03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #81 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Mh. Da darf ich ja jetzt noch bis Freitag warten. Bis dahin kann ich das nicht aus dem Kopf bekommen. Oh man.
Mh. Da darf ich ja jetzt noch bis Freitag warten. Bis dahin kann ich das nicht aus dem Kopf bekommen. Oh man.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #82 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Calici ist ziemlich ansteckend, dass ist ja eines der Probleme.... so verbreitet es sich ganz leicht in den Zuchten. Nicht alle Tiere zeigen Symptome. Aber wenn das Tier nicht vorher schon erkrankt ist und die Impfung geklappt hat und es ein Virus ist, gegen den geimpft wurde.... kann nix passieren. Lass es einfach untersuchen, dann weißt du mehr. Und dann weißt du auch, was auf dich zu kommt. Normalerweise sollte jeder Zahnspezialist das untersuchen....
Calici ist ziemlich ansteckend, dass ist ja eines der Probleme.... so verbreitet es sich ganz leicht in den Zuchten. Nicht alle Tiere zeigen Symptome. Aber wenn das Tier nicht vorher schon erkrankt ist und die Impfung geklappt hat und es ein Virus ist, gegen den geimpft wurde.... kann nix passieren. Lass es einfach untersuchen, dann weißt du mehr. Und dann weißt du auch, was auf dich zu kommt. Normalerweise sollte jeder Zahnspezialist das untersuchen....
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #83 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Mh. Da darf ich ja jetzt noch bis Freitag warten. Bis dahin kann ich das nicht aus dem Kopf bekommen. Oh man. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Güte es sind "nur" die Zähne.... und du wolltest ja Infos haben.... Und nochmal, was hat das mim Zahnwechsel zu tun? Meine Luna ist 2 1/2 soviel zum Zahnwechsel.... Eine Katze kann IMMER was mit den Zähnen bekommen...
may24 schrieb: Mh. Da darf ich ja jetzt noch bis Freitag warten. Bis dahin kann ich das nicht aus dem Kopf bekommen. Oh man. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Güte es sind "nur" die Zähne.... und du wolltest ja Infos haben.... Und nochmal, was hat das mim Zahnwechsel zu tun? Meine Luna ist 2 1/2 soviel zum Zahnwechsel.... Eine Katze kann IMMER was mit den Zähnen bekommen...
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #84 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ja. is gut. Ich frag nicht mehr nach. es sind ja "nur" die Zähne. Mich belastet das nun mal! Sorry.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #85 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Ja. is gut. Ich frag nicht mehr nach. es sind ja "nur" die Zähne. Mich belastet das nun mal! Sorry. Zum Vergrößern anklicken.... Mich hat das damals auch belastet klar, aber das Leben ging weiter... weißte wie ich meine? Da gibts wirklich noch viel viel schlimmeres, als etwas mit den Zähnen zu haben.... Und wie schon gesagt deine Tiere merken es wenn du zu viel grübelst.....
may24 schrieb: Ja. is gut. Ich frag nicht mehr nach. es sind ja "nur" die Zähne. Mich belastet das nun mal! Sorry. Zum Vergrößern anklicken.... Mich hat das damals auch belastet klar, aber das Leben ging weiter... weißte wie ich meine? Da gibts wirklich noch viel viel schlimmeres, als etwas mit den Zähnen zu haben.... Und wie schon gesagt deine Tiere merken es wenn du zu viel grübelst.....
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #86 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Kann ich verstehen. Ich habe mich auch schwer getan und ein paar Monate gebraucht, bis es für mich okay war. Aber es ist super verheilt und das Zahnfleisch sieht gut aus. Nur ... was ist, wenn auch die andere Seite weg ist... seufz!
Kann ich verstehen. Ich habe mich auch schwer getan und ein paar Monate gebraucht, bis es für mich okay war. Aber es ist super verheilt und das Zahnfleisch sieht gut aus. Nur ... was ist, wenn auch die andere Seite weg ist... seufz!
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #87 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Na aber dann zu sagen es sind ja nur die Zähne. Ich finds schlimm.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #88 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Na aber dann zu sagen es sind ja nur die Zähne. Ich finds schlimm. Zum Vergrößern anklicken.... Das nur war in Klammer, aber was ist wenn dein Tier mal ne schwere OP hat? ;-) Es gibt für viele Sachen eine Lösung und du stehst noch am Anfang mit ner Zahngeschichte, da bringts nun nichts wenn man am Rat dreht.... Und klar isses schlimm, das Tier hat ja Schmerzen, aber wenns richtig behandelt wird hat man dass dann gut im Griff....
may24 schrieb: Na aber dann zu sagen es sind ja nur die Zähne. Ich finds schlimm. Zum Vergrößern anklicken.... Das nur war in Klammer, aber was ist wenn dein Tier mal ne schwere OP hat? ;-) Es gibt für viele Sachen eine Lösung und du stehst noch am Anfang mit ner Zahngeschichte, da bringts nun nichts wenn man am Rat dreht.... Und klar isses schlimm, das Tier hat ja Schmerzen, aber wenns richtig behandelt wird hat man dass dann gut im Griff....
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #89 C Claxx Gast may24 schrieb: Ja. is gut. Ich frag nicht mehr nach. es sind ja "nur" die Zähne. Mich belastet das nun mal! Sorry. Zum Vergrößern anklicken.... Nu, nu, nicht gekränkt sein! Es haben sich doch einige sehr mit Deinen Fragen auseinandergesetzt. Da bekommst du Halt und sachliche Aufklärung. Von mir kannst Du zusätzlich Verständnis für Deine Sorge bekommen, weil ich von den Sachfragen nichts verstehe. Aber Deine Angst verstehe ich. Nur muß man sich nicht reinfallen lassen, wenn man im Moment nichts machen kann und auch nichts genaues weiß. Du wirst stärker mit den Erfahrungen, hoffe ich. Stüpferchen :smile:
may24 schrieb: Ja. is gut. Ich frag nicht mehr nach. es sind ja "nur" die Zähne. Mich belastet das nun mal! Sorry. Zum Vergrößern anklicken.... Nu, nu, nicht gekränkt sein! Es haben sich doch einige sehr mit Deinen Fragen auseinandergesetzt. Da bekommst du Halt und sachliche Aufklärung. Von mir kannst Du zusätzlich Verständnis für Deine Sorge bekommen, weil ich von den Sachfragen nichts verstehe. Aber Deine Angst verstehe ich. Nur muß man sich nicht reinfallen lassen, wenn man im Moment nichts machen kann und auch nichts genaues weiß. Du wirst stärker mit den Erfahrungen, hoffe ich. Stüpferchen :smile:
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #90 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich bin aber ein Mensch der dann Tage lang nicht schlafen kann wenn ich keine Gewissheit hab. Ich warte jetzt bis Freitag ab und hoffe das beste. Ich habe halt schon öfter gelesen dass gerade Katzen im Zahnwechsel anfällig für Zahnfleischentzündungen sind. Deswegen dachte ich dass da ein Zusammenhang besteht.
Ich bin aber ein Mensch der dann Tage lang nicht schlafen kann wenn ich keine Gewissheit hab. Ich warte jetzt bis Freitag ab und hoffe das beste. Ich habe halt schon öfter gelesen dass gerade Katzen im Zahnwechsel anfällig für Zahnfleischentzündungen sind. Deswegen dachte ich dass da ein Zusammenhang besteht.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #91 C Claxx Gast may24 schrieb: Na aber dann zu sagen es sind ja nur die Zähne. Ich finds schlimm. Zum Vergrößern anklicken.... Sieh das mal nüchtern, so wie es gemeint war. Schau, ich lese diese Geschichte von Eisengel: "Komme gerade aus der Klinik und musste den kleinen da lassen! Bluttest hat gezeigt, dass zu allem Überfluss auch noch die Nierenwerte nicht ok sind! Was denn noch alles?? Er bekommt jetzt ganz langsam eine Infusion, muss aufgrund des Herzens und dem Wasser in der Lunge aber ganz kontrolliert laufen! Morgen früh soll dann der Herzultraschall gemacht werden! Bis dahin sind hoffentlich die Werte besser, sonst könnte das mit der Narkose wiederum problematisch werden! Oh man ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht! Mein Kleiner ist eh son Schisser, das tut doppelt weh den da zu lassen!" Die hat echt Angst, und leider mit Grund. Wir wollen Deine Sorge wirklich nicht kleinreden, nur versuchen, etwas zu objektivieren. Es gibt Schlimmeres.
may24 schrieb: Na aber dann zu sagen es sind ja nur die Zähne. Ich finds schlimm. Zum Vergrößern anklicken.... Sieh das mal nüchtern, so wie es gemeint war. Schau, ich lese diese Geschichte von Eisengel: "Komme gerade aus der Klinik und musste den kleinen da lassen! Bluttest hat gezeigt, dass zu allem Überfluss auch noch die Nierenwerte nicht ok sind! Was denn noch alles?? Er bekommt jetzt ganz langsam eine Infusion, muss aufgrund des Herzens und dem Wasser in der Lunge aber ganz kontrolliert laufen! Morgen früh soll dann der Herzultraschall gemacht werden! Bis dahin sind hoffentlich die Werte besser, sonst könnte das mit der Narkose wiederum problematisch werden! Oh man ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht! Mein Kleiner ist eh son Schisser, das tut doppelt weh den da zu lassen!" Die hat echt Angst, und leider mit Grund. Wir wollen Deine Sorge wirklich nicht kleinreden, nur versuchen, etwas zu objektivieren. Es gibt Schlimmeres.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #92 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Warte erstmal den Termin ab. Nimm dir einen Zettel und schreib alles auf, was du wissen möchtest und was gemacht werden soll. Manchmal vergisst man in der Aufregung einiges, geht mir auch so. ;-) Und bis dahin, nicht in Panik verfallen. Nicht gut für dich und auch nicht für die Katzen. Und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Warte erstmal den Termin ab. Nimm dir einen Zettel und schreib alles auf, was du wissen möchtest und was gemacht werden soll. Manchmal vergisst man in der Aufregung einiges, geht mir auch so. ;-) Und bis dahin, nicht in Panik verfallen. Nicht gut für dich und auch nicht für die Katzen. Und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #93 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Also: auf meinem Zettel steht bisher: Abstrich wegen Calocivirus und Coronavirus (wegen dem Durchfall), Dentalröntgen, ggf eine Blutentnahme.
Also: auf meinem Zettel steht bisher: Abstrich wegen Calocivirus und Coronavirus (wegen dem Durchfall), Dentalröntgen, ggf eine Blutentnahme.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #94 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 may24 schrieb: Also: auf meinem Zettel steht bisher: Abstrich wegen Calocivirus und Coronavirus (wegen dem Durchfall), Dentalröntgen, ggf eine Blutentnahme. Zum Vergrößern anklicken.... Nein Abstrich gegen Herpes, Cailci, Chlamydien und Mycoplasmen... Dentalröntgen wird nur unter Naskose gemacht... ;-) Bluabnahme bietet sich an....
may24 schrieb: Also: auf meinem Zettel steht bisher: Abstrich wegen Calocivirus und Coronavirus (wegen dem Durchfall), Dentalröntgen, ggf eine Blutentnahme. Zum Vergrößern anklicken.... Nein Abstrich gegen Herpes, Cailci, Chlamydien und Mycoplasmen... Dentalröntgen wird nur unter Naskose gemacht... ;-) Bluabnahme bietet sich an....
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #95 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Coronavirus wird auch über den Kot getestet. Hier wie auch bei den Abstrichen bieten PCR-Tests die sichersten Ergebnisse. Ist Ursula denn noch im Zahnwechsel? Da wäre eine ZFE nicht ungewöhnliches.
Coronavirus wird auch über den Kot getestet. Hier wie auch bei den Abstrichen bieten PCR-Tests die sichersten Ergebnisse. Ist Ursula denn noch im Zahnwechsel? Da wäre eine ZFE nicht ungewöhnliches.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #96 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Naja. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich weiß nicht ob sie noch im Zahnwechsel ist.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #97 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mit der Geschlechtsreife tritt auch meist der Zahnwechsel ein. Und die Geschlechtsreife beginnt meist je nach Rasse mit 5 -7 Monaten. Also dürfte sie mitten drin sein. .
Mit der Geschlechtsreife tritt auch meist der Zahnwechsel ein. Und die Geschlechtsreife beginnt meist je nach Rasse mit 5 -7 Monaten. Also dürfte sie mitten drin sein. .
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #98 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ok. Weil Frutti hatte ja auch leicht getötes Zahnfleisch im Zahnwechsel. Das war dann auch nach nem Monat wieder weg. Sollte ich eine Kotprobe mit zum Tierarzt nehmen? Ich hatte angerufen und ich sollte nur die Medikamente mitbringen.
Ok. Weil Frutti hatte ja auch leicht getötes Zahnfleisch im Zahnwechsel. Das war dann auch nach nem Monat wieder weg. Sollte ich eine Kotprobe mit zum Tierarzt nehmen? Ich hatte angerufen und ich sollte nur die Medikamente mitbringen.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #99 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Du kannst ja vorsichtshalber mitnehmen,so bist du auf der sicheren Seite.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #100 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Wie alt darf die denn sein? Ich würde die dann morgen einsammeln wenn Ursula aufm Klo war. Ist das ok die bis Freitag einzulagern?
Wie alt darf die denn sein? Ich würde die dann morgen einsammeln wenn Ursula aufm Klo war. Ist das ok die bis Freitag einzulagern?