• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Diskutiere Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das glaube ich auch nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Viecher wenigstens bald wirklich los wirst.
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #81
Das glaube ich auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Viecher wenigstens bald wirklich los wirst.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Anzeige

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #82
Das glaube ich auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Viecher wenigstens bald wirklich los wirst.

Vielen Dank. Ellie hat noch immer Durchfall, seit gestern will sie auch nichts fressen, man merkt, dass ihr schlecht ist. Hab heute beim Tierarzt Enteritab (probiotische Darmaufbautabletten) und Magensäurehemmer bekommen (gegen Übelkeit und Durchfall). Hoffe morgen oder spätestens übermorgen ist sie wieder halbwegs fit. Wenn nicht muss sie statt Samstag (Kontrolle bzgl. Herz) da nochmal zum Arzt. Aber bisher wars ja immer am 4. Tag nach der Wurmkur wieder gut. Hoffentlich auch dieses Mal. Ekelhafte Biester sind das, diese Spulwürmer.:-(

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #83
Ach man... die kleine Maus macht aber auch etwas mit.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #84
Boah, ich bin echt am Ende heute. Von den Omeprazolkügelchen die gegen Übelkeit wirken sollten geht es Ellie noch viel schlechter. Die Tabletten für die Darmflora hab ich erst garnicht in sie reinbekommen. Der Durchfall war vorhin schon wieder blutig. Sie hat seit drei Tagen nichts gefressen, außer ihrer Paste, die sie zusammen mit den Herzmedikamenten nach dem blöden Omeprazol vorhin auch nur noch widerwillig wollte. Davor hatte sie wenigstens darauf noch großen Appetit.

Die Dicke hat nun auch noch Probleme. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass sie öfters mal leise schnarcht, teilweise aber beim Toben auch etwas grunzt, wie ein Mops mit zu kurzer Nase. Da sie tatsächlich eine sehr kurze Nase hat, weil die "Züchterin" ja die glorreiche Idee hatte, eine BKH einzukreuzen (die wahrscheinlich gesundheitlich genauso durchgecheckt wurde wie ihre Devons, nämlich garnicht), ging ich davon aus, dass es daran liegt, zumal ich gelesen habe, dass das wohl nicht wenige Katzen haben. Sonst war sie ja immer topfit.
Heute ist das Grunzen aber zumindest zeitweise extrem laut, als hätte sie auf einmal irgendwo Schleim sitzen. Dann plötzlich ist es wieder komplett weg?? Zahnstein hat sie auch, hab ich vorhin gesehn. Die Katze wurde vor sechs Wochen im alten Zuhause noch kastriert, wieso hat sich auch da wieder keiner um irgendwas gekümmert?

Ich bin echt fertig nach mittlerweile fünf Wochen in denen ich alle paar Tage denke, ich verliere Ellie, und jetzt schwächelt Arya auch noch. Zugleich wurde jetzt natürlich auch noch mein Frettchen krank, das bei meinen Eltern wohnt. Es ist zum Heulen.

Achja, ich habe dem Tierschutzverein die Lage mal in einer langen Email geschildert… Vielleicht haben die ja eine Idee, wie man die Frau stoppen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #85
Es ist so bedrückend! Ich kann nur Mitgefühl senden...

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #86
Nicht aufgeben!

Ich habe hier schon so viele Geschichten gelesen, wo es einem Mäuschen schlecht ging und Dosi sich schon Gedanken ums Abgeben oder Schlimmeres gemacht hat.
Es war oft eine lange Durststrecke und zerrt an den Nerven.
Aber häufig stand am Ende doch ein Happyend.

Das wird sicher bei euch auch so sein.... ganz sicher!
Halte durch!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #87
Vielen Dank ihr beiden!

Ich habe hier schon so viele Geschichten gelesen, wo es einem Mäuschen schlecht ging und Dosi sich schon Gedanken ums Abgeben oder Schlimmeres gemacht hat.
Es war oft eine lange Durststrecke und zerrt an den Nerven.
Aber häufig stand am Ende doch ein Happyend.

Das wird sicher bei euch auch so sein.... ganz sicher!
Halte durch!

Nää, von abgeben oder aufgeben generell kann hier gar keine Rede sein. ;-)
Die beiden sind unser ein und alles!

Ellie ging es beim Arzt schon wieder deutlich besser, es ging ihr wohl wirklich von den Omeprazol so schlecht. Das lass ich natürlich jetzt weg. Appetit hat sie immernoch keinen, aber sie ist wieder munterer und hat daheim dann beim Kuscheln geschnurrt und getretelt. Gegen den Durchfall gabs nun nochmal ne Spritze, ich hoffe morgen ist es endlich mal wieder besser. Die Tierärztin meint auch, das sei immer noch wegen der Würmer, auch wegen denen, die nun abgestorben sind und die der Körper aus der Darmschleimhaut loswerden will. Wenns bis Freitag nicht aufhört, soll ich nochmal reinschaun.

Aryas Zahnstein is wohl noch nich so wild, entzündet ist da auch nix. Sie hat stattdessen einen Infekt der oberen Atemwege. Hatte auch ein wenig Fieber. Die Tierärztin meint, dass sie als Kitten vielleicht Katzenschnupfen hatte und dadurch immer anfällig für solche Geschichten bleiben wird. Sie bekam eine AB-Spritze und Nasentropfen zum täglich eingeben. Vll hat Ellie das vom Tierarzt mitgebracht, wer weiß. Hoffe jedenfalls, bei Ellie bricht die Erkrankung nicht auch noch aus, das kann sie ja jetzt mal garnicht gebrauchen.

Streeess.;-) Aber ging ja noch, hab mir das Ergebnis schlimmer vorgestellt. Hoffentlich ist morgen mal wieder ein etwas besserer Tag.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #88
Bekommt Ellie denn etwas für die Darmflora? Die dürfte inzwischen auch ziemlich zerschossen sein und dann kann es auch lange dauern, bis sich der Durchfall wieder gibt.

Wenn die Tierärztin bei Arya auf Katzenschnupfen tippt, solltest du die Zahnfleischentzündung im Auge behalten.
Mein Kater hat auch den Calici-Katzenschnupfenvirus und der wirkt sich auf seine Zähne und das Zahnfleisch aus.
Die Hälfte seiner Zähne sind schon weg.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #89
Bekommt Ellie denn etwas für die Darmflora? Die dürfte inzwischen auch ziemlich zerschossen sein und dann kann es auch lange dauern, bis sich der Durchfall wieder gibt.

Wenn die Tierärztin bei Arya auf Katzenschnupfen tippt, solltest du die Zahnfleischentzündung im Auge behalten.
Mein Kater hat auch den Calici-Katzenschnupfenvirus und der wirkt sich auf seine Zähne und das Zahnfleisch aus.
Die Hälfte seiner Zähne sind schon weg.

Das klingt ja furchtbar! Aber nein, Arya hat wie gesagt keine Zahnfleischentzündung, das vermutete ich nur weil sie aus dem Mäulchen roch. Aber der Geruch kommt von dem Infekt selber (Mandeln o.ä.), der wird ja jetzt behandelt. Das mit den Nasentropfen fand sie vorhin wieder garnicht lustig.:mrgreen: Aber hilft ja nix. Mit ein paar Leckerlies war das schnell wieder vergessen. Bis auf den Geruch gehts ihr jetzt soweit wieder wunderbar (Fieber muss ich morgen mal messen).

Ellies Antibiotikum ist nun alle, sie soll auch erstmal keins mehr bekommen. Für die Darmflora bekommt sie wie gesagt EnteriTab, die sind genau dafür und außerdem gegen Durchfall an sich. Heute morgen hab ich zum ersten Mal 1/2 reinbekommen (sie soll morgens und abends 1/2 nehmen). Nachdem es ihr jetzt wohl nicht mehr so schlecht geht hat sie die Maltpaste trotz EnteriTab gut gefressen.

Heute morgen hat sie spinatgrün erbrochen.:shock: Ich dachte erst an Galle, weil ich das so von Menschen kenne, aber laut Google ist das bei Katzen gelb? Wie auch immer, ich hab erstmal einen Schrecken bekommen, ihr scheints aber gut zu gehn. Fressen tut sie zwar immer noch ganz wenig, nur die Paste (inkl. Medizin) nimmt sie gerne. Seit gestern Abend musste sie aber bisher nur pinkeln, ich hoffe also momentan, dass der Durchfall vorbei ist! Außerdem hat sie vorhin richtig schön gespielt und wirkt auch sonst ganz gut. Weiter abgenommen hat sie auch nicht mehr, alles nach wie vor stabil. Habe ihr vorhin mal Katzengras hingestellt, das wurde begeistert angenommen. Hoffe der Appetit kommt jetzt dann mit den Tagen mal wieder.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #90
Boah… Ich wiederhole mich, aber es ist zum verrückt werden!
Nachdem sie gestern so toll gespielt hat, dachte ich, es wird nun endlich besser. Aber Pustekuchen. Gegen Abend kauerte sie wieder nur unterm Tisch, wollte Niemanden bei sich haben, man sah einfach dass es ihr mies geht. Die Paste will sie auch nicht mehr. Das Einzige, was mir noch eingefallen ist: Die Enteritab. Vor der Eingabe gings ihr beide Male wunderbar, danach total mies. Genau wie mit den Magensäurehemmern.
Kann Zufall sein, würde aber passen. Mal abgesehn davon, dass ich sonst langsam keine Erklärungen mehr finde.
Habe mal die Zutaten gegoogelt: u.A. Reisquellmehl, Kartoffelstärke, Molkepulver. Kann mir gut vorstellen, dass sie das auch wieder nicht verträgt, zumal 1/2 Tablette (die sind fast so groß wie ne Euromünze) morgens und abends ja doch viel für son Minitierchen sind. Seit sie das bekommt, war sie auch so gut wie gar nicht pinkeln. Also es ist nicht so, dass sie es versucht hätte und nix kam, sonst würde ich eher an eine Blasensache denken. Sie geht garnicht erst zum Klo. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das Zeug die Flüssigkeit so aufsaugt und sie über Nahrung ja momentan auch keine aufnimmt, nur etwas übers Trinken. Also lass ich die EnteriTab jetzt auch wieder weg.:roll:

Ich geh jetzt gleich in der Apotheke mal nach Benebac als Alternative fragen und kaufe Sortenreines Nassfutter von Macs in Beutelchen. Hoffentlich schmeckt ihr das ein bisschen, sie muss unbedingt mal wieder was essen.:???:

Gewicht liegt nun doch nur noch bei 2520g, Donnerstag Abend waren es noch über 200g mehr. Höchstgewicht bei uns waren bisher gut über 2900g. Wenigstens hat sie momentan keinen Durchfall (seit Donnerstag Abend kam nix mehr)… *seufz*

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #91
Danke, Lain, für die ausführlichen Berichte. Ich komme auch nicht klar mit zu dünnem Kot, habe nun Sorge, das Enteritab zu geben (schon bestellt)! Aber was soll's, habe nun Benebac auch noch bestellt (was das wieder ins Geld geht), aber es hört sich besser an. Die Zicke trinkt nicht, ich mache das Futter extra nass, aber sie kommt mir wieder dehydriert vor. Ich hoffe sehr, daß ihr die Kurve kriegt, es ist ja wirklich sowas von ... :sad:

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #92
Danke, Lain, für die ausführlichen Berichte. Ich komme auch nicht klar mit zu dünnem Kot, habe nun Sorge, das Enteritab zu geben (schon bestellt)! Aber was soll's, habe nun Benebac auch noch bestellt (was das wieder ins Geld geht), aber es hört sich besser an. Die Zicke trinkt nicht, ich mache das Futter extra nass, aber sie kommt mir wieder dehydriert vor. Ich hoffe sehr, daß ihr die Kurve kriegt, es ist ja wirklich sowas von ... :sad:

Sie frisst einfach nicht! Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Versuche sie jetzt mit püriertem Huhn aus der Spritze zu füttern, da spuckt sie natürlich die Hälfte durch die Gegend.
Vermutlich liegt es gar nicht an den EnteriTab, sondern sie hat jetzt auch noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, oder weiß der Geier was. Ich könnt kotzen. Bene Bac hab ich nun auch bestellt, das gabs hier nirgendwo.

Mein Frettchen musste übrigens heute mit 6 Jahren eingeschläfert werden, alles voller Tumore im Bauchraum. Dementsprechend ist gerade auch mein Mut, was Ellie angeht. :cry:

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #93
Auch das noch! :sad:
Dieses Jahr bringt es für manche schon dick. Ich kann nur versuchen, Dir Kraft zu wünschen, denn die merken es wahrscheinlich auch wenn man ziemlich am Ende ist. Schlechte Nerven kann man jetzt gar nicht brauchen.
Wenn ich helfen kann, bitte!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #94
Versuch es mal mit Zoolac.
Darauf schwöre ich. Der Vorteil: Keine pflanzlichen Zusatzstoffe. Inhaltsstoffe sind lediglich die Bakterienstämme und Stabilisatoren.
Hat bei meinen besser gewirkt als das BeneBac.
Ich nehme an, dass Ellie gegen irgendwas in den Medis allergisch ist.

Du kannst mit ReConvales versuchen, den Appetit anzuregen.
Ich hatte schon mal Peritol, das hat super gewirkt, aber ich weiß nicht, was der Tierarzt dazu sagt. Das ist verschreibungspflichtig.

Es tut mir leid um dein Frettchen. Ich glaube dir, dass im Moment alles etwas viel ist. Ich drücke die Daumen, dass sich Ellie bald berappelt.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #95
Hallo,

ganz vielen Dank euch beiden!
Ich war gestern echt fertig. Heute gehts mir zwar natürlich immer noch schlecht, aber es hilft ja nix, den Kopf in den Sand zu stecken, Ellie braucht mich ja nach wie vor. Wir waren heute morgen nochmal beim Tierarzt. Es wurde nochmal ein Blick auf die Zähne geworfen, der Bauch abgetastet, Fieber gemessen, alles unauffällig. Ich habe jetzt ein großes Blutbild angefordert, um Dinge wie eine Leber- oder Bauchspeicheldrüsenentzündung, oder CNI auszuschließen, die Ergebnisse sind Montag morgen da. Erstmal gabs dann noch eine Spritze gegen Übelkeit und die Tierärztin riet uns, Ellie ganz besonders leckere Sachen vorzusetzen, egal ob die erstmal supergesund sind oder nicht, hauptsache der Darm nimmt endlich überhaupt wieder seine Tätigkeit auf.
Also wurde erstmal ein Katzengroßeinkauf gemacht.;-) Wir haben hier neben dem Hühnchenfilet nun Thunfisch, rohes Rinderhack, laktosefreien Joghurt, Hüttenkäse und Kaustängelchen vom Aldi (ohne Getreide etc.).

Als wir heim kamen, ist sie endlich mal auf dem Klo gewesen! Durchfall hat sie gottseidank endlich keinen mehr, der Kot war halt weich und es war nicht besonders viel, aber das ist ja klar, wenn außer Paste seit Tagen nichts gefressen wurde.

Sie LIEBT diese Kaustangen für Katzen vom Aldi, sie hat auf anhieb zwei davon verschlungen, als wär das die Lösung allen Übels. Danach hat sie sogar noch ganz gut pürriertes, rohes Hühnerfilet gegessen.

Ich hoffe natürlich, dass das nicht nur an der Spritze liegt, und am Montag mit den Testergebnissen dann der Schock kommt.
Drückt die Daumen!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #96
Hier sind natürlich alle Daumen für die kleine Ellie gedrückt!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #97
Bis Montag ist noch lange hin, jetzt darfst Du Dir erst mal Hoffnung machen und Dich freuen. Immer eins nach dem anderen! Und paß auch auf dich auf!

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #98
Vielen Dank euch.

Und paß auch auf dich auf!

Wird gemacht.:)

Ein Teelöffelchen Thunfisch wurde gerade auch noch gegessen.

• Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #99
  • Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? Beitrag #100
Auch wenn ich nur sporadisch mitlese freu ich mich gerade sehr, dass die Maus endlich was gefuttert hat :p

Und drücke natürlich die Daumen.

Mein Beileid zum Verlust Deines Frettchens. :-(

Thema:

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?

Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Oben Unten