• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Diskutiere Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na super, depp von TA :???: Hast du das Testergebniss vom Labor daheim? Wenn nicht, lass dir das mal aushändigen. Dann kann man auch genau...
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #161
Es gibt wohl auch ein Durchfallprofil Plus (siehe ), da wären die Trichomonas dabei gewesen…

Ich hab keine Ahnung, aber ich wurde wie gesagt zu keiner Zeit gefragt, was ich überhaupt testen lassen will und obwohl ich wirklich nicht auf den Mund gefallen bin und bestimmt fünf Mal darauf bestanden habe, dass ich bzgl. der Giardien den PCR-Test will, haben die mich am Ende einfach weggeschickt. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Na super, depp von Tierarzt :???:

Hast du das Testergebniss vom Labor daheim? Wenn nicht, lass dir das mal aushändigen. Dann kann man auch genau nachvollziehen was da wirklich getestet wurde, bzw die Ergebnisse.

lg Juli

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Anzeige

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #162
@Schokocookie
Ich hatte oben schon gefragt, aber ist wohl leider untergegangen:
Welche Methode wurde bei der Untersuchung von deinen denn benutzt?
Auf der steht bzgl. des Elisatests .
Ich geh mal davon aus, dass bei mir auch der ELISA-Test verwendet wurde. Aufm Papier scheint der ja auch recht sicher zu sein.

Wenn ich das so genau wüsste, bei mir steht am Befund. Giardien-Antigen mittels immunchromatographischer Methode nachweisbar.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #163
Na super, depp von Tierarzt :???:

Hast du das Testergebniss vom Labor daheim? Wenn nicht, lass dir das mal aushändigen. Dann kann man auch genau nachvollziehen was da wirklich getestet wurde, bzw die Ergebnisse.

lg Juli

Ich hol die morgen in jedem Fall ab!

Wenn ich das so genau wüsste, bei mir steht am Befund. Giardien-Antigen mittels immunchromatographischer Methode nachweisbar.
Hm ok, danke. Ich weiß nur dass ELISA über Antigen läuft, aber das ist vll bei mehreren so.

Sagt mal spinn ich jetzt total, oder sind das trotz negativem Test auf Spulwürmer wieder anverdaute Würmer da im Katzenklo??:shock:
Hab zwei von diesen Typen da gefunden… Beim Versuch sie zu waschen sind sie leider ganz zerfleddert, davor waren sie ziemlich stabil. Bah…

Anhänge

• würmer.jpg
    würmer.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 39
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #164
Ich würde das für blutige Schleimhaut halten!? :shock: Würmer sind das jedenfalls nicht.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #165
Ich würde das für blutige Schleimhaut halten!? Würmer sind das jedenfalls nicht.
Meinst du? Ich dachte da an einen Wurm der inkl. Darmschleimhaut abgegangen ist.
Kommen grade vom Tierarztbesuch, die TÄ war sich diesbezüglich auch nicht sicher. Wie auch immer, gut sieht das nicht aus...

Ich hab grade schon wieder so die Nase voll!
Heute morgen habe ich noch einmal in der Praxis angerufen, ob vielleicht doch noch irgendwelche Ergebnisse vom Kottest nachgekommen sind, weil Bakteriologie und Mykologie ja normal nicht so schnell gehen, obwohl es Mittwoch am Telefon einfach knapp hieß "Ergebnisse sind da, alles negativ!".
Und oh Überraschung, es kam tatsächlich was nach: Eine massive Häufung von Escherischia Coli - Bakterien wurde festgestellt, die zufälliger Weise blutigen Durchfall und Erbrechen auslösen! Ich bin dann also hingefahren, weil Ellie Medikamente dagegen bekommen muss und ich ohnehin die Blut- und Kottestergebnisse von dort mitnehmen wollte. Leider war die Kardiologin genau heute nicht da und ich wurde zu einer anderen Ärztin reingerufen. Diese spritzte "etwas gegen die Entzündung" (ich schätze Prednisolon, würde Sinn machen) und meinte, sie fordern jetzt ein Antibiogramm an, dessen Ergebnisse Mittwoch, vielleicht aber auch erst Donnerstag / Freitag da sein werden. Die Warterei ist schrecklich, aber es muss sein. Es macht ja keinen Sinn schon wieder auf Verdacht irgendwas in Ellie reinzupumpen. In dem Gespräch meinte die Ärztin ganz nebenbei, da ma müsse man ja eh aufpassen, denn Ellies Nieren seien ja auch angegriffen…?:shock:
Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich hatte den Arzt letztens EXPLIZIT nach CNI und Nieren allgemein befragt und er meinte mehrfach, da sei alles in Ordnung?? Er sagte mir nur, der Kreatininwert sei mit 2.0 minimalst zu hoch, was aber auch eine Messungenauigkeit darstellen kann (normal 1.9), über den Harnstoffwert mit 51 statt 38 hat er kein Wort verloren! Ich meinte dann, ob das bedeutet, dass sie CNI hat und die Tierärztin meinte nur "Ja". Auf meine Sorgen hin antwortete sie, dass viele Katzen damit trotzdem "steinalt" werden können, "15 oder 16" und dass das Herz "viel eher ein Problem sein wird".
Danke, für diesen Optimismus!:sad:

Als wir Zuhause angekommen waren, hat Ellie erst einmal schon wieder erbrochen.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll, das mit der armen Maus ist ein Fass ohne Boden.:cry: Sie hat einfach ALLES! Pankreatitis, Enteritis, E. Coli, Spulwürmer, Aortenstenose, CNI… Ich bin nur froh, dass sie das alles nicht verstehn muss! Und das Schlimmste ist, ich kann den Tierärzten nicht einmal vertrauen, die wollten mich trotz der Nierensache schon wieder mit Trockenfutter heimschicken!! Die Frau hat sich dann aber gottseidank wenigstens auch mit gekochtem Hühnchen versöhnlich gezeigt. Sämtliche Tests, die bisher gemacht wurden sind aus meinem Mist gewachsen (durch eure Hilfe eben auch), im Grunde genommen haben die Ärzte dort noch keine eigene Leistung erbracht, außer, dass die Kardiologin beim Farbdopplerschall gut diagnostiziert und die richtigen Medikamente verschrieben hat. Ich hoffe, dass die anderen Ärzte auch dieses Mal wieder falsch liegen und der erhöhte Nierenwert evtl. nur eine Reaktion auf die E. Coli-Invasion ist. Ich habe nämlich gelesen, dass eine solche durch die freigesetzten Gifte sogar zu akutem Nierenversagen führen kann. Vielleicht rufe ich morgen früh nochmal dort an um mit der Kardiologin zu sprechen...

Den Giardientest kann ich im Moment ja übrigens auch nicht wiederholen, weil Ellie einfach nie auch nur halbwegs vernünftig Kot absetzt. Das Einzige, was immer rauskommt, ist Wasser und roter Schleim. Sollte ich einfach den von Arya testen lassen, evtl. nebenher sogar erstmal als Schnelltest? Schaden kann es ja nicht…

Ich bin nach dem Tierarztbesuch heute jedenfalls schon wieder einfach nur noch deprimiert. Mein Freund war auch dabei, er meint, ich habe die Aussage der Ärztin vielleicht zu negativ aufgefasst. Ich weiß nicht… Natürlich kann die Tierärztin eigentlich auch gemeint haben "Machen Sie sich keine Sorgen, der Nierenwert ist so minimal erhöht, da wird es so schnell nicht zu Problemen kommen. Das Herz ist erst einmal die wichtigere Baustelle, aber da ist sie ja jetzt super eingestellt und wird damit sicher noch sehr lange leben!", aber das hat sie eben nicht gesagt. Die Aussage klang für mich wirklich so, als könne ich froh sein, wenn Ellie mit dem Herzen überhaupt noch ein paar Jahre lebt und als wäre das schon so schlimm, dass sie Nieren gar keine Zeit mehr haben, zu versagen.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #166
Och mensch, Melanie! Keine Entspannung in Sicht und dann diese überaus sensiblen und empathischen Ärzte. Wenn sie wenigstens fachliche Koryphäen wären! Eins von beiden wär doch ein Fortschritt.
Du hast einen Freund, der Dich unterstützt? Das ist mehr als frau erwarten kann.
Dennoch, Panik bringt nichts! Du bildest Dich ja gerade zur Fachfrau aus, also immer einen Schritt nach dem anderen. Du sammelst Informationen, dann kommt die nächste Entscheidung (der nächste Versuch). Es ist im Moment der einzige Weg. Du mußt Nerven behalten! Vllt. hätte ich Dir ne Kiste Baldrian schicken sollen anstatt Feliw. für Elli?

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #167
Och mensch, Melanie! Keine Entspannung in Sicht und dann diese überaus sensiblen und empathischen Ärzte. Wenn sie wenigstens fachliche Koryphäen wären! Eins von beiden wär doch ein Fortschritt.
Du hast einen Freund, der Dich unterstützt? Das ist mehr als frau erwarten kann.
Dennoch, Panik bringt nichts! Du bildest Dich ja gerade zur Fachfrau aus, also immer einen Schritt nach dem anderen. Du sammelst Informationen, dann kommt die nächste Entscheidung (der nächste Versuch). Es ist im Moment der einzige Weg. Du mußt Nerven behalten! Vllt. hätte ich Dir ne Kiste Baldrian schicken sollen anstatt Feliw. für Elli?

Vielen Dank für die netten Worte!
:lol: Ja, eine Kiste Baldrian wäre sicher nicht verkehrt gewesen! Nein Spaß beiseite, ich muss wirklich versuchen, wieder runter zu kommen, es bringt ja echt nichts, jetzt die Nerven zu verlieren. Aber es ist schon heftig im Moment!
Allein die Wut gegen Die Vorbesitzerin und die Tierärzte kann ich kaum in Worte fassen.
Und ja, ich bin auch extrem froh, dass mein Freund mich da so gut unterstützt, als ich letztens ein paar Tage nicht da sein konnte, hat er das auch total klasse gemacht mit Ellies Herzmedikamenten und er hat den Plüschpopos ja auch (unter meiner Assistenz :mrgreen:) den tollen Naturkratzbaum gebaut. Auch die Familie bietet gottseidank Rückhalt und erkundigt sich jeden Tag, wie es denn so läuft im "Katzenhospital", da bin ich sehr froh drum!

Im Übrigen habe ich gerade mal gegoogelt. Der Harnstoffwert kann durch sehr viele Sachen, wie bspw. auch Dehydrierung oder Herzinsuffizienz vorübergehend erhöht sein, weswegen immer auch der Kreatininwert herangezogen werden muss, der mit 2.0 statt 1.9 ja bei Ellie nur wirklich minimalst erhöht ist. Insofern war es wohl genauso falsch von der Tierärztin heute, CNI zu bejahen, wie es von dem anderen Tierarzt war, sie komplett abzuweisen...

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #168
Insofern war es wohl genauso falsch von der Tierärztin heute, CNI zu bejahen, wie es von dem anderen Tierarzt war, sie komplett abzuweisen...

Da schau mal einer an!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #169
Hi,

Ich an deiner Stelle würd schon Baldriantropfen nehmen und weinend in der Ecke hocken, ich bin da eher sensibel gebaut, hat aber mit meiner eigenen Krankheitsgeschichte zu tun.

So schlimm sich das jetzt alles anhört ... ich sehe bei diesem Tierarzt-Besuch endlich etwas gefunden und wenn diese Coli-Bakterien solche Symptome auslösen, dann gibt es auch eine Behandlung dagegen.
Viell. hängt ja alles mit diesen fiesen Bakterien zusammen.

Über die Nierenwerte würd ich mir jetzt gar nicht solche Gedanken machen, die Katze leidet sicher über Flüssigkeitsmangel, wenn sie ständig DF hat und kötzlt. Die Medikamente sind auch nicht das beste für die Nieren.

ich würd mich voll auf die Darmsanierung stürzen, dann gehts der Maus sicher bald gut. Wurden ihr wenigstens eine Infusion mit Elektrolyten verabreicht, denke dass da viell. Handlungsbedarf gegeben ist.

Versuch das Hühnchen zu pürieren und zu wässern. Wichtig ist jetzt, dass sie viel trinkt

Viell. solltest du dir in Zukunft einen anderen Tierarzt suchen. Die Kompetenz lässt zu wünschen übrig.
Viel Kraft und Erfolg!!!!

Na bitte da steht ja alles, auch wenn es eine Seite für Menschen ist.

Alle Krankheitssymptome gegeben ... das ist behandelbar!!!! Kopf hoch!!!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #170
Lain, es tut mir leid für dich und deine Ellie!

Daß man vor Sorge nicht mehr schlafen kann, Unterstützung wirklich dringend braucht, klar.
Du machst es richtig, indem du googelst. Warte nicht ab, ob hier unsere Bemühungen hier dir effektiv genug helfen. Werde aktiv, mach dir Listen, lese, was nur geht und schreibe dir Fragen auf.

Ich bin nach wie vor sehr beunruhigt . Dieser blutige, hellrosa Blutschleim gefällt mir gar nicht .
Weiterhin alles Gute, und sei stark und hartnäckig für deine Ellie!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #171
Ich halte das auch nicht für Würmer sondern eher für Darmschleimhaut.
Das sah bei Mailo genauso aus. Oder es war ein dickerer Bobbel mit Fäden...

Das Ellie jetzt eColi hat, finde ich auch nicht verwunderlich. Ihre Gesundheit ist angeschlagen und die ganzen Wurmkuren wirken auch eher kontraproduktiv auf die Darmflora.
Und leider ist es so, dass dort, wo eine gesunde Darmflora zerstört ist, die fiesen Viecher Gelegenheit finden, sich auszubreiten.
Mich erschreckt aber, dass die Praxis es anscheinend nicht für nötig hielt, dich über dieses Ergebnis zu informieren, sondern das du erst nachfragen musstest.

Ich fürchte, mit der Praxis wirst du auf Dauer nicht glücklich und ich würde mich wohl nach einem besseren Tierarzt umsehen. Mich würde auch nerven, ständig an einen anderen Ansprechpartner zu geraten.
Hast du schon mal im Thread zu den Tierarztempfehlungen geschaut? In Dortmund dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, einen guten Tierarzt zu finden.

Insgesamt würde ich erst einmal keine Panik schieben.
Immerhin hast du nun einen Grund für die Kotzerei und den Durchfall. Und die Tierärztin war ja auch so vernünftig, nicht gleich drauf zu hauen, sondern mit dem Antibiogramm nach dem besten Mittel zu suchen.
Die eColi können recht aggressiv und hartnäckig sein. Erst einmal dies behandeln, das andere im Auge behalten ... mehr kannst du erst einmal nicht tun.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #172
Ich an deiner Stelle würd schon Baldriantropfen nehmen und weinend in der Ecke hocken
[…]

Das mit dem weinend in der Ecke hocken kommt zur Zeit durchaus auch häufiger vor.;-) Wichtig ist nur, wieder aufzustehn. Danke für euren ganzen Zuspruch, das hilft mir immer sehr dabei! Gerade bin ich wieder relativ optimistisch.

Elektrolyte hat Ellie keine bekommen. Trinken tut sie aber gottseidank eh immer sehr viel bei Durchfall! Sie hat heute insgesamt drei mal erbrochen, vorhin aber endlich wieder etwas gekochtes Hühnchen gefressen. Ich biete es ihr abwechselnd püriert oder in Stückchen an, oft hat sie auf das eine mehr Lust als auf das andere. Kochwasser und Felini Complete tu ich immer drüber. Man merkt immer, dass Ellie überhaupt nicht fressen will, aber der Hunger / Überlebensinstinkt es irgendwie reintreibt. Ich bin froh, dass sie so extrem zäh und tapfer ist, viele Tiere hätten das Fressen wahrscheinlich schon lange komplett eingestellt. Seitdem liegt sie wieder die ganze Zeit bei uns auf dem Schoß unter einer Decke und freut sich schnurrend über die Streicheleinheiten.

Ich bin nach wie vor sehr beunruhigt . Dieser blutige, hellrosa Blutschleim gefällt mir gar nicht
Mir auch nicht… Aber ich habe heute schon wieder ganz genau abtasten lassen und der Bauch war wie immer superelastisch und weich, man spürt auch überhaupt keinen Kot o.Ä darin. Mittlerweile ist es übrigens auch nicht mehr hellrosa, sondern wieder dunkelorange / rot, so wie immer, wenn sie Durchfall mit Schleimhautbeimengungen hat, was, seit wir sie haben, ja leider fast ständig der Fall war. Möglicherweise kam das hellrosa von dem rohen Rindfleisch? Das würde zeitlich hinkommen.

Ich halte das auch nicht für Würmer sondern eher für Darmschleimhaut.
Das sah bei Mailo genauso aus. Oder es war ein dickerer Bobbel mit Fäden...
Das ist (mehr oder weniger) beruhigend zu wissen. Eine weitere Wurmkur ist, wenn überhaupt, hoffentlich erst wieder in einigen Wochen nötig, das kann ihr Organismus gerade ja wirklich überhaupt nicht gebrauchen.

Hast du schon mal im Thread zu den Tierarztempfehlungen geschaut? In Dortmund dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, einen guten Tierarzt zu finden.
Bin ich noch gar nicht drüber gestolpert, ich schau direkt mal rein!

EDIT: Die Praxis die ich jetzt als nächste ausprobiert hätte, wurde zweimal positiv erwähnt. Dann geh ich wohl dort mal hin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #173
, sie fordern jetzt ein Antibiogramm an, dessen Ergebnisse Mittwoch, vielleicht aber auch erst Donnerstag / Freitag da sein werden. Die Warterei ist schrecklich, aber es muss sein. Es macht ja keinen Sinn schon wieder auf Verdacht irgendwas in Ellie reinzupumpen..

Jetzt :shock: jetzt fordern die ein antibiogramm an, sind die des Wahnsinns? Wieso nicht gleich? Hätten die doch von vorn herein sagen können, dann wäre das zeitgleich mit dem Ergebnis gekommen. :evil:

E.Colis hatte ich auch, hämoglisierende E.Colis um genau zu sein in hoher Keimzahl. Die sind hartnäckig, kriegt man aber dennoch in den Griff. Ja, sie können erbrechen und blutigen DF auslösen, davon blieben aber meine glücklicherweise verschont. Ich hatte es zusammen mit giardien.

Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe das man nicht irgendwas sinnlos reinpumpen möchte, ich hätte dennoch anbehandelt mit Synulox, und wäre, wenn das Antibiogramm gesagt hätte, sie ist resistent darauf z.B. umgestiegen auf ein anderes.

Tut mir echt leid das du und vor allem Elli soviel mitmachen müsst und dann auch noch TÄ habt, die eher Misstrauen, als Vertrauen auslösen. :cry:

Ich drücke die Daumen!

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #174
Jetzt :shock: jetzt fordern die ein antibiogramm an, sind die des Wahnsinns? Wieso nicht gleich? Hätten die doch von vorn herein sagen können, dann wäre das zeitgleich mit dem Ergebnis gekommen. :evil:

E.Colis hatte ich auch, hämoglisierende E.Colis um genau zu sein in hoher Keimzahl. Die sind hartnäckig, kriegt man aber dennoch in den Griff. Ja, sie können erbrechen und blutigen DF auslösen, davon blieben aber meine glücklicherweise verschont. Ich hatte es zusammen mit giardien.

Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe das man nicht irgendwas sinnlos reinpumpen möchte, ich hätte dennoch anbehandelt mit Synulox, und wäre, wenn das Antibiogramm gesagt hätte, sie ist resistent darauf z.B. umgestiegen auf ein anderes.

Tut mir echt leid das du und vor allem Elli soviel mitmachen müsst und dann auch noch TÄ habt, die eher Misstrauen, als Vertrauen auslösen. :cry:

Ich drücke die Daumen!

lg Juli

Vielen Dank! Ich versteh das auch nicht, ich könnt eh nur noch platzen! Gerade habe ich auch noch durch Zufall ganz klein auf der Verpackung gelesen, dass Prilium (das eine Herzmedikament) unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden muss. Laut Hersteller ist es sonst nur 14 Tage haltbar. Ellie bekommt es jetzt seit 21! Ich hol morgen natürlich sofort ein neues. Gottseidank hab ichs überhaupt gemerkt, sonst hätte sie das noch über Monate weiter bekommen. Wer weiß, was da passiert wäre!! Ich hoffe, das ist jetzt noch kein Weltuntergang, ich hab jedenfalls nen riesen Schreck bekommen. Was ist denn los mit den Leuten, ich musste nach dem Tag der Diagnosestellung vier verschiedene Medikamente verabreichen und war total durch den Wind, da les ich doch nicht die Haltbarkeitsangaben auf der Schachtel!! Die müssen einen doch auf sowas hinweisen??

Ich lese außerdem gerade, dass Prilium bei Aortenstenosen garnicht angewendet werden soll?

Sonst gehts Ellie heute gottseidank recht gut, sie frisst wieder richtig ordentlich und musste auch seit gestern Mittag nicht brechen, ich schätze die Kortisonspritze hilft erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #175
Hi,

naja, ich denke das meiste kann man länger anwenden als angegeben. Aber nachfragen würde ich auch auf alle Fälle.

Wie lange hält das cortison? Hoffentlich länger als Tage, wenn es ihr zumindest hilft.

lg Juli

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #176
die erhöhten Nierenwerte ergeben sich durch die mom. Situation.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Was bekommt die Maus gegen Übelkeit?
Was bekommt die Maus für ihre sehr wahrscheinlich wunde/entzündete/gereizte Speiseröhre?
evtl. Säureblocker!!
Darmsanierung??

Beim nächsten Tierarzt-Termin würde ich ihr ein Vitamin B Depot spritzen lassen.
Methylcobalamin-Tropfen für zuhause

Für einen guten Tierarzt in Dortmund wende dich bitte mal an russian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #177
@Fuzzy:
Einen neue Praxis, die laut Forenliste sehr gut sein soll, habe ich schon ausgesucht, danke! Säureblocker hat Ellie leider nicht vertragen. :( Gegen Übelkeit habe ich trotz nachfragen nichts bekommen, außer eben dem Säureblocker, den sie ja nicht vertragen hat.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was jetzt schon wieder los war.
Ich habe heute morgen wie vereinbart in der bisherigen Praxis angerufen, weil es ja seitens der Ärztin hieß, Mittwoch oder spätestens Donnerstag / Freitag sei das Antibiogramm da. Da hat man mir empfohlen, doch nachmittags nochmal nachzufragen, vielleicht sei es dann ja da.

Gesagt, getan. Die Helferin am Telefon war für ganze 3 Minuten verschwunden um "nachzuschauen", auf einmal erzählte sie mir in aller Ruhe, so ein Antibiogramm würde ja 10 Tage dauern.:shock:
Ich meinte dann, dass ich meine Katze jetzt garantiert nicht noch zwei weitere Wochen aus dem Allerwertesten bluten lasse und ich JETZT ein AB haben möchte und man im Falle einer Resistenz immer noch wechseln kann. (Gute Idee, Juli)
Die Helferin verschwand erneut und meinte anschließend "Ja das ist garkein Problem, können wir gerne so machen!"
Toll, dass das von sich aus dort wieder niemand vorgeschlagen hat, wenn das GARKEIN PROBLEM ist.

Ich hab mich dann wahnsinnig beeilt, um vor Ladenschluss noch irgendwie dorthin zu kommen, bin den Weg vom Bahnhof aus 5 Minuten dahin gesprintet und dort angekommen erzählte mir eine andere Helferin WIEDER die Geschichte mit den 10 Tagen, wollte mir zwei Pulvertütchen "gegen Durchfall" andrehen und mich morgen wieder mit der Katze vorbeikommen lassen, wenn es nicht besser sein sollte. HALLO?
Nachdem ich klar gemacht hatte, dass das geklärt war und ich ohne AB definitiv nicht gehen werde, ging es dann plötzlich doch. Aber auch wieder nicht ohne den Einwand, ich solle morgen uuunbedingt wieder vorbeikommen, sollte es nicht besser sein. Ernsthaft?? Die Katze hat seit WOCHEN Durchfall, warum um Himmels willen, sollte das morgen nach 1/8 Metronidazol besser sein?

Wie auch immer. *seufz*
Habe dann nur genickt und bezahlt und bin gegangen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament bei E. Coli? Sie soll 2x 1/8 pro Tag bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #178
@Fuzzy:
Die Katze hat seit WOCHEN Durchfall, warum um Himmels willen, sollte das morgen nach 1/8 Metronidazol besser sein?
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament bei E. Coli? Sie soll 2x 1/8 pro Tag bekommen.

Oh, du hast Metro bekommen .... hilft das gegen E.Coli ... google das nochmals! Metro hab ich bei meinem Giardienkater bekommen, das Mittel ist sau stark und schmeckt extrem bitter ... zudem ist es eine echte Chemiebombe für dem Darm, nach Metro muss man unbedingt eine Darmsanierung machen, weil man wochenlang danach noch Durchfall haben kann, weil es so stark den Darm beleidige kann (muss nicht).

Bitte mach dir einen Termin bei anderen TAs aus. PS: wie viel hast du bezahlt für das Medikament ... nur so aus Interessensvergleich (ich bekam 7 Pillen ich zahlte pro Pille 1€)

Hier steht noch etwas zu E.Coli und deren Behandlung

PS: Ich würd morgen sofort einen Termin bei einer andern Klinik machen und nachfragen ob Metro wirklich für E.Coli eingesetzt wird.

Oder ob es da nicht weitaus darmfreundlichere Mittel gibt.

Ich würd mit Metro noch warten bis du eine 2 Meinung hast. Wenn die E.Coli gegen das Antibiotika resistent sind, dann manchst du viell. alles noch viel schlimmer. Falls du das Metro schon verabreicht hast, bitte beobachte deine Katze, meine Tierarzt hat mir damals zu 3 stündiger Beobachtung geraten, da das Mittel alles andere als ein Hustenzuckerl ist.

Hast du etwas zum Darmaufbau??? Das hätten sie dir geben sollen *kopfschüttel*

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #179
Hi,

kein Metronidazol, Synulox ( oder amoxiciilin clavulan, ist dasselbe, aber günstiger, weil andere firma). Metronidazol ist Hammer und macht den Darm erst recht kaputt. Synulox hilft bei E.Colis, hat es bei mir und war besser verträglich.

AB wirkt nicht innerhalb eines Tages, die Helferin hat sie ja nicht mehr alle. Es braucht schon paar Tage um zu greifen.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #180
Es scheint doch besser zu sein, schon mal in der neuen Praxis vorstellig zu werden.
Damit das wenigstens klappt.

Thema:

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Oben Unten