Katze kratzt Türdichtung kaputt

Diskutiere Katze kratzt Türdichtung kaputt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum Thema Sofa kann ich dir noch den Tipp geben es mit so Plastiktischtüchern für Gartenmöbel zu versuchen. Die kann man am Meter kaufen und mit...
  • Katze kratzt Türdichtung kaputt Beitrag #21
Zum Thema Sofa kann ich dir noch den Tipp geben es mit so Plastiktischtüchern für Gartenmöbel zu versuchen. Die kann man am Meter kaufen und mit Überlänge bis an den Boden kann die eine Katze also kaum noch komplett entfernen und sonst halt befestigen. Aber ich denke auch, wenn sie sonst genug Kratzmöglichkeiten haben, sollten sie das Sofe in Ruhe lassen. Und zum Thema geschlossene Türen ists für eine Katze halt wirklich nicht verständlich, wenn mal offen, mal zu, ausser du hast ein sehr pflegeleichtes Exemplar was nicht der Fall zu sein scheint

• Katze kratzt Türdichtung kaputt Beitrag #22
Aber ich denke auch, wenn sie sonst genug Kratzmöglichkeiten haben, sollten sie das Sofe in Ruhe lassen.

Leider ist das nicht immer der Fall, aber man kann es ja trotzdem versuchen:mrgreen:

Ich habe ja hier nun wirklich reichlich Kratzbäume...22 Stück um genau zu sein:lol:.

Aber Minki künstlert trotzdem immer weiter an meiner Couch herum. :roll: Mittlerweile habe ich auf 3 Ecken Teppichfliesen geklebt. Sieht immerhin noch schöner aus, als der raushängende Schaumstoff.:mrgreen:

Aber dennoch käme ich nie auf die Idee, Minki deswegen aus dem Wohnzimmer zu verbannen. Mit Katzen gibt es nunmal ein paar Schäden an Möbeln und Tapeten und das sollte jedem klar sein. ;-) Wer eher Wert auf "schöne Möbel" legt oder Angst um seine Einrichtung hat, dem würde ich Katzen nicht empfehlen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt Türdichtung kaputt Beitrag #23
eine unserer 3 Coonies kratzt an der Schlafzimmertür morgens gegen 7:00Uhr und freut sich wie ein Schneekönig, wenn endlich jemand rauskommt. Da wir im Ruhestand sind, ist das echt lästig. Auch wir suchen nach einer Lösung, denn mangelnde Aufmerksamkeit kann nicht die Ursache sein und Platz ist im ganzen Haus, den sie auch nutzen.
Sorry, daß ich mit meinem Beitrag keine Hilfe bin, sondern mich nur anschließe an die Frage, wer hat eine Lösung ?

• Katze kratzt Türdichtung kaputt Beitrag #24
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze kratzt Türdichtung kaputt

Katze kratzt Türdichtung kaputt - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Katze kratzt am Türrand :-S: Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln. Ich und meine bessere Hälfte 2 Katzen, die nun ca. eineinhalb Jahre alt sind. Beide übernachten in...
HILFE! meine Katze macht was sie will! (auch mal was kaputt): Hallo Zusammen! Wir haben eine etwa 12 Jahre alte Katze, die eine reine Wohnungskatze ist. Wir haben die Katze aus zweiter Hand mit 5 1/2 Jahren...
Oben Unten