Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das liest sich alles so toll. Streicht sie Dir denn schon richtig um die Beine und reibt ihr Köpfchen?
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #241
Das liest sich alles so toll. Streicht sie Dir denn schon richtig um die Beine und reibt ihr Köpfchen?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #242
Und irgendwann fällst du über sie. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #243

Ne! Irgendwann liegt sie mit auf dem Kopfkissen und schnurrt:mrgreen:

Ich finde diese "winzigen" Fortschritte so klasse zum Lesen.:) Danke für die detailgetreuen Schilderungen! Ich erlebe es richtig mit, wie das Schüchterlie täglich mehr auftaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #244
Schön, wie das bei euch läuft [emoji4]

Und dass die Maus zu dir kommt um Streicheleinheiten einzufordern - einfach super klasse! [emoji3]

Jaaaa, ich finde das auch so super und hätte ich so schnell gar nicht mit gerechnet ^^

Das liest sich alles so toll. Streicht sie Dir denn schon richtig um die Beine und reibt ihr Köpfchen?

Naja nicht ganz ;-) Ich glaube sie würde mir gerne um die Beine streichen, traut sich aber nicht. Sie streicht dann um imaginäre Beine etwas von mir weg - das ist auch das, was immer zum Knutschen aussieht :mrgreen:

War gestern fast der Fall! Sie ist vor mir her, drehte aber irgendwann um, weil sie wohl doch lieber wieder zurück wollte und läuft mir fast in die Beine xD Hat sie sich genauso erschreckt wie ich mich. Panisch wurde sie aber zum Glück nicht so schlimm.

Ne! Irgendwann liegt sie mit auf dem Kopfkissen und schnurrt:mrgreen:

Ich finde diese "winzigen" Fortschritte so klasse zum Lesen.:) Danke für die detailgetreuen Schilderungen! Ich erlebe es richtig mit, wie das Schüchterlie täglich mehr auftaut.

Ohhh das wär so schön, Petra! *_* *träum*
Danke hihi. Ist nicht mal beabsichtigt mit dem Schreiben, aber bei so einem Scheuchen merkt man sonst ja gar nicht, was sich tut :lol:

War heute Nacht ein paar Mal wach.. und zweimal glaube ich habe ich Layla rufen hören. Vermutlich ist die richtig happy, wenn sie endlich riiiichtig Anschluss hat bei uns.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #245
Im Moment gehts wirklich rund hier.
Ich hab mich mit meinen Lernsachen auf die Couch gepflanzt. Tamina machte nebenan Terror weil sie spielen wollte. Das lockte Layla raus. Und nun läuft Layla frei im Wohnzimmer rum, obwohl ich hier sitze. Sie ist sehr entspannt und wollte auch wieder gestreichelt werden. Schnurrt und streifte. Aber wenn ich die Hand entgegen gestreckt habe, war sie sofort angespannt. Das lasse ich also gerade sein uns freue mich einfach dass sie da ist.
Hier ein Video wie sie quasi direkt neben mir die decke tretelte. Unter der Decke liege ich mittlerweile und sie merkte wohl nicht, dass sie mit meinen Füßen schmust :mrgreen: im Video ist es aber nur die Decke. Meinen Fuß sieht man ja links ;-)

Mir wirds sehr unbequem, aber Layla sitzt bei meinen Füßen da will ich mich nicht bewegen :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #246
Fooootos.
Layla ist heute nämlich wirklich viel draussen.

Layla unter der Couch wurde ordentlich angefaucht. Sie kam trotzdem kurzr Zeit später raus. Dann hat sie sich so nah an Tamina rangepirscht wie auf dem Bild am Tunnel zu sehen ist. Das hat Tamina auch geduldet.

Tamina ist dann weg und Layla sonnte sich rechts am Tunnel. Tamina kam hinzu weil sie oben auf die Wohnwand wollte und immer über das Podest geht wo der TV drauf steht. Nun lag Layla aber dort. Man hat richtig den Konflikt gesehen in ihrem Kopf. Grummeln und Fauchen folgte. Layla blieb total ruhig und Tamina ist dann über sie weg gesprungen. Toi toi toi, layla macht das super.

Mein Opa hat ja Hühner unten im Garten. Eines machte grad Krach, weil es ein Ei gelegt hat. Da hatte Layla angst vor, ab unter die Couch. Aber in diesem Moment ist sie auch schon wieder rausgekommen und ab in die Sonne :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423050557209.jpg
    uploadfromtaptalk1423050557209.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1423050602810.jpg
    uploadfromtaptalk1423050602810.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1423050629149.jpg
    uploadfromtaptalk1423050629149.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • uploadfromtaptalk1423050666648.jpg
    uploadfromtaptalk1423050666648.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #247
Das sind sooo tolle Fotos Cora. Das wo Layla auf der Säule sitzt finde ich besonders schön!

Und wie unbekümmert sie ist. Spaziert da rum, liegt schön in der Sonne, einfach nur toll :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #248
Sobald die Katze auf dem Tisch ist, denke ich ist die Süße sicher genug...

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #249
Allabendliche Spielrunde war gerade. Die Maus ist wirklich total verspielt und geht immer weniger vor mir stiften dabei, selbst wenn sie mir sehr nahe kommt.

Dann gab es für sie Leckerlis und eine Runde Streicheln. Einmal hat sie ihren Kopf an meiner Hand gerieben :d078: Problem ist: ich behalte sie wirklich schon guuuut im Auge, dass ich merke wenn sie angespannt ist und wieder hauen will. Aber ihre Stimmung schlägt so extrem schnell um.. wie gesagt: sie rieb ihren Kopf an meiner Hand und beim nächsten Mal wurde ich vermöbelt :roll: Das konnte ich kaum kommen sehen. Streicheln hab ich dann eingestellt natürlich. Das ignorieren konnte sie aber auch nicht recht ab, schlawänzelte total vor mir rum. Hab noch einen Moment gewartet, nochmal kurz gespielt und bin dann gegangen.

Vermutlich ist sie im Umgang mit Menschen einfach totaaaaal unsicher, so deute ich das jedenfalls und passt ja auch in ihre Geschichte. Habt ihr aber evtl. andere Ansätze?
Ansonsten würde ich es einfach jeden Tag so weiter versuchen und natürlich früh genug gehen um dieses Schlagen zu vermeiden. Aber manchmal seh ich's einfach nicht kommen.. :-?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #250
Das denke ich auch, dass das Unsicherheit ist gegenüber dem Menschen. Sie ist da förmlich zerrissen zwischen "ich möchte so gerne" und "waaaa die fasst mich an". Und dass Du das nicht kommen siehst, wenn sie hauen will, glaub ich Dir. Katzen sind da unheimlich schnell.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #251
Haha das hast du super beschrieben, Bianca! Genau so vermute ich auch ihren Gedankengang. Kann ich nur Geduld haben und ihr zeigen, dass ich nix Böses will. Tierarzt muss also noch eine Weile warten ^^

Für Tamina wird es Zeit, dass sie sich verstehen. Die ist soooo penetrant nervig geworden. Unglaublich. Also sehr sehr anhänglich und gesprächig.

Wuhu. Layla war auf Flur-Erkundung. Sie bekam mit als ich in die Küche bin und als ich raus kam, war sie mir schon auf halbem Weg entgegen gekommen.
Ich wieder ab ins Bett und Layla setzte sich vor die offene Tür und schaute uns an.
Dann ist sie einfach weiter in den flur rein, quasi in unbekannte Gegenden. Und ganz ohne Scheu. Mensch, wie ich mich über sowas freue :mrgreen: jetzt fehlt nur noch dad Schlafzimmer, dann kennt sie alles. Okay - plus zwei Balkone noch. Aber die kann ich bei dem Wetter ja noch nicht so lange auflassen, dass sie da in Ruhe hinfinden kann.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #252
Hallo Cora,

du machst das wirklich gut. Ich glaube nicht, dass man da noch viele Tipps geben kann. Manchmal KANN man es einfach nicht sehen, wenn die Katze Schiß vor ihrem eigenen Mut bekommt. Das geht dann soooo schnell.
Bei Casi mache ich es oft so, dass ich ihn gar nicht aktiv streicheln, sondern nur die Hand hinhalte und dann sreicht er selbst da lang. Er ist allerdings auch nicht der Typ, der zuschlägt, sondern er springt einfach irgendwann weg, wenn ihn der Mut wieder verlässt.

Bei den Scheuchen ist manchmal einfach weniger mehr, und man muss dann einfach nurnoch Geduld haben... und die hast du ja und wirst ja auch schon dafür belohnt :).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #253
ich hab hier ja eine dominante kroatische schwarze Schönheit und eine - weil absolut notwendige Kumpeline her musste - kleine getigerte Schisserline ausm Tierschutz. Die beiden waren am 2. Tag schon ein Herz und eine Seele, aber die "Tigerlilly" namens Minou war sowas von scheu Menschen gegenüber, musste dazu noch Augensalbe kriegen... wie macht man das mit einem Kleinteilchen, was IMMER Reissaus nimmt? :roll:
Die Süsse hat wohl mit Menschen nur die Erfahrung gemacht, dass man sie packt und irgend was Unangenehmes mit ihr anstellt. Dann kommt sie hier hin und es geht gleich so weiter. :oops:

Mittlerweile mag sie sehr gerne mit mir schmusen, köpfelt auch mal - und meistens immer auf einer erhöhten Ebene, also sprich Tisch, Badezimmermöbel etc. Sie taut langsam auf (sie ist seit Mitte September 2014 bei uns....) und fasst langsam Vertrauen. Deine Kleine wird auch irgendwann mal spüren, dass sie Vertrauen haben kann ... :-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #254
Mara - Schiss vor dem eigenen Mut, das trifft es auch sehr gut.
Als sie meine Hand geköpfelt hat, hatte ich sie auch einfach hingehalten und gewartet. Wahrscheinlich mach ich das jetzt erstmal nur noch so bis sie sicherer ist. Ist einen Versuch wert! Danke für den Tipp!!

Funny, das liest sich schön bei euch! Augensalbe klappte bei uns ja gar nicht :roll:
Ich habe weiter Geduld mit ihr und auch mit Tamina. Wobei ich Tamina so oft gerne einfach sagen würde, wie toll sie es mit Layla haben könnte wenn sie sich nicht so anstellen würde :mrgreen:

Tante Edit: ich hab ja noch was vergessen. Heute Nacht um kurz nach 1 bin ich aufgewacht und habe mich gedreht. Dabei layla fürchterlich erschreckt, die sich ins Schlafzimmer getraut hat bis neben meine Seite vom Bett. Layla ist natürlich abgehauen dann. Aber wieder ein Schritt nach vorne, dass sie hier war während wir geschlafen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #255
Ja, nachts wenn wir schlafen sind wir ja nicht mehr sooooooooooo bedrohlich, da kann Katzi sich schon mal hintrauen.... Unser Schisserchen hat auch nicht mehr so viel Angst, seit sie bei uns im Bett schlafen durfte; das hat sie richtig genossen. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #256
Das darf sie bei uns sobald sie möchte :) aber das dauert bestimmt noch bis sie das will. Da reicht das Vertrauen noch nicht.

Eben war sie nochmal draussen als ich mich ins Wohnzimmer gesetzt habe. Aber es muss nur was knacken oder mein Opa unten nießen etc. dann ist sie wieder unter der Couch.
Tamina war obendrauf auch noch biestig.

Aber ich merke dass Layla sehr gerne Kontakt zu Tamina will. Tamina zieht ihren Federwedel immer quer durch die Wohnung in meine Nähe und kräht drauf los dass sie jetzt spielen möchte. Layla zwitschert jedes Mal unter der Couch als Antwort und kommt dann auch raus und geht gucken.
Eben krähte Tamina, Layla zwitscherte, kam raus, lief in ihre Richtung. Tamina krähte, Layla zwitscherte.. usw. Sehr putzig :mrgreen: Aber trotzdem ist Tamina noch nicht überzeugt, dass Layla nix Böses will.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #257
Imano hat das einfach ganz frech gelöst... Milka und Mailo lagen auf dem Kuschelkissen, da ist er einfach dazu gehüpft.
Und die waren so überrascht, dass sie ihn haben machen lassen.

Einfach abwarten, das wird schon!
Schließlich hast du keinen Krieg... Tamina muss sich nur gewöhnen, dass statt Sheila jemand anderer da ist

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #258
Haha wie cool von Imano! So kann mans natürlich auch machen :D

Ja, ich warte ab. Ganz artig. Keine Kämpfe bisher und Tamina hat auch alles brav ins KaKlo gesetzt. Toi toi toi. Jetzt brauchts wohl wirklich einfach nur Zeit.
Layla brauch Zeit um zu merken, dass Menschen nix Böses tun und Tamina brauch Zeit um zu merken, dass Layla nix Böses tut.
Muss mich da halt selbst immer bisschen beruhigen dass alles gut ist. Sie ist ja noch gar nicht lange bei uns, und dafür ist das auch zwischen den beiden ganz gut.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #259
Wieder mal Neues von uns. Kam nach Hause und mein Freund war mit ihr am spielen. Super gut.

Mara - dein Tipp mit Hand einfach hinhalten war Gold wert!! Damit geht es ohne Hauen. Jedenfalls das erste Mal. Sie streicht dann um mich rum, reibt den Kopf richtig an meiner Hand etc. Angespannt ist sie trotzdem, aber da ich mich gar nicht bewege keinerlei Problem.

Grade hab ich Futter fertig gemacht. Mittlerweile läuft sie mir dann ja zwitschernd entgegen. Heute ging es auch zum Napf neben Tamina. Tamina war ebenfalls ruhig. Layla hat auch ihren Hintern mal gegen Taminas gedotzt. Kein Problem.
Tamina war irgendwann weg und ich hockte noch bei den Näpfen. Layla strich bestimmt zwei Minuten um mich rum. Meine Hand wurde gerieben, aber hauptsächlich mein Rücken/Hintern. Der war ja auch auf ihrer Höhe. Dann hat sie mir aber vorsichtig in die Hand gebissen, ich mich leichter erschreckt, sie sich dann auch erschreckt und mich ordentlich angefaucht xD naja. Halb so wild. Kurz danach stand sie wieder im flur.

Aufstehen darf ich mittlerweile auch beim spielen ohne dass sie abhaut. Bzw sogar ohne spielen. Und zwei Schritte in ihre Richtung ging ebenfalls.

Tamina schwankt. Vorhin wurde Layla von oben vermöbelt als sie unter der couch hervorkam. Fauchen war ja auch. Andrerseits gingen Leckerlis sehr nah beieinander und das Fressen auch. Ich denke es wird da ebenfalls mit jedem Tag besser.

Soweit der Stand der Dinge.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #260
Und hier noch ein paar Fotos :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423163227965.jpg
    uploadfromtaptalk1423163227965.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1423163264364.jpg
    uploadfromtaptalk1423163264364.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten