Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss ja, wie unglücklich du wegen Sheila warst (bist), aber die Entscheidung für die neue Miez war auf jeden Fall die richtige ;-) *knuddel*
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #21
Ich weiss ja, wie unglücklich du wegen Sheila warst (bist), aber die Entscheidung für die neue Miez war auf jeden Fall die richtige ;-) *knuddel*

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #22
Layla liegt immernoch im Kennel :sad:

Da würde ich sie dann auch vorerst belassen und ihr die Entscheidung selber überlassen, wann sie sich rauswagen möchte. Meistens ist das nachts der Fall, wenn die nervösen Dosies pennen.;-)

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied übrigens!

Alles wird gut!:smile:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #23
Habe gerade erst Deinen Thread gesehen und abonniert. Aber wir tauschen uns ja sowieso über WhatsApp aus ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #24
Wir haben Layla natürlich im Kennel gelassen. Der steht sowieso immer dort im Wohnzimmer ;-)

Waren ab 18 Uhr nicht mehr Layla. Gerade aufgestanden und nach ihr gesehen. Die Kleene sitzt hinterm Tv und guckt ganz neugierig durch den unteren Schlitz zwischen TV und wohnwand :mrgreen:
Näpfe sind leer *jubel* hatte zwei Sorten angeboten.
Kaklo war auch wieder ein Böller drin.

Tamina ist mit ins Wohnzimmer. Vorsichtig alles erkundet. Layla entdeckt und nur geguckt. Kein Knurren und kein fauchen :) dann wurde der Kennel beschnuppert und dann wollte sie aber lieber wieder raus. Was ja völlig okay ist. Wir gucken noch ein bisschen tv mit Layla ;-)

Ich finde das alles positiv soweit. Tamina scheint wirklich viel viel entspannter; Layla hat gefressen und ist neugierig.

EDIT: Schatz konnte übrigens einen Blick aufs Auge erhaschen. Ist fast so weit offen wie das gesunde und sieht wohl ganz gut aus soweit. Vielleicht kann ich das auch nochmal angucken im Laufe des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #25
Aww, deine Layla erinnert mich ja an meine zwei Pupsgesichter damals. Die waren ja auch so extremst scheu, weil sie nie mit Menschen zu tun hatten.

Kennst du Layla's Vergangenheit? Wo war sie denn vorher?
Find ich nach wie vor super, dass du die arme Maus zu dir genommen hast. :)

Ich denke, das alles hat auf jeden Fall Potential! Glaub mir, das wird schon. Man muss nur etwas Geduld haben. Aber die kleine Layla wird bald checken, dass es cool bei euch ist. Und Tamina wird bemerken, dass Layla doch ganz tutti ist. :cool:

Achja und wegen der Augensalbe: Oh man, ich kann dich sooo gut verstehen .. Als Jelly zu mir kam, hatte sie auch noch ne Erkältung und musste Augensalbe bekommen. Ich stelle mal klar: Jelly war keineswegs scheu, sondern sehr an Menschen gewöhnt - aber denkst du, ich hätte die blöde Augensalbe reinbekommen? :shock: Ich kam mir echt noch nie so unfähig vor. :lol: Ich hatte Jelly erst wenige Stunden bei mir und musste sie schon greifen, um ihr das Zeug in die Augen zu schmieren. War echt klasse. :'D

Ich hoffe, Layla ist bald wieder ganz, ganz fit! :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #26
Geschätzt wurde Layla auf geb. Juli 2013. Anfang Oktober kam sie als fundkatze ins Tierheim. Bekannt ist also nicht wirklich etwas. Daher ist sie auch einfach keine Menschen gewohnt. Aber wir schaffen das schon mit viel Liebe und Geduld. Sie bekommt alle Zeit der Welt.
Im Tierheim hat sie mir ja sogar ein Leckerli aus der Hand genommen. Grade ist einfach Land unter weil neues Zuhause und der Stress gestern.

Das Auge lassen wir komplett in Ruhe jetzt. Bzw heute kommt L-Lysin-Pulver von Albrecht. Das geb ich ihr 2-3 Tage unters futter. Dann haben wir alle keinen Stress.

Vorhin habe ich ihr wieder zwanzig Minuten aus meinem langweilen Buch zum lernen vorgelesen. Seitdem hat sie wieder Ruhe. Mein Freund akzeptiert das Wohnzimmer verbot auch ganz gut :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #27
Das ist ja super, wenn Du gleich Lernbuch lesen und Layla an dich gewöhnen kannst. Weiter so!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #28
Immer noch trockener Stoff? [emoji33][emoji23]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #29
Ja, Tine :mrgreen: wird auch die nächsten zwei wochen so bleiben. Muss die jetzt mit mir durch :p
Heute wurde sie aber nicht müde soweit ich das gesehen habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #30
Dann solltest du das einlullende Kapitel wiederholen :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #31
Hey... schön, freut mich dass das so schnell geklappt hat! Mit dem Auge ist jetzt zwar doof gewesen, aber scheinbar ist es ja auch schon besser geworden :-D

Wunder dich nicht, dass ich per WA nicht antworte... ich würd ja gern... aber :roll:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #32
Wir waren grad einkaufen und die Maus sitzt auf der anderen Seite hinterm TV. Mein Männe macht sich soooo süß Sorgen, dass sie da nicht rausfindet, weil sie hoch springen muss. Also hat er das TV gedreht, dass da eine Lücke ist. Ich denke ja eher, die verkauert sich da, aber lassen wir ihm mal das Gefühl, dass er ihr was Gutes getan hat :p

Ich gehe gleich auch nochmal rein zum vorlesen. Nächstes einschläferndes Kapitel. *g*

Danke Bianca. :) Kein Problem mit WA!

Habe eben übrigens auch auf's Auge gucken können. Die Maus hat beide Augen ganz offen, die Nickhaut schaut rechts aber eben immernoch raus. Sah aber definitiv besser aus. Hoffe den Rest richtet das L-Lysin dann.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #33
Dein Männe ist ja süß, dass er sich so Sorgen macht. Wohnzimmerverbot hat doch auch was. Schön im Bettchen lümmeln bei dem Wetter ist gar nicht so verkehrt :lol:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #34
Also Madame verkroch sich wieder in die Hinterste Ecke hinter dem tv als ich reinkam.
Als ich anfing vorzulesen, schaute sie unten drunter durch. Nach und nach ging sie zurück kn die Mitte hinter dem TV. Da sitzt sie jetzt recht entspannt, guckt in meine Richtung und hört mir zu. Ich denke wir sind auf einem guten Weg mit dem vorlesen auch wenn mein Männe das für etwas bescheuert hält :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #35
Ich finde das genau richtig. Erst einmal lernt sie Deine Stimme kennen und zweitens merkt sie dass Du ihr nichts tust. Das baut Vertrauen auf mit der Zeit.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #36
Was liest du denn für spannende Sachen vor?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #37
Ich muss für die Erziehungswissenschaftsvorlesung lernen. Also das tolle Buch heisst "Einführung in die allgemeine Erziehungswissenschaft" :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #38
Muss gerade nochmal Posten, da die Post da war und uns das tolle Kuschelkissen für die HOL-Kiste von ikea gebracht hat. *_* jetzt ist alles fertig.

Layla ist unter die Couch umgezogen. Hab einfach ein paar Leckerli fallen lassen im Wohnzimmer verteilt. Und das l-lysin hat die Post auch gebracht und hab ich ihr unters Futter gemischt.

image.jpg
Doof.. Das iPhone hat es wieder gedreht -.- aber ist wohl erkennbar, oder? :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #39
Ich habe mich jetzt grad mal durchgelesen und muss gleich sagen, dass ich es wundervoll finde, dass ihr einer andren Katze eine Chance gebt.
Und das bereits nach so kurzer Zeit, wo man ja noch am Trauern ist.
Ich glaube mal ganz fest daran, dass Leyla es euch danken wird und ihr bald wundervolle Zeiten miteinander habt.

Hast du schon mal versucht, während dem vorlesen Leyla mit Leckerlies anzulocken?
Das muss aber so ganz beiläufig passieren, als hättest du selbst gar kein Intresse dran.
Wenn du TF als Leckerlies verwendest, füll ein wenig in eine Tüte um die raschelt/knistert. Beim vorlesen einfach mal so beiläufig ein Leckerlie in Leylas Richtung schubsen.
Sollte Leyla vorkommen um sich das Leckerlie zu holen, dann ab und an einfach ein weiteres Leckerlie hinschubsen, oder beiläufig (in Verbindung mit dem rascheln der Tüte/Verpackung) eines etwas von dir entfernt hinwerfen.
Wenn Leyla es sich holt, gar nicht weiter drauf eingehen. Tu einfach so, als ob es was total normales ist.
Sollte sie sich irgendwann neugierig bis ganz zu dir hintrauen, fasse sie nicht an. Höchstens mal kurz anschauen, sagen wie schön es ist dass sie da ist, und dann einfach weiterlesen und ggf. nochmal ein Leckerlie neben dich legen.

Klasse, dass du so einen verständnisvollen Lebensgefährten hast. Den TV Schrank hätte ich übrigens, genau wie er, auch ein wenig zur Seite geschoben ;-)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Tamina sich schon bald über den Neuzugang freuen kann, und ihr alle miteinander kuscheln könnt.
Ebenso sind alle Daumen gedrückt, dass das Auge ganz schnell gesund wird. Denn dies kann evtl. natürlich noch ein zusätzlicher Stressfaktor sein, dass Leyla grad noch etwas biestig reagiert.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #40
Ja, leckerlis habe ich schon im Einsatz. Klappt aber noch nicht. Also wenn ichs aus Entfernung zu ihr Schubse, wird das Leckerli nicht beachtet. Gar nicht. Der Stress ist wohl noch viel zu groß. Ich habe einfach ein paar im Raum gelassen und werde das nach dem lesen immer machen.
Wenn ich merke sie ist entspannter versuche ich nochmal welche zu ihr zu schubsen und sie Stückchen für stückchen zu locken. :)

Im Tierheim hat sie mir ja ein Leckerli aus der Hand genommen. Das geht also. Aber grade ist ihr einfach alles zu viel. Grade nach dem Tierarzt gestern :/
2-3 Tage kriegt sie Ruhe nun mit vorlesen. Ohne große versuche. Tamina darf immer mit rein wenn sie will. Vorhin hat sie Layla auch entdeckt gehabt. Knurren und fauchen war wieder angesagt. Ist ja klar. Aber das schöne ist wirklich, dass sie trotzdem ansprechbar ist.
Sonntag ging das gar nicht. Da war tamina fertig mit der Welt. Lieblingsleckerlis waren egal, der geliebte Federwedel war egal, streicheln war auch nicht.
Heute: Layla entdeckt, gefaucht und geknurrt, wir sind raus aus dem Raum und sie wollte direkt wieder schmusen und kam wenn man sie lockte. Da bin ich sehr erleichtert drüber. :)

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten