Neuer Grund zum Jubeln: Layla spielte mit mir außerhalb des Wohnzimmers.
Ich wollte ja im Wohnzimmer spielen, da kam sie aber nicht raus. :roll:
Ab ins Bett und dann sah ich auf der Kamera, wie sie ins Zimmer nebenan ging und auch immer Richtung meine Stimme, wenn ich gerufen habe. Also Federwedel und hin. Sie war seeeehr unsicher, aber hat tatsächlich dort mit mir gespielt. Immer wenn was "passiert" ist (ich habe mich bewegt, Wedel ist gegen den Schreibtischstuhl gestoßen etc.) ist sie zurück ins Wohnzimmer. Da hat sie einen Moment hinter der Tür gewartet und kam dann wieder. Die Abstände wurden immer kürzer.
Tamina hat sie zweimal Richtung Wohnzimmer gejagt, aber ohne fauchen und grummeln. Layla maunzt dort dann immer ganz kläglich, kommt irgendwann wieder und spielt weiter. Ich denke die sind sich noch nicht geheuer, aber da kein fauchen und grummeln dabei war, werte ich das als sehr gut

die arangieren sich schon noch.
Layla kam sogar bis an die nächste türschwelle, als ich dann bei Tamina im Flur saß. Dann legte sie sich aufs Knotenbettchen, machte es sich bequem und daaaann kam leider mein Freund nach Hause. Da war sie natürlich auf und davon. Aber völlig egal. Tolle Fortschritte. Ich durfte sie ja auch angucken etc. total klasse.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das bald mit Tamina auch klappt mit dem verstehen. ;-) bin aber auch da wieder ruhiger.
Layla schnurrte übrigens als sie anfangs im Zimmer war, denke mal sie hat versucht sich selbst zu beruhigen.
Fotos gibt's mal wieder keine.. Hatte ich nicht zur Hand in dem Moment.