• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Diskutiere Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für eure schnellen Antworten! Also, ich kann Entwarnung geben, das AB hat es noch nicht in die Katze geschafft. Ich wollte erst abwarten...
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #181
Danke für eure schnellen Antworten!
Also, ich kann Entwarnung geben, das AB hat es noch nicht in die Katze geschafft. Ich wollte erst abwarten, was ihr dazu zu sagen habt, weil ich beim Nachlesen auch immer wieder nur gefunden habe, dass es ein ziemlich krasses Mittel sein soll. Ob es bei E. Coli überhaupt sinnvoll ist, konnte ich bisher auch nicht sicher rausfinden.

Zum Darmaufbau hab ich gar nichts bekommen. EnteriTab ursprünglich. Als Ellie die (meiner Meinung nach) nicht besonders gut vertragen hat nichts mehr. Habe dann ja selber BeneBac Gel bestellt. Die Tierärztin meinte, das sei nur für Vögel und Nager, habe es Ellie natürlich dennoch verabreicht. Das BeneBac hatte ich nur mal für zwei Tage kurz abgesetzt, als ich dachte, sie verträgt es vielleicht auch nicht, weil ich da noch nicht wusste, dass E. Coli-Bakterien der Grund für den schlimmen Durchfall sind.

Ich denke, ich schau morgen dann doch mal mit Ellie in der offenen Sprechstunde von der neuen Praxis vorbei, hilft ja nix…

@Schokocookie:
Bezahlt habe ich 5,55€ für 12 Tabletten, 250mg Metronidazol

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Anzeige

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #182
Eine Frage hätte ich noch, wie dosiert man das eigentlich? Ich schätze die Tabletten sind im ganzen, richtig? Wie kriege ich denn da 1/8 Tablette genau hin? :shock:

lg Juli

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #183
Eine Frage hätte ich noch, wie dosiert man das eigentlich? Ich schätze die Tabletten sind im ganzen, richtig? Wie kriege ich denn da 1/8 Tablette genau hin? :shock:

lg Juli

Also bei dem Atenolol für das Herz müssen wir das auch so handhaben. Nachdem mir dort wieder keiner was dazu sagen konnte, habe ich mir selber meine Gedanken dazu gemacht:
Eine Tablette fein mörsern, mit dem Messer aus dem Pulver eine exakte Linie formen und diese anschließend vorsichtig immer weiter mit dem Messer unterteilen, bis man 8 sehr kleine, gleich große Häufchen hat. Dann jeden Tag eines davon nehmen, nach 8 Tagen wiederholen.
Voila.:)

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #184
Das Metro haben wir damals auch gegen E.coli bekommen. Das war das erste und einzige mal, dass ich meinen Katzen etwas erst gar nicht versucht habe zu geben sondern den Tierarzt gewechselt habe! Was aus anderen Gründen dann auch gut so war Leider weiß ich nicht mehr, was sie letztlich bekamen. Aber jedenfalls kein Metro.

Zoolac hilft auch nicht? (wobei natürlich erstmal die E.colis weg müssen)

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #185
Oh, bin ich froh zu hören, dass du das Mittel nicht verabreicht hast. Manchmal kommt man nicht drum herum, meine Giardienkater musste es wohl erdulden, aber da halfen auch andere Mittel nicht wirklich.

Bin gespannt was ein anderer Tierarzt zu dem Fall sagt, ich hoffe endlich dass deiner Ellie geholfen wird.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #186
Also bei dem Atenolol für das Herz müssen wir das auch so handhaben. Nachdem mir dort wieder keiner was dazu sagen konnte, habe ich mir selber meine Gedanken dazu gemacht:
Eine Tablette fein mörsern, mit dem Messer aus dem Pulver eine exakte Linie formen und diese anschließend vorsichtig immer weiter mit dem Messer unterteilen, bis man 8 sehr kleine, gleich große Häufchen hat. Dann jeden Tag eines davon nehmen, nach 8 Tagen wiederholen.
Voila.:)

Was für ein Aufwand :shock: gibts das denn nicht in einer Dosierung wo man ne halbe Tablette nehmen könnte? Das wäre doch für alle bedeutend besser. Das Pulver ziehst du dann in ner spritze auf und gibst es ihr, oder ? Ich könnte es dann nur so machen, ich gebe Tabletten ja immer direkt ins Mäulchen.

lg Juli

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #187
Was für ein Aufwand :shock: gibts das denn nicht in einer Dosierung wo man ne halbe Tablette nehmen könnte? Das wäre doch für alle bedeutend besser. Das Pulver ziehst du dann in ner spritze auf und gibst es ihr, oder ? Ich könnte es dann nur so machen, ich gebe Tabletten ja immer direkt ins Mäulchen.

lg Juli

Ich will nicht hoffen, dass es das auch in geringeren Dosierungen gibt und die mich den Aufwand aus Spaß betreiben lassen. :mrgreen: Wobei, zutrauen würd ichs denen... Ich hab heut morgen da angerufen und die konnten / wollten mir ums Verrecken nicht sagen, was genau sie Ellie am Montag gespritzt haben. Es hieß immer nur "was Entzündungshemmendes und Vitamine". Auf meine Frage, ob das Mittel denn nachgespritzt werden soll, hieß es, ich solle heute uuunbedingt nochmal dafür reinkommen. Das is deren Standardsatz, zu allem. Muss ja echt dringend sein, wenn mir das von sich aus wieder keiner gesagt hat.

Wie auch immer, ich war ja heute in der neuen Praxis, bisher bin ich sehr zufrieden. War ne junge Ärztin, sie hat sich Zeit genommen, mich vor allem auch ausreden und erklären lassen und war sehr nett.
Also, das Metro ist an sich nicht das Problem, das hätte die TÄ auch erstmal gegen E Coli empfohlen, solange es kein Antibiogramm gibt. Aber: wie wir alle schon vermutet haben, ist das Übermaß an E Coli für gewöhnlich eben nur eine Begleiterscheinung. Dh. vermutlich hat Ellie nach wie vor irgendetwas anderes. Die Vermutung der Ärztin ging in Richtung Futtermittelunverträglichkeit, Tritrichomonas oder doch Giardien. Insofern lagen wir alle mit unseren Spekulationen ziemlich richtig. Sie meinte auch, ich solle so weiter machen mit dem gekochten Hähnchen, das wäre optimal, bloß jetzt nicht mit getreidehaltigem Futter anfangen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, der Kottest, der mir da in der anderen Praxis aufgezwungen wurde, ist relativ wertlos, ich muss ihn jetzt wegen der fehlenden Tritrichomonas wiederholen lassen. Toll, ich habs ja!:roll: Ich hab son Hals. Ich hab in der alten Praxis über 500€ gelassen und das meiste davon war fürn A… Naja, es hilft ja nix, sich aufzuregen. Wir warten jetzt mit dem neuen Kottest noch ne gute Woche, bis Ellie hoffentlich a) überhaupt wieder halbwegs vernünftigen Kot hat, den man einsammeln kann und b) die Würmer auch wieder nachweisbar sein müssten, sollte denn noch welche da sein.
Ich soll außerdem nach dem Antibiogrammergebnis anrufen, damit wir gezielt behandeln können, das Metro erstmal nicht geben. Überbrückend gabs nochmal eine Metacamspritze (gegen die Entzündung, ist mit Sicherheit auch das, was die anderen gespritzt haben) und eine mit Buscopan, gegen den verkrampften Bauch. Außerdem hab ich Diarsanyl mitbekommen, das hilft erstmal gegen den Durchfall und ist probiotisch. Bene Bac soll ich weitergeben. Beim Herzultraschall wurde außerdem jetzt noch ein Vermerk eingetragen, das Abdomen mit zu schallen.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #188
Wenn Medikamente ablaufen (zu deinen Bedenken wg. der nicht vorhandenen Kühlung), passiert in der Regel nichts schlimmes, außer, dass sie nach einer Weile dann ihre Wirksamkeit verlieren (was natürlich anders schlimm ist, verlieren ja Sinn und Zweck des ganzen ;)).

Mußte meinem Kater auch sehr viele Medikamente geben, unter anderem auch 1/8 und 1/4 Tabletten ;) Ich hab die besten Erfahrungen gemacht (und es waren im GANZEN schon sehr kleine Tabletten), die mit einem sehr feinen, guten Messer abzuschneiden. Das hat eigentlich problemlos immer geklappt bisher.

So. Ich hab jetzt das ganze Thema mir durchgelesen :shock:

Ohje :(

Ich kenne Rind nur als schwer verdauliches Futtermittel und daher nicht empfehlenswert für Fütterung bei solchen schweren Magen-Darm Problemen und vor allem Durchfall.

Du schriebst öfters, Du hast so eine Angst, dass sie Schäden in langen Futterpausen davon trägt. Jemand anderes erwähnte bereits das Reconvales Tonikum. Habe es grad während der langen Hungerphase für meinen Kater verwendet und der hatte starkes Erbrechen und das blieb immer drin. Meine Tierarzt meinte, dass es so hoch verdaulich ist, dass davon quasi nichts ausgeschieden wird und mit einer Flasche am Tag die Katze alle wichtigen Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente bekommt, die sie benötigt. Ich würd dir fast empfehlen, dir das auch mal zuzulegen, für Tage, an denen sie absolut nichts essen mag.

Vlt. wäre so eine Magen- oder Darmspiegelung mal sinnvoll, damit man sich mal genau ansehen kann, was da drinnen los ist und Abstriche etc. machen kann, um genau zu gucken und zu testen, was genau dahintersteckt und dann nochmal gezielt zu behandeln.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #189
Wenn Medikamente ablaufen (zu deinen Bedenken wg. der nicht vorhandenen Kühlung), passiert in der Regel nichts schlimmes, außer, dass sie nach einer Weile dann ihre Wirksamkeit verlieren (was natürlich anders schlimm ist, verlieren ja Sinn und Zweck des ganzen ;)).

Mußte meinem Kater auch sehr viele Medikamente geben, unter anderem auch 1/8 und 1/4 Tabletten ;) Ich hab die besten Erfahrungen gemacht (und es waren im GANZEN schon sehr kleine Tabletten), die mit einem sehr feinen, guten Messer abzuschneiden. Das hat eigentlich problemlos immer geklappt bisher.

So. Ich hab jetzt das ganze Thema mir durchgelesen :shock:

Ohje :(

Ich kenne Rind nur als schwer verdauliches Futtermittel und daher nicht empfehlenswert für Fütterung bei solchen schweren Magen-Darm Problemen und vor allem Durchfall.

Du schriebst öfters, Du hast so eine Angst, dass sie Schäden in langen Futterpausen davon trägt. Jemand anderes erwähnte bereits das Reconvales Tonikum. Habe es grad während der langen Hungerphase für meinen Kater verwendet und der hatte starkes Erbrechen und das blieb immer drin. Meine Tierarzt meinte, dass es so hoch verdaulich ist, dass davon quasi nichts ausgeschieden wird und mit einer Flasche am Tag die Katze alle wichtigen Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente bekommt, die sie benötigt. Ich würd dir fast empfehlen, dir das auch mal zuzulegen, für Tage, an denen sie absolut nichts essen mag.

Vlt. wäre so eine Magen- oder Darmspiegelung mal sinnvoll, damit man sich mal genau ansehen kann, was da drinnen los ist und Abstriche etc. machen kann, um genau zu gucken und zu testen, was genau dahintersteckt und dann nochmal gezielt zu behandeln.

Also an die Methode mit dem Atenolol hab ich mich mittlerweile gewöhnt, man muss ja nur alle 8 Tage eine Tablette mörsern und dann hat man den Rest der Woche Ruhe. Ich befürchte, wenn ich versuch die Tablette klein zu schneiden, bröckelt mir da ab und zu was ab. Beim Antiobiotikum würde ich das vll so machen, aber beim Betablocker habe ich irgendwie Angst, da mal ein bisschen zu viel oder zu wenig zu geben.

Wegen dem Tonikum mach ich mich nochmal schlau, danke!

Die Tierärztin heute meinte auch schon etwas bzgl. einer Biopsie, falls garnichts helfen sollte. Aber ich will doch schwer hoffen, dass das niemals nötig sein wird, weil eine Narkose mit Ellies Herz sehr riskant wäre.

Aber daran will ich noch gar nicht denken. Wir killen jetzt erst einmal die E Colis sobald das Antibiogramm da ist und testen nochmal vernünftig auf alles andere. Da wird sich schon ne Ursache finden lassen. *hoff*

Achso, zwischen dem ganzen Geschimpfe über die alte Praxis mal aktuelles zu Ellie selber. ;)
Sie hat richtig guten Appetit, seit gestern Nachmittag (da wars nur noch leichter Durchfall) musste sie gar nicht mehr auf dem Klo (außer zum Pinkeln halt), ihr Gewicht von momentan 2,5kg hält sie tapfer und sie wirkt soweit ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #190
@Lain
Klingt sehr vernünftig!
Ich bewundere Deine Geduld und Hartnäckigkeit.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #191
Ich finde, dass klingt sehr gut, was du jetzt in der Praxis erlebt hast.
Es ist halt wichtig, dass man einen Tierarzt hat, dem man vertraut.
Als meine Zwei damals Durchfall hatten, ist bei meinen auch so ein Quatsch gemacht worden... keine vernünftige Untersuchung, daher auch keine vernünftige Diagnose. Und überflüssige Medis (Metronidazol), die mehr geschadet als genutzt haben.

Ich bin auch einem Tipp hier im Forum gefolgt und total glücklich mit meinem jetzigen Tierarzt.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #192
Ich finde, dass klingt sehr gut, was du jetzt in der Praxis erlebt hast.
Es ist halt wichtig, dass man einen Tierarzt hat, dem man vertraut.
Als meine Zwei damals Durchfall hatten, ist bei meinen auch so ein Quatsch gemacht worden... keine vernünftige Untersuchung, daher auch keine vernünftige Diagnose. Und überflüssige Medis (Metronidazol), die mehr geschadet als genutzt haben.

Ich bin auch einem Tipp hier im Forum gefolgt und total glücklich mit meinem jetzigen Tierarzt.

Ich bin froh, dass du auch jemand vernünftiges gefunden hast, das was ich bzw. offenbar wir mit den Tierärzten durchgemacht haben, wünscht man wirklich keinem. Der Druck, als Laie (ich hab zwar viel Erfahrung wegen der ehrenamtlichen Arbeit etc. aber ich hab das alles nunmal nicht studiert) einfach alles selber entscheiden zu müssen, von der Methoden der Diagnostik angefangen, bis hin zur Medikamentengabe und Behandlung an sich, auch noch entgegen dem Drängen und Rumgepöbel der Ärzte, ist bei einem so schwer kranken Tier einfach Horror. Jeder eigene Fehler kann das Tier umbringen. Ich habe ständig Magenschmerzen, seit mir das klar geworden ist. Ohne eure Bestärkung hätt ich das vermutlich gar nicht erst geschafft. Ich bin einfach nur erleichtert, dass ich jetzt offenbar an eine Praxis geraten bin, wo die Leute nicht gegen mich arbeiten, sondern vll sogar tatsächlich mehr Ahnung haben, als ich als Laie.:mrgreen:

Ich hab bei der alten Praxis das Gefühl, die wollen gar keine Diagnose stellen und das Tier heilen. Habe nachträglich auch Bewertungen in die Richtung gelesen (in dem Bewertungsportal, in dem ich als erstes geschaut habe, war die Praxis gut bewertet, sonst wär ich garnicht hingefahren, aber in dem halt nicht so), dass bei einem Durchfallkandidaten immer nur "Vitamine" und "was zum Aufbau" gespritzt wurden und es immer wieder hieß "wenns dann und dann nicht besser ist, unbedingt noch einmal reinschauen". Und genau das habe ich ja jetzt auch zig mal dort erlebt. Ich glaub da gehts nur ums Geld. Wenn das Tier geheilt ist, verdienen sie ja nix mehr dran…

@Lain
Klingt sehr vernünftig!
Ich bewundere Deine Geduld und Hartnäckigkeit.
Danke, muss ja! :mrgreen:

Ach übrigens, die verantwortungslose Vorbesitzerin hat mich gestern angeschrieben und gefragt (nachdem sie mich drei Wochen ignoriert hat, weil ich am Tag der Herzdiagnose nicht ihrem Drängen nachgekommen bin, zu ihrer Homöopathin zu gehen und mit dieser die Medikamentengabe nochmal zu hinterfragen :shock:), wie es den Katzen geht, und wann sie den Body (den Ellie hier nicht ein mal anhatte und auch nicht brauchte, weil die Leckstelle dank vernünftiger Ernährung innerhalb einer Woche abgeheilt ist), sowie die Globuli, die sie dagelassen hatte, abholen kommen kann. :mrgreen:
Sie sollte heute ihre Sachen und einen sehr ausführlichen Brief in ihrem Briefkasten vorfinden...;-)

In dem Brief bin ich betont freundlich geblieben und habe der Frau weiterhin Tipps und Hilfe angeboten, habe aber über drei Seiten auch mehr als deutlich klargemacht, was sie mit ihrer planlosen Vermehrerei anrichtet. Mit der fragwürdigen Haltung an sich (Kater eingesperrt im fensterlosen Bad), mit der mangelhaften medizinischen Versorgung der Tiere, mit den fehlenden Gesundheitschecks der Elterntiere, sowie mit der Kreuzung blutgruppenunverträglicher Tiere und der anschließenden Handaufzucht. Auch habe ich erwähnt, dass Ellie nun definitiv tot wäre, wäre sie bei ihr geblieben und dass wir jeden Tag unendlich traurig darüber sind, dass die kleine Maus vielleicht sogar gar nicht mehr all zu lange leben darf, nur weil sie es nicht geschafft hat, in all der Zeit ein einziges mal mit ihr zu einem richtigen Arzt zu fahren.

Nachdem sie ihre Katzen zu lieben scheint (schwer zu glauben, ich weiß), wird sie das hoffentlich extrem treffen. Vielleicht wird sie mal wach. Ich würds mir wünschen.

Hier btw noch ein Foto von heute, Bäuchleinmassage.:)

Anhänge

• ellie5.jpg
    ellie5.jpg
    535 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #193
Grrrrmpfff :evil:

Wir haben auf den 20 Seiten bestimmt den Punkt schon diskutiert, aber ich frage mich immer noch: Wäre nicht eine Anzeige wegen Tierquälerei dringend nötig?

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #194
Grrrrmpfff :evil:

Wir haben auf den 20 Seiten bestimmt den Punkt schon diskutiert, aber ich frage mich immer noch: Wäre nicht eine Anzeige wegen Tierquälerei dringend nötig?

Wird leider nichts bringen, die Tiere haben es sauber und kriegen zu fressen und die meisten haben ja das Glück, gerade nicht akut krank zu sein. Für den Besuch vom Veterinäramt oder gar eine Anzeige gibts da leider momentan also nicht genug vorzeigbares.:-( Habe das schon oft genug erlebt. Der einzige Fall, wo tatsächlich nach mehrmaligem Drängen meinerseits wirklich mal was passiert ist, war ein Chinarestaurant, das drei Wasserschildkröten in unterschiedlichsten Größen in einem winzigen, unbeheizten Becken ohne Ruheinsel gehalten hat, wobei der Mitarbeiter den darin enthaltenen Kies vor meinen Augen INKLUSIVE Schildkröten extrem grob durchgerührt und gewaschen hat. Die armen Tiere wurden ständig unter Steinen begraben, es war schrecklich.

In Fällen wie diesen hier passiert in 99% der Fälle absolut garnichts. Habe dem Tierschutzverein vor Ort aber vor zwei Wochen trotzdem mal ne ausführliche Email bzgl. der Züchterin geschickt, in der Hoffnung, dass die vielleicht zumindest weitere Nachforschungen anstellen können. Haben sich aber bisher leider nicht gemeldet...

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #195
Ja, ok, verstehe.
Falls ich es weitere 20 Seiten später wieder vergessen haben sollte, entschuldige bitte schon mal.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #196
Ja, ok, verstehe.
Falls ich es weitere 20 Seiten später wieder vergessen haben sollte, entschuldige bitte schon mal.

Solche mieserablen Regelungen bzgl. Tierschutzrecht verdrängt man gerne mal.;-)

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #197
Ach ja diese berühmten Vitaminspritzen, die nichts nutzen, außer der Geldbörse des Tierarztes.
Nachdem ich das Buch von Jutta Ziegler gelesen habe, bin ich wirklich vorsichtig geworden, was so manche Behandlungen angeht.
Glücklicherweise ist das bei meinem Tierarzt nicht nötig. Ich mache immer wieder 3 Kreuze, dass ich ihn gefunden habe und empfehle ihn allen weiter. :mrgreen:

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #198
Irgendwie klingt die 2. Praxis viel vernünftiger und kompetenter.

Drücke die Daumen, dass das so bleibt.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #199
Da ich gerade nicht mehr schlafen konnte, hab ich mich durch die 20 Seiten gewühlt und bin geschockt.

Wirklich ein riesen Lob an dich wie toll du das machst. Ich habe hier viel weniger Probleme und drehe schon am Rad.

Ich wurde ja von Frigida schonmal erwähnt. Mein Neuzugang Layla hat auch quasi Dauerdurchfall, aber nicht so schlimm wie Ellie. Jedenfalls habe ich diese Woche endlich Kot eingeschickt. Ich persönlich direkt an Laboklin ohne Tierarzt. Hatte nämlich genau die Angst, dass die irgendwas ankreuzen und ich nicht genau weiss was usw.
Bei Laboklin habe ich das "grosse Kotprofil Kleintier" und das "PCR Profil Durchfall Katze" machen lassen. Kann dir da noch nähere Infos geben, was drin ist wenn es interessiert. Kostenpunkt 180€ ca (91€ oder so das Kotprofil und 88€ die PCR Tests. Wenn ichs recht in erinnerung habe, hatte das vor paar Wochen am Telefon erfragt. Rechnung hab ich noch nicht)
Jedenfalls kam bei uns raus, dass sie Corona hat. Habe heute Vorabbefunde bekommen. Morgen dürfte der Rest fertig sein.

Ich persönlich bin froh das direkt in Auftrag gegeben zu haben. Ich konnte bestimmen und ich habe auch direkt die Ergebnisse bekommen und kann damit eben zum Tierarzt dann.

Ich hab auch schon abenteuerliches erlebt mit dem DF. Extra über drei Tage gesammelt und angerufen "bringen Sie nur das frischeste mit" :shock: Elisa-Schnelltest auf Giardien gemacht damit dann.. war negativ und wurde nun auch über PCR bestätigt, aber daas die einem nie was dazu sagen..
Bekam auch RC Gastro und Diarsanyl und sollte sie nach vier Tagen dann vorstellen. Habe ich nicht getan ;-) jetzt ist auch klar dass es Corona ist und da hätte die TÄ auch nix abtasten können o.ä.
Naja.. wollte dir das nur fix mit dem Kotprofil bei Laboklin schreiben, dass du da Bescheid weisst. Wie gesagt, ich helfe da auch gerne weiter wo was steht und was drin ist etc.

Daumen sind gedrückt für Ellie!!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #200
.
Ich persönlich bin froh das direkt in Auftrag gegeben zu haben. Ich konnte bestimmen und ich habe auch direkt die Ergebnisse bekommen und kann damit eben zum Tierarzt dann.

Mein kleiner Giardienkatzer hat schon wieder DF, aber diesmal ist kein Blut dabei. Viell. hat der Streuner etwas Falsches gefressen, man weiß es bei Streunern ja nie, wo und was er tatsächlich frisst.
Jetzt soll er kastriert werden, aber ich habe riesige Bedenken, dass eine Kastration und DF viell. zu einer Wundinfektion kommt, zudem kann ich den Kater nirgends einsperren.

Wie habt ihr den Kot an Laborkin geschickt? Gibt da eigene Gefäße? Nehmen die auch Tests aus Österreich an, eine Zweigstelle gibt es in Österreich? Beim Tierarzt zahle ich mehr für ein mittleres Kotprofil. Viell. kannst du mir per PN erzählen wie man da so vorgeht, habe noch nie selbstständig auf eigene Faust so eine Laboranalyse angeordnet. Danke

Thema:

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Oben Unten