Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da liest man ein paar Tage nicht - und dann solche Fortschritte! Ganz großartig macht die Kleine das, ich freu mich für euch, dass es bisher jeden...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #201
Da liest man ein paar Tage nicht - und dann solche Fortschritte! Ganz großartig macht die Kleine das, ich freu mich für euch, dass es bisher jeden Tag neue Erfolge gibt. Und mit Tamina wird das auch noch, ich drück die Daumen ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #202
Wird immer besser hier :) in der Uni hatte ich für das Kamera gucken keine Zeit. Egal.
Ich kam Heim, mein Freund auch erst seit ein paar Minuten Zuhause und ich höre Layla drüben spielen. Ich sie im Flur gerufen und mit ihr geredet. Siehe da, sie kommt angetippelt und bleibt in der türschwelle vom Wohnzimmer stehen. Mein Freund kam dazu und auch dann blieb sie dort.
Ich leckerlis geholt und eine Runde ausgegeben. Sie ließ sich wieder streicheln. Sie streicht auch wirklich so um mich rum, als ob sie gestreichelt werden will, ist aber gleichzeitig Mega unsicher. Sie schnurrt beim streicheln aber sobald sie merkt, dass das meine Hand ist, geht sie total erschrocken weg. Am Ende war es alles wieder bisschen viel und meine Hand wurde samt leckerli vermöbelt. Zweimal geschlagen, ich habe diesmal aber Ruhe gehalten und dann hat sie das leckerli auch aus der Hand genommen. Mini-Kratzer hat's gegeben, aber alles nicht tragisch.

Mein Freund hat ihr dann auch noch drei, vier Stück gegeben. Bei ihm ist sie aber noch deutlich vorsichtiger. Aus der Hand nehmen ging nicht und auch zu dicht bei ihm noch nicht. Aber es wird :) bald läuft sie sicher um uns rum egal wo wir sind.

Als wir mit dem Essen rüber ins Wohnzimmer sind, war sie wieder unter der Couch. Also wenn man zu stürmisch vorprescht ist um ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #203
Ich habe schon Deine Nachricht heute vermisst :-D. Aber ich wusste ja, dass Du heute einen langen Unitag hattest.
Es liest sich alles sehr sehr gut. Sie ist noch sehr unsicher, deshalb auch die Schläge auf Deine Hand. Aber sie macht sich unendlich gut. Ich bin da sehr zuversichtlich. Sie kommt ja sogar schon, wenn Du sie rufst. Das zeigt, dass sie Gesellschaft möchte. Ich freue mich für die kleine Maus. Und für Euch.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #204
Da guckt man mal 2 Tage nicht hier rein (schäm:oops:) und schon gibt es solche Riesenfortschritte:smile:

Ich freue mich wie doll für Euch!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #205
Danke euch :)
Die maus kommt wirklich wenn ich rufe. Natürlich nicht so wie Tamina, aber sie kommt und sucht Nähe. Total klasse.
Tamina jagt sie immernoch weg.. sie geht schon weg, wenn Tamina ankommt. Aber auch das wird sich legen, Tamina fauchte heute bisher nicht. Jippie.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #206
Die beiden Katzis werden es auch schaffen Cora, ganz bestimmt ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #207
Juhuuuu.... du durftest sie streicheln!!!! :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #208
Prima, Cora. Das läuft ja wirklich ganz super klasse toll :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Ich würde nur versuchen aufzuhören zu streicheln, bevor sie dich vermöbelt. Also, eins-, zweimal über den Rücken streichen und dann von dir aus wieder aufhören. So wie sich das anhört wird es eh nicht lange dauern, bis sie die Streicheleinheiten von selbst und dann ohne Ende einfordert :mrgreen:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #209
Ja, da hast du recht mara. Vermöbelt hat sie mich nicht mal beim Streicheln. Glaube das war als der Ofen geknackt hatte, oder so. Es war auf jeden fall mehreres auf einmal.
Versuche das aber definitiv zukünftig so, wie du sagst, bevor sich das Vermöbeln einprägt bei ihr.

Glaube aber auch, dass das alles nicht mehr sooo lange dauert. Sie ist echt schmusig ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #210
Layla liebt übrigens die Kratzsäule von PF. Da ist sie die letzten zwei Nächte ordentlich dran hoch gewetzt bis auf die erste Aufstiegshilfe. Von da aus aufs Sofa runter gesprungen und dann wieder an der Säule hoch. :mrgreen: es war nicht zu überhören und die Kamera lieferte dann den Beweis. ;-)

Heute war sie noch nichr draußen. Zum einen hatte mein Freund heute den bösen Staubsauger rausgeholt und sie kommt ja meist sowieso erst abends raus, wenns dunkel wird. Bin also gespannt auf nachher.

Für morgen kann ich viele Daumen brauchen, schreibe die Klausur, für die ich Layla so viel vorgelesen hatte. :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #211
Alle Daumen sind gedrückt für Erziehungswissenschaft! Zur Not nimmst du einfach Layla mit, die sollte ja mittlerweile genauso viel wissen wie du, das ist dann deine Joker-Katze! :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #212
:lol: :lol: das ist ne super Idee!

Hab ja noch was vergessen: heute früh hat Tamina im Schlafzimmer an der Kratztonne gekratzt. Ich noch im Halbschlaf. Layla nebenan und kaum dass Tamina am kratzen war, krähte Layla munter los. Für Menschenohren klang es rufend. ;-) ich denke sie sucht wirklich viel Anschluss.

Jetzt muss Tamina das nur auch noch kapieren *g*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #213
Ich drücke dir auch die Daumen. So viel wie du mit Layla geübt hast wird das sicher super klappen :).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #214
Von mir auch kräftiges Daumendrücken.
Für deine Klausur und dafür das Tamina endlich auftaut. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #215
Natürlich drücke ich auch die Daumen! Aber so oft und viel wie Du Layla vorgelesen hast, muss der Stoff doch bombenfest sitzen bei Dir ;-).
Dieses Rufen von Layla finde ich übrigens total niedlich.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #216
Wir sind ins Schlafzimmer umgesiedelt damit Layla mal rauskommt. Dem war auch sehr schnell so.
Ich bin dann mit Leckerli rüber und hab gerufen. Sie kam direkt schnurrend und gierig auf ihre Leckerlis.
Tamina ging irgendwann "dazwischen", Layla sofort zurück. Tamina fauchte sie an, schlug aber nicht nach ihr. Sah mir eher so aus, als hätte Tamina gerne mal geschnuppert. Layla ist aber jetzt natürlich vorsichtig und geht lieber zurück. Aber auch da sehe ich eben jetzt kleine Fortschritte. :)
Werde gleich zum Spielen auch rüber gehen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #217

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422813888749.jpg
    uploadfromtaptalk1422813888749.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1422813917154.jpg
    uploadfromtaptalk1422813917154.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1422813941350.jpg
    uploadfromtaptalk1422813941350.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #218
Leider kommt beim Video "Dieses Video ist privat" Cora.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #219
Schon geändert. Müsste jetzt klappen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #220
Das ist einfach nur süß. So eifrig ist sie bei der Sache, dass sie gar nicht auf Dich achtet. Sie scheint wohl sehr verspielt zu sein.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten