Ich würde das für blutige Schleimhaut halten!? Würmer sind das jedenfalls nicht.
Meinst du? Ich dachte da an einen Wurm der inkl. Darmschleimhaut abgegangen ist.
Kommen grade vom Tierarztbesuch, die TÄ war sich diesbezüglich auch nicht sicher. Wie auch immer, gut sieht das nicht aus...
Ich hab grade schon wieder so die Nase voll!
Heute morgen habe ich noch einmal in der Praxis angerufen, ob vielleicht doch noch irgendwelche Ergebnisse vom Kottest nachgekommen sind, weil Bakteriologie und Mykologie ja normal nicht so schnell gehen, obwohl es Mittwoch am Telefon einfach knapp hieß "Ergebnisse sind da, alles negativ!".
Und oh Überraschung, es kam tatsächlich was nach: Eine massive Häufung von Escherischia Coli - Bakterien wurde festgestellt, die zufälliger Weise blutigen Durchfall und Erbrechen auslösen! Ich bin dann also hingefahren, weil Ellie Medikamente dagegen bekommen muss und ich ohnehin die Blut- und Kottestergebnisse von dort mitnehmen wollte. Leider war die Kardiologin genau heute nicht da und ich wurde zu einer anderen Ärztin reingerufen. Diese spritzte "etwas gegen die Entzündung" (ich schätze Prednisolon, würde Sinn machen) und meinte, sie fordern jetzt ein Antibiogramm an, dessen Ergebnisse Mittwoch, vielleicht aber auch erst Donnerstag / Freitag da sein werden. Die Warterei ist schrecklich, aber es muss sein. Es macht ja keinen Sinn schon wieder auf Verdacht irgendwas in Ellie reinzupumpen. In dem Gespräch meinte die Ärztin ganz nebenbei, da ma müsse man ja eh aufpassen, denn Ellies Nieren seien ja auch angegriffen…?:shock:
Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich hatte den Arzt letztens EXPLIZIT nach
CNI und Nieren allgemein befragt und er meinte mehrfach, da sei alles in Ordnung?? Er sagte mir nur, der Kreatininwert sei mit 2.0 minimalst zu hoch, was aber auch eine Messungenauigkeit darstellen kann (normal 1.9), über den Harnstoffwert mit 51 statt 38 hat er kein Wort verloren! Ich meinte dann, ob das bedeutet, dass sie
CNI hat und die Tierärztin meinte nur "Ja". Auf meine Sorgen hin antwortete sie, dass viele Katzen damit trotzdem "steinalt" werden können, "15 oder 16" und dass das Herz "viel eher ein Problem sein wird".
Danke, für diesen Optimismus!:sad:
Als wir Zuhause angekommen waren, hat Ellie erst einmal schon wieder erbrochen.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll, das mit der armen Maus ist ein Fass ohne Boden.

Sie hat einfach ALLES!
Pankreatitis,
Enteritis, E. Coli, Spulwürmer, Aortenstenose,
CNI… Ich bin nur froh, dass sie das alles nicht verstehn muss! Und das Schlimmste ist, ich kann den Tierärzten nicht einmal vertrauen, die wollten mich trotz der Nierensache schon wieder mit
Trockenfutter heimschicken!! Die Frau hat sich dann aber gottseidank wenigstens auch mit gekochtem Hühnchen versöhnlich gezeigt. Sämtliche Tests, die bisher gemacht wurden sind aus meinem Mist gewachsen (durch eure Hilfe eben auch), im Grunde genommen haben die Ärzte dort noch keine eigene Leistung erbracht, außer, dass die Kardiologin beim Farbdopplerschall gut diagnostiziert und die richtigen Medikamente verschrieben hat. Ich hoffe, dass die anderen Ärzte auch dieses Mal wieder falsch liegen und der erhöhte Nierenwert evtl. nur eine Reaktion auf die E. Coli-Invasion ist. Ich habe nämlich gelesen, dass eine solche durch die freigesetzten Gifte sogar zu akutem Nierenversagen führen kann. Vielleicht rufe ich morgen früh nochmal dort an um mit der Kardiologin zu sprechen...
Den Giardientest kann ich im Moment ja übrigens auch nicht wiederholen, weil Ellie einfach nie auch nur halbwegs vernünftig Kot absetzt. Das Einzige, was immer rauskommt, ist Wasser und roter Schleim. Sollte ich einfach den von Arya testen lassen, evtl. nebenher sogar erstmal als Schnelltest? Schaden kann es ja nicht…
Ich bin nach dem Tierarztbesuch heute jedenfalls schon wieder einfach nur noch deprimiert. Mein Freund war auch dabei, er meint, ich habe die Aussage der Ärztin vielleicht zu negativ aufgefasst. Ich weiß nicht… Natürlich kann die Tierärztin eigentlich auch gemeint haben "Machen Sie sich keine Sorgen, der Nierenwert ist so minimal erhöht, da wird es so schnell nicht zu Problemen kommen. Das Herz ist erst einmal die wichtigere Baustelle, aber da ist sie ja jetzt super eingestellt und wird damit sicher noch sehr lange leben!", aber das hat sie eben nicht gesagt. Die Aussage klang für mich wirklich so, als könne ich froh sein, wenn Ellie mit dem Herzen überhaupt noch ein paar Jahre lebt und als wäre das schon so schlimm, dass sie Nieren gar keine Zeit mehr haben, zu versagen.