. Sie meinte nur dass es eine Methide mit Laser gibt bei der man wohl das Zahnfleisch anregt oder so. Erstmal wird jetzt die Keimzahl verringert.
Vorher würde auf jeden Fall geröntgt werden. Sie meinte nur dass es eine Methide mit Laser gibt bei der man wohl das Zahnfleisch anregt oder so. Erstmal wird jetzt die Keimzahl verringert.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #47 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Mir stellt sich die Frage, woher die Zahnfleischentzündung kommt? Wurde denn ein Abstrich gemacht? Duchfall und ZFE, kann beides auch für den Calici sprechen. LG Melanie
Mir stellt sich die Frage, woher die Zahnfleischentzündung kommt? Wurde denn ein Abstrich gemacht? Duchfall und ZFE, kann beides auch für den Calici sprechen. LG Melanie
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #48 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Die Ärztin meinte dass das bei Maine Coons wohl Veranlagung ist. Abstrich wurde nicht gemacht.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #49 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Die Aussage der Tierärztin würde mir nicht reichen. Vielleicht sprichst Du sie bei Deinem nächsten Besuch mal darauf an. LG Melanie
Die Aussage der Tierärztin würde mir nicht reichen. Vielleicht sprichst Du sie bei Deinem nächsten Besuch mal darauf an. LG Melanie
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #50 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Auf jeden Fall! Ich will ja auch wissen woran das liegt. Wie kann eine Katze denn den Calicivirus bekommen? Das ist doch Katzenschnupfen?
Auf jeden Fall! Ich will ja auch wissen woran das liegt. Wie kann eine Katze denn den Calicivirus bekommen? Das ist doch Katzenschnupfen?
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #51 Nero-Moritz Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Es gibt sehr teures, hochwertiges Futter. Bei Tierärzten kann man dieses Futter kaufen.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #52 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Und was für Futter ist das? Meine Tierärztin meinte ich füttere gut. Kein Getreide, nur Nassfutter.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #53 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 BellasMama schrieb: Zu aller erst sollte geröngt werden, bevor man irgendeinen Zahn zieht oder irgendwelche Experimente mit Lasern macht! Ich würde meinen Zwei niemals Zähne ziehen oder was gar mit Laser was machen lassen, bevor nicht geröngt wurde! Eine böse Zahnfleischentzündung heißt nicht, dass Zähne raus müssen! Zum Vergrößern anklicken.... Dem Stimme ich voll und ganz zu und das auch ein Abstrich gemacht wird. Das am besten noch bevor mit Medikamenten geschossen wird. Im Moment wird doch nur das Symptom behandelt aber gar nicht nach der Ursache geschaut.
BellasMama schrieb: Zu aller erst sollte geröngt werden, bevor man irgendeinen Zahn zieht oder irgendwelche Experimente mit Lasern macht! Ich würde meinen Zwei niemals Zähne ziehen oder was gar mit Laser was machen lassen, bevor nicht geröngt wurde! Eine böse Zahnfleischentzündung heißt nicht, dass Zähne raus müssen! Zum Vergrößern anklicken.... Dem Stimme ich voll und ganz zu und das auch ein Abstrich gemacht wird. Das am besten noch bevor mit Medikamenten geschossen wird. Im Moment wird doch nur das Symptom behandelt aber gar nicht nach der Ursache geschaut.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #54 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Wenn ich das nächste mal da bin sage ich dass ein Abstrich gemacht werden soll.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #55 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Meine Luna z.B. hatte Mycoplasmen.... ;-) Bei ihr wurde ein Abstrich gemacht und Blut abgenommen... Ich an deiner Stelle würde zu einer Zahntierärztin gehen....
Meine Luna z.B. hatte Mycoplasmen.... ;-) Bei ihr wurde ein Abstrich gemacht und Blut abgenommen... Ich an deiner Stelle würde zu einer Zahntierärztin gehen....
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #56 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Sie ist auch auf Zähne spezialisiert. Ich hatte hier ja extra nachgefragt was gemacht werden sollte...
Sie ist auch auf Zähne spezialisiert. Ich hatte hier ja extra nachgefragt was gemacht werden sollte...
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #57 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Nero-Moritz schrieb: Es gibt sehr teures, hochwertiges Futter. Bei Tierärzten kann man dieses Futter kaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich persönlich würde kein Futter beim Tierarzt kaufen, die drehen einem leider oft genug irgendwelchen Müll an....
Nero-Moritz schrieb: Es gibt sehr teures, hochwertiges Futter. Bei Tierärzten kann man dieses Futter kaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich persönlich würde kein Futter beim Tierarzt kaufen, die drehen einem leider oft genug irgendwelchen Müll an....
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #58 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Und meine Puppe hat Forl, dies wurde ua. anhand des Röntgenbildes festgestellt. Es empfiehlt sich also erstmal zu untersuchen, bevor man sämtliche Medikamente Termin durch probiert. Bei meiner Süßen wurde ja auch erst das eine und dann das andere mal ausprobiert und nichts half. Heute würde ich das nicht mehr so handhaben. Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
Und meine Puppe hat Forl, dies wurde ua. anhand des Röntgenbildes festgestellt. Es empfiehlt sich also erstmal zu untersuchen, bevor man sämtliche Medikamente Termin durch probiert. Bei meiner Süßen wurde ja auch erst das eine und dann das andere mal ausprobiert und nichts half. Heute würde ich das nicht mehr so handhaben.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #59 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Sie ist auch auf Zähne spezialisiert. Ich hatte hier ja extra nachgefragt was gemacht werden sollte... Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber wie ich schon sagte, ich spekuliere vorher nicht rum was man machen sollte sondern gebe wenn dann danach Tipps..... was ich ja auch tue... ;-) Deine Tä hat sehr seltsame Ansichtsweisen.... ist sie denn eine richtige Zahntierärztin oder nur "spezialisiert" anni1987 schrieb: Und meine Puppe hat Form, dies wurde ua. anhand des Röntgenbildes festgestellt. Es empfiehlt sich also erstmal zu untersuchen, bevor man sämtliche Medikamente Termin durch probiert. Bei meiner Süßen wurde ja auch erst das eine und dann das andere mal ausprobiert und nichts half. Heute würde ich das nicht mehr so handhaben. Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst sicher Forl.... :mrgreen: Aber Form hört sich lustig an... ;-):lol: Ja Luna wurde auch erst untersucht und dann gabs das Medikament.... und auch nicht vorher.... aber dass eben wieder so ne TÄ wo erst mal herumdoktort.... :roll:
may24 schrieb: Sie ist auch auf Zähne spezialisiert. Ich hatte hier ja extra nachgefragt was gemacht werden sollte... Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber wie ich schon sagte, ich spekuliere vorher nicht rum was man machen sollte sondern gebe wenn dann danach Tipps..... was ich ja auch tue... ;-) Deine Tä hat sehr seltsame Ansichtsweisen.... ist sie denn eine richtige Zahntierärztin oder nur "spezialisiert" anni1987 schrieb: Und meine Puppe hat Form, dies wurde ua. anhand des Röntgenbildes festgestellt. Es empfiehlt sich also erstmal zu untersuchen, bevor man sämtliche Medikamente Termin durch probiert. Bei meiner Süßen wurde ja auch erst das eine und dann das andere mal ausprobiert und nichts half. Heute würde ich das nicht mehr so handhaben. Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst sicher Forl.... :mrgreen: Aber Form hört sich lustig an... ;-):lol: Ja Luna wurde auch erst untersucht und dann gabs das Medikament.... und auch nicht vorher.... aber dass eben wieder so ne TÄ wo erst mal herumdoktort.... :roll:
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #60 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Sie bietet in ihrer Praxis auch Zahnbehandlungen und Zahnoperationen an. Mh... ich schlepp jetzt die Katze nicht sofort wieder zu einem Tierarzt. Fand sie nicht so lustig. Beim nächsten Termin werde ich das Röntgen und den Abstrich mal ansprechen.
Sie bietet in ihrer Praxis auch Zahnbehandlungen und Zahnoperationen an. Mh... ich schlepp jetzt die Katze nicht sofort wieder zu einem Tierarzt. Fand sie nicht so lustig. Beim nächsten Termin werde ich das Röntgen und den Abstrich mal ansprechen.