• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Diskutiere Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tja, das Problem war, dass ich zuerst garnicht so recht wusste, was das sein soll.:mrgreen: Es war halt anverdaut und kotverschmiert. Ich hielt es...
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #61
Waaas? :shock:
Eine Babyschlange vor dem Klo? Die hättest Du fotografieren sollen, mit Maßband. Du machst ja was mit!
Irgendwann ist alles vorbei, rum, geschafft und Vergangenheit; hoffentlich jetzt dann.
Wie wär's mit einem schönen Katzenfoto, wo es doch besser geht?

Tja, das Problem war, dass ich zuerst garnicht so recht wusste, was das sein soll.:mrgreen: Es war halt anverdaut und kotverschmiert. Ich hielt es deshalb erst für Durchfall, den Ellie auf dem Katzenklovorleger abgestreift haben muss, aber dann ließ es sich mit Zewa am Stück hochnehmen und nicht zerreißen. Dann hab ich mal Bilder von ausgeschiedenen Würmern gegoogelt und dann war mir erst klar, was das fürn Ding war. Da war es leider schon im Klo verschwunden. ;-)
Aber echt ekelhaft, wie in einem schlechten Horrorfilm!

Ich hoffe auch, dass jetzt alles gut wird! Fotos folgen die Tage dann auch wieder neue, versprochen! :)

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Anzeige

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #62
Uuurgh!! Es lebte noch??

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #63
Wuah... ein wenig hoffe ich, dass es Anglerlatein ist.
15 cm? Meine Güte!!!
Der muss die letzte Wurmkur locker überlebt haben.

Aber der Maus geht es wieder besser und irgendwann ist alles überstanden.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #64
Uuurgh!! Es lebte noch??

Nein, nein. Also ich hoffe nicht.:mrgreen: Bewegt hat es sich nicht.

Wuah... ein wenig hoffe ich, dass es Anglerlatein ist.
15 cm? Meine Güte!!!
Das mit der Größe muss schon ungefähr hinkommen. Ich hab nicht nachgemessen, weil ich erst nicht damit gerechnet hab, dass das ein Wurm ist. Aber ich habe einen knapp 20 cm langen Vorleger vor dem Katzenklo, und das Ding lag fast einmal komplett rüber. Die Katze tut mir echt leid.:sad:

Aber der Maus geht es wieder besser und irgendwann ist alles überstanden.
Danke, das hoffen wir auch.:)

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #65
Brrrrrr keine Wunder dass sie so dünn ist mit den fiesen Mitbewohnern ... würg

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #66
Hallo,

leider weniger gute Neuigkeiten heute.:-(
Mir kam Ellie nach der letzten Wurmkur nicht so fit vor wie nach der ersten, außerdem hat sie jetzt schon wieder abgenommen! Heute morgen hatte ich ein sehr ungutes Gefühl, ich weiß nich worans lag, aber sie kam mir garnicht gut vor. Wir sind deshalb schnell noch für vor 12 Uhr extra mit dem Taxi etwas weiter in eine größere Praxis gefahren, weil die dort mehr Möglichkeiten und vermutlich auch mehr Ahnung haben. Der Tierarzt wirkte sehr nett und kompetent. Das dann angefertigte Röntgenbild zeigte einen sehr stark vergrößerten Herzmuskel und einen chronisch entzündeten Dickdarm.
Für den Darm gibts nun Medikamente (die laut Tierarzt für gewöhnlich sehr gut anschlagen). Wegen des Herzens soll ich nächste Woche einen Termin für einen Ultraschall machen (die haben dort eine Spezialistin), was ich dann natürlich auch tun werde. Anhand dessen werden sich dann Prognose und evtl. Medikation ergeben. Ach Mann... Ihr könnt euch nicht annähernd vorstellen wie wütend und traurig mich die Vorbesitzerin macht.:cry:

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #67
Doch, Deine Wut kann ich mir vorstellen.
Dann machst Du jetzt das, was vorher schon geplant war.

Warum ging es der Kleinen jetzt so schlecht? War es mehr Darm oder Herz oder beides?
Und ich will nicht negativ sein, nur als Frage: Besteht eine Chance, daß sie überhaupt je einigermaßen gesund leben kann?

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #68
He Claxx, bitte nicht so schnell alles verloren geben.

Bei weiteren Untersuchungen ist oft schon etwas anderes heraus gekommen, als bei der ersten Diagnose.

Ich frage mich auch, ob die Wurmmittel vielleicht auf den Darm geschlagen sind.
Das wäre nicht einmal ungewöhnlich.
Zumal hier die Würmer sicher auch einiges Unheil angerichtet haben.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #69
Warum ging es der Kleinen jetzt so schlecht? War es mehr Darm oder Herz oder beides?
Und ich will nicht negativ sein, nur als Frage: Besteht eine Chance, daß sie überhaupt je einigermaßen gesund leben kann?

Definitiv. Dass es ihr akut schlecht geht, liegt an der Darmentzündung. Die sollte laut Tierarzt mit den Medikamenten abheilen. Bzgl. des Herzens kann man noch keine Aussage treffen. Kann natürlich schlimm sein, kann aber auch sein, dass sie damit sehr alt wird. Genaueres wird der Ultraschall zeigen.

Was mich einfach so fassungslos macht, ist, dass die Vorbesitzerin steif und fest behauptet, die Tierärzte hätten nichts gefunden, nachdem mir jetzt zwei verschiedene schon beim ABHÖREN sagen konnten, dass das Herz kaputt ist. Und Würmer unter dem Mikroskop zu finden ist jetzt auch keine Meisterleistung… Das arme Ding musste so lange so sehr leiden und wäre garantiert jetzt tot, hätten wir es dort gelassen. Statt Wurmkur gabs dort ja Aufschnitt und Globuli…. Ich habe der Dame entsprechendes vorhin mal geschrieben, sie möchte sich jetzt an den Kosten beteiligen. Immerhin.

Ich frage mich auch, ob die Wurmmittel vielleicht auf den Darm geschlagen sind.
Das wäre nicht einmal ungewöhnlich.
Zumal hier die Würmer sicher auch einiges Unheil angerichtet haben.
Kann ich mir auch vorstellen. Oder die Würmer haben sich überhaupt wegen der Vorerkrankung erst so immens vermehrt. Diese könnte ja evtl. wirklich auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen sein. Würde auch die Wunde erklären, die sie bevor sie zu uns kam über Monate hatte. Klar, die Wurmkuren haben die Entzündung sicher noch verstärkt. Ach ich hoff echt, dass es der Maus bald wieder gut geht. Ihre erste Tablette hat sie vorhin wieder mit Hilfe von Paste ganz toll angenommen.:)

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #70
Bestimmt geht es ihr bald wieder wunderbar.

Und ich würde jetzt erst einmal die Untersuchung abwarten.

Ich wundere mich bei den Menschen über nichts mehr. Wie manche mit Tieren umgehen, geht über meinen Verstand.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #71
Bestimmt geht es ihr bald wieder wunderbar.

Und ich würde jetzt erst einmal die Untersuchung abwarten.

Ich wundere mich bei den Menschen über nichts mehr. Wie manche mit Tieren umgehen, geht über meinen Verstand.
Danke, ich hoffe auch. :)

Das Schlimmste daran ist, dass sie einer von den Menschen ist, der es nicht einmal böse meint. Sieht man ja auch daran, dass sie sich nun beteiligen möchte. Sie liebt ihre Katzen. Aber sie denkt halt scheinbar, Homöopathie rettet die Welt… Ob der Tierarzt ein Kürbisgroßes Herz erkennen kann ist scheinbar egal, hauptsache er kennt sich mit Globuli und Tröpfchen aus… :-(

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #72
Ich war selber bei einem Homöopathen in Behandlung. Dort bin ich wegen meines Reizdarms gelandet.
Dem Arzt (er ist Schulmediziner, der ausschließlich homöopathisch behandelt) war wichtig, dass ich vorher schulmedizinisch komplett durchgecheckt worden bin.
Für meinen Bluthochdruck hat er mir Blutdrucksenkern verschrieben und nicht allein Kügelchen gegeben.
Ich konnte aber dank Homöopathie die Dosis verringern.

Es ist also völliger Quatsch, sich allein darauf zu verlassen. Seriöse Homöopathen machen das auch nicht.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #73
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #74
Es ist zum verrückt werden!
Obwohl der Kot jetzt ja immer wunderbar war, habe ich heute zur Sicherheit eine Kotprobe zur Nachkontrolle abgegeben, Ergebnis: immernoch alles voller Wurmeier unter dem Mikroskop. Und als hätte es die Katze verstanden, fing heut Abend passend dazu auch der Kot wieder an, breiig und stinkig zu werden.

Habe mich dieses Mal für ein Spot On entschieden, da dass Flubenol wiederholt nicht den erwünschten Effekt erzielt hat und ich außerdem nicht schon wieder den Darm so belasten will. Wieder von vorne...:???:

Wenigstens mit den Herzmedikamenten scheint es nach wie vor gut zu laufen!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #75
Resistente Würmer? Gibt es das?

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #76
Resistente Würmer? Gibt es das?

Leider ja.:-(
Aber ich denke mal hier war eher das Problem, dass immer nur gewisse Stadien getötet werden. Bei Spulwürmern ist das immer wieder besonders problemtaisch, weil sich so viele Larven / Eier irgendwo im Körper verstecken und denen die Wurmkur nichts ausmacht. Alle paar Wochen gibt es dann einen neuen Schwall von Würmern, die ne Menge Ärger machen. Das Spot On ist ja ein anderes Mittel und wirkt außerdem wohl auch noch recht lange nach. Ich hoffe, dass damit vielleicht mehr Würmer sterben.

Ellie hatte heute mehrfach blutigen Durchfall und hat zweimal erbrochen.:-( Nach Rücksprache mit dem Arzt bekommt sie jetzt wieder ihr Antibiotikum. Offenbar lässt die Wurminvasion auch die Darmentzündung wieder aufflammen. Zum Kotzen. Hoffe die Wurmkur wirkt bis morgen.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #77
Weißt du denn, was für eine Wurmart es ist?

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #78
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #79
Hoffentlich steckst du dich nicht auch noch an...

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #80
Hoffentlich steckst du dich nicht auch noch an...

Wäre von Vorteil, ja.:-(
Aber nachdem die adulten Tiere ja beim Menschen nicht zurechtkommen und es wohl wirklich nur selten dazu kommt, dass die Larven in den Organen wirklich Schaden anrichten, hoffe ich mal das Beste. Kanns ja jetzt eh nicht ändern… Ich würd gern mal wissen, wie das gerade bei der Vorbesitzerin läuft. Ich habe jetzt zusammen mit dem Spot On schon über 60€ nur für Wurmmittel ausgegeben, für ZWEI Katzen und komm den Viechern einfach nicht bei. Die kriegt das mit den rund 15 Katzen doch im Leben nicht in den Griff.

Thema:

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Oben Unten