Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaa mega verspielt. Sollte sie im TH gar nicht so gewesen sein.. hoffe jetzt natürlich dass es nicht ZU verspielt für Tamina ist. Sie achtet...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #221
Jaaa mega verspielt. Sollte sie im Tierheim gar nicht so gewesen sein.. hoffe jetzt natürlich dass es nicht ZU verspielt für Tamina ist.
Sie achtet kaum auf mich. Nur wenn was von oben kommt - auch Spielzeug, da wird sie sehr unsicher.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #222
Aber es ist eine große Leistung, die sie da vollbringt. Das hat sie auch alles Deiner Geduld zu verdanken und Deinem Einfühlungsvermögen. Sonst wäret Ihr noch längst nicht so weit.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #223
Layla hat definitiv vertrauen zu mir. Teilweise jedenfalls. Leckerlis gab es gerade im Flur und war kein Thema für sie.
Sehr süß: sie pirschte sich schnurrend an Tamina ran bis die beiden Popöchen aneinander kamen. Tamina drehte sich natürlich um um zu fauchen und ihr eine zu verpassen :roll:

Konnte layla jedenfalls noch weiter in den flur locken. Tamina immer mal gestreichelt. Aber naja.. irgendwann war layla wohl zu nah und wurde von Tamina dann verjagt. Tut mir sehr leid für die Maus, sie sucht ja Kontakt zu Tamina. Aber Tamina braucht wohl noch Zeit :???: kann ich das Tamina irgendwie leichter machen? Wahrscheinlich müssen sie das nun unter sich ausmachen, ne? Ist auf jeden fall kein schlimmer Kampf oder so, aber hab schon Angst, dass Layla so untergebuttert wird ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #224
Ich würde mit dem Streicheln aufpassen Cora. Als nicht direkt streicheln, nachdem Tamina Layla verscheucht hat oder ihr ein Pfötchen verpasst hat. Das könnte Sie als Bestätigung oder Lob auffassen. Ansonsten auch viel mit Tamina kuscheln und spielen, damit sie nicht eifersüchtig wird.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #225
Also das tue ich ja sowieso nicht. Auch kein Leckerli nach sowas. Nicht dass das hier falsch rüber kam :/

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #226
Tamina drehte sich natürlich um um zu fauchen und ihr eine zu verpassen :roll:

Konnte layla jedenfalls noch weiter in den flur locken. Tamina immer mal gestreichelt.

Cora, ich hatte das wohl falsch verstanden. Aber Du hast sie wohl eine Weile später gestreichelt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #227
Ja das stimmt. Zeitliche Abfolge ist hier schwer rüber zu bringen.
Also Tamina lobe und streichle ich nur, wenn sie brav ist und Layla in Ruhe lässt.

Layla kam mir eben total süß entgegen gelaufen als ich Richtung Wohnzimmer bin. Alles gut bis Tamina dazwischenging und sie letztendlich unter die Couch trieb :roll: da blutet mir das Herz ja sehr. Jetzt brauche ich definitiv stärkere nerven als für die zeit unter der Couch :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #228
Und wie lief deine Klausur?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #230
Naja. Ziemlich fies gestellt für einen Sitzschein. Sehr detailliert gefragt etc. Hoffe ich hab bestanden.. min. 70% richtig muss man dafür haben. *seufz*
Layla wurde wieder bespaßt eben. Leckerli bekam sie auch mit ein paar Streicheleinheiten. Habe schon zwei Tage keine mehr verpasst bekommen, weil ich sehr drauf achte was sie tut und mich auch nicht mehr so erschrecke, wenn sie mal zusammen zuckt.

Tamina ist auch heute natürlich noch nicht begeistert. Ich hab das Gefühl etwas ruhiger ist sie heute, aber das kann auch täuschen ;-) grade schaut sie Layla aus dem Flur zu, wie sie ein Bällchen durch den Raum kickt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #231
Ich hab die Daumen gedrückt für Dich heute. Bestimmt hast Du die 70 % erreicht ;-).
Schon gleich ein "paar" Streicheleinheiten. Das ist ja ein Fortschritt. Und Tamina wird sich jeden Tag mehr an Layla gewöhnen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #232
Bei mir galt immer: Wenn das Gefühl nicht so doll war, ist es gut ausgefallen.
Wenn es richtig mies war, wusste ich es immer.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #233
Ja, hatte letztes Semester auch schonmal gedacht ich bin wo durch gerasselt und letzten Endes war es okay.
Hier hoffe ich einfach auf die 70% und gut. Eine Note bekomme ich dort eh nicht.

Von Layla gibt es im Moment nichts neues. Ich gehe gleich mal spielen :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #234
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #235
Danke Petra :)

Ich musste Tamina grade zu meinem Freund ins Schlafzimmer sperren, damit ich Layla mal auspowern konnte. Und wie die Power hat! Von wegen nicht verspielt. Die spielt richtig viel und gerne. Ich seh hier schon die dritte Katze irgendwann einziehen, weil Tamina das zu viel wird :lol:

Jedenfalls durfte ich mich beim Spielen leicht bewegen, sie war dicht bei mir, teilweise im Spiel-Rausch teilweise hat sie aber auch gemerkt wo sie ist.
Später kam mein freund mit Tamina dazu und Tamina meckerte wieder aber Layla flüchtete nur unter den Tisch statt unter die Couch und spielte dann auch weiter mit mir.

Leckerlis gab es grad im flur. Tamina fauchte nicht und Layla hat alles ganz vorsichtig genommen statt nach dem Motto Schnappschildkröte wie sonst immer. :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #236
. Ich seh hier schon die dritte Katze irgendwann einziehen, weil Tamina das zu viel wird :lol:

Vorsicht! Sonst endest Du noch so wie ich:lol:

Aber es ist einfach toll, die täglichen kleinen neuen Fortschritte zu lesen:smile:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #237
Ich habe grade festgestellt dass sie angst vorm TV hat. Geräusche gehen aber die Bilder machen ihr Angst.
Eigentlich auch klar.. sie ist eine fundkatze und war ab dann 1,5 jahre im Tierheim. Das wird mir jetzt sehr klar. Arme Maus.

Hatten gespielt.. ging alles. Dann TV an und sie wurde bei den Bildern panisch.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #238
Hatten gespielt.. ging alles. Dann TV an und sie wurde bei den Bildern panisch.

Auch das wird sie mit der Zeit lernen;-)

Ist ja noch alles neu für sie und sie muss sich erst an alles gewöhnen, was bis bisher nicht kannte.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #239
Na klar. Ich hatte da bis vorhin nur nie dran gedacht, dass sie davor soooo eine Angst haben könnte :oops:

Habe grade Futter rüber gebracht, Tamina ist direkt hin. Layla ist zu ihr und hat am Popo geschnuppert. Tamina hat es erstaunlicherweise geduldet. Ich nach nebenan und dann kam Layla zu mir und wollte quasi gestreichelt werden. Ohne leckerli *_* nur einmal kurz aber immerhin.
Dann ist Layla wieder zurück zu den Näpfen und da hat Tamina doch mal geknurrt. Aber weiter nichts.
Denke mal Tamina findet sich laaaaaaangsam ab und Layla flüchtet auch nicht mehr so heftig vor ihr.

Hach ist das immer süß wenn Layla zu mir kommt. Sie buckelt richtig und man sieht sie will eigentlich gestreichelt werden aber traut sich trotzdem nicht. Mehr als einmal ging auch eben dann nicht. Aber soooo niedlich <3

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #240
Schön, wie das bei euch läuft [emoji4]

Und dass die Maus zu dir kommt um Streicheleinheiten einzufordern - einfach super klasse! [emoji3]

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten