Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sitze in der Uni und kriege folgendes Foto von meinem Freund. *jubel* Das ist ganz oben an der Wand. Sie hat sich also richtig erkunden...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #41
Ich sitze in der Uni und kriege folgendes Foto von meinem Freund. *jubel*
Das ist ganz oben an der Wand. Sie hat sich also richtig erkunden getraut.

image.jpg

Uuuund sie hat gefressen. Bekam grad ein Foto von den Näpfen. Nicht viel, aber ich finde es fantastisch dafür dass wir nicht am schlafen waren.
Und es war der Napf mit l-lysin, der nun fast leer ist. Jippie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #42
Hey, die Fortschritte sind toll!
Das wird, gib ihr nur Zeit und euch Geduld.
Ich drücke die Daumen und freue mich mit euch über weitere Fortschritte.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #43
Och wie schön!:-D

Jeden Tag ein weiterer kleiner Fortschritt.
Weitermachen bitte!:smile:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #44
Ich freu mich wie Bolle über diese kleinen Fortschritte. Bzw für mich sind sie riiiiesig.
Und bestätigt meine Entscheidung das mit der Salbe sein zu lassen und es über die L-Lysin-Kur zu versuchen. Nur so kann sie überhaupt mal von dem Stresspegel runterkommen.

Optimal ist das alles natürlich nicht mit der Behandlung, aber so ist die Situation jetzt nunmal und wir machen das beste draus. :)

Ich wollte eigentlich Zuhause gleich noch eine Serie schauen. Gehe aber vllt doch lieber nochmal vorlesen. Diesmal aber meinen spannenden Krimi, der aufm Nachttischschrank rumliegt ;-)

Ach Mensch, ich strahle total! Das glaubt ihr kaum.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #45
Habs ja schon über WA geschrieben Cora, ich freue mich total für Euch.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #46
Vllt war ihr der Stoff zu trocken und sie musste was spannendes erleben. Da ist der Krimi genau passend!

Ich gucke für dich serie mit ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #48
Ihr seid alle so süß ;-)

Bianca, jaaa danke dir :)

Tine, ich denke auch eh dass ich das vorlesen vorziehe. Layla ist grad wichtiger und hab icj auch mehr Spaß dran. *g* vielleicht gucken wir auch vorher kurz Serie mit ihr während wir essen. Dann lese ich noch den Gute-Nacht-Krimi vor und sie bekommt ihre Nachtruhe. :)

Und Petra, ganz genau so! :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #49
Es freut mich, dass ihr Layla eine Chance bei euch gegeben habt [emoji4] schön, dass sie sich jetzt doch schon etwas raus traut.

Was das L-Lysin anbelangt, könnte ich dir noch die FeliGums empfehlen, oder wie die auch immer heißen. Die fanden Hamish und Felix total klasse. Sind etwas größere Leckerlis [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #50
Es freut mich, dass ihr Layla eine Chance bei euch gegeben habt [emoji4] schön, dass sie sich jetzt doch schon etwas raus traut.

Was das L-Lysin anbelangt, könnte ich dir noch die FeliGums empfehlen, oder wie die auch immer heißen. Die fanden Hamish und Felix total klasse. Sind etwas größere Leckerlis [emoji4]

Wir sind auch echt glücklich. Sogar mein Freund, der die Scheuchen-Geschichte völlig unterschätzt hat. ;-)

FeliGum ist auch ne gute Idee. Danke. Hier das ist aber ein sehr hochdosiertes L-Lysin wohl für die Tage, in denen das Auge Problem macht. () Weiß nicht ob's sowas auch gibt? Im Moment klappt über's Futter jedenfalls super. Da sie von Tamina separiert ist, ist sicher, dass das L-Lysin in Layla landet :mrgreen: Und habe so einen Liquid-Snack mit beigemischt. *g*

Die Näpfe waren beide ratzeputze leer. Was bin ich erleichtert. Uuuund ein Häufchen lag im KaKlo. Jippie :mrgreen: Wie man sich da drüber freuen kann. Unglaublich :lol:
Layla lag wieder unter der Couch gerade, aber denke das wird gleich besser. Beide Dosis müssen nämlich los gegen 8 Uhr. Dann kommt sie bestimmt hervor.

Mein Freund sagte ja zu Anfang zu Layla "Standard-Katze", da sie getigert ist. Gestern kam er an und sagte ganz betroffen "Irgendwie find ich die totaaaal niedlich. Ich sagte zwar Standard-Katze, aber das ist sie dann irgendwie doch nicht." Fand ich total klasse :mrgreen: Er hat nur die Scheuchen-Problematik komplett unterschätzt. Ihn wundert es sehr, dass Layla sich zur Not auch mal fünf Stunden in eine unbequeme Ecke quetscht oder unter die Couch etc. Schlimm findet er es aber trotzdem nicht. Im Gegenteil, er ist auch sehr froh, dass wir die arme Maus aus dem Tierheim geholt haben. Also in der Hinsicht alles tutti hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #51
Ich find das Foto im Bettchen ja ganz süss, diese Öhrchen :d078::d078::d078:

Toll wie ihr das macht

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #52
Ich find das Foto im Bettchen ja ganz süss, diese Öhrchen :d078::d078::d078:

Toll wie ihr das macht

Und wenn man Glück hat, sieht man genau diese Öhrchen noch mit einem ganz tollen Gesicht dazu. Zum dahinschmelzen! Das war wohl auch der Moment als mein Freund beschlossen hat, sie sei super niedlich und doch keine "Standard-Katze" :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #53
Weiter gehen die Fortschirtte *glücklich ist*
Bin aus der Uni heimgekommen, hab was gefuttert und mich dann mit dem krimi zu ihr gesetzt. Layla war unter der Couch, ich hab mich relativ nahe dorthin gesetzt und erstmal 10 Minuten vorgelesen, damit sie zur Ruhe kommt. Nach 10 Minuten hab ich dann immer ein Leckerli unter die Couch geschubst. Nach 4 Stück oder so, hörte ich es klacken. Und dann knabbern *_*
Ca. 2-3 Leckerli hat sie in meiner Anwesenheit gefuttert. Richtig klasse. Sie saß zwar immer noch genauso weit unter der Couch wie vorher, aber das ist ja schonmal ein Wahnsinns Schritt. Langsam und stetig bewege ich mich vorwärts mit ihr.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #54
Ich sollte, bevor ich Dich ausfrage, erstmal hier lesen :mrgreen:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #55
Jetzt bin ich auch endlich zum Lesen gekommen.... und werde am Ball bleiben. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #56
Hab die ganze Zeit schon still mitgelesen!

Ich freu mich auch sowas von!!!! SUPER!!! :)
:mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #57
Es wird echt super. Wir waren den ganzen Tag im Zimmer nebenan und hatten sogar Musik an.
Ich habe zwischendurch gedacht, ich habe Layla gehort. Hab aber nicht nachgeschaut. Dann gerade eben, gehe ich rein: sitzt sie auf der kratzsäule oben *_*
Mein Freund musste auch gucken gehen, da war sie ein Bett weiter weg gesprungen.
Ich hab Wäsche runtergebracht und hochgeholt zum aufhangen, dann bin ich mit tamina ins Wohnzimmer. Layla sprang gerade vom Kratzbaum und wieder ab unters Sofa.
Mit tamina davor gespielt und dann Leckerli gegeben. Layla hat ohne vorlesen gefressen und ist sogar bis an den Rand der Couch vor!! Immernoch drunter aber ganz nah am Rand. Dann grummelte tamina nur ganz böse und sie hat nichts mehr genommen.

Dann hab ich gesehen: Layla hat in unserer Abwesenheit einen rosa Flauscheball von unter der Couch in die neue ikea Kistenhöhle getragen. Sonst war das hier nämlich keiner :lol:

Also ich würde sagen, wir machen riesen Schritte nach vorne! Nachher gehe ich nochmal alleine zu ihr zum vorlesen. Und ich denke, Freitag können wir dann tatsächlich langsam die Tür öffnen. Sie scheint sich ja recht sicher zu bewegen in "ihrem" reich.

Nachtrag: 10 Minuten später saß sie schon wieder auf ihrem bettchen ganz oben. Super gut.
Ich kurz ne Tüte fürs kaklo geholt, in der Zeit ist sie leider wieder unter die Couch geflüchtet. Aber es ist super wie schnell sie sich mittlerweile wieder raustraut, wenn man Weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #58
Wie schön!!!! Es gibt doch immer wieder kleine Fortschritte.

Statt ständig nur langweiliges Zeug vorzulesen, kannst du aber auch mal wirklich relaxt auf dem Sofa sitzen und Fernsehen schauen.
Während dessen kann sich ja dein Mann nebenan mit Tamina beschäftigen.
Dabei könnt ihr euch ja auch täglich mal abwechseln, damit niemand zu kurz kommt und irgendeine Lieblings Serie verpasst wird :mrgreen:

Richtet nicht den kompletten Alltag nach den Katzen aus. Bleibt relaxt und gönnt euch auch mal ein wenig Erholung. Das kann man fabelhaft mit der VG in Verbindung bringen.
Tamina muss ja auch merken, dass sich nicht plötzlich alles ändert. Und Layla muss mitbekommen, dass sie nicht bedrängt wird durch ständige Aufmerksamkeit.
Mit dem "bedrängen" meine ich es jetzt nicht abwertend. Ich will damit nur sagen, dass Layla ja momentan ständig unter "Beobachtung" steht und einer von euch immer versucht ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Macht auf jeden Fall so weiter wie bisher. Also bitte nix falsch verstehen.
Aber vielleicht tut es Layla auch mal gut, wenn sie zwischendurch einfach mal so gar nicht beachtet wird. Also vor dem Fernseher sitzen, während sie einfach unter dem Sofa hockt und niemand ihr Beachtung schenkt.
Vielleicht traut sie sich dann mal etwas mehr raus, wie man ja auf dem Foto sehen kann.

Ich denke, sie hat momentan auch noch etwas Angst vor Tamina. Hier ist es klasse, dass du und dein Mann gut zusammen arbeiten, damit keine der Katzen zu kurz kommt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #59
Wart's nur ab, es wird jeden Tag ein klein wenig besser werden. Hin und wieder kommen evtl. auch Rückschritte, gehört halt auch dazu. Aber im Endeffekt hört sich das doch alles sehr gut an.

Drücke euch weiterhin die Daumen :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #60
Macht auf jeden Fall so weiter wie bisher. Also bitte nix falsch verstehen.
Aber vielleicht tut es Layla auch mal gut, wenn sie zwischendurch einfach mal so gar nicht beachtet wird. Also vor dem Fernseher sitzen, während sie einfach unter dem Sofa hockt und niemand ihr Beachtung schenkt.

Alles gut. Ich verstehe was du meinst und ich bin auch froh über jeden Tipp. :)
Wir waren zwischendurch durchaus einfach mal drinne und haben TV geschaut. Zugegebenermaßen gestern nicht, aber das letzte Vorlesen am Abend war auch einfach nur Vorlesen. Ohne Beachten, ohne Leckerlis etc.

Gerade eben haben wir auch unseren Frühstücks-Kaffee wie immer vorm TV getrunken, ohne irgendwie Layla zu beachten. Und heute Vormittag werde ich da auch nochmal ein bisschen Zeit verbringen bevor ich in die Uni losmuss.

Layla hat beide Näpfe komplett leergefegt über Nacht. Heute Nacht gab's einen Pups, der kein Würstchen war. Aber es ist ja Futterumstellung und viel Stress für sie. Da mach ich mir keinen Kopf. Gestern tagsüber waren zwei Stück schön als Würstchen geformt wie es sein sollte. Behalte ich einfach im Auge.

Ich werde übrigens bald kein schwarzes Loch mehr unter dem Sofa haben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Eben lag ein weiterer Flauscheball von unterm Sofa auf dem Teppich und ein Spielmäuschen ebenfalls. Layla mag wohl Ordnung und hilft uns unter dem Sofa sauber zu machen und aufzuräumen :lol: Ich find's klasse. Scheinbar spielt sie Nachts ein wenig.

Also, heute sind noch Schotten dicht, ab morgen bleibt die Tür offen. Bin sehr gespannt :) Werde dann auch mal meine Mama besuchen gehen. Eigentlich hab ich nämlich frei, aber die beiden Miezen sollen mal alleine bleiben. Also ab zu Mama Kaffee trinken, wenn mein Freund auch arbeiten ist.

Wir bleiben geduldig und lassen ihr die Zeit, die sie braucht. Danke für all eure Tipps :)

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten