Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ist der Beweis. Wir haben ein Alien aufgenommen! :twisted: Bin noch hin und her gerissen ob ich die Kamera behalte oder nicht. Eigentlich...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #181
Da ist der Beweis. Wir haben ein Alien aufgenommen! :twisted:

image.jpg

Bin noch hin und her gerissen ob ich die Kamera behalte oder nicht. Eigentlich hat mein Freund recht, dass ichs nicht mehr brauche im Moment. Andrerseits schadet es nie zu wissen was die katzen so treiben, fressen etc. und es macht so einen Spaß mit dem Ding :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #182
image.jpg

So entspannt hat sie sich am Ende hingelegt und wohl geschlafen :)
Heute früh lass ich den Morgenmuffel schön in Ruhe ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #183
Ich würde Sie behalten, irgendwann würdest du sie dringend brauchen, und dich ärgern dass du sie zurückgegeben hast...

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #184
Ahhh, das "Alien-Foto" ist ja klasse! :g035:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #186
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Super Vergleich, Moni.

Ich versuche ja immernoch die Maus mal vor die Linse zu kriegen, während ich am PC sitze. Nur von da aus kann man nämlich Videos machen. Eben war sie draußen, aber bis ich PC anhatte etc. war sie wieder unter der Couch :roll: Sitze jetzt am PC zum Lernen und überwache nebenbei ob sie mal ins Bild läuft und bestenfalls spielt :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #187
Neuer Grund zum Jubeln: Layla spielte mit mir außerhalb des Wohnzimmers.
Ich wollte ja im Wohnzimmer spielen, da kam sie aber nicht raus. :roll:
Ab ins Bett und dann sah ich auf der Kamera, wie sie ins Zimmer nebenan ging und auch immer Richtung meine Stimme, wenn ich gerufen habe. Also Federwedel und hin. Sie war seeeehr unsicher, aber hat tatsächlich dort mit mir gespielt. Immer wenn was "passiert" ist (ich habe mich bewegt, Wedel ist gegen den Schreibtischstuhl gestoßen etc.) ist sie zurück ins Wohnzimmer. Da hat sie einen Moment hinter der Tür gewartet und kam dann wieder. Die Abstände wurden immer kürzer.

Tamina hat sie zweimal Richtung Wohnzimmer gejagt, aber ohne fauchen und grummeln. Layla maunzt dort dann immer ganz kläglich, kommt irgendwann wieder und spielt weiter. Ich denke die sind sich noch nicht geheuer, aber da kein fauchen und grummeln dabei war, werte ich das als sehr gut :) die arangieren sich schon noch.

Layla kam sogar bis an die nächste türschwelle, als ich dann bei Tamina im Flur saß. Dann legte sie sich aufs Knotenbettchen, machte es sich bequem und daaaann kam leider mein Freund nach Hause. Da war sie natürlich auf und davon. Aber völlig egal. Tolle Fortschritte. Ich durfte sie ja auch angucken etc. total klasse.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das bald mit Tamina auch klappt mit dem verstehen. ;-) bin aber auch da wieder ruhiger.

Layla schnurrte übrigens als sie anfangs im Zimmer war, denke mal sie hat versucht sich selbst zu beruhigen.
Fotos gibt's mal wieder keine.. Hatte ich nicht zur Hand in dem Moment.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #188
Wow das ist ja klasse. Die Maus sucht Kontakt. Sie ist einsam. Und wird jetzt mutiger. Ich freue mich so sehr für Dich und Layla. Sie muss sich nur jetzt langsam auch an Deinen Freund gewöhnen, sonst ist sie immer weg, wenn er kommt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #189
Jeden Tag ein Erfolgserlebnis. Das ist doch klasse!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #190
Ich seh's nicht so schlimm mit meinem Freund. Vor mir läuft sie ja auch weg, wenn ich mich hier frei bewege. Nur wenn wir spielen, kommt sie ja auch. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #191
Nein Cora, schlimm ist das gar nicht. Und aus Laylas Sicht ja auch durchaus verständlich. Es wäre nur schöner, wenn sie nicht gleich wegläuft, wenn sie ihn sieht ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #192
Stimmt. Aber sie läuft ja auch weg, sobald sie mich sieht :D also je nach Stimmungslage. Sie liegt grad alleine soooo kuschelig auf der Couch. Das tut mir grad richtig leid. Sie würde bestimmt gerne mit Tamina kuscheln.. ^^
Hoffe wirklich, dass wenigstens die beiden bald gut miteinander klarkommen, damit sie da Anschluss hat. Bis ich die knuddeln darf, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #193
Du könntest Dich auch täuschen. So schnell, wie das jetzt geht mit Euch beiden wer weiß. Nicht eng kuscheln unbedingt, aber vllt mal kurz über den Rücken streicheln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #194
Wir haben nochmal drüben gespielt.
Tamina war kurz biestig. Gefaucht, Pfote erhoben etc. Layla ist nur n Stück zurück unter dem Schreibtisch und hat dann weiter zugeschaut. Vermutlich legt sich das bald, wenn Layla friedlich ist und nicht zurück giftet. Dann merkt Tamina ja, dass sie nix macht. So war es auch bei sheila nach Tierarzt-Besuchen. Morgen sind Schatz und ich lange ausm Haus. Vllt passiert da dann mal mehr ;-)

Ich muss mal leckerlis einstecken übrigens.. Hab nie welche parat, wenn ich brauche xD

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #195
Kannst Du dann die Kamera abrufen, wenn Ihr so lange nicht da seid?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #196
So. Liebe Bianca, du hattest recht. Ich habe Layla grade gestreichelt :shock: bin mit leckerlis rüber gegangen und da fährt sie total drauf ab. Bevor sie unter die Couch flüchtete, hab ich sie damit angelockt. Tamina bekam auch welche. Dann hat Layla sie mir aus der Hand genommen und strich mir so ein ganz wenig um die Beine, dabei konnte ich sie zwei, dreimal über den Rücken streicheln.

Habe ohne leckerli dann nochmal die Hand entgegen gehalten. Die wurde erst beäugt und dann einmal mit der Pfote gehauen ^^

Als ich mit dem Napf dann gerade ankam, ist sie wieder unter die Couch. Aber Hey - ich konnte spielen, leckerlis geben und streicheln *_*

Und Achja, sie ist eben den ersten Schritt in den Flur gegangen! Ich saß ja nebenan und hatte mit ihr gespielt und irgendwann ist sie hinter mir durch die Tür. Zwei Schritte dann hatte sie zu viel Angst und zurück ins Wohnzimmer und gekräht. Aber das Eis schmiiiiilzt. Das ist nicht zu glauben. Ich denke die ist eigentlich auch eine totale Schmusekatze, so wie ich sie gerade erlebe. Nur hatte dafür eben nie jemand Zeit bis sie soweit auftaut.

Ja, Bianca, ich kann jederzeit auf die Kamera zugreifen. Muss ich schauen wie das morgen klappt in der Uni, da wir viele Referate hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #197
:-D:-D:-D Ich freue mich wie Bolle. Hab ich es doch geahnt. Dass es allerdings soooo schnell ging, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn Du jetzt hier wärst, würde ich Dich drücken, vor Freude :d042:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #198
Ich nerve meinen Freund schon damit xD "Schatz, ich hab Layla gestreichelt!!!" :mrgreen: nach dem dritten Mal meinte er dann, er wüsste es jetzt :lol:

Also das ist einfach genial gerade. Ich kann's kaum glauben, dass das wirklich passiert ist. Denke so versuche ich das jetzt öfter. Erst mit Spielen locken und dann Leckerlis parat haben ;-)

Und nebenher muss das mit tamina dann noch klappen. Aber das wird hoffentlich in meiner Abwesenheit ausgemacht.

Ich durfte sie streeeeicheln. <3

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #199
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Jetzt wird es schnell gehen, warte ab.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #200
Hihihi. Ich bin weiter gespannt. Noch keine zwei Wochen ist sie ja hier.

Ich bin jetzt mal schlafen. Muss morgen ja leider früh raus. Auf 9 Stunden uni hab ich ja so gar keine Lust eigentlich :roll:

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten