Ich habe mich jetzt grad mal durchgelesen und muss gleich sagen, dass ich es wundervoll finde, dass ihr einer andren Katze eine Chance gebt.
Und das bereits nach so kurzer Zeit, wo man ja noch am Trauern ist.
Ich glaube mal ganz fest daran, dass Leyla es euch danken wird und ihr bald wundervolle Zeiten miteinander habt.
Hast du schon mal versucht, während dem vorlesen Leyla mit Leckerlies anzulocken?
Das muss aber so ganz beiläufig passieren, als hättest du selbst gar kein Intresse dran.
Wenn du TF als Leckerlies verwendest, füll ein wenig in eine Tüte um die raschelt/knistert. Beim vorlesen einfach mal so beiläufig ein Leckerlie in Leylas Richtung schubsen.
Sollte Leyla vorkommen um sich das Leckerlie zu holen, dann ab und an einfach ein weiteres Leckerlie hinschubsen, oder beiläufig (in Verbindung mit dem rascheln der Tüte/Verpackung) eines etwas von dir entfernt hinwerfen.
Wenn Leyla es sich holt, gar nicht weiter drauf eingehen. Tu einfach so, als ob es was total normales ist.
Sollte sie sich irgendwann neugierig bis ganz zu dir hintrauen, fasse sie nicht an. Höchstens mal kurz anschauen, sagen wie schön es ist dass sie da ist, und dann einfach weiterlesen und ggf. nochmal ein Leckerlie neben dich legen.
Klasse, dass du so einen verständnisvollen Lebensgefährten hast. Den TV Schrank hätte ich übrigens, genau wie er, auch ein wenig zur Seite geschoben ;-)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Tamina sich schon bald über den Neuzugang freuen kann, und ihr alle miteinander kuscheln könnt.
Ebenso sind alle Daumen gedrückt, dass das Auge ganz schnell gesund wird. Denn dies kann evtl. natürlich noch ein zusätzlicher Stressfaktor sein, dass Leyla grad noch etwas biestig reagiert.