03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #101 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren.
Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #102 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 may24 schrieb: Wie alt darf die denn sein? Ich würde die dann morgen einsammeln wenn Ursula aufm Klo war. Ist das ok die bis Freitag einzulagern? Zum Vergrößern anklicken.... Vorher 3 Tage sammeln und kühl lagern.(Im Idealfall) Frigida schrieb: Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren. Zum Vergrößern anklicken.... Oder draußen,falls Balkon oder Fensterbrett vorhanden hihi. Ich hab das Zeugs noch nie in den Kühlschrank getan, da wäre ich gelüncht worden Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
may24 schrieb: Wie alt darf die denn sein? Ich würde die dann morgen einsammeln wenn Ursula aufm Klo war. Ist das ok die bis Freitag einzulagern? Zum Vergrößern anklicken.... Vorher 3 Tage sammeln und kühl lagern.(Im Idealfall) Frigida schrieb: Je frischer, desto besser. Aber das geht sicher auch. Morgen ist ja schon Mittwoch. Solange dann in der Kühlschranktür aufbewahren. Zum Vergrößern anklicken.... Oder draußen,falls Balkon oder Fensterbrett vorhanden hihi. Ich hab das Zeugs noch nie in den Kühlschrank getan, da wäre ich gelüncht worden
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #103 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ok gut. Vielleicht erklärt das auch den Durchfall bei anderem Futter.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #104 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Klingt jedenfalls alles nicht so schlimm. Eigentlich hätte dir gleich der Tierarzt sagen müssen, ZFE im Zahnwechsel? Einfach 2 Monate abwarten. Bzgl. des Durchfalls würde ich Zoolac probieren.
Klingt jedenfalls alles nicht so schlimm. Eigentlich hätte dir gleich der Tierarzt sagen müssen, ZFE im Zahnwechsel? Einfach 2 Monate abwarten. Bzgl. des Durchfalls würde ich Zoolac probieren.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #105 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Frigida schrieb: Klingt jedenfalls alles nicht so schlimm. Eigentlich hätte dir gleich der Tierarzt sagen müssen, ZFE im Zahnwechsel? Einfach 2 Monate abwarten. Bzgl. des Durchfalls würde ich Zoolac probieren. Zum Vergrößern anklicken.... Aber sie schrieb doch, dass sie aus dem Maul riecht, ist das im Zahnwechsel auch normal?
Frigida schrieb: Klingt jedenfalls alles nicht so schlimm. Eigentlich hätte dir gleich der Tierarzt sagen müssen, ZFE im Zahnwechsel? Einfach 2 Monate abwarten. Bzgl. des Durchfalls würde ich Zoolac probieren. Zum Vergrößern anklicken.... Aber sie schrieb doch, dass sie aus dem Maul riecht, ist das im Zahnwechsel auch normal?
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #106 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ja.... das hängt mit der ZFE zusammen. Abgesehen von Imanos Calici-Problemen hatte er auch zum Zahnwechsel Probleme mit ZFE und er war wirklich ein Müffelmonster. Ich bin mit ihm zum Tierarzt und der sagte mir, das sei völlig normal. Ich solle einfach abwarten. Und dann war auch alles erst einmal wieder gut. Das war bevor der Calici diagnostiziert wurde.
Ja.... das hängt mit der ZFE zusammen. Abgesehen von Imanos Calici-Problemen hatte er auch zum Zahnwechsel Probleme mit ZFE und er war wirklich ein Müffelmonster. Ich bin mit ihm zum Tierarzt und der sagte mir, das sei völlig normal. Ich solle einfach abwarten. Und dann war auch alles erst einmal wieder gut. Das war bevor der Calici diagnostiziert wurde.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #107 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Die Tierärztin meinte dass es wohl eine längere Geschichte mit ihr wird. Ich dachte wirklich nur dass das am Zahnwechsel liegt. Aber jetzt will ichs doch abgeklärt wissen. Das Dentisept hilft zumindest gut. Es ist schon ein bisschen abgeklungen.
Die Tierärztin meinte dass es wohl eine längere Geschichte mit ihr wird. Ich dachte wirklich nur dass das am Zahnwechsel liegt. Aber jetzt will ichs doch abgeklärt wissen. Das Dentisept hilft zumindest gut. Es ist schon ein bisschen abgeklungen.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #108 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Du kannst ihr zusätzlich noch Arnica geben. Hat bei Fussel sehr gut geholfen.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #109 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Meine Mutter schickt mir Arnica Globoli. Für Tiere.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #110 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Vielleicht solltest du den Termin verschieben, weiter behandeln und abwarten. Das ZFE-Problem ist vielleicht nicht so akut wie du dachtest. :mrgreen:
Vielleicht solltest du den Termin verschieben, weiter behandeln und abwarten. Das ZFE-Problem ist vielleicht nicht so akut wie du dachtest. :mrgreen:
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #111 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Meinst du wirklich? Sie hat die Entzündung seit einem Monat und ich dachte immer das geht von alleine weg. Nicht dass ich doch schon zu lange gewartet habe?
Meinst du wirklich? Sie hat die Entzündung seit einem Monat und ich dachte immer das geht von alleine weg. Nicht dass ich doch schon zu lange gewartet habe?
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #112 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Naja... vielleicht erzählt dir dieser Arzt ja etwas anderes. ;-) Bei Imano hat es 2 vielleicht 3 Monate gedauert. Und der ganze Kater hat gestunken. :mrgreen:
Naja... vielleicht erzählt dir dieser Arzt ja etwas anderes. ;-) Bei Imano hat es 2 vielleicht 3 Monate gedauert. Und der ganze Kater hat gestunken. :mrgreen:
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #113 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich werd mal gucken wir das Zahnfleisch Donnerstag aussieht wenn ich das Dentisept gebe und wenns noch besser ist werde ich absagen und dann den Termin bei meiner Ärztin im März wahrnehmen.
Ich werd mal gucken wir das Zahnfleisch Donnerstag aussieht wenn ich das Dentisept gebe und wenns noch besser ist werde ich absagen und dann den Termin bei meiner Ärztin im März wahrnehmen.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #114 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ach ich würde dich ja zu meinem Tierarzt schicken, aber dafür müsstest du nach HH. ;-)
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #115 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich könnte Ursula per Nachtexpress zu meinem Bruder schicken^^ Der wohnt in Hamburg.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #116 B Bambi66 Gast Hallo, ich hab eine 9 Monate alte suesse Kätzin, sie hatte auch seit dem Zahnwechsel Zahnfleischentzündung. Hatte auch immer die Hoffnung das es wieder vergeht. War aber nicht so. Sie bekam ein paar mal Antibiotika. aber es half nichts. ich bin dann in eine Zahnklinik und da haben sie sie dentalgeröngt. Anschliessend haben sie sie operiert. Meine maus hat jetzt nur noch ihre 4 Fangzähne. Sie ist lebhaft und spielt und frisst. Ich möchte nicht sagen das es bei deiner süssen genau so ist. aber lass sie gut untersuchen. Amy hat zuvor das fressen fast eingestellt. zuvor haben die zwei racker 1 kg gutes nassfutter vertilgt. Wünsch deiner Maus alles gute.
Hallo, ich hab eine 9 Monate alte suesse Kätzin, sie hatte auch seit dem Zahnwechsel Zahnfleischentzündung. Hatte auch immer die Hoffnung das es wieder vergeht. War aber nicht so. Sie bekam ein paar mal Antibiotika. aber es half nichts. ich bin dann in eine Zahnklinik und da haben sie sie dentalgeröngt. Anschliessend haben sie sie operiert. Meine maus hat jetzt nur noch ihre 4 Fangzähne. Sie ist lebhaft und spielt und frisst. Ich möchte nicht sagen das es bei deiner süssen genau so ist. aber lass sie gut untersuchen. Amy hat zuvor das fressen fast eingestellt. zuvor haben die zwei racker 1 kg gutes nassfutter vertilgt. Wünsch deiner Maus alles gute.
03.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #117 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Hhihihi... ich bin erst mal im Bett! Euch noch einen schönen Abend.
06.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #118 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Soooo. Dr Rottmayer meint dass die hinteren Backenzähne noch nicht ganz durchgebrochen sind und dass die Entzündung daher kommt. Ich soll ihr noch Zeit geben.
Soooo. Dr Rottmayer meint dass die hinteren Backenzähne noch nicht ganz durchgebrochen sind und dass die Entzündung daher kommt. Ich soll ihr noch Zeit geben.
06.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #119 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Du könntest mit der Ulmenrinde, ein bisschen unterstützen, wenn Du magst. ;-) LG Melanie
06.02.2015 empfindlicher Magen Beitrag #120 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Werd ich mal versuchen. Zumindest bin ich erstmal beruhigt.