Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das ist es wirklich.. ich achte auf alles sooo genau um ja nichts mehr zu übersehen... und das macht es nicht besser. War bis eben bei meiner...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #441
Ja, das ist es wirklich.. ich achte auf alles sooo genau um ja nichts mehr zu übersehen... und das macht es nicht besser.

War bis eben bei meiner Mama und die ist sehr süß. Sie schlug vor mir und meinem Freund Geld für einen Urlaub vorzulegen bis wir ihr das in 1-1,5 Jahren dann anfangen können zurück zu zahlen. Eben auch aus dem Grund, dass wir mal rauskommen und entspannen.
Ist nur noch die Frage ob wir das so machen, wann etc. Ich bin an die Semesterferien gebunden und er noch an die Schulferien wegen Berufsschule. Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten. Aber sonst tut es ja auch mal ein verlängertes WE in Paris oder London oder sowas. Das würde uns bestimmt schon gut tun. Wäre Ende März sogar möglich, wenn wir noch was buchen können. Einfach mal drei Tage raus. Vllt gar nicht verkehrt zur Zeit. Die beiden Mäuse tragen ja keine Kämpfe aus und haben auch nichts wo größerer Pflegebedarf besteht. Und ist ja dann auch noch einen Monat hin.

Kot wird eingeschickt von Layla und die THP ist an Tamina dran. Alles andere ignoriere ich jetzt :cool: (Sofern Tamina heute noch brav ihr Häufchen macht :mrgreen:)

THP hat mir grade nochmal geantwortet. Also sie hat den Plan ohne Dermatologin bestätigt und fühlt sich geehrt ;-) Aber sie sagte direkt, dass wir zum Tierarzt müssen, wenn es mit ihr nicht besser wird - finde ich schonmal gut, dass sie das sagt!

Dann habe ich ja Haare zum analysieren geschickt, ich bekomme noch einen Fragebogen und dann kommt sie auch vorbei und schaut sich Tamina an.
Ich fragte, was sie von Zylkene hält - sei ein gutes Mittel gegen Stress allgemein. Aber sie will den konkreten Stressgrund bei Tamina finden und das passende "unallgemeine" Mittel geben, wenn es was gibt. Also nicht mit Zylkene draufballern, sondern gezielt auf die Ursache abstimmen. Das find ich sehr sehr gut und bin gespannt, was die nächsten Tage dann rauskommt. Das erleichtert jetzt auch schonmal, dass ich wen an der Hand habe, der mit mir forscht und nach Lösungen für Tamina sucht.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #442
Das ist ja lieb von Deiner Mama. Und so ein verlängertes WE kann schon Wunder wirken ;-).
Würde dann Deine Mama auch nach den Mietzen gucken und sie versorgen?
Das mit der THP finde ich gut, dass sie gezielt nach dem Grund und auch den Medis forschen will. Das ist ein guter Ansatz.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #443
Ja, Mama wohnt zwei Strassen über uns und könnte dann auch zweimal am Tag ohne Probleme herkommen. Bei Bedarf auch öfter. :)
Ich denke mit drei Tagen kann ich gut leben ohne mir zu sehr Sorgen um die Miezen zu machen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #444
Und es tut Euch bestimmt sehr gut :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #445
Was für eine liebe Mami. Aber so sind sie, die Mamis...

Auf jeden Fall sollte man abklären, ob keine medizinische Ursache vorliegt. Aber ob man das beim Kahllecken vor der THP-Therapie macht oder wenn sich nichts tut, ist eigentlich auch wurscht oder?:mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #446
Also ich war ja deswegen schon beim Tierarzt "damals".
Keine flöhe, nach Pilz sieht es nicht aus da wir auch nix haben u.a., Blutbild iO und Schilddrüsenwerte auch iO.
Dermatologin wäre jetzt nur nochmal gewesen ob sie noch ne Idee hat. Aber das spare ich mir eben bis wir sehen ob es besser wird mit Mitteln gegen Stress.

Grade war witzig. Ich in der Küche und draussen böllert wer. Ich denke: ohje arme Layla. Von wegen! Komme aus der Küche und Layla kommt mir im Flur entgegen. Tamina dagegen hatte sich unterm Bett verkrochen [emoji23]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #447
Sie hat sich wohl schon ziemlich gut eingewöhnt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #448
Ja scheinbar super gut. Kommt bei Besuch raus, versteckt sich bei böllern nicht.. ich bin echt positiv geschockt :mrgreen:

Grade ist echt schön. Leckerlis gibts immer im Bett wenn mein Freund nicht da ist. Da sind dann beide nebeneinander bei mir aufm Bett. Layla hat sich danach entschlossen hierzubleiben.

Absolut toll gerade: ich im Bett, TV an, Tamina aufm Schoß und Layla total entspannt auf der Heizung neben dem Bett. So darf das öfter sein. Für den Moment bin ich total zufrieden!

Anhang anzeigen 109391

Anhang anzeigen 109392

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #449
Hmm. Warum zeigt er mir die Bilder nicht an? Neuer Versuch. uploadfromtaptalk1424541993274.jpg

uploadfromtaptalk1424542044932.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #450
Das sieht wirklich total entspannt aus. Und harmonisch :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #451
Zumindest hat da keiner Angst. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #452
Einen Schwung Fotos für euch :)
Tamina hat gestern nacht noch brav ihr Häufchen gemacht. Layla heute früh - schöne Würste, aber innen drin noch sehr weich Richtung DF. Egal, es wird besser.
Tamina war gestern Abend noch total zickig drauf.. keine Ahnung. Kurz vorher ging ja alles entspannt und auf einmal total am Zicken :roll:

Heute früh ist auch gemischt, aber wir waren grade auf dem Balkon draußen, was vor allem Tamina sichtlich genossen hat.

P1020880-klein.jpg
Mamiiii, kommst du bitte mit raus? Alleine trau ich mich nicht.

P1020886-klein.jpg
Alles mega interessant!

P1020888-klein.jpg
Zusammen Vögel beobachten ging auch.

P1020896-klein.jpg
Mein geliebtes Lackfellchen <3

P1020903-klein.jpg

P1020913-klein.jpg

P1020920-klein.jpg
Layla wollte dann am liebsten auch auf den Kratzbaum, aber Diva Tamina hat eindeutig zu verstehen gegeben: Is nich, is gaaaaanz alleine meins! :roll:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #453
Sehr schöne Bilder Cora. Layla genießt es sehr nach dem Leben im Tierheim. Sie blüht jeden Tag mehr auf. Und die kleine Zicke Tamina wird sich auch noch einkriegen. Layla bleibt ja am Ball und versucht es immer wieder. Die Hartnäckigkeit von ihr wird bestimmt belohnt ;-). Auch wenn es den Dosis nicht schnell genug gehen kann ^^ braucht es seine Zeit.

Ist ja zu niedlich wie Layla da auf Zehenspitzen steht ?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #454
So. Ich habe zwei Videos!

Einmal ich und meine Kniebeugen beim Schmusen :mrgreen:

Und dann noch eins mit eingepackter Hand. Hab sie wieder veräppelt und ihr Köpfchen richtig kraulen können. Was hat sie das genossen!! Man sieht es auf dem Video leider wirklich nur die ersten paar Sekunden, die Kamera war zu langsam an ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #455
Und dann noch ein Foto. Hab das Fenster im Schlafzimmer aufgemacht um zu Lüften. Layla direkt hin und Tamina auch. Tamina stand dort wie Layla auch - auch hier war ich zu lahm zum Knipsen.
Layla war vorsichtig, Tamina recht friedlich. :) hab sie direkt gelobt und sie kam zu mir dann.
Kurze Zeit später wurde Layla aber unterm Bett wieder angestänkert :razz:

uploadfromtaptalk1424632747796.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #456
Dass Layla das nicht merkt mit der Hand, irre.
Hast Du mal versucht Dich auf den Boden zu legen? Ganz lang. Was Layla dann macht?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #457
Nein, gelegt hab ich mich noch nicht. Nur gehockt oder Schneidersitz. Da sie ja gerne auch zuschlägt wenn sie unsicher ist, ist mir das doch etwas heikel mich hin zulegen und ihr mein Gesicht auszuliefern ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #458
Ach so ja, das hab ich nicht bedacht.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #459
oh die Videos :d078: das mit der versteckten Hand sieht ja schon prima aus. Das dauert nicht mehr lang, dann bekommt sie nicht genug davon
Deine Kniebeugen sind aber auch nicht schlecht:lol:

Und das Foto auf der Heizung lässt doch hoffen das sich daraus mal ne dicke Freundschaft entwickelt:-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #460
Was tut man nicht alles für die Katzen - auch gerne Kniebeugen :lol::lol::lol:

Heute Morgen läuft es gut zwischen den beiden Miezen. Sie sind nochmal durch die Bude getobt zusammen, bis es Tamina doch zu viel war. Umso lieber erschreckt sie Layla aber dann irgendwo aus einem Versteck heraus :mrgreen:

Layla hat heute einen Powerriegel gefrühstückt, vermute ich :roll: Seit 5 Uhr rast sie durch die Wohnung, ohne Pause. Gegen 7 Uhr bin ich aufgestanden und sie war total aufgekratzt, wollte erst mit den Beinen schmusen und als ich gehen wollte, packte sie mein Bein einfach mit ihren Pfoten. Leider mit Krallen.. autsch! Das machte sie später nochmal.. ich kann ja nur leider nicht mit ihr über Tische und Bänke toben.. wird auf jeden Fall Zeit, dass die beiden sich was anfreunden und ein bisschen durch die Bude flitzen und Spaß haben! Layla braucht es dringend.

Noch immer tobt sie hier rum, kickt ihre Spirale munter durch die Gegend, zieht mir von meiner Gardine das Band ab, was die zusammenhält etc pp. Kleiner Frechdachs heute früh! :twisted: Aber so merke ich wenigstens, dass es ihr gutgeht und das mit dem DF alles nicht so schlimm sein kann. Würste hatte wir eben auch wieder, schön geformt aber von innen halt noch sehr sehr weich.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten