empfindlicher Magen

Diskutiere empfindlicher Magen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren.
  • empfindlicher Magen Beitrag #101
Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren.

• empfindlicher Magen Beitrag #102
Wie alt darf die denn sein? Ich würde die dann morgen einsammeln wenn Ursula aufm Klo war. Ist das ok die bis Freitag einzulagern?

Vorher 3 Tage sammeln und kühl lagern.(Im Idealfall)

Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren.

Oder draußen,falls Balkon oder Fensterbrett vorhanden hihi. Ich hab das Zeugs noch nie in den Kühlschrank getan, da wäre ich gelüncht worden

Zuletzt bearbeitet:
  • empfindlicher Magen Beitrag #103
Ok gut. Vielleicht erklärt das auch den Durchfall bei anderem Futter.

• empfindlicher Magen Beitrag #104
Klingt jedenfalls alles nicht so schlimm.

Eigentlich hätte dir gleich der Tierarzt sagen müssen, ZFE im Zahnwechsel? Einfach 2 Monate abwarten.

Bzgl. des Durchfalls würde ich Zoolac probieren.

• empfindlicher Magen Beitrag #105
Klingt jedenfalls alles nicht so schlimm.

Eigentlich hätte dir gleich der Tierarzt sagen müssen, ZFE im Zahnwechsel? Einfach 2 Monate abwarten.

Bzgl. des Durchfalls würde ich Zoolac probieren.

Aber sie schrieb doch, dass sie aus dem Maul riecht, ist das im Zahnwechsel auch normal?

• empfindlicher Magen Beitrag #106
Ja.... das hängt mit der ZFE zusammen.

Abgesehen von Imanos Calici-Problemen hatte er auch zum Zahnwechsel Probleme mit ZFE und er war wirklich ein Müffelmonster.
Ich bin mit ihm zum Tierarzt und der sagte mir, das sei völlig normal. Ich solle einfach abwarten. Und dann war auch alles erst einmal wieder gut.

Das war bevor der Calici diagnostiziert wurde.

• empfindlicher Magen Beitrag #107
Die Tierärztin meinte dass es wohl eine längere Geschichte mit ihr wird. Ich dachte wirklich nur dass das am Zahnwechsel liegt. Aber jetzt will ichs doch abgeklärt wissen. Das Dentisept hilft zumindest gut. Es ist schon ein bisschen abgeklungen.

• empfindlicher Magen Beitrag #108
Du kannst ihr zusätzlich noch Arnica geben. Hat bei Fussel sehr gut geholfen.

• empfindlicher Magen Beitrag #109
Meine Mutter schickt mir Arnica Globoli. Für Tiere.

• empfindlicher Magen Beitrag #110
Vielleicht solltest du den Termin verschieben, weiter behandeln und abwarten.
Das ZFE-Problem ist vielleicht nicht so akut wie du dachtest. :mrgreen:

• empfindlicher Magen Beitrag #111
Meinst du wirklich? Sie hat die Entzündung seit einem Monat und ich dachte immer das geht von alleine weg. Nicht dass ich doch schon zu lange gewartet habe?

• empfindlicher Magen Beitrag #112
Naja... vielleicht erzählt dir dieser Arzt ja etwas anderes. ;-)

Bei Imano hat es 2 vielleicht 3 Monate gedauert. Und der ganze Kater hat gestunken. :mrgreen:

• empfindlicher Magen Beitrag #113
Ich werd mal gucken wir das Zahnfleisch Donnerstag aussieht wenn ich das Dentisept gebe und wenns noch besser ist werde ich absagen und dann den Termin bei meiner Ärztin im März wahrnehmen.

• empfindlicher Magen Beitrag #114
Ach ich würde dich ja zu meinem Tierarzt schicken, aber dafür müsstest du nach HH. ;-)

• empfindlicher Magen Beitrag #115
Ich könnte Ursula per Nachtexpress zu meinem Bruder schicken^^ Der wohnt in Hamburg.

• empfindlicher Magen Beitrag #116
Hallo, ich hab eine 9 Monate alte suesse Kätzin,
sie hatte auch seit dem Zahnwechsel Zahnfleischentzündung.
Hatte auch immer die Hoffnung das es wieder vergeht.
War aber nicht so. Sie bekam ein paar mal Antibiotika. aber es half
nichts. ich bin dann in eine Zahnklinik und da haben sie sie dentalgeröngt.
Anschliessend haben sie sie operiert. Meine maus hat jetzt nur noch ihre 4 Fangzähne.
Sie ist lebhaft und spielt und frisst.
Ich möchte nicht sagen das es bei deiner süssen genau so ist. aber lass sie gut untersuchen.
Amy hat zuvor das fressen fast eingestellt. zuvor haben die zwei racker 1 kg gutes nassfutter
vertilgt.

Wünsch deiner Maus alles gute.

• empfindlicher Magen Beitrag #117
Hhihihi... ich bin erst mal im Bett!
Euch noch einen schönen Abend.

• empfindlicher Magen Beitrag #118
Soooo. Dr Rottmayer meint dass die hinteren Backenzähne noch nicht ganz durchgebrochen sind und dass die Entzündung daher kommt. Ich soll ihr noch Zeit geben.

• empfindlicher Magen Beitrag #119
Du könntest mit der Ulmenrinde, ein bisschen unterstützen, wenn Du magst. ;-)

LG
Melanie

• empfindlicher Magen Beitrag #120
Werd ich mal versuchen. Zumindest bin ich erstmal beruhigt.

Thema:

empfindlicher Magen

empfindlicher Magen - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten