Ja, das ist es wirklich.. ich achte auf alles sooo genau um ja nichts mehr zu übersehen... und das macht es nicht besser.
War bis eben bei meiner Mama und die ist sehr süß. Sie schlug vor mir und meinem Freund Geld für einen Urlaub vorzulegen bis wir ihr das in 1-1,5 Jahren dann anfangen können zurück zu zahlen. Eben auch aus dem Grund, dass wir mal rauskommen und entspannen.
Ist nur noch die Frage ob wir das so machen, wann etc. Ich bin an die Semesterferien gebunden und er noch an die Schulferien wegen Berufsschule. Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten. Aber sonst tut es ja auch mal ein verlängertes WE in Paris oder London oder sowas. Das würde uns bestimmt schon gut tun. Wäre Ende März sogar möglich, wenn wir noch was buchen können. Einfach mal drei Tage raus. Vllt gar nicht verkehrt zur Zeit. Die beiden Mäuse tragen ja keine Kämpfe aus und haben auch nichts wo größerer Pflegebedarf besteht. Und ist ja dann auch noch einen Monat hin.
Kot wird eingeschickt von Layla und die THP ist an Tamina dran. Alles andere ignoriere ich jetzt

(Sofern Tamina heute noch brav ihr Häufchen macht :mrgreen
THP hat mir grade nochmal geantwortet. Also sie hat den Plan ohne Dermatologin bestätigt und fühlt sich geehrt ;-) Aber sie sagte direkt, dass wir zum
Tierarzt müssen, wenn es mit ihr nicht besser wird - finde ich schonmal gut, dass sie das sagt!
Dann habe ich ja Haare zum analysieren geschickt, ich bekomme noch einen Fragebogen und dann kommt sie auch vorbei und schaut sich Tamina an.
Ich fragte, was sie von Zylkene hält - sei ein gutes Mittel gegen Stress allgemein. Aber sie will den konkreten Stressgrund bei Tamina finden und das passende "unallgemeine" Mittel geben, wenn es was gibt. Also nicht mit Zylkene draufballern, sondern gezielt auf die Ursache abstimmen. Das find ich sehr sehr gut und bin gespannt, was die nächsten Tage dann rauskommt. Das erleichtert jetzt auch schonmal, dass ich wen an der Hand habe, der mit mir forscht und nach Lösungen für Tamina sucht.