Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?
Diskutiere Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein Erfolg, super! Ich freue mich mit.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #41
Ein Erfolg, super! Ich freue mich mit.
-
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #42
Super

... was ist jetzt des Rätsels Lösung? Wie füttert ihr jetzt? Gibts Medikamente?
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #43
Das ist ja spitze. :mrgreen:
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #44
Super

... was ist jetzt des Rätsels Lösung? Wie füttert ihr jetzt? Gibts Medikamente?
Ich schätze mal das Hauptproblem waren wirklich einfach die Würmer. In der Kotprobe wurden ja zahlreiche festgestellt. Die Wurmkur gab es ab Montag 3 Tage lang für beide. Gefüttert wird momentan aber, um kein Risiko bzgl. einer evtl. Unverträglichkeitsreaktion einzugehen und generell um Ellies belasteten Darm zu schonen, nach wie vor nur gekochtes Huhn. Seit zwei Tagen wird es angereichert mit Felini Complete. Das Ganze fressen die beiden auch mittlerweile mit riesen Appetit. Das Einzige, was sie sonst noch bekommen haben, ist abends ein Esslöffel voll Käsepaste für Katzen. Mit der war das Verabreichen der Wurmkur nämlich ein Kinderspiel.

Und da es Ellie immer besser geht, scheint sie sie ja auch gut zu vertragen, sodass ich die immer mal wieder als Leckerchen geben würde (natürlich nicht mehr so viel). Ansonsten experimentier ich da erstmal nicht groß rum, solange die Verdauung nicht über Wochen 100%ig stabil ist.
Ich hoffe natürlich, dass es von nun an nur noch bergauf geht, und das alles war!
Das Herz lass ich, sobald sie sich vom Durchfall erholt hat, sicherheitshalber nochmal Checken.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #45
Hallo,
das hört sich doch schon einmal klasse an. Wegen dem Gewicht von Ellie ... ja sie ist nicht ganz auf der Höhe, aber das Du ihre Wirbelsäule und Hüftknochen spüren kannst ist bei Devons normal. Natürlich sollten sie nicht wirklich herausstehen! Hauptsache, die kleine wird nicht noch weniger. Wenn ihr mit der Wurmkur durch seid, lass bei der Ausschlussdiät bloß die Käsepaste weg. Sonst kommst Du da nicht weiter. Um sie an rohes zu gewöhnen und den Magen langsam um zu stellen, bevor Du beginnst, koche das Hühnchen einfach immer ein paar Minuten weniger. so von Tag zu Tag. Dann kommst Du nach 2-3 Wochen (je nach dem wie schnell Ellie sich dran gewöhnt) bei rohen Fleisch an und kannst dann die Sorten wechseln.
Und da ich ja selber hier so "struppige glanzlose rosabäuchige" Rexe habe: Ich finde ihr Fell sieht zwar etwas mitgenommen aus und es wird sich auch mehr an den Körper legen, wenn sie wieder fit ist, aber an sich hat die Dame sich doch prächtig gehalten! Da kannst Du wirklich sehr stolz auf das kräftige Mädel sein! Schön, dass sie jetzt bei Dir ist!

-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #46
Ich bin noch immer am kopfschütteln über die Vorbesitzerin. Ein einfaches Wurmmittel hätte der Katze so viel Leid erspart .... die kann nicht mit ihr beim Tierarzt gewesen sein.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #47
Schön, dass es der Kleinen schon so viel besser geht, ich hoffe, der Aufwärtstrend hält an und ihre Verletzung ist bald ganz abgeheilt. Und schönes mageres gekochtes Hähnchen tut ja sicher auch Arya gut, da können die zwei dann gemeinsam futtern

-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #48
Was mir grad noch eingefallen ist:
Auf Dauer solltest Du schauen, ob du auch mal Hühnerschenkel mit kochst, das in der Haut das benötigte Fett für die Katzen ist. Die können sie dann auch mit essen.
Falls sie immer mal wieder Probleme wegen zu wenig Flüssigkeit hat: Als meine Beiden mal Durchfall hatten, habe ich das Hähnchenkochwasser mit ein ganz wenig püriertem gekochtem Fleisch vermischt. Das war hier der Renner. Hat den Vorteil, dass Du wasserlösliche Vitamine, die durchs kochen im Wasser gelandet sind, wieder "einfängst". Also jedenfalls alle, die nach dem Kochen so übrig bleiben ;-)
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #49
Ich bin noch immer am kopfschütteln über die Vorbesitzerin. Ein einfaches Wurmmittel hätte der Katze so viel Leid erspart .... die kann nicht mit ihr beim Tierarzt gewesen sein.
Ich raffs auch nicht… Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie, sie habe den Kot mindestens 5x untersuchen lassen. Aber ich weiß ja auch nicht auf welche Art und Weise. Vll. hat ihre Homöopathin irgendeinen Schnelltest aus der Apotheke verwendet, ich hab keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich extrem froh dass Ellie jetzt hier ist. Heute hat sie richtig begeistert mit der Angel gespielt, sie hat sich immer im Karton versteckt und sich von da aus das Spielzeug geschnappt.
Auf Dauer solltest Du schauen, ob du auch mal Hühnerschenkel mit kochst, das in der Haut das benötigte Fett für die Katzen ist. Die können sie dann auch mit essen.
Falls sie immer mal wieder Probleme wegen zu wenig Flüssigkeit hat: Als meine Beiden mal Durchfall hatten, habe ich das Hähnchenkochwasser mit ein ganz wenig püriertem gekochtem Fleisch vermischt. Das war hier der Renner. Hat den Vorteil, dass Du wasserlösliche Vitamine, die durchs kochen im Wasser gelandet sind, wieder "einfängst". Also jedenfalls alle, die nach dem Kochen so übrig bleiben
Danke für die Tipps! Ich hatte als es ihr so schlecht ging das gekochte Hühnchen immer mit viel Kochwasser zusammen püriert, so hat sie durch den Brei immer eine Menge Flüssigkeit mit aufgenommen. War ja dann praktisch dasselbe, nur in dickflüssig.:mrgreen:
Das mit den Schenkeln ist eine gute Idee, sind gerade am Kochen! Ist auch nicht so extrem teuer wie jeden Tag eine Packung Hähnchenbrust.;-) Sollte ich die Haut vll erst einmal nur Arya geben, ist die zäher und schwer verdaulich? Will auf keinen Fall Ellies Magen überlasten.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #50
Bei mir wandert gleich immer ein ganzes ausgenommenes Huhn in den Suppentopf, das ist auf Dauer das beste Preis/leistungsverhältnis.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #51
Für morgen taut gerade so eines auf, 1 kg, kleines Suppenhuhn 12 €. Und bei Muttern rannte ein Dutzend davon im Garten herum, für fast umsonst

Puuuuuttt puttputtputtputt
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #52
Tja, sie finden die Hähnchenschenkel leider ekelhaft.:mrgreen:
Gekocht wollte es keiner, dann habe ich es nochmal kurz in der Pfanne angebraten, in der Hoffnung, dass es so vielleicht besser schmeckt. Nope. Dann wird lieber gehungert. Also heute nochmal Hähnchenbrust.:roll:
Kann Ellie ja noch nicht hungern lassen.
Es wird übrigens immer besser, Häufchen sind nach wie vor normal, sie ist total neugierig und gut drauf. Sie ist heute schon über die Couch gesprintet und hat mit einem Haargummi und der Katzenangel gespielt.

Ihr Blick ist auch viel offener. Sieht zwar immernoch grimmig aus...:mrgreen: Aber sie schaut nicht mehr so verkniffen, die Äuglein sind viel größer. Hatte sicher immer starke Bauchschmerzen, das arme Ding.:-(
Die ohnehin schon sehr geschrumpfte Wunde ist heute viel blasser.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #53
Also Fotos von einer sprintenden Ellie werden immer gern genommen. :mrgreen:
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #54
Das ist großartig für euch! Weiter gute Besserung.
Aaaaber mein teures Biohuhn! Nicht einmal dran geschnuppert, völlige Ignoranz, ist nichts Eßbares. Ja spinnen die denn?
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #55
Das ist großartig für euch! Weiter gute Besserung.
Aaaaber mein teures Biohuhn! Nicht einmal dran geschnuppert, völlige Ignoranz, ist nichts Eßbares. Ja spinnen die denn?
Tja, frag mal… Ich habe die verschmähten Hühnerschenkel jetzt wieder mit Filet ersetzt. Die schaun mich immernoch an, als hätte ich sie nicht alle. Die Damen haben keinen Bock mehr auf Hähnchen. :roll:
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #56
Ellie hat weitere 100g zugenommen!!:-D
Und im entsprechenden Thread gibts neue Fotos.;-)
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #57
Jippieh! 100g sind ja schon ordentlich!
Na, von Filet auf Schenkel umsteigen geht ja auch nicht so fix. Immer alles gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam. mal winzige Stücke unterschummeln. Wenn du es lange genug gekocht hast ist die Haut nicht so richtig zäh. einfach schön klein schneiden. Sollte ihren Magen nicht überfordern. Halt erstmal nicht so viel auf einmal. Würd emit der kleinen Maus immer nur kleine Schritte machen.
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #58
Jippieh! 100g sind ja schon ordentlich!
Es sind insgesamt schon 350g.:-D
100g hat sie seit gestern zugenommen.;-)
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #59
Hi,
ich wollte euch mal mitteilen, wie sich die Sache mit Ellie entwickelt hat.
Leider gab es einen Rückschlag. Etwa 6 Tage nach der letzten Wurmkur lag ein riesiger Wurm ( ca. 15 cm ) vor dem Katzenklo, Ellie nahm schlagartig wieder stark ab und litt wieder an Durchfall und Erbrechen. Also folgte eine zweite Wurmkur über drei Tage, seitdem gehts ihr gottseidank wieder gut, die Verdauung klappt, sie spielt und nimmt wieder zu.

Ich hoffe, diesmal hat es alle Würmer erwischt!
Ich möchte euch außerdem ihre chronische Wunde zeigen, die sie über Monate hatte, bevor sie hierher gekommen ist.
Wie ihr seht, gibt es nichts mehr zu sehn...;-)
-
10961751_852859268110706_572558371_n.jpg
58,2 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #60
Waaas? :shock:
Eine Babyschlange vor dem Klo? Die hättest Du fotografieren sollen, mit Maßband. Du machst ja was mit!
Irgendwann ist alles vorbei, rum, geschafft und Vergangenheit; hoffentlich jetzt dann.
Wie wär's mit einem schönen Katzenfoto, wo es doch besser geht?
Thema: